Watch_Dogs: Wann kommt der Test?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch_Dogs: Wann kommt der Test?
Ach, darum immer eine Herausforderung zu haben und dutzendfach zu scheitern, darum geht's mir gar nicht. Ich spiele auch gerne mal Journey oder The Walking Dead. Beides ist nun wirklich nicht herausfordernd, bei Journey kann man nicht mal scheitern.
Mich nervt es einfach nur, wenn ich sehe dass Spiele, die so einfallslos sind und Spielsysteme haben, die sich gegenseitig kaputt machen in der Presse und von den Spielern so hochgelobt werden. Watch Dogs hätte so viel Potential gehabt mit seinem Hacking. Man hätte wirklich mal etwas Neues schaffen können und es mit Altbewährtem verbinden und trotzdem noch die Masse ansprechen können, der Hype war groß genug.
Und was ist schließlich draus geworden? Mit einem Tastendruck schaltet man Ampeln auf Rot, lässt Pfähle aus dem Boden fahren und füllt sich die Taschen mit Geld. Der Rest des Spiels ist schon seit GTA3 , einem 13 Jahre alten Spiel, nichts Neues mehr.
Das hat dann in der Entwicklung Abermillionen von Dollar verschlungen, die Werbekampagne wahrscheinlich noch mehr Geld, wird überall gehyped, wird sich Millionenfach verkaufen und ist im Endeffekt weniger ambitioniert als z.B. so manche Nintendo-Franchise, die genau dafür ja ständig kritsiert werden.
Mich nervt es einfach nur, wenn ich sehe dass Spiele, die so einfallslos sind und Spielsysteme haben, die sich gegenseitig kaputt machen in der Presse und von den Spielern so hochgelobt werden. Watch Dogs hätte so viel Potential gehabt mit seinem Hacking. Man hätte wirklich mal etwas Neues schaffen können und es mit Altbewährtem verbinden und trotzdem noch die Masse ansprechen können, der Hype war groß genug.
Und was ist schließlich draus geworden? Mit einem Tastendruck schaltet man Ampeln auf Rot, lässt Pfähle aus dem Boden fahren und füllt sich die Taschen mit Geld. Der Rest des Spiels ist schon seit GTA3 , einem 13 Jahre alten Spiel, nichts Neues mehr.
Das hat dann in der Entwicklung Abermillionen von Dollar verschlungen, die Werbekampagne wahrscheinlich noch mehr Geld, wird überall gehyped, wird sich Millionenfach verkaufen und ist im Endeffekt weniger ambitioniert als z.B. so manche Nintendo-Franchise, die genau dafür ja ständig kritsiert werden.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 27.05.2014 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich ziehe meine Kaufentscheidung wieder zurück . Das wieder so extrem das typische Ubisoft Scheissegal Gaming Inhalt Schema zugeschlagen hat ( und zwar massiv) inkl dieser in jedem Ubisoft Game muss ein Funkturm oder ähnliches stehen , natürlich um die 20 stück und jeder arschgleich ist einfach nicht zu ertragen . Watch Dogs scheint die Xte Variante vom Bullshit Schema AC zu sein. NEIN Danke und fickt euch mein Geld bekommt ihr für das unendliche Resyceln von Bullshit und diesem permanenten ``Spielspass `` Beschäftigungstherapie Zwang für Idioten ganz sicher nicht. 
Dazu kommt noch das dieser MP Teil warscheinlich genauso bescheuert und massiv limitiert ist wie der von AC . Ist also ebenfalls resycelt . Mein Gott sind die übel..... würg
Watch Dog ist keine neue Marke Watch Dog ist ein Bullshit Klon das jeden faden Rotz beinhaltet ,der die letzten Jahre das Gamen vor die Hunde hat kommen lassen. Einfallsloser geht es einfach nicht . Igitt NEXT GEN

Dazu kommt noch das dieser MP Teil warscheinlich genauso bescheuert und massiv limitiert ist wie der von AC . Ist also ebenfalls resycelt . Mein Gott sind die übel..... würg

Watch Dog ist keine neue Marke Watch Dog ist ein Bullshit Klon das jeden faden Rotz beinhaltet ,der die letzten Jahre das Gamen vor die Hunde hat kommen lassen. Einfallsloser geht es einfach nicht . Igitt NEXT GEN

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.05.2014 15:02, insgesamt 4-mal geändert.
- WayneofGames
- Persönliche Nachricht:
WayneofGames hat geschrieben:Ich meine in AC2 hat einem das Geld ja kaum was genutzt.
saxxon hat geschrieben:.. und genau das ist die Bestätigung dafür.
Ja da hast du durchaus Recht. Das einem das Geld quasi unsterblich gemacht hat stimm. Ich hab auf die ständig verbesserten Rüstungen verzichtet, aber wie du schon gesagt hast ist das kein Argument.
Aber mir geht es ja um die Waffen. Ist das in WD auch so?
Ein 2Haupt-MG" am Anfang und die anderen sind nur schnick schnack?
Weil wie gesagt, in AC hätte man neue Waffen eh weglassen können. Hätte es da irgendwie cool gefunden wenn die versteckte Klinge irgendwann kaputt geht bei zu häufiger benutzung und man sie zu Da Vinci bringen muss. So wäre sie wirklich nur eine "Attentäterwaffe" geblieben und nicht ein Allzweckwerkzeug mit dem man sogar einen Rammbock blocken kann.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ich geb einfach mal einen Tipp für Watch Dogs hier bei 4players ab:
Ich denke, es wird genau das kritisiert werden, was ich auch schon geschrieben habe. Dass die Möglichkeiten nicht genutzt wurden, dass das Hacking eher ein kleines Gimmick ist, die Missionen nicht herausfordernd genug, alles zu einfach und zu simpel ist.
Dem wird eine schöne Spielwelt gegenüber stehen mit einer tollen Atmosphäre, schöne Grafik und Sound, so dass es durchaus Spaß macht, durch das virtuelle Chicago zu reisen, dass das Spiel aber insgesamt hinter seinen Möglichkeiten zurück bleibt und der ambitionierte Eindruck der ersten Präsentationen nur ein Blender war.
Dann weiß jeder, warum 4p kein Testmuster erhalten hat. Ich hoffe, Jörg setzt sich an den Test, denke auch dass entweder er oder Matthias das machen. Dann gibt's mal eine verdiente Kritik.
Merkt's euch, bei mir habt ihr's zuerst gelesen.
Ich denke, es wird genau das kritisiert werden, was ich auch schon geschrieben habe. Dass die Möglichkeiten nicht genutzt wurden, dass das Hacking eher ein kleines Gimmick ist, die Missionen nicht herausfordernd genug, alles zu einfach und zu simpel ist.
Dem wird eine schöne Spielwelt gegenüber stehen mit einer tollen Atmosphäre, schöne Grafik und Sound, so dass es durchaus Spaß macht, durch das virtuelle Chicago zu reisen, dass das Spiel aber insgesamt hinter seinen Möglichkeiten zurück bleibt und der ambitionierte Eindruck der ersten Präsentationen nur ein Blender war.
Dann weiß jeder, warum 4p kein Testmuster erhalten hat. Ich hoffe, Jörg setzt sich an den Test, denke auch dass entweder er oder Matthias das machen. Dann gibt's mal eine verdiente Kritik.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 27.05.2014 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
4P hat doch schon mehr oder weniger gesagt wohin die Reise ungefähr geht.
Darum ist eigentlich relativ klar das es ca 70% gibt.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hört sich gut an. Freue mich bereits auf die Reaktionen hier.adventureFAN hat geschrieben:4P hat doch schon mehr oder weniger gesagt wohin die Reise ungefähr geht.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Hab extra die Prozentzahl wieder raus editiert. Das kann man leicht vorhersehen. Ich wünschte nur, ich hätte diese Vorurteile die ich bisher geäussert hab schon nach der ersten Präsentation hier irgendwo aufgeschrieben.adventureFAN hat geschrieben:4P hat doch schon mehr oder weniger gesagt wohin die Reise ungefähr geht.
- Nil0
- Persönliche Nachricht:
Da sprechen die bisherigen Meinungen aber teilweise andere Bände. Insbesondere was die Technik und die Schwierigkeit angeht, bist du wohl nicht auf dem neuesten Stand.saxxon.de hat geschrieben:Ich geb einfach mal einen Tipp für Watch Dogs hier bei 4players ab:
...

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Wie immer halt: mind 50 bis 100 Seiten blanker Wahnsinn und Abschweifungen.
Und zum Schluß bleibt 4P seiner Linie weiterhin treu, die einen finden das Spiel doof, die anderen großartig.
Die Diskussionen sind oft einfach nur müßig und trotzdem wird es NIEMALS aufhören
Und zum Schluß bleibt 4P seiner Linie weiterhin treu, die einen finden das Spiel doof, die anderen großartig.
Die Diskussionen sind oft einfach nur müßig und trotzdem wird es NIEMALS aufhören

- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Selbst unter Zwang fällt es mir sehr schwer etwas postives für dieses neue Meisterwerk zu finden.
- Die Stadt ist groß
ähm das wars auchfast schon.
oder
-es gibt sehr viele NPC's
Ich denke es ist klar wohin der Hase hier läuft. Tolle Oberflächlichkeiten. Aber das alles kennt man bereits viel besser aus Gta. Wer braucht W_D? Das Hacking ist mähh.
- Die Stadt ist groß
ähm das wars auchfast schon.
oder
-es gibt sehr viele NPC's
Ich denke es ist klar wohin der Hase hier läuft. Tolle Oberflächlichkeiten. Aber das alles kennt man bereits viel besser aus Gta. Wer braucht W_D? Das Hacking ist mähh.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, dass Du da mit zu negativer Brille rangehst. Wenn man sich Metacritic mal näher anschaut, sind es erstaunlich viele Spiele neben dem Mainstream, die Wertungen jenseits der 90% bekommen.Temeter hat geschrieben:Deswegen sage ich ja: Mainstream hat eine andere Wertungsskala. Etwas wie DkS 2 oder FEZ sind schon erstklassige Spiele.
Ich sehe da aber noch eine ganz andere Tendenz, über die wir vielleicht mal nachdenken könnten: Mir ist aufgefallen, dass seit der Einführung der neuen Konsolen die Bewertungen der "Mainstream AAA High Budget Games" im Schnitt spürbar niedriger ausfallen als zum Ende der letzten Konsolengeneration.
Vielleicht, weil man sich "Luft nach oben" lassen will und seine Kritiken künstlich herabsetzt oder weil sich die Kritikerszene insgesamt etwas im Wandel befindet?
Das ist jetzt rein hypothetisch, aber ich nehme an, dass ein Bioshock Infinite beispielsweise nicht über 90% bekommen hätte (für keine Plattform), wenn es erst nach Release der neuen Konsolen getestet worden wäre.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
@)FireEmblem(Awakening
Aye, deine Meinung halt
Gibt aber noch unzählige anderer Meinungen, die durchaus Dinge finden die ihnen gefallen.
Aye, deine Meinung halt
Gibt aber noch unzählige anderer Meinungen, die durchaus Dinge finden die ihnen gefallen.
- Heady-Murphy
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss sagen dass der Schwierigkeitsgrad bei manchen Missionen ganz schön happig ist 
Auf schwer zb genügt bereits ein Schuss aus der Schrotflinte oder 2-3 aus einem MG um mich nach Walhalla zu schicken!
Gefällt mir sehr gut!
lg

Auf schwer zb genügt bereits ein Schuss aus der Schrotflinte oder 2-3 aus einem MG um mich nach Walhalla zu schicken!
Gefällt mir sehr gut!
lg
- Nil0
- Persönliche Nachricht:
Ja und das ist doch ok so und auch gut.adventureFAN hat geschrieben:@)FireEmblem(Awakening
Aye, deine Meinung halt

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ist aber doch mit fast jedem Spiel so... GTA5 ist ja auch schon fast wieder vergessen.
Ist halt nicht mehr in den Medien und schon von den meisten durchgespielt die interesse dran hatten.
Ist halt nicht mehr in den Medien und schon von den meisten durchgespielt die interesse dran hatten.