Exedus hat geschrieben:1. Wie Facebook mit bisherigen Firmenaufkäufen umgegangen ist
Nur weil sie sich bis jetzt nicht eingemischt haben bedeutet das nicht das hintenherum die Daten von Whatsapp, instagramm und FB zusammengeführt werden wodurch ein verdammt großen Datennetzwerk entsteht. Hinzu kommt dann noch OR wo man dank Eyetracking auch noch gut beobachten kann wo Werbung am besten platziert wird und vor allem welche.
Sorry Exedus, aber das ist hier nicht das Thema. Wieso müssen zwanghaft immer solche Themen vermischt werden.
Wir diskutieren hier nicht über Datenschutz oder was für Daten gesammelt werden sondern ob für die 1. Consumer Version von Rift ein Facebook-Login und damit eine Online-Verbindung zwingend sein wird.
In meiner Argumentation betreffend Whatsapp und Instagram ging es nie um Datenschutz! Instagram ist eine Datenschutzhölle - die dürfen alle deine Fotos benutzen für was auch immer Sie wollen.
Es ging darum dass beide immer noch unabhängig von Facebook betrieben werden und man kein Facebook braucht, um eines von beiden zu nutzen. So wie es wohl auch mit OR sein wird.
Exedus hat geschrieben:3. Die Aussagen sowohl der Entwickler (Palmer Luckey hat hunderte Male bereits versichert, dass in der Consumer-Version keine Facebook-Pflicht sein wird) als auch Facebooks dass die Entwickler komplett frei am Headset weiterarbeiten können
Und die Vergangenheit hat ja sehr gut gezeigt das man sich auf Aussagen immer verlassen kann.
Sachma, liest du meine Beiträge überhaupt ganz durch?
Hier, extra für dich:
Natürlich KANN Facebook auf Luckey's Aussagen schei**en und einfach eine Facebook-Pflicht einbauen. Das bestreitet niemand. Aber hier gehen alle vom absoluten Worst Case Szenario aus auch wenn keinerlei Hinweise darauf bestehen (zumindest Seitens Facebook nicht). Ich weiss, dass viele Firmen gerne gängelnd vorgehen (EA, Valve mit Steam, Apple, Google) aber Facebook gehörte (bisher zumindest) nicht dazu.
Und wiederholend:
Meine Ausführungen und Ideen fussen auf Aussagen sowohl der Entwickler als auch Facebooks und dem bisherigen Umgehen von Facebooks mit Firmenaufkäufen (komplette Freiheit)
Deine Ausführungen fussen auf deiner eigenen Idee warum Facebook das OR gekauft hat - ohne einer eigentlichen Grundlage, nur aufgrund eines "schlechten" Gefühls und aufgrund dessen dass andere Firmen schon mal Ihr Wort nicht gehalten haben
Und die Vergangenheit hat ja sehr gut gezeigt das man sich auf Aussagen immer verlassen kann.
Und mindestens genauso oft wurden Aussagen eingehalten.
Ich wurde auch schon mal von einem Freund angelogen. Bedeutet das zwingend, dass ich nun der Aussage jedes Freundes einfach mal aus Prinzip misstrauen soll? Muss schwierig sein, mit einer solchen Einstellung zu leben.
Edith sagt:
Gesunde Skepsis: JA. Blind Vertrauen: Nein.
Aber schon weit im Voraus das Worst Case Szenario zeichnen bringt niemandem was.
Und: Ich schreibe in Diskussionen gerne mal ein wenig harsch. Nimms nicht zu persönlich und mir nicht übel

Ich will dich nicht beleidigen oder so!
Edith 2:
Exedus hat geschrieben:Es ist einfach zum kotzen das eine Tolle Technologie wieder von einer drecks Firma wie FB gekauft wurde. Auf jeder Webseite findet man scheis Fb, auch hier, ein leichtes FB auch auf normale Spiele auszuweiten und ein FB Login einzuführen um Rift verwenden zu können
Da bin ich so was von deiner Meinung. Ich kanns nicht ab - überall diese Facebook Likes.
Ich mag Facebook übrigens überhaupt nicht

Auch wenn man Anderes denken könnte.