Dragon Age: Inquisition - Drei Klassen und die erste von drei Spezialisierungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

breakibuu
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Drei Klassen und die erste von

Beitrag von breakibuu »

lovestar hat geschrieben: weder nachtelf bzw dunkelelf noch totenbeschwörer entstammen aus blizzards gedankenschmiede. und der besagte nacht/dunkelelf zeichnet sich dadurch aus,dass er keine rüstung tragen kann und tagsüber sehr anfällig gegenüber schaden etc ist. dazu von der gesellschaft gehasst usw. aber wieso rede ich mit dir? ist wie perlen vor die säue...spiele btw kein mmo und habe wow 2monate gespielt. also laber keinen müll..solltest du dsa auch nur ansatzweise kennen, wüsstest du worüber ich rede.
Falls ich mich richtig erinnere, gibt es in der Welt von Dragon Age keine Nachtelfen, keine Orks und sonst was. Und wer sagt, dass man keinen Totenbeschwörer spielen kann? In Origins gings, vielleicht gehts ja auch wieder in 3? Bevor man jetzt wieder jede Fantasy Rasse/Klasse fordert, sollte man sich vielleicht minimal mit der ohnehin schon dünnen Lore von Dragon Age befassen.
Aber auch vom Gameplay hier ist weniger imo mehr. Dragon Age ist einfach kein Hardcore RPG, sondern eine Mittelalter-Fantasy-Soap-Opera. Mehr als nen Ritter, nen Zauberer und dem Schurken braucht es da einfach nicht. Dragon Age zielt einfach nur auf den oberflächlichen Game of Thrones Gucker ab und "wir" haben einfach kein Interesse daran irgendeine Klasse zu spielen die die ganze Zeit in der zweiten Reihe steht und Kräuter zusammenkippt.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Tja, der Lord ist der Regent von der Stadt. Pardon der Regent der Stadt, der Dativ ist dem Genetiv sein Tod, wollte ich immer schon mal schreiben.
Ach der Vicomte. Ich dachte es ging um irgendwas aus den Add Ons die ich zum Glück nicht gekauft habe.
FuerstderSchatten hat geschrieben: Und wenn du KotoR nicht kennst, ach egal, alle Spiele dieser Art haben was Soap Opera mässiges, wenn du das nicht leiden kannst, warum interessiert du dich dann für DA?
Star Wars finde ich halt so interessant wie Klebstoff beim trocknen zuzusehen. Das letzte SW Game das ich gespielt habe war glaube ich die Demo von Jedi Knight...dem ersten Teil.
FuerstderSchatten hat geschrieben: Auch BG oder PT ist sehr Soap Opera mäßig, aber die Titten sind natürlich sehr schwer zu erkennen von schräg oben und pixelig wie die Figuren sind.
Nu mach mal halblang. PT und Dragon Age...das ist ja als würde man Cobra 11 mit The Wire vergleichen nur weil beide was mit Krimi zu tun haben.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

@ Bakiri

Der Unterschied zu KotoR halte ich nur für marginal, gut es gibt in DA 2 und in ME 2 zugeben viel zu wenige Rätsel (wenn überhaupt), aber in der Grundtendenz, geht's da auch nur um Labern und Kämpfen. Wenn ich in KotoR auf Tatoine lande, geht's folgendermassen, ich latsche bei der Ollen vorbei die mir den Aufrag erteilt die Jagdtrophäe zurückzuholen aus dem Jagdclub, dann gehe ich dahin, da gibt's nen paar Leute die man später in der Wüste wiedersieht um sie zum großen Teil zu erschlagen oder zu retten. Unten warten ein paar Sith um verprügelt zu werden. Dann gibt's noch das Minispiel Autoscooter und Kartenspiel und draußen ist die Wüste, ein einziges Kampfareal.

Grundsätzlich denke ich auch das vielleicht die Mischung aus Kampf, Dialogen und Erforschen in den alten Spielen einen Ticken besser war. In ME 2 fällt mir das sehr stark auf, dass es reine Kampfmissionen mit kleinen Dialogeinlassungen drin, aber nur selten mal ne elegantere Mischung wie Tatoinne halt. Hoffe das bessert sich wieder in den nächsten Games.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 28.04.2014 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

TheLaughingMan hat geschrieben:
Ach der Vicomte. Ich dachte es ging um irgendwas aus den Add Ons die ich zum Glück nicht gekauft habe.

Nu mach mal halblang. PT und Dragon Age...das ist ja als würde man Cobra 11 mit The Wire vergleichen nur weil beide was mit Krimi zu tun haben.
Da hast du was verpasst, die DLCs waren wirklich feines Material und so ganz anders als der Rest des Spiels.

Cobra 11 kenne ich, würde ich aber nie gucken, the Wire sagt mir nichts, das ist wohl wie mit dir und Star Wars. Ab und zu schaue ich ganz gerne Castle und Columbo, letzteres läuft aber leider nicht mehr sehr oft. Vielleicht liegt darin der Hund unserer Meinungsverschiedenheit begraben.^^
breakibuu hat geschrieben: Dragon Age zielt einfach nur auf den oberflächlichen Game of Thrones Gucker ab und "wir" haben einfach kein Interesse daran irgendeine Klasse zu spielen die die ganze Zeit in der zweiten Reihe steht und Kräuter zusammenkippt.
Einfach zu gut.
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

lovestar hat geschrieben:
Falric hat geschrieben:
lovestar hat geschrieben:wow, wie einfallsreich..nicht.

was sollen sie aber auch machen? das gezeugte sieht extrem nach action rpg aus..gibst überhaupt eine gruppe? bisher sieht es extrem nach hack and slay scheisse aus...da muss halt jede klasse "rul0rn"..sonst ist der 0815 spieler (kiddy, cod verliebt, kein bock auf taktik und rumtüfteln) überfordert bzw. das game ist nicht zu schaffen ohne dmg output.

hauptsache ordentlich tolle effekte und der eigene char ist der über-krasse megaman.

wo bleiben die barden? der paladin? der hexer? der totenbeschwörer? der nachtelf? der druide? der kleriker (mit verschiedenen orden)?

achja.gabs ja alles in einem 10000jahre alten game...das waren noch zeiten für einen rpgler...rip bioware.
Paladin = Krieger/Templer
Totenbeschwörer, Hexer, Druide = Schlicht Magier unter anderen Namen (Totenbeschwörer gibt es als Spezialisierung)
Nachtelf = Troll?
Kleriker= Es wurde eigentlich sehr deutlich gemacht das es Kleriker in Sinne von D&D nicht gibt was man auch dadurch merkt das Magier auch Kleriker typische Sprüche (wie heilen) haben.

(Eigentlich könnte man sagen das Dragon Age Magier mehr mit D&D Kleriker gemeinsam haben, da sie ihre Kraft aus einer anderen Dimension beziehen)

Man braucht nicht für jeden Scheiß eine eigene Klasse
paladin=krieger/templer? alleoine an "krieger" sieht man,dass du keine ahnung hast. der "krieger" an sich ist keine klasse...bzw sollte keine eigene klasse sein,sondern eine klassenbezeichnung für barbaren,berserker usw...das ist einfach nur ne derbe vereinfachung. du sagst ja auch nicht beim fottball zu jedem spieler er sei ein "footballer" - jedenfalls wenn man plan von dem sport hat.

und hexer,totenbeschwörer,heiler einfach als magier abzuspiesen ist auch selten dumm...die klassen unterscheiden sich nicht durch das wow-typische blabla sondern durch viel tiefgreifendere dinge, wie z.b. ansehen in der bevölkerung, ansehen in der gruppe, möglichkeit bestimmte rüstungen nicht tragen zu können..also nicht alles aus stoff=magier und so ne casual scheisse.

aber wie gesagt...perlen vor die säue.

p.s. nachtelf/dunkelelf...aber das sagt dir ja eh nix.

achja,noch eine sache: kleriker tpische sprüche wie heilen also...sagt eigtl alles. alleine was man an unterklassen bei den klerikern machn könnte, würde jedes "charaktersystem" von da: I lcherlich ausehen lassen.
Ich spiele ich diverse Pen & Paper (Wie Pathfinder) und kenne mich sehr wohl aus. Und den Begriff "Nachtelf" kenne ich nur aus Warcraft, sonst lese ich immer von Dunkelelfen. ;)

Hexer,Totenbeschwörer,Heiler usw SIND schlicht Magier, die sich auf ein Fach spezialisierten und gegenfalls einen anderen Hindergrund haben. Ebenso wie Paladine und Berserker Krieger sind die einen anderen Hindergrund haben und eine andere Ausbildung hatten.

Um das alles abzubilden braucht man nicht dutzende Klassen (die sich am Ende eh nur durch Kleinigkeiten unterscheiden), es würde reichen das einfach die Auswahl Möglichkeiten groß genug sind um sich zu entfalten.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Falric hat geschrieben:
Ich spiele ich diverse Pen & Paper (Wie Pathfinder) und kenne mich sehr wohl aus. Und den Begriff "Nachtelf" kenne ich nur aus Warcraft, sonst lese ich immer von Dunkelelfen. ;)
Unterscheiden sich die Nachtelfen nicht völlig von den Dunkelelfen: Ich kenne mich Warcraft nicht so gut aus, aber sind die nicht die "Guten" dort, während die Dunkelelfen tendenziell eher zu den "Bösen" gehören.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Bei Paladinen kommt es auf das Franchise an ob sie eher einen kriegerischen oder klerikalen Hintergrund haben. Das man den klassischen Kleriker bei DA zwischen Magier und Krieger aufgerieben hat war zwar ne Überraschung, aber auch kein Verlust.
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Die Nachtelfen in Warcraft haben mit den 0815 Dunkelelfen nichts am Hut, sind mehr die typischen Waldelfen.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

FuerstderSchatten hat geschrieben:@ Bakiri

Der Unterschied zu KotoR halte ich nur für marginal, gut es gibt in DA 2 und in ME 2 zugeben viel zu wenige Rätsel (wenn überhaupt), aber in der Grundtendenz, geht's da auch nur um Labern und Kämpfen. Wenn ich in KotoR auf Tatoine lande, geht's folgendermassen, ich latsche bei der Ollen vorbei die mir den Aufrag erteilt die Jagdtrophäe zurückzuholen aus dem Jagdclub, dann gehe ich dahin, da gibt's nen paar Leute die man später in der Wüste wiedersieht um sie zum großen Teil zu erschlagen oder zu retten. Unten warten ein paar Sith um verprügelt zu werden. Dann gibt's noch das Minispiel Autoscooter und Kartenspiel und draußen ist die Wüste, ein einziges Kampfareal.

Grundsätzlich denke ich auch das vielleicht die Mischung aus Kampf, Dialogen und Erforschen in den alten Spielen einen Ticken besser war. In ME 2 fällt mir das sehr stark auf, dass es reine Kampfmissionen mit kleinen Dialogeinlassungen drin, aber nur selten mal ne elegantere Mischung wie Tatoinne halt. Hoffe das bessert sich wieder in den nächsten Games.
Naja, ein wenig umfangreicher waren die Möglichkeiten schon. Du konntest hacken, mit einem hohen diplomacy und stealth-Werten konntest du deinen Weg verändern, an deiner Ausrüstung rumbasteln, neue Gegenstände herstellen, Karten spielen (sagtest du ja schon) und noch ein paar andere Dinge die mir grade nicht einfallen ;)

Ich verlange doch garnicht viel..nur halt mehr als labern und kloppen!
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Brakiri hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:@ Bakiri

Naja, ein wenig umfangreicher waren die Möglichkeiten schon. Du konntest hacken, mit einem hohen diplomacy und stealth-Werten konntest du deinen Weg verändern, an deiner Ausrüstung rumbasteln, neue Gegenstände herstellen, Karten spielen (sagtest du ja schon) und noch ein paar andere Dinge die mir grade nicht einfallen ;)

Ich verlange doch garnicht viel..nur halt mehr als labern und kloppen!
Hacken kann man auch in ME. Und auf Wertebasierte Zusatzdialoge kann ich verzichten. Meine Meinung.
Minispiele sind natürlich immer nett.

Grundsätzlich ist eine gute Balance von Kämpfen, Erkunden, Rätseln, Dialogen (und Minispielen) absolut zum Spielvergnügen notwendig. Und da muss ich schon sagen, hats Bioware schon etwas schleifen lassen. Und ihr wisst alle wie gerne ich DA 2 und auch ME 2 mag, aber hier fehlt mir auch die Balance. In ME 2 ist aber zumindestens Omega noch gut gebalanced. DA 2 hat dafür aber ein wirklich nices Kampfsystem, so das Kämpfe wenigstens wirklich fun machen. (ist halt scheinbar leider nur meine Meinung).

Ich hoffe auch wie gesagt darauf, dass sie wieder etwas mehr in die Richtung von ganzheitlichen Vergnügen gehen.
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Ehm hast du mal deinen Post gelesen, den hast du ja wohl extra nicht mitkopiert, weil der vor so viel Subjektivität gepaart mit Besserwisserischen Pauschalisierungen nur so überquillt.

Schön, dass du die Biowarespiele Liste von Wikipedia kopiert hast. MDK 2 ich fass es nicht.

Soll ich dich mal über BG oder KotoR abfragen, ich wette du hast null Ahnung. Du schreibst so als wüsstest du was von Bioware, ihren Werdegang und ihr angebliches Abstreifen ins Mainstream. Nur die waren schon immer Mainstream, BG war damals das RPG mit Diablo 2 zusammen. Ein echter Blockbuster. Ich bin extra dafür nach Bonn gefahren, so berühmt war das und ich habe bis dahin so gut wie nie Original Spiele gekauft.

So tief wie die Leute jetzt tun, war es aber auch nicht. Ich habe durchaus mal Questbeispiele aus BG hier zum besten gegeben: "Bitte hole meinen Mantel aus dem Mantelwald", ist beispielsweise einer in Beregost. Aber was rede ich, du hast ja BG nie gespielt, du willst es nur als Argument nehmen, damit du weiter mit der Masse ein Spiel kaputtreden kannst.

Aber was wirklich traurig ist, wieso gibt's du nicht einfach zu, dass du kaum Bioware Spiele kennst, aber dich erst so richtig wohl fühlst, wenn du mal ordentlich mit deinen Freunden hier ein Spiel niederprügeln kannst. Ist ja in sonst keinen einzigen Thread möglich, ich weiss aus eigener leidvoller Erfahrung wie das ist, wenn man versucht sowas beispielsweise in einen MGS Thread abzuziehen. Aber ich bin halt auch wagemutiger als du und brauche kein Backup von anderen Hatern.
Sorry aber machst du dich immer so lächerlich hier?
Jetzt mal ernsthaft, du schreibst hier so als müssten alle so schreiben, dass es in deine reichlich absurde Weltanschaung passt weil du sonst "genervt" oder was auch immer bist, was hier niemanden interessiert.

Dazu kommt dein scheinbar grenzenloses Ego, mit welchem du dir vorspielst du hättest eine Art absolute Meinung und alle anderen würden falsch liegen.

Dazu gesellt sich dann noch, dass du anderen sofort alles mögliche unterstellst und sie persönlich angreifst, wenn dir grad nix besseres einfällt.

Ja ich hab auf Wikipedia nachgesehen und die Spiele die ich gespielt habe rausgeschrieben weil ich mir natürlich nicht über Jahre hinweg alles bis ins letzte Detail merken kann. MDK 2 steht dabei weils mich selbst überrascht hat und ich das damals auch hatte ...

Dazu komm noch eine Art Verfolgungswahn indem du alle die etwas schreiben, was dir nicht passt in eine fiktive Gruppe von Verschwörern schiebst die sich wohl gegen dich Persönlich verschworen haben ...

Ich hoffe für dich, dass du einfach wirklich sehr Jung bist, ansonsten weiß ich nicht was ich dir überhaupt noch antworten soll, du amüsierst mich (eigentlich ist das meinerseits etwas gemein aber nungut ...) eher als das es mich großartig nervt.

Gibts in diesem Forum sowas wie Moderatoren?
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Sethsirs hat geschrieben: Ich hoffe für dich, dass du einfach wirklich sehr Jung bist, ansonsten weiß ich nicht was ich dir überhaupt noch antworten soll, du amüsierst mich (eigentlich ist das meinerseits etwas gemein aber nungut ...) eher als das es mich großartig nervt.
Was sagen Sie als unbeteiligter zum Thema Intelligenz?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Sethsirs hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Ehm hast du mal deinen Post gelesen, den hast du ja wohl extra nicht mitkopiert, weil der vor so viel Subjektivität gepaart mit Besserwisserischen Pauschalisierungen nur so überquillt.

Schön, dass du die Biowarespiele Liste von Wikipedia kopiert hast. MDK 2 ich fass es nicht.

Soll ich dich mal über BG oder KotoR abfragen, ich wette du hast null Ahnung. Du schreibst so als wüsstest du was von Bioware, ihren Werdegang und ihr angebliches Abstreifen ins Mainstream. Nur die waren schon immer Mainstream, BG war damals das RPG mit Diablo 2 zusammen. Ein echter Blockbuster. Ich bin extra dafür nach Bonn gefahren, so berühmt war das und ich habe bis dahin so gut wie nie Original Spiele gekauft.

So tief wie die Leute jetzt tun, war es aber auch nicht. Ich habe durchaus mal Questbeispiele aus BG hier zum besten gegeben: "Bitte hole meinen Mantel aus dem Mantelwald", ist beispielsweise einer in Beregost. Aber was rede ich, du hast ja BG nie gespielt, du willst es nur als Argument nehmen, damit du weiter mit der Masse ein Spiel kaputtreden kannst.

Aber was wirklich traurig ist, wieso gibt's du nicht einfach zu, dass du kaum Bioware Spiele kennst, aber dich erst so richtig wohl fühlst, wenn du mal ordentlich mit deinen Freunden hier ein Spiel niederprügeln kannst. Ist ja in sonst keinen einzigen Thread möglich, ich weiss aus eigener leidvoller Erfahrung wie das ist, wenn man versucht sowas beispielsweise in einen MGS Thread abzuziehen. Aber ich bin halt auch wagemutiger als du und brauche kein Backup von anderen Hatern.
Sorry aber machst du dich immer so lächerlich hier?
Jetzt mal ernsthaft, du schreibst hier so als müssten alle so schreiben, dass es in deine reichlich absurde Weltanschaung passt weil du sonst "genervt" oder was auch immer bist, was hier niemanden interessiert.

Dazu kommt dein scheinbar grenzenloses Ego, mit welchem du dir vorspielst du hättest eine Art absolute Meinung und alle anderen würden falsch liegen.

Dazu gesellt sich dann noch, dass du anderen sofort alles mögliche unterstellst und sie persönlich angreifst, wenn dir grad nix besseres einfällt.

Ja ich hab auf Wikipedia nachgesehen und die Spiele die ich gespielt habe rausgeschrieben weil ich mir natürlich nicht über Jahre hinweg alles bis ins letzte Detail merken kann. MDK 2 steht dabei weils mich selbst überrascht hat und ich das damals auch hatte ...

Dazu komm noch eine Art Verfolgungswahn indem du alle die etwas schreiben, was dir nicht passt in eine fiktive Gruppe von Verschwörern schiebst die sich wohl gegen dich Persönlich verschworen haben ...

Ich hoffe für dich, dass du einfach wirklich sehr Jung bist, ansonsten weiß ich nicht was ich dir überhaupt noch antworten soll, du amüsierst mich (eigentlich ist das meinerseits etwas gemein aber nungut ...) eher als das es mich großartig nervt.

Gibts in diesem Forum sowas wie Moderatoren?
1981 geboren. Vermutlich älter als du. Bemerkenswert ist das du deinen urgprünglichen Post jedesmal nicht mitkopierst und ich das für dich erledigen muss, dann fisch ich ihn mal wieder hervor:
Sethsirs hat geschrieben: Ich verstehe Bioware nicht, wie kann ein Entwickler so den Bach runtergehen?

Dragon Age: Origins:
- geniales Spiel
- zig Stunden Spielspaß
- gute Bewertungen
- gute Verkäufe

Drageon Age 2
- recycling
- casualisierung
- in nahezu allen Dingen ein Downgrade aber dafür "für den Massenmarkt"
Resultat: Schlechte Bewertungen und verkauft sich schlecht ...

Dragon Age 3:
- noch viel generischer
- alles bisher gezeigte 0815 und Klischeehaft
- wirkt sogar noch casualisierter
- alle Videos zeigen für mich ein reines Third-Person-Action Hack and Slash - Spiel
- und tut mir leid, alles was ich bisher gesehen habe wirkt einfach nicht neu sondern langweilig
Resultat: ....

Was ist daran sachlich? Das ist einfach nur Substanzlose Mutmaßungen und subjektive Meinungen und ich hab dir darauf im selben oberflächlichen und unsachlichen Ton geantwortet. Wo ist das Problem?

Du deklarierst, das Teil 3 irgendwie noch schlechter als Teil 2 wird, selbst wenn wir davon ausgehen, dass du recht hast mit Teil 2, woher weisst du das? Das ist eine reine Mutmaßung, dazu kommen noch haarsträubende Falschaussagen wie Hack und Slay. DA 2 hat nichts mit einem Hack and Slay gemeinsam.

Sacred oder Diablo, das sind für mich Hack und Slay. DA 2 ist ein Taktik RPG, genauso wie MMOs, niemand käme auf die Idee WoW Hack und Slay zu nennen, aber du machst das. Das ist absurd. Aber du bist nicht der einzige, sondern hörst dich an, wie jeder 2te hier und das ist dann mit Meute gemeint.

Das liest sich als würdet ihr euch gegenseitig hochstacheln.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 28.04.2014 19:02, insgesamt 5-mal geändert.
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

Chris_HH hat geschrieben:
Sethsirs hat geschrieben: Ich hoffe für dich, dass du einfach wirklich sehr Jung bist, ansonsten weiß ich nicht was ich dir überhaupt noch antworten soll, du amüsierst mich (eigentlich ist das meinerseits etwas gemein aber nungut ...) eher als das es mich großartig nervt.
Was sagen Sie als unbeteiligter zum Thema Intelligenz?
Was soll man auf sowas überhaupt noch antworten, ganz abgesehen davon waren die Sprüche schon vor vermutlich 10 Jahren einerseits unlustig und anderseits alt ...

Das Forum ist wirklich stellenweise etwas seltsam ...
Ich mein jetzt mal ernsthaft, was wolltest du überhaupt mit dem Post bezwecken?
Zuletzt geändert von Sethsirs am 28.04.2014 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
1981 geboren. Vermutlich älter als du. Bemerkenswert ist das du deinen urgprünglichen Post jedesmal nicht mitkopierst und ich das für dich erledigen muss, dann fisch ich ihn mal wieder hervor:

Was ist daran sachlich? Das ist einfach nur Substanzlose Mutmaßungen und subjektive Meinungen und ich hab dir darauf im selben oberflächlichen und unsachlichen Ton geantwortet. Wo ist das Problem?

Du deklarierst, das Teil 3 irgendwie noch schlechter als Teil 2 wird, selbst wenn wir davon ausgehen, dass du recht hast mit Teil 2, woher weisst du das?
Das spricht jetzt nicht unbedingt für dich ...

Meine Kritik an Bioware und am Spiel ist natürlich subjektiv, und sachlich ist sie insofern als ich mich an dem orientiere, was ich bisher darüber gehört/gelesen/gesehen habe sowie der vorher veröffentlichten Spiele. Im Übrigen genau wie du, insofern ist es eigentlich genauso eine "Substanzlose Mutmaßung" irgendwas anderes zu behaupten, letztendlich sind wir in der Pre-Release-Phase wo eben fast alle über beschränkte Informationen verfügen.

Und ich muss zugeben, ich überfliege deine Posts nurmehr, wenn jedes Posting mit nem Wortschwall aus Beleidigungen und Unterstellungen beginnt ist mein Interesse eher beschränkt mit dir zu Diskutieren weshalb ich mich primär darauf beziehe.

Wenn jemand mit dir eine Diskussion mit den Worten du Lügner beginnt wirst du vermutlich auch kein großes Interesse daran haben mit dieser Person überhaupt über irgendwas zu diskutieren.
Zuletzt geändert von Sethsirs am 28.04.2014 19:00, insgesamt 1-mal geändert.