Star Citizen: Konsolen haben nicht genug Leistung für eine Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Konsolen haben nicht genug Leistung für ei

Beitrag von unknown_18 »

popcorn hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Jo, und wie hässlich erst eine Sonne in ED aussieht:

https://www.youtube.com/watch?v=OGupxOG853I

^^
Naja könnten schon paar mehr Flares sein und etwas mehr Bewegung auf der Oberfläche. :p
Ja, das wäre auch super realistisch bei so einem riesen Objekt, das ein vielfaches größer als die Erde ist. ;)
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Balmung hat geschrieben:
popcorn hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Jo, und wie hässlich erst eine Sonne in ED aussieht:

https://www.youtube.com/watch?v=OGupxOG853I

^^
Naja könnten schon paar mehr Flares sein und etwas mehr Bewegung auf der Oberfläche. :p
Ja, das wäre auch super realistisch bei so einem riesen Objekt, das ein vielfaches größer als die Erde ist. ;)
Naja, schau mal hier. :)

http://survival.4u.org/bilder/sonne/doku/trace10.jpg
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na dann verkleiner den Ausschnitt mal bis er zu der Größe im Video passt. ;)

Wenn ich mir die Krümmung auf dem Bild so ansehe, darf man da sehr stark verkleinern. ^^
Zuletzt geändert von unknown_18 am 16.07.2014 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kajetan hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:
JCD_Bionicman hat geschrieben: Vom Stromverbrauch, der in solchen Konstellationen regelrecht groteske Züge annimmt, wollen wir dann aber lieber nicht reden.
Pfff... Stromverbrauch! Pussy! :mrgreen:
Meine aktuelle GPU verbraucht WENIGER Strom als ihr Vorgänger im Gehäuse und hat trotzdem eine GRÖSSERE Leistung. Technischer Fortschritt machts möglich. Die Zeiten, wo man sich zusätzlich ein AKW in den Keller stellen musste, um z.B. Neverwinter Nights 2 flüssig spielen zu können, die sind vorbei.
Naja mitnichten. Meine R9 290 zieht bis zu 300 Watt (insgesamt ca 430 Watt) aus der Dose. Im Crossfire sind es mit dem Rest vom System bis zu 750 Watt... naja dafür verzichte ich auf ein Auto :ugly:
Besonders AMD leistet sich immer mal wieder gerne einen Stromfresser im High End Bereich. Und die Titan von Nividia frisst auch nicht grade wenig Strom.
spacys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spacys »

Nene, ist schon gut so, sonst rosten die Stromleitungen und dann kommt gar nichts mehr aus der Steckdose :mrgreen:
5vor12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5vor12 »

Endlich lohnt sich aufrüsten mal wieder. Wie damals und zusätzlich noch etwas autoexec.bat-Tuning ;) .
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

5vor12 hat geschrieben:Endlich lohnt sich aufrüsten mal wieder. Wie damals und zusätzlich noch etwas autoexec.bat-Tuning ;) .
:D

wie damals bei command&conquer, ohne zusätzliches freischaufeln des virtuellen speichers per autoexec.bat tuning, wäre es nicht glaufen, eine schöne zeit.

greetingz
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Das war doch Roberts schon damalige erste Aussage zu SC Anfangszeiten, dass er alles rausholen will was der PC möglich macht. Die Konsolen wurden da noch ausgeschlossen. Erst mit dem Blick auf die Next-Gen Maschinen kam dann das Gedankenspiel es evtl. nach der PC Fassung auf die Konsolen zu portieren.

War mir eigentlich klar, dass das niemals klappen wird. Dafür pusht er das ganze viel zu sehr an's Limit.

Kann mich noch erinnern, dass die Spielerfigur bereits statt den aktuell üblichen rund 10.000 Polygonen in SC bei maximalen Details ca. 100.000 Polygone haben soll. Sprich, das was normalerweise mit Texturen gemacht wird bauen die Verrückten tatsächlich komplett 3D. Bei der heutigen Shader Technik bin ich allerdings der Meinung, dass sie da doch "etwas" über's Ziel hinausschießen. :roll:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

leifman hat geschrieben:
5vor12 hat geschrieben:Endlich lohnt sich aufrüsten mal wieder. Wie damals und zusätzlich noch etwas autoexec.bat-Tuning ;) .
:D

wie damals bei command&conquer, ohne zusätzliches freischaufeln des virtuellen speichers per autoexec.bat tuning, wäre es nicht glaufen, eine schöne zeit.
Mein "Lieblingsspiel" war da die CD-Version von Shadowcaster. Entweder konnte ich so gerade noch den Maustreiber ins RAM laden ODER den CD-Treiber. Sprich, Zwischensequenzen gab es nur, wenn ich mit einer anderen Config gebooted habe, nur mit Keyboard-Commands das entsprechende Savegame geladen, die Zwischensequenz von der CD angeschaut, danach abgespeichert, mit Maus-Config neu gebooted und weitergespielt.

Es gibt Dinge, bei denen man irgendwann froh ist, wenn sie der technische Fortschritt obsolet gemacht hat. DAS gehört dazu.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kajetan hat geschrieben:Es gibt Dinge, bei denen man irgendwann froh ist, wenn sie der technische Fortschritt obsolet gemacht hat. DAS gehört dazu.
sicher? ;)

damals war man zumindest noch herr seiner hardware, heute ist man nurnoch sklave seiner software. :(

greetingz
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

[/quote]Xris

Naja mitnichten. Meine R9 290 zieht bis zu 300 Watt (insgesamt ca 430 Watt) aus der Dose. Im Crossfire sind es mit dem Rest vom System bis zu 750 Watt... naja dafür verzichte ich auf ein Auto :ugly:
Besonders AMD leistet sich immer mal wieder gerne einen Stromfresser im High End Bereich. Und die Titan von Nividia frisst auch nicht grade wenig Strom.[/quote]

Ein Grund warum ich keine AMD kaufe...unter mehreren anderen.
Die Titan ist aber auch schon elend alt.Meine 780Ti Phantom ist leise und recht genügsam.Beim PC gibts nen echten 2D Modus was wohl bei Konsolen erst noch abgeguckt werden muß.Ausserdem erreicht man auch einiges mit Effizienz und Wirkungsgrad bei Netzteilen.Da gibts mit Recht einige Modelle die fast so viel wie ne NextGen Konsole kosten.Gibt natürlich wieder bei einigen Konsolenfreunden Schnappatmung.Wie kann ein Netzteil 388 € Wert sein.... Egal...

Edith:bin zu blöd zum quoten...scheiss 3er Quote da als....
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

musst aber auch zugeben das sich für einen normalanwender (dazu zähle ich auch zocker) sich ein derartig teures netzteil nie und nimmer rechnet ;).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

manu! hat geschrieben:Ein Grund warum ich keine AMD kaufe...unter mehreren anderen.
Die Titan ist aber auch schon elend alt.Meine 780Ti Phantom ist leise und recht genügsam.Beim PC gibts nen echten 2D Modus was wohl bei Konsolen erst noch abgeguckt werden muß.Ausserdem erreicht man auch einiges mit Effizienz und Wirkungsgrad bei Netzteilen.Da gibts mit Recht einige Modelle die fast so viel wie ne NextGen Konsole kosten.Gibt natürlich wieder bei einigen Konsolenfreunden Schnappatmung.Wie kann ein Netzteil 388 € Wert sein.... Egal...
Naja, die Kosten für so ein Netzteil müssen dann aber auch erst wieder reingeholt werden und das dauert eine ganz schöne Weile bei so einem Preis.

Aber kann mir alles so etwas von scheiß egal sein... bei mir ist der Strom in der Miete drin, ich kann so viel verbrauchen wie ich will. :mrgreen:

Leider bringt mir das dennoch nix... für meine nächste Grafikkarte brauch ich ein stärkeres Netzteil. :Hüpf:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja aber die Kosten sind schnell wieder drin. Und auch ständig High End Karten zu kaufen kostet eigl. nur einmal viel Geld. Sofern man spätestens nach 18 Monaten wieder austauscht. Besser schon nach 12 Monaten. Die Alten gehen zu Ebay. Der Verlust liegt bei maximal 150 Euro pro Karte. Ausgegangen von einer Karte die maximal 450 Euro kostet.

@manu!
Ich hatte davor auch seit über 10 Jahren keine AMD Karte mehr im Case. Wollte mal wieder ein wenig Abwechslung. Und SLI bzw. Crossfire probiere ich auch das erste Mal. Im Endeffekt nicht wirklich meins. Eine starke Single GPU tuts auch. Von der Geräuschkulisse gar nicht erst zu reden...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, ich hatte bisher ja nur Mittelklasse Karten, aber damit komme ich ja dank VR nicht mehr weit, nun muss halt doch mal eine High End Karte her und dafür reicht mein Netzteil nicht mehr, das hat nur 550W. ^^