Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne Kinect verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne K

Beitrag von unknown_18 »

Admiral Thrawn hat geschrieben:meiner meinung nach ist für einen möglichen erfolg von kinect die bindung an die konsole absolut zu vernachlässigen.

wenn die spiele-entwickler so wie früher noch eier in der hose hätten, dann wäre ihnen die verbreitung egal, weil sich das teil AUTOMATISCH verbreitet, wenn ein absolutes top-spiel dafür rauskommt.

man erinnere sich an früher, als leute für wing commander & co ihre pcs aufgerüstet haben bzw. für den preis einer heutigen konsole (inflationsangepasst) ein double-speed-cdrom für "rebel assault" gekauft haben.

diese bereitschaft für etwas absolut tolles und neuartiges geld auszugeben, existiert nach wie vor. man betrachte nur star citizen -> es existiert dort nur die MÖGLICHKEIT auf etwas tolles und die leute (inkl. mir) geben zusammen millionen im vorfeld aus (im schnitt knapp 100$!, was absolut beachtlich ist)
Du verwechselst hier nur leider gerade PC Spieler mit Konsolen Spieler. Warum wohl greifen viele zur Konsole? Weil sie eben sich zukünftig keine Gedanken um weitere Hardware machen und nur Spiele kaufen müssen. PC Spieler waren da schon immer lockerer drauf.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Balmung hat geschrieben: Ich finde es aber nicht besonders intelligent neuen Dingen derart im Weg zu stehen, wie es die Spieler heutzutage immer wieder tun.
Das tut ja auch niemand. Ich und viele andere sehen z.B. großes Potenzial in Morpheus, sollte Ähnliches für die XBOX kommen, dann könnte Kinect sogar ganz interessant werden, ABER so wie MS es vorhatte, nämlich durch das stupide Aufzwingen, der Holzhammer-Methode, kann man schlicht keinen Erfolg haben. Menschen lassen nicht gerne auf sich einhämmern. Ich kaufe mir Kinect wenn bzw. falls ich es je brauche.
Balmung hat geschrieben:
Außerdem denke ich, dass nicht Kinect das Problem der XBox One ist, sondern einzig und allein fehlende Spiele.
Wieso verkauft sich dann die PS4 wie geschnitten Brot? Spiele waren nie ein Problem, nicht bei der WiiU, nicht bei der XBOX.
CryTharsis hat geschrieben:
Deine Überheblichkeit ist zum kotzen.
Sorry, aber wenn man seit über einem Jahr gegen eine verblendete Fanboy-Wand redet und dann der Moment kommt, in dem sich herausstellt, dass man richtig lag, dann will man das schon genießen.
kommt dir wohl nicht in den Sinn, dass die Leute die sich bereits eine XO gekauft haben, nicht zwingend "arme Gestalten" sind, weil sie mit kinect was anfangen können. Und wenn nicht, dann haben sie ja ab diesem Sommer die Möglichkeit es zu verkaufen. :wink:
Für 100 Euro?
Zuletzt geändert von EvilReaper am 13.05.2014 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Balmung hat geschrieben:Ich finde es schon irgendwie amüsant... die ganzen Kinect Hater mit ihrem "Rückschritt" oder "hatte nie eine Zukunft" etc. erinnern mich alle an die damaligen Leute, die die Wii nieder geredet haben bevor sie erfolgreich wurde. ;)
So erfolgreich, dass die Wii in Sachen Spiele hinter allen anderen Plattformen zurückhinkte, genau wie es Kinect auch tat und tut. Und hör doch auf mit Hater, was bezweckt man eigentlich mit diesen idiotischen Kampfbegriffen? Doch nur die Kritik zu emotionalisieren.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wii hatte mehr als genug sehr gute Spiele. Kinect hat aber ein Vorteil: es kann mit Pad zusammen genutzt werden, aber genau das macht für viele das Hauptargument aus warum Kinect überflüssig wäre.

Und Hater passt hier wunderbar, zumal ich damit nur die Leute hier meinte, die absolut gegen Kinect sind und ihr jeglichen Fortschritt verwehren.
Bedameister hat geschrieben:Ja, damit ist Kinect 2.0 wohl dazu verdammt ins Abseits abzurutschen wie auch schon auf der 360. Aber das finde ich nicht so schlimm.
Nun bieten beide Konsolen wieder fast das gleiche Programm. Klar diesmal ist die Xbox technisch etwas hinterher aber jetzt zählt wohl wieder wer die besseren Spiele liefert.
Ich bin sehr froh über diesen Schritt weg von Kinect.
Nun, damit hat Sony schon gewonnen. Mehr exklusive und auch innovativere Spiele kann Sony lässig abliefern als MS, das haben sie die letzten Jahre auf PS3 vs 360 klar bewiesen. Seit MS Japan komplett aufgegeben hat ging es allgemein mit den exklusiven Spielen den Bach runter. Ich hab die 360 damals auch hauptsächlich wegen der schönen Auswahl an jRPG gekauft. Welche jRPGs kamen die letzten Jahre für 360 raus... alles zur PS3 oder zu Nintendo abgewandert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

CryTharsis hat geschrieben:Deine Überheblichkeit ist zum kotzen.
EvilReaper hat geschrieben:Sorry, aber wenn man seit über einem Jahr gegen eine verblendete Fanboy-Wand redet und dann der Moment kommt, in dem sich herausstellt, dass man richtig lag, dann will man das schon genießen.
Ach, ich wußte nicht, dass dich das soviel Energie gekostet hat. Dann möchte ich dir das natürlich nicht mies machen. :wink:
EvilReaper hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:kommt dir wohl nicht in den Sinn, dass die Leute die sich bereits eine XO gekauft haben, nicht zwingend "arme Gestalten" sind, weil sie mit kinect was anfangen können. Und wenn nicht, dann haben sie ja ab diesem Sommer die Möglichkeit es zu verkaufen. :wink:
Für 100 Euro?
[/quote]

Nein, das ist aber auch nicht nötig. Als Early Adopter hatte man sowieso überwiegend die Wahl zwischen verschiedenen bundles (500€ inkl. Forza/Fifa/COD oder diversen selbst gebastelten bundles der größeren
Läden). Der Verlust dürfte auf diesem Weg, wenn überhaupt, gering ausfallen. :wink:
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

1. Lachnummer "Nintendo", man mag es kaum glauben, aber dagegen ist M$ nichts, was die sich über Jahre erlauben oder gerade nicht erlauben
2. M$, das Kinect theoretisch gut ist, will ich garnicht abstreiten, aber bis jetzt gibt es außer Hampelspiele nichts was uns zeigt wo der Vorteil von Kinect spielerisch sinn macht? Und genau da hätte M$ selbst das ganze in die Hand nehmen müssen. Da sie aber kein Internes Studio haben, die so etwas machen können haben sie nun mal pesch.
3. Sony und seine Nummer mit Drive Club Debakel und die schlecht verarbeiteten Kontroller.

Tia insgesamt haben beide so einige Fettnäpfchen zurzeit, die einen mehr die anderen weniger, nichts ist perfekt und nichts war perfekt, aber man muss sich schon fragen, ob die 3 Konsolenhersteller wirklich eine gute Planung für ihre Next Gen hatten.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

CryTharsis hat geschrieben:Nein, das ist aber auch nicht nötig. Als Early Adopter hatte man sowieso überwiegend die Wahl zwischen verschiedenen bundles (500€ inkl. Forza/Fifa/COD oder diversen selbst gebastelten bundles der größeren
Läden). Der Verlust dürfte auf diesem Weg, wenn überhaupt, gering ausfallen. :wink:
Nicht, dass ich das vorhätte, aber ich müsste Kinect in der Tat nur für 40€ verkaufen, um auf 399€ rauszukommen. Der Preis ist aktuell nämlich nicht wesentlich besser als vor dem Release, aber sicherlich besser als in den ersten Monaten nach Release.
m2e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m2e »

Der Dolchstoß für Kinect 2. Also jetzt braucht man gar nichts mehr erwarten. Ich hätte gehofft spätestens zur E3 würden die Blockbustertitel kommen und ich würde Lügen gestraft zu behaupten dass Kinect nichts taugt. Jetzt ist der XBox USP weg unx man fragt sich was sie noch im Ärmel haben. Vielleicht verkauft Facebook Occulus.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Balmung hat geschrieben: Eben, nur warum verdammt noch mal wirbt MS dann nicht ordentlich damit um den Leuten begreiflich zu machen wozu Kinect da ist und warum es gut ist, dass es bei der Konsole dabei ist.

Ich bin ja jetzt echt mal auf die E3 gespannt, wenn MS hier und da rum schwenkt, bin ich mal gespannt ob sie auch ihre Vermarktungsstrategie ändern und die XBox One anders bewerben. Aber für Kinect sehe ich immer noch Schwarz, glaube irgendwie nicht, dass sie Kinect überhaupt noch groß pushen werden. Irgendwie hab ich so die Vorahnung, dass MS nicht groß punkten wird auf der E3. Sony wird dank Morpheus vermutlich jetzt schon der klare Sieger sein, vorausgesetzt der VR Helm wird dort schon ein Thema sein. Kann auch sein erst nächstes Jahr, aber wer weiß an wie vielen Spielen die Sony eigenen Studios inzwischen schon für Morpheus arbeiten.
Sicherlich ein Punkt. Jetzt müssten sie eigentlich erst recht Games bringen die es nutzen um den Zusatzverkauf anzukurbeln.
Selbst Sony hat doch vor kurzem eine Präsentation abgehalten wo man mit der Cam echte Sachen einscannt und ins Spiel bei der PS4 überträgt.
Sowas geht mit Kinect erst recht.
Selbst die Demo mit Beamer und Kinect wo man sein Zimmer zum virtuellen Raum ausbaut war interessant. Ist aber durch einen zusätzlichen Projektor etwas kostspielig.
Ich hoff auch da kommen noch paar Ideen. Man muss ja was der VR-Brille von Sony entgegenhalten. Die kostet ebenso extra und braucht spezielle Software die zugeschnitten ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

EvilReaper hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Ich finde es aber nicht besonders intelligent neuen Dingen derart im Weg zu stehen, wie es die Spieler heutzutage immer wieder tun.
Das tut ja auch niemand. Ich und viele andere sehen z.B. großes Potenzial in Morpheus, sollte Ähnliches für die XBOX kommen, dann könnte Kinect sogar ganz interessant werden, ABER so wie MS es vorhatte, nämlich durch das stupide Aufzwingen, der Holzhammer-Methode, kann man schlicht keinen Erfolg haben. Menschen lassen nicht gerne auf sich einhämmern. Ich kaufe mir Kinect wenn bzw. falls ich es je brauche.
Aufzwingen? Ich wusste nicht, dass man jetzt schon gezwungen wird eine Konsolen kaufen zu müssen. Das ist doch die typische Argumentation von "Ich will das unbedingt haben, aber so wie ich das will." anstatt einfach mal einzusehen, dass man dann einfach nicht (mehr) zur Zielgruppe gehört, ist dann halt Pech. Aber ständig sollen sich Produkte gefälligst für potenzielle Kunden verbiegen, die etwas an dem Produkt nicht passt. Früher hat man sich einfach so ein Gerät gekauft und sich mit den Dingen angefreundet, die einem halt nicht so zusagen oder man hat es einfach sein lassen. Aber seit der Internet Zeitalter meint anscheinend plötzlich Jeder das wichtigste überhaupt zu sein und noch über den Produkten zu stehen. Zuerst kommt das Produkt und dann der Kunde.
Balmung hat geschrieben:
Außerdem denke ich, dass nicht Kinect das Problem der XBox One ist, sondern einzig und allein fehlende Spiele.
Wieso verkauft sich dann die PS4 wie geschnitten Brot? Spiele waren nie ein Problem, nicht bei der WiiU, nicht bei der XBOX.
Wie geschnitten Brot verkauft sich auch die PS4 nicht, aber die PS4 profitiert vor allem gewaltig vom Erfolg der PS3 in den letzten Jahren. Die PS3 zeigt den Spielern was sie vermutlich auf der PS4 zukünftig erwarten wird. Wenn ich mir da die 360 in den letzten Jahren angucke... warum sollte das auf der XBox One plötzlich besser sein? Ist also nicht allein Kinect wieso sich die XBox One so schlecht verkauft, sondern auch die Spielauswahl der Vorgängerkonsole der letzten Jahren, die nicht gerade bei der XBox One hoffen lässt. Und die macht die Akzeptanz von Kinect auch nicht besser... zu viele vergleichen direkt mit Kinect 1.0 für 360 und denken sich "wieso sollte es auf XBox One anders sein" und genau hier hat MS versäumt eine Antwort zu liefern in Form von Spielen.

Ich hatte eigentlich erwartet, dass sie mit der XBox One gleich zum Start ein richtigen Hammer raus hauen um Kinect zu vermarkten... das war eigentlich nur logisch so etwas zu erwarten, um so verwundert war ich dann, als das nicht der Fall war und die erste große Ernüchterung machte sich breit, dass MS gar nichts gelernt hat.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 13.05.2014 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
maglat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maglat »

Nicht das ich schon genug bereu einer der Early Adopters von diesen Stück langsamen Schwarzen Glotz gewesen zu sein. NEIN! MS schafft es doch ehrlich dieses Gefühl noch viel weiter in die Höhe zu treiben!
Tapioka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapioka »

Ich bin Day-One Besitzer und kann micht nicht über irgendwelche aktuellen Nachrichten beschweren.
Kein Kinect mehr im Bundle? Sei es drum. Die Zusatzfeatures wenn mann zum Beispiel zu viert vor der Xbox sitzt und einer nach dem anderen automatisch angemeldet wird ist mir das schon alleine das Geld wert. Davon abgesehen ist es natürlich nett per Sprache den Internet Explorer neben dem Spiel zu öffnen und den Fußball Liveticker klein rechts laufen zu lassen. Auf gute Kinect Spiele hatte ich nie gehofft. Das habe ich schon bei der 360 über Bord geworfen.
Games with Gold kann mich auch nur freuen, da spätestens 2 Monate nach Beginn keine Gurken mehr da sind die man angedreht bekommen könnte.
Debatte 1080p: Ja ich hätte auch lieber 1080p und 60fps in jedem Spiel. Aber ich sitze ca 2,5 Meter von einem 42 Zoll Fernseher weg, hab gute Augen und sehe fast keinen Unterschied zwischen CoD 720, Ryse 900 und forza mit 1080. Aber es ist für mich dennoch ein klarer Grund pro PS4. Die ich mir zukünftig auch noch holen werde, aber da juckt moch momentan kein einziges Spiel. Sollte the Scorcerer bald rauskommen ist sie spätestens gekauft.

Ich fühl mich also bei MS nicht verarscht und meine rosa Fanboybrille....existiert nicht
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

EvilReaper hat geschrieben:Sorry, aber wenn man seit über einem Jahr gegen eine verblendete Fanboy-Wand redet und dann der Moment kommt, in dem sich herausstellt, dass man richtig lag, dann will man das schon genießen.
Das geht aber auch in die andere Richtung. Es ist einfach unglaublich, wie oft hier MS "gebasht" wurde, obwohl schon längst Fakten auf dem Tisch lagen, die das ganze Theater ad absurdum führten.

Zwar nicht ganz in diese Kerbe schlagend, aber am "schönsten" fand ich in der Retrospektive, die Diskussion über Komprimierungsverfahren, die die Xbox (natürlich mal eben on the fly, die Hardware ist ja so großzügig bemessen) anwenden würde, um MS 24/7 mit Videomaterial aus deutschen Wohnzimmern zu versorgen.

Oder du selbst warst es doch, der den Untergang der One prophezeite, weil sich die One in etwas mehr als 100 Tagen "nur" ~4,5 Millionen mal verkauft hat.

Aber sowas gehört dazu. Ein Forum ist schließlich zum Diskutieren da.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 13.05.2014 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Tapioka hat geschrieben:Ich bin Day-One Besitzer und kann micht nicht über irgendwelche aktuellen Nachrichten beschweren.
Kein Kinect mehr im Bundle? Sei es drum. Die Zusatzfeatures wenn mann zum Beispiel zu viert vor der Xbox sitzt und einer nach dem anderen automatisch angemeldet wird ist mir das schon alleine das Geld wert. Davon abgesehen ist es natürlich nett per Sprache den Internet Explorer neben dem Spiel zu öffnen und den Fußball Liveticker klein rechts laufen zu lassen. Auf gute Kinect Spiele hatte ich nie gehofft. Das habe ich schon bei der 360 über Bord geworfen.
Games with Gold kann mich auch nur freuen, da spätestens 2 Monate nach Beginn keine Gurken mehr da sind die man angedreht bekommen könnte.
Debatte 1080p: Ja ich hätte auch lieber 1080p und 60fps in jedem Spiel. Aber ich sitze ca 2,5 Meter von einem 42 Zoll Fernseher weg, hab gute Augen und sehe fast keinen Unterschied zwischen CoD 720, Ryse 900 und forza mit 1080. Aber es ist für mich dennoch ein klarer Grund pro PS4. Die ich mir zukünftig auch noch holen werde, aber da juckt moch momentan kein einziges Spiel. Sollte the Scorcerer bald rauskommen ist sie spätestens gekauft.

Ich fühl mich also bei MS nicht verarscht und meine rosa Fanboybrille....existiert nicht
Gold-Mitglied...dann zeig mir mal das X1 Spiel welches man bekommt...ich hab da noch keins gesehen.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Stalkingwolf hat geschrieben:damit ist Kinect nun ein Millionen Grab für die Firma MS.
No problemo, in der Wüste von New Mexico ist ein Loch frei geworden :D
Wenn es Optional ist, kann man die Verkäufe demnächst an 2 Händen abzählen.
Support wird ganz in den Keller gehen.
Als Day One Käufer kommt man sich schon vereimert vor. Letztendlich habe ich nun eine 100€ Teure Spracheingabe.
Ich hoffe nur, das sie diese weiter Pflegen und verbessern. Weil eigentlich ist es praktisch. Nur hätte ein 20€ Mirko es auch getan.
Ganz ehrlich?
Es war abzusehen - Ryse, der Abgang von Mattrick, Verkaufszahlen,Resonanz.

Hätte eher mit einem Preis von 299€ gerechnet - einerseits um Sony das Wasser abzugraben und andererseits da MS immer kommuniziert hat, das Kinect die Hälfte der Kosten ausmachen würde.

Da fühlt man sich doch eher "vereimert" bei 399€ ohne Kinect als 499€ mit, oder?

btw finde das sehr diskriminierend, das Du für 20€ nen Mirko verlangst. :wink: