Halo 3: Bungie über die Grafik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

naja es hat wohl kaum mehr taktische tiefe als ein battlefield, und das würde ich ja auch nicht gerade als paradebeispiel von taktik bezeichnen.
im grunde hat ja jeder shooter in gewisser etwas taktik an sich, aber komplexe, schnelllebige taktiken braucht man wohl kaum zu entwerfen, wenn man ein regeneratives health system hat.
man muss das ganze halt immer relativieren.
johndoe-freename-870852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870852 »

@TNT.sf

Ja, wesentlich langsamer als andere Shooter ist Halo definitiv.
Aber das empfand ich nie als störend. Und die wenigen Fahrzeuge/Flugzeuge in den einzelnen Maps? Nun ja, habe die Fahrzeuge eben immer für etwas Besonderes gehalten - konntest Du Dir eins ergattern, hattest Du einen Vorteil, da nicht jeder gleichzeitig eins besitzen konnte. Und das Fahren dieser Vehikel hat immer einen heiden Spaß gemacht. :D
Was die taktische Tiefe anbelangt, kann ich El Konsolero nur Recht geben - wenn Du gegen Profis zockst und länger als 10 Sekunden überleben willst, müssen optimale Geländeausnutzung, richtige Waffenwahl sowie natürlich ein professionelles Miteinander im Team zu den Grundvoraussetzungen gehören.

Aber ich will Dich ja nicht dazu zwingen es zu mögen. 8)
Konntest Du denn wenigstens was mit der SP-Kampagne anfangen?
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja die sp kampagne war ja bis auf einige sehr langatmige level passagen eigentlich ziemlich gut.
Was die taktische Tiefe anbelangt, kann ich El Konsolero nur Recht geben - wenn Du gegen Profis zockst und länger als 10 Sekunden überleben willst, müssen optimale Geländeausnutzung, richtige Waffenwahl sowie natürlich ein professionelles Miteinander im Team zu den Grundvoraussetzungen gehören.
das ist aber doch nichts besonderes, so etwas hat jeder dm shooter. wenn ich bei quake gegen einen halb profi antreten würde, dann könnte ich aus taktischen gründen genauso keinen stich landen.
der würde mich einfach maplocken, sich immer die guten items abgreifen und auf taktisch vorteilhaften positionen angreifen. selbst wenn ich mich genauso gut bewegen könnte und zielen könnte wie er, würde ich solange keinen frag gegen ihn machen können, bis ich seine vorgehensweise einigermaßen adaptiert habe und auch ein wenig glück habe.

der team aspekt bei halo ist natürlich höher als in so einem spiel, allein schon wegen der etwas langsameren vorgehensweise und den differenzierteren waffenarsenal, aber da finde ich selbst hat battlefield mit seinem größeren fuhrpark und seinen multiplen und variierenden spawnpunkten noch deutlich mehr tiefe und selbst das würde ich nicht als musterbeispiel nehmen.
johndoe-freename-870852
Persönliche Nachricht:

Ok, Du erwähnst ständig, das Battlefield in eigentlich allen Punkten weitaus mehr taktisches Verständnis erfordert, aber irgendwie dann AUCH nicht so das ganz wahre ist.
Was IST denn Deiner Meinung nach DER MP-Shooter schlechthin, wenn es um taktisches Vorgehen geht???
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Shadowrun? Nach dem was man so von den Spielern liest, passt das da sehr gut, denn es scheint extrem viel Taktik vorhanden zu sein.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

rein vom taktischen her, hmm würd ich r6 rogue spear sagen :)

leider kenn ich kein spiel aus den letzten jahren, was wirklich in der hinsicht überzeugend war, außer remakes wie dod:s. vielleicht noch red orchestra, aber da habe ich selber nur kurz die demo gespielt, kann ich nicht wirklich beurteilen. aber die fangemeinde schwört darauf.
johndoe-freename-870852
Persönliche Nachricht:

@Hotohori

Hmm... mit Shadow Run könntest Du tatsächlich Recht haben. Habe das Spiel selber noch nicht gespielt (kommt ja glaube ich auch erst in ein paar Tagen raus) aber es soll ja ein reiner (sogar Plattform-übergreifender-) MP-Shooter sein, die haben sich sicherlich einiges einfallen lassen damit es auch dauerhaft zu gefallen weiß.
Habe bisher 3 Tests dazu gelesen welche alle so um die paar-und-achtzig Prozent hatten. Hat also richtig gut abgeschnitten. :Daumenlinks:
Meinen Geschmack trifft es aber weniger, da ich die Vermischung zwischen irgendwelchen futuristischen Bleispuckern und Magie (gehört für mich ins Mittelalter) nicht mag.
Bioshock muß ich aber irgendwie trotzdem haben! :oops:
johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869872 »

:roll:
johndoe-freename-870852
Persönliche Nachricht:

Auf Anticlimaxx, sprich Dich aus... :D