PlayStation 3: Ausführlicher Erfahrungsbericht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-39440
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39440 »

Abwarten und Tee trinken bis die E3 ist! Dann wissen wir offiziell bestätigt mehr und die Gerüchte sind aus der Welt. Danach wird man sich fragen, was haben die damals für einen Scheiß geschrieben um nur eine Schlagzeile zu haben und ins Gespräch zu kommen.
DonRotiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonRotiro »

Jaja die PS3 alle Welt redet davon und alle lassen sich wieder blenden. Habe bis heute jede Sony Console gekauft. Die PS2 schon zum fünften mal, bin stolzer Besitzer der ersten Console und Sie hält, nur was Sony versprochen hat, ist nie hehalten worden. Wo ist die ONLINE Version Von GT3 oder 4. Wo gibt es die Grandiose Festplatte auf der man alles speichern kann, und zum TEUFEL wo ist der SUPER ONLINE SPIELSPASS von dem alle schwärmen. BF2 MC hat auf der Xbox schon ein Riesen update bekommen, und wie soll ich die 150MB auf meine Memorycard packen.

...... auf die PS3, ich warte was passiert und kauf mir jetzt die Xbox360.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Ich weiß ehrlich nicht, woher manche hier ihre negative Einschätzung der PS3 hernehmen.
Im Text steht eindeutig:
Die PS3 kann mehr Objekte und Effekte gleichzeitig darstellen als die Xbox 360. Aber beide Konsolen beherrschen das gleiche Repertoire an Grafikeffekten.
Das bedeutet, die PS3 beherrscht die gleichen Graphikeffekte, kann aber aufgrund der wesentlich höheren Poligondichte deutlich detailiertere Graphik bieten, als ihre schwächere Kopie, die XBOX360.
Je mehr Details eine Graphik bietet, desto realistischer wird die Graphik. Der Texgt läßt hier keine andere Interpretation zu.
- Nach dem ersten Anspielen (noch in der Frühphase befindlicher Titel) erscheint die PS3 nur minimal leistungsfähigker zu sein als die Xbox 360. Allerdings gehen die Entwickler davon aus, dass mit mehr Erfahrung und neuen Programmier-Routinen Dinge auf der PS3 möglich sein werden, die sich mit der Xbox 360 kaum noch realisieren lassen.
Mit anderen Worten, Titel, die sich auf der PS3 in der Frühphase befinden, sehen jetzt schon so gut aus, wie auf der XBOX 360 (was keine Kunst ist)
- Der Cell-Chip ist schwer zu programmieren, hat allerdings großes Potenzial.
Diese Aussage wird immer wieder gern falsch verstanden. Natürlich ist es schwierig, die 7 Kerne unter einen Hut zu bringen.
Das ist auf der XBOX360 mit den 2 Kernen auch nicht leicht. Da aber beide Prozessoren auf dem gleichen Kern basieren, ist es auf der PS3 genauso leicht oder schwer, diese mit 2 Kernen zu programmieren, wie die XBOX360. Also die gleiche schwache Leistung aus der PS3 zu kitzeln, ist es keineswegs schwer.
Euer williges XBOX-Fanboyopfer hat gesprochen!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Lol... schön wie dur dir alles zurecht drehst. Klarer Fall von Lemmingvirus.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@S-Markt

GESCHAFFT!
Dein Posting ist selbst MIR zu blöd zum Kommentieren!

Respekt! :mrgreen:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

He, Konsolero... ich brauch dich mal wieder im ICQ! ;)
Ich muss mit dir mal wieder eine Runde ablachen... :mrgreen:
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

er hat es so wiedergegeben, wie es im text stand.
du drehst dir auch alles so zurecht, dass es für die 360 und gegen die ps3 spricht. Du bist auch nur ein Fanboy, der nur von seiner konsole schwärmt und nicht die vorteile der anderen systeme sehen will...
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

@El Konsolero
Gamefront hat den Text umgeschrieben O.o Man kann ja viel scheiße erzählen aber das übertrifft meine Erwatungen bei weitem. Lies dir bitte das englische Original! Dann wirst du sehn das was gamefront.de berichtet wird, sehr viel näher der \"Wahrheit\" entspricht bzw. den Eindruck des Kikizon.ocm Berichts wiedergibt als bei 4Players.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

er hat es so wiedergegeben, wie es im text stand.
Er hat bitte was? Lies dir mal das englische Original durch. Btw. hat er gar nichts, er hat seine Fantasien gemischt mit seinen Fakten welche nicht mal Fakten sind weil er von denen nämlich nicht den geringsten Schimmer hat. Er hat ja nicht mal verstanden wovon der Text überhaupt handelt. Er versucht zwar zu erklären wie er es versteht aber er haut sich damit leider nur selber in die Pfanne. Er hat ja noch nicht mal gerafft das die 360 3 Prozzis hat und faselt sich da irgendwas zusammen. Er hat sozusagen einmal groß "Blubb" gesagt. So wie ich jetzt. :lol:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lieber Leo, Gamefront hat das ganze definitiv Sonyfreundlicher gestaltet wenn man das Original gelesen hat. Ich hab das Original schon vor 3 Tagen hier geposted hasi. ;)
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

Dann kann man doch nicht allem ernstes behaupten das die Meldung von 4Players den Eindruck des Berichts von Kikizo wiedergibt. Der Verfasser sagt zum schluß selbst das es \"nur\" Eindrücke sind (positive wie negative) und das sie mit dem finalen Produkt nicht unbedingt übereinstimmen müssen (postiv wie negativ gemeint).

Wie kannst du dann bitte schön sagen das der PS3 erst Eindruch schlecht war? Der Autor selbst ist begeistert von der PS3.

Ich hoffe das Sony auf der Taipei Game Show etwas mehr von der PS3 zeigt außer ein paar Videos. Damit diese Diskussion ein Ende haben.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab die von 4Players doch gar nicht gelesen. Wat wees ick was die schreiben? Ich gehe nur vom original aus.
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

LeoHart hat geschrieben:@El Konsolero
Gamefront hat den Text umgeschrieben O.o Man kann ja viel scheiße erzählen aber das übertrifft meine Erwatungen bei weitem. Lies dir bitte das englische Original! Dann wirst du sehn das was gamefront.de berichtet wird, sehr viel näher der "Wahrheit" entspricht bzw. den Eindruck des Kikizon.ocm Berichts wiedergibt als bei 4Players.
Keine andere asiatische Spieleseite verbreitet regelmässig soviel Unsinn wie Kikizo.
Ich sage nur Shenmue3 erscheint für Xbox360...
Laut AM2 ist das Spiel noch nichtmal geplant, aber Kikizo hat schon ein Preview...
Und die Aktion mit Shenmue3 ist kein Einzelfall.
Sowas liefern diese Deppen von Kikizo doch in schöner regelmässigkeit.

Ansonsten kann ich mich nur LeoHart anschließen.
Der Artikel war im Original keineswegs negativ auf die PS3 bezogen.

Langsam nervt dieses geflame wirklich.
Ich freu mich auf die PS3 und das selbst dann wenn sie technisch minimal schlechter oder nur gleichgut wie die Xbox360 sein sollte. Was zählen sind die Spiele und von denen wird die PS3 genau so viele haben die es wert sind gekauft zu werden.

Dummes, armseeliges Antifanboy Volk...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich freu mich auf die PS3 und das selbst dann wenn sie technisch minimal schlechter oder nur gleichgut wie die Xbox360 sein sollte.
Selbst dann!? Du bist ja total gnädig.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

lass ihn doch. ich werd sie mir definitv auch holen. da lass ich mir von niemandem was einreden.
Ich werde gespannt auf die ersten Berichte über die PS3 warten