Finaler PS3-Controller mit Überraschungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Wo steht eigentlich, das der PS 3 Controller eine Alternative zum Wii Controller sein soll, sprich die gleichen Features und Möglichkeiten bieten soll? Das der WII Controler offenkundig der Ideengeber für Sonys Controller war ist ja jetzt kein Geheimnis. Nur, nach alledem was man bislang über PS 3 Controller und Wii Controller weiß, bietet der eine lediglich rudimenäre Funktionen von dem was der andere mal haben wird/könnte. Einen PS 3 Controller wird man wohl nicht als virtuelles Schwert oder Schild bewegen, dafür ist das Design überhaupt nicht geeignet. Die Vergleiche zwischen PS 3 und Wii sind unpassend. Der PS 3 Controller soll kein Wii Controller seinm andersrum ebensowenig. Was wäre denn lieber? Das andere Firmen neu Ideen nicht übernehmen? Dann würden wir alle die gleichen unhandlichen Mäuse am PC benutzen und alle die gleichen Joysticks mit 2 Knöppen an der Konsole benutzen, weil kein Hersteller Veränderungen vornimmt, die ein anderer eingeführt hat. Es würde doch auch sicher keiner (von PS Fanboys mal abgesehen) meckern, wenn ein Gitarrenkontroller für Wii oder 360 erscheinen würde, oder? :wink:
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Er will sicher sagen, das man mit 2 Handen gleichzeitig nicht so frei beweglich ist, wie mit den Wii Controllern und damit das Potenzial des Sony controllers recht begrenzt in Sachen Bewegungstechnik sein wird.Nr_19 hat geschrieben:ahts du auch irgend ein argument was deine aussage begründet?Visitor Q hat geschrieben:Ich hab den PS2 Controller nie gemocht und der neue sieht genauso unhandlich aus.
Stellt euch mal vor mit dem Ding einen Schwerthieb zu simulieren.Witzlos das ganze, wer tatsächlich glaubt das Sony in dem Bereich noch aufholen kann dem ist sowieso nicht zu helfen.
Und das Design der Konsole ist auch nicht gerade glücklich gewählt. Sieht wie ne Abzugshaube aus
Das gleiche nehme ich auch an.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-94897 am 09.05.2006 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
hiroschiwaga
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-95934
- Persönliche Nachricht:
Wow nur Nintendo-Fanboyz hier und Sonyhasser is ja echt supi
Also ihr seid schon ein lustiger Haufen hier, alle schimpfen darüber das Sony alles klaut und nichts selbst erfinden kann - aha?
Nur mal vorweg ich hab alle Konsolen und von daher bin ich Fanboy von keiner dieser Firmen, weil ich hab nichts davon die in irgendwelchen Foren zu verteidigen. Aber so wie hier Fakten verdreht werden und Dinge vergessen werden ist schon irre.
Also natürlich sind die Bewegungssensoren vom Wii-Controller "geklaut", aber dafür hat Nintendo halt das ganze Konzept für die Wii-Konsole "geklaut" und weiterentwickelt, denn ehrlich gesagt, als ich zum ersten Mal einen Trailer zum Revolution-Controller gesehen habe musste ich sofort an EYE-TOY denken, nur das es eben hier Sensoren und keine Kamera sind die die Bewegungen des Controllers erfassen(und nicht der Hand wie bei EYE-TOY z.b.), aber vom Prinzip her ist es schon sehr ähnlich finde ich. Aber so wie ich euch hier einschätze (zumindest 80% der vorherigen Poster) ist es wahrscheinlich eine geniale von MS demnächst eine Kamera auf den Markt zu bringen für die 360, die dann ähnliche Sachen kann wie Eye-Toy Kamera.
Und dass Sony keine Innovationen und Ideen hat ist einfach falsch, denn warum verkauft sich denn die PS2 immer noch ganz gut und das nach 6 Jahren auf dem Markt? Zum Teil nur weil eben Sachen wie Eyetoy, Singstar und Buzz entwickelt wurden, und wären diese Sachen von Nintendo erschienen hätte hier wohl jeder gejohlt aber so wirds mal einfach bei Seite gelassen hauptsache immer drauf auf die bösen Sony-Diebe. Der Gamecube dagegen kam 2 Jahre später raus und ganz ehrlich finde ich dass es schon seit etwas längerer Zeit nur sehr wenige neue gute Spiele dafür gibt und das nach gerade mal 4 Jahren (auch wenn natürlich Zelda noch kommt - hoffentlich irgendwann).
Und außerdem profitieren eigentlich alle vom "Ideenklau", denn ansonsten würden sich die Sachen auch niemals verbessern und jeder müsste das Rad ständig neu erfinden.
Greets
DarkLoG
Nur mal vorweg ich hab alle Konsolen und von daher bin ich Fanboy von keiner dieser Firmen, weil ich hab nichts davon die in irgendwelchen Foren zu verteidigen. Aber so wie hier Fakten verdreht werden und Dinge vergessen werden ist schon irre.
Also natürlich sind die Bewegungssensoren vom Wii-Controller "geklaut", aber dafür hat Nintendo halt das ganze Konzept für die Wii-Konsole "geklaut" und weiterentwickelt, denn ehrlich gesagt, als ich zum ersten Mal einen Trailer zum Revolution-Controller gesehen habe musste ich sofort an EYE-TOY denken, nur das es eben hier Sensoren und keine Kamera sind die die Bewegungen des Controllers erfassen(und nicht der Hand wie bei EYE-TOY z.b.), aber vom Prinzip her ist es schon sehr ähnlich finde ich. Aber so wie ich euch hier einschätze (zumindest 80% der vorherigen Poster) ist es wahrscheinlich eine geniale von MS demnächst eine Kamera auf den Markt zu bringen für die 360, die dann ähnliche Sachen kann wie Eye-Toy Kamera.
Und dass Sony keine Innovationen und Ideen hat ist einfach falsch, denn warum verkauft sich denn die PS2 immer noch ganz gut und das nach 6 Jahren auf dem Markt? Zum Teil nur weil eben Sachen wie Eyetoy, Singstar und Buzz entwickelt wurden, und wären diese Sachen von Nintendo erschienen hätte hier wohl jeder gejohlt aber so wirds mal einfach bei Seite gelassen hauptsache immer drauf auf die bösen Sony-Diebe. Der Gamecube dagegen kam 2 Jahre später raus und ganz ehrlich finde ich dass es schon seit etwas längerer Zeit nur sehr wenige neue gute Spiele dafür gibt und das nach gerade mal 4 Jahren (auch wenn natürlich Zelda noch kommt - hoffentlich irgendwann).
Und außerdem profitieren eigentlich alle vom "Ideenklau", denn ansonsten würden sich die Sachen auch niemals verbessern und jeder müsste das Rad ständig neu erfinden.
Greets
DarkLoG
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
darglog du hasd vollkommen recht und vergiss mal das ich ein fanboy bin(rofl)ausserdem isses doch egal ob was geklaut wird mal (um loyal zu bleiben) isses jeden seine eigene etscheidung ne konsole scheisse ´zu finden oder gut sie zu kaufen oder nict.zugegeben sind die resi spiele für die cube gut und ninja gaiden für die box geil.auch ich hab ne snes und spiel auch heut noch damit(des passt nicht zum thema aber ich will was gegen mein fanboy-image tun)
-
johndoe478604#1
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
moshman hat geschrieben:lol foxhound klar bin ichn fanboy hasd scho recht aber die form des gamecubecontrollers hat echt keine ähnlichkeit mit dem ps controller stimmt was bin ich für ein idiot muss wohl nur son extracontroller mit den
fast selben design gewesen sein tut mir echt leid
.........
Well... I just say nuthin' .
-
johndoe478604#1
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
XRazorX
- Persönliche Nachricht:
Die Debatte ist ist jetzt eigentlich überflüssig. Wer sich die Pressekonferenz von Nintendo eben angeguckt hat, weiß, dass der Wii-Controller und der PS3-Controller total verschieden sind. Beim Wii steuert man nämlich wirklich frei im Raum während man mit dem PS3-Controller nur Kippbewegungen machen kann. Für einen Vergleich in dieser Sicht sind die Controller also viel zu unterschiedlich.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Öhhhm unwissende Sony Fanboys aber wer kann bitte schon eine Cube controller mit einem PS2 oder PSone Controller vergleichen ?
Aber ok, wenn wir dann beim Thema diebstahl sind, beantwortet mir mal lieber wieso die buttons des PSone controller wie die des SNES sind ? und wieso die PSone Analoug Sticks erst dann kommen nach dem sie Nintendo hat ? Ihr vergesst aber schön brav alle das das PS Pad design ganz klar auf das SNES zurück geht.
Aber ok, wenn wir dann beim Thema diebstahl sind, beantwortet mir mal lieber wieso die buttons des PSone controller wie die des SNES sind ? und wieso die PSone Analoug Sticks erst dann kommen nach dem sie Nintendo hat ? Ihr vergesst aber schön brav alle das das PS Pad design ganz klar auf das SNES zurück geht.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Richtig, ich fand aber die Vorstellung von nintendo sehr sehr sehr entäuschend. Grafisch als auch spielerisch. Hab mir mehr erwartet.XRazorX hat geschrieben:Die Debatte ist ist jetzt eigentlich überflüssig. Wer sich die Pressekonferenz von Nintendo eben angeguckt hat, weiß, dass der Wii-Controller und der PS3-Controller total verschieden sind. Beim Wii steuert man nämlich wirklich frei im Raum während man mit dem PS3-Controller nur Kippbewegungen machen kann. Für einen Vergleich in dieser Sicht sind die Controller also viel zu unterschiedlich.
Einzige was ich genial fand war das Tennis match am schluss. Das verspricht party laune. Aber der Wii ist für mich jetzt schon eine Retro konsole in neuer verpackung. Ubis Shooter mochte ich garnicht, zudem in jedem game (ausser tennis) FPS einbrücke gewesen. Zelda der stop wenn man einen gegner trifft war deutlich zu lange, zudam konnte man meinen die haben den Sound 1zu1 von OoT geklaut.
Die erkennung scheint aber sehr gut zu gehen und sehr genau zu sein.
Es waren keine knaller zu sehen bei nintendo. Die paar sek. MP3 und die paar sek. mario waren lächerlich und sahen mehr als bescheiden aus.
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht: