Wii: Europa-Termin und -Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ShadowHeart_ hat geschrieben:die verarsche hoch 10 is jawohl, dass das teil in zwei teilen angeboten wird, un net in einem..das geht ja wohl gar net!!!!
Blödsinn, der Nunchuk Controller ist nunmal eine Erweiterung des Wiimote und daher ganz normal das man den extra kaufen muss.
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

Hotohori hat geschrieben:
ShadowHeart_ hat geschrieben:die verarsche hoch 10 is jawohl, dass das teil in zwei teilen angeboten wird, un net in einem..das geht ja wohl gar net!!!!
Blödsinn, der Nunchuk Controller ist nunmal eine Erweiterung des Wiimote und daher ganz normal das man den extra kaufen muss.
Kann man dann mit den Wiimote allein alle Wii-Spiele spielen?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Alle nicht, kann man mit einem PS2 Controller alle Spiele spielen inkl. EyeToy?
mas@tré
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mas@tré »

Mal zur info:
Wii Sports ist nur eine Controllerdemo und kein vollwertiges Spiel, weshalb die Konsole auch ohne Wii Sports 249 kosten würde.
Also kein Bundle sondern kleiner gak von nintendo, da das spiel im laden floppen würde.

Und rechnet mal nicht auf den erscheinungstermin der ps3. Oder hat schon mal jemand ne ungerenderte gameplay von nem ps3-Titel gesehn?
Wegen BlueRay-Problemen auf 4Q 2007 verschoben, so wirds aussehen.

Meines Erachtens war VC immer als kostenlos angekündigt worden.
Emulation auf dem PC ist mittlerweile genauso einfach und kostenlos.

Ich distanziere mich.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Hi: Metroid wird wohl den Nunchuk vorraussetzen, sowie diverse andere Titel auch, aber zwei Teile sind schon insofern gut, falls mal was kaputt geht.

@Topic: Nintendo UK berichtigt den Fehler, dass der Wii Region-Free sein soll: Er ist es nicht! (Quelle Consolewars). Dann wird wohl doch nix aus dem Import... Naja... Sind ja nur noch drei Monate

JA: Es gibt Spielsequenzen von PS3-Spielen! Und die Spiele wurden auch im Business-Center auf der GC gezeigt. Zwar auf Dev-Kits, aber der Japan und US-Launch ist wohl ne sichere Sache. Aber warum sollte Wii-Sport kein vollwertiger Titel sein? Wario-Ware ist es doch auch...
Zuletzt geändert von Howdie am 15.09.2006 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

VC wurde nie als kostenlos angekündigt und Du zahlst nicht für die Emulation sondern fürs Spiel.
@Topic: Nintendo UK berichtigt den Fehler, dass der Wii Region-Free sein soll: Er ist es nicht! (Quelle Consolewars). Dann wird wohl doch nix aus dem Import... Naja... Sind ja nur noch drei Monate
Genauso wenig wie PS3 und XBox360.
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Alle nicht, kann man mit einem PS2 Controller alle Spiele spielen inkl. EyeToy?
Aber Ich denke eine vielzahl von Wii Spielen wird den Nunchuk benutzen, da wird z.B. Red Steel nicht der einzigste Titel sein.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Hoto: Habe ich ja auch nicht behaupted. Nur beim Wii kursierte halt noch heute das gegenteilige Gerücht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die wenigsten davon wird man aber zu zweit an einer Konsole zocken, darum gehts nämlich gerade hier. Wir reden schliesslich von einem 2., 3. oder 4. Controller.
@Hoto: Habe ich ja auch nicht behaupted. Nur beim Wii kursierte halt noch heute das gegenteilige Gerücht.
Was aber absolut falsch ist, wenn auch die Aussage darin meist stimmt, denn es wird behauptet der Wii sei Regio-free, weil Spiele Regio-free sein können, es aber nicht sein müssen. Was aber einer Regio-free Konsole wiederspricht.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 15.09.2006 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Die wenigsten davon wird man aber zu zweit an einer Konsole zocken, darum gehts nämlich gerade hier. Wir reden schliesslich von einem 2., 3. oder 4. Controller.
Ja, darauf wollt ich auch hinaus.

Im Endeffekt wird man sehen wieviele Spiele einen Mehrspieler Modus unterstützen und einen Nunchuk vorraussetzen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

garantiert mehr, als es Multiplayer Spiele geben wird, die nur mit dem Wiimote gespielt werden.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Hoto: Bei Spielen ist es etwas anders, als bei DVDs. Damit Region-Free-Spiele auch laufen, muss die Hardware das auch zulassen. Es gibt keinen Code 0 wie bei DVDs. Und Nintendo sagte vorhin, dass eben die Hardware nicht Region-Free-geschaltet ist. Ob ich jetzt RF oder RF-fähig geschrieben habe ist doch etwas sehr pingelig. Es war schon so gemeint, wie es da steht.

Worauf ich hinaus will: Die Spiele können jetzt nicht mehr RF sein, weil die Konsole es wohl nicht zulässt.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Zc-Y hat geschrieben:Ok 249e für Wii + Wii Sports aber was ist, wenn ich nur den Wii ohne Wii Sports haben will. Das ist das gleiche Problem wie bei der PS3, ich muss Wii Sports kaufen, ob ich will oder nicht, so ist es bei der PS3 mit Blu-Ray. Die Preisverhälnisse sind andere, vergleichbar ist das aber schon.

250€ sind eindeutig zu teuer, wenn man bedenkt, das der Wii in Japan für umgerechnet 167€ kommt. Es ist also durchaus möglich den Preis der Hardware stark nach unten zu drücken. Wahrscheinlich machen die Firmen bald keinen Gewinn mehr mit Spielen sondern mit Europa (und alles ist der Euro Schuld, der dem Dollar so ähnelt).
Genaus so denke ich das auch. Man lässt keinen Wahl den Käufern. Der € ist einfach verdammter Mist. Alles, bzw das meiste wurde teurer, als es eh schon war.
DM = €.
Darum ärgere ich mich so sehr über den Preis. Ich hät nicht gedacht, dass N den gleichen weg einschlägt
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

mir kommt wii ein bischen "teuer" vor. hatte mir ehrlich gesagt richtung 200 euro erwartet, hinsichtlich der zielgruppe

250 ist jedenfalls die obere grenze, finde ich, wobei mit spiel das mit spiel nach wahl besser ausgesehen hätte.

wii sports sicher toll, aber zelda wäre mir lieber gewessen...

für mich bestehen zur zeit an wii 2 titel an interesse. mario und zelda.

VC ist sicher recht nett, ein kleiner bonus find ich...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wii Sports macht aus 2 Gründen Sinn:

1. spricht es ehr Nichtspieler an, da die Kontrolle mit der Wiimote auch am einfachsten ist

2. Mii wird dort direkt genutzt.