Sega: "Sixaxis-Tilt ist Müll"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
mich hat die rumble-Funktion aber auch nie gerissen ... an meinem cube hab ich normal immer mitm wavebird gezockt, weil mir der rumble sowas von gar nicht abging.... ich merk es ja nichteinmal, wenn mein Controller vibriert...
also wenn ich wirklich in meinem Spiel drin bin.... ne da muss das Ding schon n bissi stärker rütteln ^^
also ich kann durchaus drauf verzichten, aber es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, und es fällt einem sicher auf, wenn es fehlt
also wenn ich wirklich in meinem Spiel drin bin.... ne da muss das Ding schon n bissi stärker rütteln ^^
also ich kann durchaus drauf verzichten, aber es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, und es fällt einem sicher auf, wenn es fehlt
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Also schlecht kann der PS2 Controller mit Sicherheit nicht sein, dass zeigen alleine die ganzen Gamepads für den PC, die sich den PS2 Controller als Vorbild genommen haben. Zudem ist er auch der mit Abstand am meisten gekaufte Controller...
Abgesehen davon: warum sollte man auch eine Revolution im Controllerdesgin anstreben, wenn doch der vorherige sich sehr großer Beliebtheit erfreut hat?
Ich kann mir noch kein exaktes Urteil über den PS3 Controller erlauben, da ich ihn noch nicht in der Hand hatte, gehe aber mal von einem sehr ähnlichen Spielgefühl aus (abgesehen vom Rumble natürlich).
Ob die neue Tilt-Fkt. den Verlust des Rumbles ausgleichen kann wird man sehen... Ich bin immer wieder erstaunt wie sich viele hier schon sicher sind, dass das Wegfallen des Rumbles unglaublich schlimm für sie ist, sie aber noch keine Sekunde die Tiltfunktion bei neuen Spielen testen konnten (was ja durchaus ein gutes neues, intuitives Spielerlebnis sein kann).
Abgesehen davon: warum sollte man auch eine Revolution im Controllerdesgin anstreben, wenn doch der vorherige sich sehr großer Beliebtheit erfreut hat?
Ich kann mir noch kein exaktes Urteil über den PS3 Controller erlauben, da ich ihn noch nicht in der Hand hatte, gehe aber mal von einem sehr ähnlichen Spielgefühl aus (abgesehen vom Rumble natürlich).
Ob die neue Tilt-Fkt. den Verlust des Rumbles ausgleichen kann wird man sehen... Ich bin immer wieder erstaunt wie sich viele hier schon sicher sind, dass das Wegfallen des Rumbles unglaublich schlimm für sie ist, sie aber noch keine Sekunde die Tiltfunktion bei neuen Spielen testen konnten (was ja durchaus ein gutes neues, intuitives Spielerlebnis sein kann).
-
Juicy Junk
- Persönliche Nachricht:
Rumble bzw. Shock-Funktion sind seit der Einführung standard.
Das war immer so; Frag MICH nicht warum, es ist so. Es gehört für viele
Spieler einfach dazu.
Und der PS2-Controller hat sich deshalb so gut verkauft, weil die meisten Nutzer von anderen Controllern garnichts wissen. Es gibt so viele u.a. perspektivlose Jugendliche, die denken, Sony macht als einziger Hersteller Spielekonsolen...das breitet sich unter der Masse der nichtdeutschen Bevölkerung schnell aus und Nintendo und Microsoft (insb. X-Box) kennt dann auch niemand mehr.
Aber Playstation kennt jeder...!
CRA:
Naja und wegen dem Modell: einer hat das gleiche geschrieben wie du,
aber Sony hatte vorher ja schon 2 andere Modelle vorgestellt, was heißt denn da "der guten alten Linie treubleiben" ???
Sony hat mit seinen selbstkreierten Modellen einfach ins Klo gegriffen, und um in Zukunft nicht noch mehr Kunden zu verheucheln (oder weil sie einfach nicht weiter wussten), nahmen
sie dann das Vorherige.
Entweder ist das einfach dumm oder Sony fehlt ein helles innovativeres Köpfen, was ich eher vermute.
Das war immer so; Frag MICH nicht warum, es ist so. Es gehört für viele
Spieler einfach dazu.
Und der PS2-Controller hat sich deshalb so gut verkauft, weil die meisten Nutzer von anderen Controllern garnichts wissen. Es gibt so viele u.a. perspektivlose Jugendliche, die denken, Sony macht als einziger Hersteller Spielekonsolen...das breitet sich unter der Masse der nichtdeutschen Bevölkerung schnell aus und Nintendo und Microsoft (insb. X-Box) kennt dann auch niemand mehr.
CRA:
aber Sony hatte vorher ja schon 2 andere Modelle vorgestellt, was heißt denn da "der guten alten Linie treubleiben" ???
Sony hat mit seinen selbstkreierten Modellen einfach ins Klo gegriffen, und um in Zukunft nicht noch mehr Kunden zu verheucheln (oder weil sie einfach nicht weiter wussten), nahmen
sie dann das Vorherige.
Entweder ist das einfach dumm oder Sony fehlt ein helles innovativeres Köpfen, was ich eher vermute.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ach Gottchen, perspektivlose Jugendliche denken Sony sei der einzige Hersteller... Wenn das die einzige Perspektivlosigkeit unter den Jugendlichen in unserem Land ist, dann könnte sich Deutschland ziemlich glücklich schätzen...Juicy Junk hat geschrieben:Es gibt so viele u.a. perspektivlose Jugendliche, die denken, Sony macht als einziger Hersteller Spielekonsolen
Häh?! Masse der nichtdeutschen Bevölkerung??? Das heißt, die sogenannten "nichtdeutschen" sind dümmer als die Deutschen und glauben es gäbe nur Sony? Und was ist mit den oben genannten Jugendlichen? Sind dort auch nur "nichtdeutsche" betroffen, oder ist der Entwicklungsprozess unter den deutschen Jugendlichen eher gegeben, so dass sie aus ihrer jugendlichen Unwissenheit schneller herauswachsen als die "nichtdeutschen"? Sorry, einfach alles ziemlich großer (in meinen Augen nationalistischer) SchwachsinnJuicy Junk hat geschrieben:das breitet sich unter der Masse der nichtdeutschen Bevölkerung schnell aus und Nintendo und Microsoft (insb. X-Box) kennt dann auch niemand mehr.
Aber neben Deinen merkwürdigen Aussagen nochmal zur Sache:
Sorry, aber teilweise ist die Argumentation gegen Sony auch ziemlich schizophren (ich bin immer objektiven Argumenten zugänglich, aber sowas nervt mich leider nur noch...). Einerseits wird in allen Threads ständig herumgejammert, dass Sony dem Kunden gegenüber unverschämt sei, sich nicht für Kundenwünsche interessiern würde usw.... Jetzt entwerfen sie einen neuen Controller, der wirklich ziemlich schräg aussieht, ernten aus der gesamten Fangemeinde harsche Kritik und kehren daraufhin zu einem alten, bewährten Konzept zurück. So what? Was kann man ihnen jetzt vorwerfen? Dass sie angesichts der Kritik und einer drohenden Absatzgefahr für die PS3, auf die Community gehört haben und ihr Konzept verändert haben?Juicy Junk hat geschrieben:CRA:
sie dann das Vorherige.
Also teilweise habe ich echt das Gefühl, dass die Argumente beliebig gedreht werden um gegen Sony zu argumentieren...
-
Juicy Junk
- Persönliche Nachricht:
So Mr. "Ich steh über allem" :
CRA hat geschrieben:Ach Gottchen, perspektivlose Jugendliche denken Sony sei der einzige Hersteller... Wenn das die einzige Perspektivlosigkeit unter den Jugendlichen in unserem Land ist, dann könnte sich Deutschland ziemlich glücklich schätzen...Juicy Junk hat geschrieben:Es gibt so viele u.a. perspektivlose Jugendliche, die denken, Sony macht als einziger Hersteller Spielekonsolen
Hierzu: Darum gehts hier überhaupt nicht!![]()
Häh?! Masse der nichtdeutschen Bevölkerung??? Das heißt, die sogenannten "nichtdeutschen" sind dümmer als die Deutschen und glauben es gäbe nur Sony? Und was ist mit den oben genannten Jugendlichen? Sind dort auch nur "nichtdeutsche" betroffen, oder ist der Entwicklungsprozess unter den deutschen Jugendlichen eher gegeben, so dass sie aus ihrer jugendlichen Unwissenheit schneller herauswachsen als die "nichtdeutschen"? Sorry, einfach alles ziemlich großer (in meinen Augen nationalistischer) SchwachsinnJuicy Junk hat geschrieben:das breitet sich unter der Masse der nichtdeutschen Bevölkerung schnell aus und Nintendo und Microsoft (insb. X-Box) kennt dann auch niemand mehr.![]()
Hierzu: Ich dachte mir, ich schreibe noch eine Erklärung, aber ich hab deine Intelligenz wohl überschätzt... Damit meine ich gut 60% der Ausländer, die schulisch garnichts geleistet haben, sich rumschlagen und zuhause Playstation spielen. Naja und nationalistischer Schwachsinn...
Du fühlst dich wohl sehr angegriffen... nichtdeutsch...was soll ich denn sonst zu diesen Hip-Hop-Möchtegern-Gangstern sagen... Sonys Haupteinnahmequelle. So wie du das meinst, halte ich sie nicht für dumm, sie würden sich z.B. nie einen Nintendo kaufen, weil das auf ihr Ego geht.
Hamburg ist voll von solchen Leuten.
Aber neben Deinen merkwürdigen Aussagen nochmal zur Sache:
Sorry, aber teilweise ist die Argumentation gegen Sony auch ziemlich schizophren (ich bin immer objektiven Argumenten zugänglich, aber sowas nervt mich leider nur noch...). Einerseits wird in allen Threads ständig herumgejammert, dass Sony dem Kunden gegenüber unverschämt sei, sich nicht für Kundenwünsche interessiern würde usw.... Jetzt entwerfen sie einen neuen Controller, der wirklich ziemlich schräg aussieht, ernten aus der gesamten Fangemeinde harsche Kritik und kehren daraufhin zu einem alten, bewährten Konzept zurück. So what? Was kann man ihnen jetzt vorwerfen? Dass sie angesichts der Kritik und einer drohenden Absatzgefahr für die PS3, auf die Community gehört haben und ihr Konzept verändert haben?Juicy Junk hat geschrieben:CRA:
sie dann das Vorherige.
Also teilweise habe ich echt das Gefühl, dass die Argumente beliebig gedreht werden um gegen Sony zu argumentieren...
Ah, du meinst, weil ich bei Sony nicht zwischen dumm und unterbesetzt wählen konnte...!? Meiner Meinung nach dumm, sie hätten ihr Konzept beibehalten sollen. Auf die Zeit gesehen, hätte das nicht so eine große "Lawine" ausgelöst. Und was du bist oder wie du argumentierst, interessiert mich nicht, genauso wenig, ob dich MEINE Meinung nervt.
...diese temperamentvollen Sony-Boys heutzutage kennen nur noch Angriff. Man gewöhnt sich dran. Der Nächste kommt bestimmt gleich^^
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Bitte bearbeite Deinen Post mal, ich möchte ungern mit Deinen Aussagen zitiert werden...
No comment, dazu kann sich jeder selber seine Gedanken machen...Juicy Junk hat geschrieben:Damit meine ich gut 60% der Ausländer, die schulisch garnichts geleistet haben, sich rumschlagen und zuhause Playstation spielen.
Du fühlst dich wohl sehr angegriffen... nichtdeutsch...was soll ich denn sonst zu diesen Hip-Hop-Möchtegern-Gangstern sagen... Sonys Haupteinnahmequelle.
-
Juicy Junk
- Persönliche Nachricht:
Ich lass es einfach so stehen, weil ICH der Meinung bin.
Nicht DU.
Jetzt komm mal aus deiner weiten, reich mit "Verstand" geprellten Welt
und gib entweder deine Meinung zum Thema oder hör auf meine Texte zu kommentieren. Solche Typen wie dich, gibts hier haufenweise...
Es ist immer das gleiche mit diesen energiestrotzenden Kiddies.
Nicht DU.
und gib entweder deine Meinung zum Thema oder hör auf meine Texte zu kommentieren. Solche Typen wie dich, gibts hier haufenweise...
-
Juicy Junk
- Persönliche Nachricht:
Ich lass es einfach so stehen, weil ICH der Meinung bin.
Nicht DU.
Nicht DU.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Meine Meinung dazu teile ich Dir gerne mit: Ich finde es schlicht und ergreifend unerträglich, wenn ganze Bevölkerungsgruppen aufgrund des Fehlverhaltens Einzelner stigmatisiert werden. Zudem ist es auch noch höchst gefährlich, da viele andere daraufhin unterschwellig denken:"stimmt, er hat ja eigentlich recht" ohne selber darüber nachzudenken. Aufgrund solcher Einstellungen ist Deutschland schonmal am Rande des Abgrunds gewesen...
-
Juicy Junk
- Persönliche Nachricht:
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Selten solch einen undifferenzierten, mit völlig aus der Luft gegriffenen Aussagen verunstalteten Beitrag gelesenJuicy Junk hat geschrieben:Und der PS2-Controller hat sich deshalb so gut verkauft, weil die meisten Nutzer von anderen Controllern garnichts wissen. Es gibt so viele u.a. perspektivlose Jugendliche, die denken, Sony macht als einziger Hersteller Spielekonsolen...das breitet sich unter der Masse der nichtdeutschen Bevölkerung schnell aus und Nintendo und Microsoft (insb. X-Box) kennt dann auch niemand mehr.
Damit meine ich gut 60% der Ausländer, die schulisch garnichts geleistet haben, sich rumschlagen und zuhause Playstation spielen.
Du fühlst dich wohl sehr angegriffen... nichtdeutsch...was soll ich denn sonst zu diesen Hip-Hop-Möchtegern-Gangstern sagen... Sonys Haupteinnahmequelle.
Gibt es irgendwelche Quellen für Deine Kanonade an Pauschalaussagen bzw. Diffamierungen (sag jezz bloß nicht "Mein Hirn") ?
Da wird alles kreuz und quer durcheinandergewirbelt...Prozentangaben...Musikgeschmack.....schulische Leistungen......Staatsangehörigkeiten......Grimm's Märchen sind ein Scheiß dagegen.
Was für ein diffuses Weltbild Du haben mußt.Mein Beileid.
"Junk"---Der Name ist Programm.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
@KING_BAZONGD
Man fragt sich immer wieder was haben diese Menschen die so was niederschreiben in ihrer Kindheit abgekriegt. 1 ist aber sicher zu wenig Mutterliebe und jetzt streunen Sie durchs Leben wie ein räudiger Hund und schreiben so einen beschissenen Dreck in ein Forum rein und nur darum weil derjähnige im echten Leben nicht einmal A sagen kann ohne Peempars gewechselt bekommen zu haben. Man man man eins ist sicher das kann kein Münchener sein.
Man fragt sich immer wieder was haben diese Menschen die so was niederschreiben in ihrer Kindheit abgekriegt. 1 ist aber sicher zu wenig Mutterliebe und jetzt streunen Sie durchs Leben wie ein räudiger Hund und schreiben so einen beschissenen Dreck in ein Forum rein und nur darum weil derjähnige im echten Leben nicht einmal A sagen kann ohne Peempars gewechselt bekommen zu haben. Man man man eins ist sicher das kann kein Münchener sein.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht: