Doom: Zurück zu den Wurzeln, nutzt id Tech 6

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Zurück zu den Wurzeln, nutzt id Tech 6

Beitrag von Arkatrex »

adhome hat geschrieben:Was will man an DOOM3 noch verbessern? Düster und Angsteinflößend. (Könnte aber auch Quake4 gewesen sein.)
Übrigens hatte Rage ein Installer Problem, wo ein Cache Verzeichnis nicht angelegt wurde. Deshalb gabs die Texturlade Probleme. Legt mans an, wars plötzlich schnell ohne MatschdrehProblem.
ID habens nie rausgefunden (die lesen ihre Foren nicht).
(es fehlte "C:\Users\UserName\AppData\Local\id Software\Rage)
Genau das ist ja meiner Meinung nach die Krux.
Doom (I + II) war nie ein Horror Survival Game. Aus diesem Grund war ich von Doom 3 auch ziemlich enttäuscht.

Klar hatte es eine Okkultismus Thematik (inkl. Dämonen) aber die Musik war eher stimmig und viele Level waren auch nicht stockdüster (sondern passend, Hölle, Katakomben etc.) Da konnte man auch ohne Dunkelheit noch Stimmung erzeugen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das erklärt natürlich wieso ich nie verstand, dass den Leuten Doom 3 nicht gefiel, mir hatte es gefallen, aber ich hab auch nie Doom1+2 richtig gespielt. ^^
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Eh Doom 3... Das Leveldesign war linear und einfallslos. Die Waffen fühlten sich schlecht an. Die Schockmomente hatten sich schnell abgenutzt. War immernoch ein netter Shooter, aber bei dem großen Namen konnte es nur enttäuschen.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Also eigentlich finde ich solche für mich persönlich gewaltverherrlichenden Spiele (zumindest kommt bei mir der Eindruck von effektheischender Gewalt nur der Gewalt wegen auf) abstoßend und uninteressant. Aber, es liest sich ungewöhnlich und ich habe durchaus Interesse an einem solchen Spiel. Also die szenische Beschreibung wurde hier von 4Players durchaus gut gemacht, gefällt mir. Vielleicht würde ein Buch zu dem Thema aber mehr faszinieren, falls jemand Empfehlungen hat, die mir die Zeit bis zum nächsten Fitzek verkürzen...
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Bethesda trieft nur noch for Schweinefett (Schlachtreif), Doom ist "Doomed" und Die Alte Crew ist darauf Spezialisert ihre Altersrente zu sichern, warum auch nicht?! jeder kommt doch mal an den Punkt ich sag nur noch viel Spaß beim Diskurieren.

.. "Doppelsprung" ... hahahaha ... die Praktikanten....
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Das Einzige Game von den ich erwarte das es bleibt wie es je war. Stumpf und ohne DLCs.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Bambi0815 hat geschrieben:Das Einzige Game von den ich erwarte das es bleibt wie es je war. Stumpf und ohne DLCs.
Also wenn sie ihren dlc zu Addon umbenennen, haben sie den Oldschool Auftrag erfüllt ja?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Phips7 hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Das Einzige Game von den ich erwarte das es bleibt wie es je war. Stumpf und ohne DLCs.
Also wenn sie ihren dlc zu Addon umbenennen, haben sie den Oldschool Auftrag erfüllt ja?
Ah, danke, jetzt hab ich verstanden was sie mit back to the roots meinten. :!:
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Balmung hat geschrieben:Das erklärt natürlich wieso ich nie verstand, dass den Leuten Doom 3 nicht gefiel, mir hatte es gefallen, aber ich hab auch nie Doom1+2 richtig gespielt. ^^
Ich habe, wie gesagt, Doom 1 + 2 gespielt. Fand Doom 3 trotzdem ganz gut. Vielleicht hätte man es einfach anders nennen sollen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Melcor hat geschrieben:Eh Doom 3... Das Leveldesign war linear und einfallslos. Die Waffen fühlten sich schlecht an. Die Schockmomente hatten sich schnell abgenutzt. War immernoch ein netter Shooter, aber bei dem großen Namen konnte es nur enttäuschen.
Das Addon war klasse. Um Größenordnungen besser als das Hauptspiel. Auch sackrisch schwer.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Mein erster, oder war es der erste, richtiger Shooter war damals Wolfenstein 3D.
Dann kam Doom und Doom 2.
Gut fand ich in W3D das es in jedem Level massig Geheimräume gab und es galt diese zu entdecken.
Sei es wegen der Waffen, Schätze und anderer Sachen.
Dieses Prinzip haben sie ja zum größten Teil auch bei Doom übernommen.
Ich glaube das dieses Spielprinzip für mich auch den größten Reiz ausgemacht hat.
Ich bin nicht sicher aber ich habe es nicht gespielt weil es da viel Blut zu sehen gab. Auch gab es nicht so wirklich tolle Schockmomente.
Doom 3 habe ich nie durchgespielt. Ich bin nie über die Raumstation oder was das war hinaus gekommen.
Selbst die BFG Version hat mich nicht überzeugt. Es hat einfach zu lange gedauert bis man den ersten Schießprügel in der Hand gehalten hat. Das war für mich kein Doom.
Jett warte ich erst einmal auf die Beta von Doom.
Bin gespannt. Erwartung aber eher nicht so groß.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Ja bin auch eher skeptisch. Ich hoffe vor allem das sie einen Focus auf den Coop Modus legen.
Nichts machte mehr Spaß als mit seinen Kumpels durch die Level zu jagen und haufenweise Dämonen platt zu schiessen (und die Sterbeanimation der Marines war vielleicht göttlich einmalig :D)
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Melcor hat geschrieben:Eh Doom 3... Das Leveldesign war linear und einfallslos. Die Waffen fühlten sich schlecht an. Die Schockmomente hatten sich schnell abgenutzt. War immernoch ein netter Shooter, aber bei dem großen Namen konnte es nur enttäuschen.
dann brech' ich jetzt mal 'ne lanze. steinigt mich, aber ich fande den reboot der serie gelungen. ich hab' früher auch gern doom gedaddelt, aber das hat sich extrem schnell abgenutzt. während die monstermassen noch ganz witzig und sicher ein markenzeichen der serie waren, so war das leveldesign und die atmo einfach grauenhaft. eine forschungsstation, angelegt wie ein ewig langer irrgarten? säurebecken? hmmmkay.
doomIII war in dem fall wesentlich realistischer, geerdeter. und seit quakeII bin ich sowieso fan der alten id-leveldesigner. ka, ob die belegschaft dort jetzt überhaupt noch angestellt is.

oldschooldoom war übrigens auch voller billiger prankmomente. ka, wieso sich da jeder in doomIII drüber aufregt. wenn der 4. ableger anleihen beim direkten vorgänger nimmt und das ganze um monsterhorden erweitert, bin ich scho glücklich :P
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

_Semper_ hat geschrieben:doomIII war in dem fall wesentlich realistischer, geerdeter.
Um mal The Buggles abzuwandeln:

Realismus killed the Ego-Shooter - Star.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wieso? Es schreit doch immer alles nach mehr Realismus. Du willst doch nicht sagen die Spieler liegen damit völlig falsch. :lol: