PlayStation 3: Startet die HD-Ära erst mit der PS3?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-83903
- Persönliche Nachricht:
noch einmal ... die x360 rendert hdr in 32bit! die ps3 in 128 ...
das kannst du ihm noch 10 mal sagen der wird es sowieso nicht verstehen ..er hat ja seine jungs. Also echt über so leute kann man sich nur kaputt lachen - übernehmen die jungs auch das denken für dich?
Die 128 bit HDR ist eine ganz neue Entwicklung von Nvidia ich glaub kaum das ATI das auch schon beherrscht.
das kannst du ihm noch 10 mal sagen der wird es sowieso nicht verstehen ..er hat ja seine jungs. Also echt über so leute kann man sich nur kaputt lachen - übernehmen die jungs auch das denken für dich?
Die 128 bit HDR ist eine ganz neue Entwicklung von Nvidia ich glaub kaum das ATI das auch schon beherrscht.
-
johndoe67742#1
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
720p auf 1080p ohne einbußen hinzubringen ist ja wohl schwachsinn...
mein Rechner ist bei 1280x1024 auch nich so schnell wie bei 640x480...
aber seis drum wir werden ja noch sehen, wie das wird!
Ich frage mich indess schon gewaltig die schnell der RSX wird...
also der Cell ist praktisch Irrelevant, da die 3Box CPUs imho absolut ausreichen, auch für anspruchsvoller KI, Physik anwendungen und viele Corpes auf der Mattscheibe. Der R520 auf der Box ist auch noch nicht annähernd an seine volle Leistung gestoßen und ich bin gespannt, wie der RSX dagegen hält, zumal die Entwicklung des Chips ja auch langsam zu ende kommen sollte (je nach Release date)
was die Box genau für ein HDR schafft weiss ich nicht, aber ich weiss auch nicht, ob das jetzt so schlimm ist, wenn es etwas weniger ist (kenne keine Vergleich Screens ihr etwa?)
MS fanatiker ist wohl ein falscher Ausdruck. Du solltest es in Sony Skeptiker umwandeln, und für etwas skepsis hat Sony ja immer genug Gründe geliefert (PS2 VIEL VIEL schneller als Dreamcast, und tausend mal schneller als PSOne ... jajaja Sony scho recht!)
man muss Sony allerdings lassen, dass der RSX sehr schnell sein wird, aber da er weniger Trickreich gebaut ist wird die erhöhte Performance bei Operationen wie AA und AF wieder abgebaut. Naja es gilt abwarten und Tee trinken!
mein Rechner ist bei 1280x1024 auch nich so schnell wie bei 640x480...
aber seis drum wir werden ja noch sehen, wie das wird!
Ich frage mich indess schon gewaltig die schnell der RSX wird...
also der Cell ist praktisch Irrelevant, da die 3Box CPUs imho absolut ausreichen, auch für anspruchsvoller KI, Physik anwendungen und viele Corpes auf der Mattscheibe. Der R520 auf der Box ist auch noch nicht annähernd an seine volle Leistung gestoßen und ich bin gespannt, wie der RSX dagegen hält, zumal die Entwicklung des Chips ja auch langsam zu ende kommen sollte (je nach Release date)
was die Box genau für ein HDR schafft weiss ich nicht, aber ich weiss auch nicht, ob das jetzt so schlimm ist, wenn es etwas weniger ist (kenne keine Vergleich Screens ihr etwa?)
MS fanatiker ist wohl ein falscher Ausdruck. Du solltest es in Sony Skeptiker umwandeln, und für etwas skepsis hat Sony ja immer genug Gründe geliefert (PS2 VIEL VIEL schneller als Dreamcast, und tausend mal schneller als PSOne ... jajaja Sony scho recht!)
man muss Sony allerdings lassen, dass der RSX sehr schnell sein wird, aber da er weniger Trickreich gebaut ist wird die erhöhte Performance bei Operationen wie AA und AF wieder abgebaut. Naja es gilt abwarten und Tee trinken!
-
johndoe-freename-83903
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe67742#1
- Persönliche Nachricht:
ps3 link
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59620
x360 link
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59742
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59620
x360 link
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59742
soviel zum thema rendering!heise.de hat geschrieben:
ATI betont, dass man bei der Entwicklung auf die Stromaufnahme des Chips und die damit verbundene Abwärme geachtet habe. So sei die GPU vermutlich einfacher und leiser zu kühlen als die 300 Millionen Transistoren zählende RSX-GPU der Playstation 3. Diese beherrscht nach bisherigen Informationen keine besonderen Tricks zur Glättung von Objektkanten, sondern setzt ihre laut Sony doppelt so hohe Rechenleistung gegenüber der Xbox-360-GPU dazu ein, Szenen mit einer Gleitkommagenauigkeit von 128 Bit zu berechnen (High Dynamic Range Rendering, HDR). Dies erlaube wesentlich realistischere Darstellungen als bei Bildern, die mit einer Integergenauigkeit von 32 Bit gerendert werden, wie es bei der XBox 360 und aktuellen PC-Grafikkarten der Fall ist. Diese könnten HDR-Rendering allenfalls mit hohen Performanceverlusten erreichen.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64507
soviel zum Thema Rendering ...Für High Dynamic Range Rendering (HDR) können Spiele bis zu 64 Bit Farbtiefe nutzen. Laut Microsoft würden höhere Farbtiefen von 128 Bit, wie sie die Playstation 3 vorsieht, eine zu große Bandbreite verschlingen.
-
johndoe67742#1
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-83903
- Persönliche Nachricht:
Deswegen macht das noch lange nicht Sony zum Entwickler des RSX; schön das man sich Hardwareentwickler ins Boot holt die wissen was sie tun, nichtsdestotrotz ist die PS3 powered by Nvidia, ebenso wie die erste Xbox.
Natürlich nicht, es ist Nvidias Werk auch wenn Sony mitarbeiter daran beteiligt waren.
Natürlich nicht, es ist Nvidias Werk auch wenn Sony mitarbeiter daran beteiligt waren.