Xbox One - Engine-Entwickler von Witcher 3: "DirectX 12 wird die Auflösungsprobleme bei der Xbox One nicht lösen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Engine-Entwickler von Witcher 3: "DirectX 12

Beitrag von Temeter  »

BattleIsle hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Kaum kommt die nächste Konsolennews, dauert es eine handvoll Beiträge, bis der erste PC-Masterrace Vertreter seinen Senf dazu gibt.
Ihr seid ja nerviger als militante Veganer, die sich mit "Carnivoren sind Mörder" Schildern neben die Fleischtheke im Supermarkt stellen.
Glückwunsch zum dämlichsten Beitrag hier im Thread. :D
Nicht der dümmste, aber eine würdige Einleitung zum Streit über Tierfresser und Veganerterrorismus. :lol:
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

ColdFever hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Der Mensch ist ein Allesesser und für ein gesundes, ausgewogenes Leben brauch man neben Kohlenhydrate, Gemüse, Obst eben auch Fleisch. Vorallem da einige Inhaltstoffe mehrheitlich in Fleisch vorkommt (Vitamin B12).
Dass man zu einem gesunden Leben Fleisch benötigen würde, ist absoluter Unfug. Im Gegenteil, nahezu alle modernen Zivilisationskrankheiten werden durch Fleischkonsum begünstigt. Man sieht bekennenden Fleischliebhabern meist sogar an, wovon sie sich bevorzugt ernähren, da sie selbst irgendwann wie Schweinchen aussehen, mit einer sichtbar verfetteten Haut und unsichtbar verfetteten Herzkranzgefäßen. Gerade weil der Mensch ein Allesesser ist, gib es immens viele gesunde Alternativen zu Fleisch. Auch unsere nächsten Verwandten, die Menschenaffen und Schweine, ernähren sich fast ausschließlich gesund fleischlos. Wer meint, er müsse unbedingt Fleisch essen, sollte wenigstens einmal in seinem Leben einen Schlachthof besuchen, um zu erfahren, welche monströse Industrie er mit seiner Genuss-Sucht unterstützt.
Ok, so einen Unsinn kann ich einfach nicht stehen lassen. Der Mensch isst seit Urzeiten hauptsächlich Fleisch und daneben noch Nüsse, Beeren etc. Wir benötigen nichtmal theoretisch Kohlenhydrate. Das Märchen, unser Gehirn ist auf Glucose angewiesen, ist schwachsinn. Und viele der Zivilisationskrankheiten sind auf einen zu hohen KH Konsum zurückzuführen. Hochwertiges Fleisch ist nicht ungesund. Ungesund ist diese verarbeitete scheiße die du im Supermarkt findest.
Kauf Rindfleisch von Tieren die auf der Weide gehalten werden, dann lebst du gesund!

Ich esse jeden Tag Fleisch, manchmal auch mehrmals täglich und mit Sicherheit lebe ich gesünder als 99,9% der Bevölkerung.
Der Mensch baut seit einigen tausend Jahren Getreide an und nun soll Volkornbrot auf einmal gut sein? Wie soll sich ein Organismus so schnell an neue Nahrung gewöhnen? Die Tatsache, dass wir pflanzliche Produkte nicht gut verdauen können, zeigt schon, dass das nicht die artgerechte Ernährung des Menschen sein kann.

Ich könnt mich ja schon wieder aufregen. :mrgreen: Und jetz, weiter im Stoff!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

t1gg0 hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:
wird denk ich wie bei den meisten anderen multipattspielen auch sein... im prinzip sehen sie identisch aus aber one läuft halt mit etwas niedriger auflösung und framrate... nen unterschied wird man wohl außer im direkten vergleich ned erkennen.
Bin ich eigentlich der Einzige dem sowas völlig Latte ist?
Spiele momentan auf der 360 paar Titel nach. Unter anderem The Witcher 2, Dead Rising 1+2 und Alan Wake.
Juckt mich kein Stück, dass die Grafik den aktuellen Spielen hinterherhinkt. Mir gehts um Story und mitreissende Geschichten. Ob da jetzt 5 Frames mehr übern Bildschirm flimmern is mir völlig egal.
Alan Wake hat doch nur 544p, wie kann man das denn spielen?!!! :o :mrgreen:
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

wenn du dir ein auge zu hältst haste full hd :)
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

MrLetiso hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige dem sowas völlig Latte ist?
Spiele momentan auf der 360 paar Titel nach. Unter anderem The Witcher 2, Dead Rising 1+2 und Alan Wake.
Juckt mich kein Stück, dass die Grafik den aktuellen Spielen hinterherhinkt. Mir gehts um Story und mitreissende Geschichten. Ob da jetzt 5 Frames mehr übern Bildschirm flimmern is mir völlig egal.
Löblich. Genau das habe ich bei Mirrors Edge auf PS3 versucht. Allerdings hatte ich vom vielen Tearing nach 10 Minuten Augenschmerzen :ugly: Solange sich das abgelieferte keine groben handwerklichen Schnitzer erlaubt, ist mir das im Prinzip auch egal. Wenn die Frames dann aber an der Grenze zum überhaupt spielbaren entlangschrammen, reißt mich das zumindest komplett raus.
Gut, Tearing kommt schon recht oft vor. Aber ey: kann ich drüber hinwegsehen.
Auch die mangelnde aktuelle Grafik seh ich nicht als Schlimm an.

Finde es nur geil wie man sich lieber bei X1 vs. PS4 aka. "Fleisch vs. Vegan" den Forenkopf eindrescht, anstatt Welle zu machen wie lausig beide Konsolen in Anbetracht der für bis zu 10 Jahre vorgesehenen Leistung dastehen.
DARK-THREAT hat geschrieben:
Alan Wake hat doch nur 544p, wie kann man das denn spielen?!!! :o :mrgreen:
Alan Wake auf 544p ertragen oder sich hier im Forum mit Veganer kloppen - wähle! :wink:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Nanimonai hat geschrieben:Kaum kommt die nächste Konsolennews, dauert es eine handvoll Beiträge, bis der erste PC-Masterrace Vertreter seinen Senf dazu gibt.
Ihr seid ja nerviger als militante Veganer, die sich mit "Carnivoren sind Mörder" Schildern neben die Fleischtheke im Supermarkt stellen.
Ist er falsch?
Ist Dir wirklich noch nie aufgefallen, dass bei Konsolennews meist schon auf der ersten Seite ein Kommentar in Richtung "Kauf Dir halt einen PC, ist eh viel geiler" steht?
Daher mein Vergleich mit penetranten Veganern, die nichts besseres zu tun haben, als anderen ihre Lebensweise aufdrücken zu wollen und nicht müde werden, bei jeder Gelegenheit darauf hinzuweisen, wie viel geiler ja der eigene Lebensstil ist.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Temeter  hat geschrieben:
Nicht der dümmste, aber eine würdige Einleitung zum Streit über Tierfresser und Veganerterrorismus. :lol:
Wollte ich auch grade schreiben :)

An alle anderen. Ingoriert Strawberry am besten. Er ist ziemlich sicher ein Hobbytroll und auch noch gut darin. Ich habe schon versucht mit ihm ein vernünftiges Gespräch einzuleiten bei einem anderen Thema, aber wurde gleich als Lügner beschimpft. Bin danach auch nicht weiter darauf eingegangen.

@topic:
Naja alzu dramatisch darf man das jetzt nicht sehen. Generell ist die ganze Grafikdebatte etwas überbewertet in meinen Augen. Die X1 hat eine ausreichend gute Power. Etwa 8x so viel wie PS3 und da was da aus TLOU und GTA rausgeholt wurde ist phänomenal. Für mich muss sich in Sachen Grafik nichts mehr machen. Lieber die neue Technik anderweitig nutzen.

Zu der Debatte welche Konsole ist die beste:
Sowohl für die Wii U als auch die PS4 gibt es genügend Vor- und Nachteile. Es gibt zu beiden Konsolen genügend Aspekte die einen Kauf wie Nichtkauf rechtfertigen. Auch bei der X1 ist es ähnlich auch wenn da noch ein paar Negativpunkte dazu kommen. Aber auch hier gibt es ausreichend Gründe für einen Kauf, selbst wenn man nur eine will
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Der Mensch ist ein Allesesser und für ein gesundes, ausgewogenes Leben brauch man neben Kohlenhydrate, Gemüse, Obst eben auch Fleisch. Vorallem da einige Inhaltstoffe mehrheitlich in Fleisch vorkommt (Vitamin B12).
Dass man zu einem gesunden Leben Fleisch benötigen würde, ist absoluter Unfug. Im Gegenteil, nahezu alle modernen Zivilisationskrankheiten werden durch Fleischkonsum begünstigt. Man sieht bekennenden Fleischliebhabern meist sogar an, wovon sie sich bevorzugt ernähren, da sie selbst irgendwann wie Schweinchen aussehen, mit einer sichtbar verfetteten Haut und unsichtbar verfetteten Herzkranzgefäßen. Gerade weil der Mensch ein Allesesser ist, gib es immens viele gesunde Alternativen zu Fleisch. Auch unsere nächsten Verwandten, die Menschenaffen und Schweine, ernähren sich fast ausschließlich gesund fleischlos. Wer meint, er müsse unbedingt Fleisch essen, sollte wenigstens einmal in seinem Leben einen Schlachthof besuchen, um zu erfahren, welche monströse Industrie er mit seiner Genuss-Sucht unterstützt.
Seit hundertausende JAhre isst der Mensch Fleisch, seit einiger Zeit sogar immer qualitativ besser, was zu unserer Menschrasse erst geführt hat, mit dem großem Hirn und dadurch das komplexere Denkvermögen.
Nur der Fleischkonsum hat die Menscheit soweit gebracht.
Deine "modernen Zivilisationskrankheiten" bekommt man bei zu einseitigen Ernaehrung, wie nur fette Sachen, keine tierischen Produkte oder nur Kohlenhydrate. Das waere eben falsch.
Bei einer normalen Ernaehrung, und dazu gehört Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Kohlenhydrate und auch Fette/Öle, blebt man gesund, wenn man gesund lebt (genug Bewegung, Sonnenlicht, keine Vorkrankheiten und natürlich "gute" Gene)

Das du am Ende mit der ethischen Keule kommst muss ja sein. ;)
Bei mir klappt das nicht, denn ich arbeite an und ab in der Wurst und Fleischherstellung. Ich töte zwar keine Tiere, aber die Produkte (Muskelfleisch etc) ist noch nicht so lange tot.
Ich weiß, dass das töten der Tiere für manche Menschen ethisch nicht vertetbar sein kann und das respektiere ich doch. Rinder tötet man nunmal mit Bolzenschussgeraeten ins Stammhirn und zumindest der 2. Schuss sitzt. Schweine betaeubt man und verbrüt sie lebend, und Geflügel wird lebend in per elektrisches Wasser betaeubt und dann geköpft.

Doch: Ohne unser Verlangen nach Nahrung haetten diese TIere so und so nicht gelebt, daher kann und darf der Mensch sie als Herrstellungsprodukt sehen. Machen andere Tierarten auch nicht anders (also Züchtung)!
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

t1gg0 hat geschrieben:Gut, Tearing kommt schon recht oft vor. Aber ey: kann ich drüber hinwegsehen.
Auch die mangelnde aktuelle Grafik seh ich nicht als Schlimm an.

Finde es nur geil wie man sich lieber bei X1 vs. PS4 aka. "Fleisch vs. Vegan" den Forenkopf eindrescht, anstatt Welle zu machen wie lausig beide Konsolen in Anbetracht der für bis zu 10 Jahre vorgesehenen Leistung dastehen.
Da hast Du vollkommen Recht. Keine von beiden hat sich bis dato mit Ruhm bekleckert... woher jetzt aber diese Fleischdiskussion rührt, entzieht sich mir völlig o_ô Nunja, sollte es zu einer Zombie-Apokalypse kommen, sind Veganer eh die ersten, die gegessen werden :ugly:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

DARK-THREAT hat geschrieben: Bei einer normalen Ernaehrung, und dazu gehört Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Kohlenhydrate und auch Fette/Öle, blebt man gesund, wenn man gesund lebt (genug Bewegung, Sonnenlicht, keine Vorkrankheiten und natürlich "gute" Gene)
Witzigerweise kenne ich nicht einen echten "Carnivoren". Ich kenne zwar Leute, die sich ausschließlich von nicht-tierischen Produkten ernähren, aber keinen keinen einzigen, der sich ausschließlich von tierischen Produkten ernährt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

t1gg0 hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:
wird denk ich wie bei den meisten anderen multipattspielen auch sein... im prinzip sehen sie identisch aus aber one läuft halt mit etwas niedriger auflösung und framrate... nen unterschied wird man wohl außer im direkten vergleich ned erkennen.
Bin ich eigentlich der Einzige dem sowas völlig Latte ist?
Ich finde diese fps und auflösung diskussion auch absolut unsäglich... und das sage ich als master race pcler :D
ist für mich nur ein zeichen dafür dass die konsolen sich so ähnlich sind und es praktisch keine exklusivtitel gibt über die man sich streiten könnte, dass die fanboys eben auf sowas rumreiten müssen. seit nem jahr hab ich das gefühl dass jeder zweite thread nur noch darum geht ob dieses oder jenes spiel auch wirklich in full hd läuft und dann auch mit 60fps... Klar in der heutigen Zeit sollte zumindest fullhd eigentlich standard sein, aber fürs spielvergnügen isses doch erstmal kackegal... ich behaupte einfach mal dass kein mensch bei den multipattspielen bei one und ps4 nen unterschied sehen kann ob das eine mit 1080p oder 900p läuft.
Es is einfach bigott; dauernd wird über die heutige Videospielwelt gemeckert und die Vereinfachung von Gameplay(zurecht eigentlich) und dann ist das einzige worüber man diskuttiert bei Spielen in welcher Auflösung sie laufen... Wird Zeit dass endlich mal Exklusivtitel kommen, damit die Leute was anderes haben mit dem sie sich den Kopf einschlagen können.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Bei einer normalen Ernaehrung, und dazu gehört Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Kohlenhydrate und auch Fette/Öle, blebt man gesund, wenn man gesund lebt (genug Bewegung, Sonnenlicht, keine Vorkrankheiten und natürlich "gute" Gene)
Witzigerweise kenne ich nicht einen echten "Carnivoren". Ich kenne zwar Leute, die sich ausschließlich von nicht-tierischen Produkten ernähren, aber keinen keinen einzigen, der sich ausschließlich von tierischen Produkten ernährt.
Es würde ja auch einen schnellen Vitaminmangel eintreten, vorallem Vitamin C. Außer man isst zuviel Leber.

Wie stufen Vegetarier/Veganer eigentlich fleischfressende Pflanzen ein?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Steppenwälder hat geschrieben:Ich finde diese fps und auflösung diskussion auch absolut unsäglich... und das sage ich als master race pcler :D
Dann bist Du aber leider die Ausnahme. Als diese ganze überflüssige Diskussion losgetreten wurde, waren es nicht zuletzt PC-Spieler, die immer fleißig Öl ins Feuer gegossen haben.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Steppenwälder hat geschrieben:... ich behaupte einfach mal dass kein mensch bei den multipattspielen bei one und ps4 nen unterschied sehen kann ob das eine mit 1080p oder 900p läuft.
Die Diskussion hatte ich hier im Forum schonmal ausgiebig. :lol:
Musste so nem Kerl erklären, dass es amüsant ist, wenn sich in einem Forum Leute über "Kantenflimmern in Spielen" und "Auflösungen/FPS" unterhalten, während garantiert bei 9/10 der Leute ein 0815 TV an der Konsole angeschlossen ist, ohne Bildoptimierung und auf "Standard"-Einstellungen bzw. dem "Game-Modus". Womöglich dann noch 55 Zoll/ 60 Zoll und 2m Sitzabstand.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Iltisjim hat geschrieben: Beim PC ist es was , wie soll ich sagen, gezwungener. Man sitzt am Schreibtisch hat headset auf und kann sich kaum noch mit der Umwelt zb freundin unterhalten.
Also ich kann mich auch mit meiner Freundin unterhalten, wenn ich am PC spiele, bzw. du glaubst es kaum, sie kann sogar im gleichen Raum den Fernseher/WiiU einschalten und gucken, so das wir nicht in getrennten Räumen alleine sitzen dürfen und uns somit auch weiter unterhalten können, bei bedarf.
Mag aber auch daran liegen das ich kein Headset brauche, sondern Monitorboxen habe und es uns beide nicht stört, Nebengeräusche des anderen wahrzunehmen.

Da ist man als reiner Konsolen Spieler deutlich unsozialer, denn da muss der/die Partner/in das Zimmer wechseln oder auf Aktivitäten zurück greifen, die keinen TV benötigen. (Naja ausser man hat eine WiiU, dank Remote Play. :D )