Revolution: Neue technische Details bekannt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-68022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68022 »

Wer ne Spielekonsole will mit neuen Gameplay -> Rev
Wer ne Multimediakonsole will -> X360 / PS3

Wer einfach nur Spaß haben will -> Egal !
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hotohori hat geschrieben:Tjo, dafür kommen auf den anderen Konsolen beinahe schon jährlich neue Teile einer Serie raus, ob das besser ist? Na ich weiss nicht...
Naja... man darf nicht vergessen, dass zw. FF/MGS/Halo/Zelda/Metroid/SplinterCell und den reinen Updates ein riesen Unterschied ist.
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Muaha, selten habe ich so gelacht wie hier... Leute, wartet doch mal ab, was da so kommt. Und orakelt dann, denn weder bei der PS3 noch beim Revolution wissen wir wirklich finale Fakten. Nur die 360 ist jetzt da und kann (ansatzweise) beurteilt werden, aber eben nicht verglichen...

Was für mich viel wichtiger ist: wo kriege ich die besten Games? Damit meine ich nicht die ganzen bekannten 08/15-Games in der 20sten Auflage, die nur schicker aussehen und noch mehr Polygone drehen und 523.1 Sound haben plus Multiplayer-Support... ich meine das Spielerlebnis.

Das, was bisher auf 360 zu sehen ist, kann wirklich niemand als kreativ oder innovativ bezeichnen. Alles schon mal gesehen, zwar nicht so schick, aber eben bekannt. Ich erwarte das ehrlich gesagt auch nicht bei der PS3, da wird es eh wieder massig Fortsetzungen geben. Und beim Revolution? Meine Vermutung ist, dass hier ganz einfach innovative Konzepte kommen könnten. Die Voraussetzung sind ganz andere... deswegen bin ich da am meisten gspannt...

Also, ich werde mir eine der beiden Hightech-Konsolen holen, um auch in Zukunft Hightech-Autorennen ala Gran Turismo oder PGR spielen zu können. Aber den Revolution kaufe ich mir auf JEDEN Fall, da erwarte ich wirklich Innovation. Und das ist das, was mir nach nunmehr 25 Jahren Videospielen am wichtigsten ist... ich kann einfach diesen ganzen Augenblender 08/15-Durchschnittskram aus der Retorte nicht mehr sehen. Und wenn Nintendo da nicht punkten kann, dann sehe ich die Zukunft des Videospiels ehlich gesagt etwas grau...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

ratzinger hat geschrieben:Das, was bisher auf 360 zu sehen ist, kann wirklich niemand als kreativ oder innovativ bezeichnen. Alles schon mal gesehen, zwar nicht so schick, aber eben bekannt. Ich erwarte das ehrlich gesagt auch nicht bei der PS3, da wird es eh wieder massig Fortsetzungen geben. Und beim Revolution? Meine Vermutung ist, dass hier ganz einfach innovative Konzepte kommen könnten. Die Voraussetzung sind ganz andere... deswegen bin ich da am meisten gspannt...
Was orakelst du denn da? ;) ;)

Ne... also ohne Vermutungen und Spekulationen wär's doch nur halb so spannend. Rein anhand von Fakten zu diskutieren ist ja auch nciht gerade spannend... auch wenn man sieht dass es auch da noch...gewisse Auslegungsunterschiede gibt. :)

Aber ist genauso langweilig als wenn man sagt: Was diskutiert ihr? Jedem das seine. ;)
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

@evin

schön, dass es dich gibt
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ok, du hast null Sinn für Humor, ist notiert.
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

doch, doch, humor habe ich... ich habe doch geschrieben \"schön, dass es dich gibt\"... oder meinte ich das doch ernst? =P
johndoe-freename-89669
Persönliche Nachricht:

Alles wird gut!!!

Beitrag von johndoe-freename-89669 »

Hallo Leute,

lange schon verfolge ich die Foren und Kommentare zu den 4P-News.
Jetzt habe ich mich endlich mal angemeldet um auch meinen Senf dazuzugeben.
Ich habe alle Konsolen dieser Generation, werde mir auch nach und nach
die Konsolen der Next-Gen zulegen. Es liegt wie immer daran, wann kommt ein Spiel, daß es nur auf der jeweiligen Konsole gibt, u.s.w..
Jemand der sagt, es sei vollkommen egal wie die Grafik aussieht hat wirklich keine Ahnung und sollte lieber wieder mit seinen Puppen spielen.
Natürlich ist Grafik wichtig, deshalb habe ich mir erst die PS2 (800.-Mark), dann den Cube (200,-€) und schließlich die XBOX (189,-€) gekauft. Auf jeder dieser Konsolen gibt es absolute Hammerspiele (must have - Titel) mit super Grafik.
So wird es sich sicher auch mit der Next-Gen verhalten.
Gurkenspiele gibt es bei jeder Konsole in jeder Generation.
Nintendo, so denke ich, wird wissen was sie machen und trotz niedrigerer Leistungsangaben und dem fehlen von HD-TV - Bildern großartige Software abliefern.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wegen der Grafik Aussage: was mich einfach stört ist das viele schöne Grafik mit technisch beste Grafik zusammenlegen, demnach soll die PS3 die schönste Grafik haben, weil sie technisch die beste Grafik darstellen kann. Und das stimmt eben einfach nicht, es kommt auf jedes einzelne Spiel an ob die Grafik schön ist oder nicht und das liegt nicht daran wie sehr sie die Technik ausreizt, sondern daran wie gut die Grafikdesigner sind und was für einen Stil sie dem Spiel geben. Ein Gemälde ist ja auch nicht gleich hässlicher nur weil ein Foto mehr Details hat und realer wirkt. Vielleicht seh ich das auch nur als Anime/Manga Fan so extrem, weil ich solch Gezeichnetes lieber mag als reale Grafiken.

Klar sag ich auch mal WoW, wenn ich Grafik sehe die technisch gut ist, wie jetzt z.B. bei MGS4, aber am eigentlichen Grafikstil hat sich kaum was geändert, aber der ist noch ok, weil man sieht immer noch die japanische Herkunft und ich finde da ist das Grafikdesign einfach schöner wie bei den westlichen, vorallem das Aussehen der Charakter.
johndoe-freename-89669
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89669 »

@Hotohori

Klar ist der Mangastil nicht schlecht, und ein MGS4 hat Hammermäßige Grafik, aber........Grafik ist zwar ein wichtiger Faktor, denn ich will auch meine Augen verwöhnen, noch viel wichtiger ist aber eine Kombi aus gelungener Grafik und genialer Spieltiefe.
Ich wüsste nicht, was mich an MGS4 (ein wirklich schönes und gutes Spiel) reizen sollte, denn kennt man ein MGS kennt man alle.
Was ich damit sagen will ist, das Spielkonzept bietet keine neuen Tiefen.
Der Grafikstil ob nun möglichst real oder einfach gezeichnet kommt immer auf den Spielinhalt an.
Bei den Leistungsmerkmalen/Leistungsfähigkeiten stimme ich mit Dir überein.
Eine Seite ist die Theorie, die andere was die Entwickler daraus machen!!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich will damit eigentlich vorallem eins Aussagen: selbst NextGen Spiele können grafisch schlechter aussehen trotz das sie die Hardware richtig ausreizen als Spiele auf den noch alten Systemen. Schöne Grafik hat nur bedingt was mit den technischen Möglichkeiten der Konsole zu tun.

Die NextGen ermöglichen mehr Details in die Spiele einzubauen, Detailverliebtheit ist ja an sich auch was schönes, aber wenn witzige Details in Massen von anderen Details untergehn ist das auch nicht so toll. Von daher ist einfach manchmal weniger mehr.

Wenn es nach mir ginge bräuchten eh fast alle Spiele nur noch in Animelook sein, außer Rennspiele, das ist ein Genre wo ich doch lieber reale Grafik hab, außer solche Funracer wie Mario Kart, da ist es dann wieder egal, aber Spiele wie GT4, NFS, PGR usw. leben einfach auch von der realen Grafik, vorallem auch wegen den realen Wagen darin. Allerdings haben diese Spiele außer besserer Grafik (dazu zähle ich auch mal das Schadensmodell, wenn es denn überhaupt eines gibt) auch kaum noch was neues zu bieten. Durch Fantasy Welten laufe ich aber am liebsten im Animelook, weil mehr Fantasy geht kaum, sieht super aus und lässt dem Spieler aber trotzdem noch genug Freiraum für die eigene Fantasie, reale Grafik hingegen raubt dem Spieler einiges von der eigenen Fantasie.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... ich fand Automodelista sehr ansprechend...

http://www.sportbilen.se/bilder/bilder/ ... elista.jpg

Das jetzt noch etwas aufgebohrt... LECKER! :)
johndoe-freename-89703
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89703 »

Ich höre immer nur Grafik hier und Grafik da.
Die Hardware ist der Hammer usw.

Es kommt doch darauf an was die Spieleentwickler aus der Konsole rausholen.

Und für die neuen Konsolen kann man noch garnichts sagen.

Was mich eher interessiert ist:

Die drei Konsolen sind total unterschiedlich.
Richtig?

Wie will z.B. EA es schaffen FifaXX für alle drei Konsolen herauszubringen?

Dadurch dass Nintendo einen völlig anderen Weg geht als die Konkurenz ist FifaXX, NeedForSpeedXX doch gestorben für die Revolution.

Klar kann man noch mit den alten GameCube Controller Zocken aber das ist nicht der Sinn der Revolution.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mit den alten GameCube Controllern? Quark, dafür gibts doch eine extra Controllerhülle für den NRev Controller, den steckt man da rein und schon hat man quasi einen GameCube ähnlichen Controller mit den kompletten Features des NRev Controllers.

Außerdem glaub ich kaum das manche NRev Besitzer dann nur neuartige Titel spielen wollen, nur weil mal was neues kommt muss man ja nicht gleich das alte komplett einmotten.

Da die Entwicklungskosten auf dem NRev deutlich niedriger sind als auf PS3/XBox360 lässt sich auf dem NRev ein Spiel wohl deutlich am günstigsten umsetzen, von daher seh ich höchstens darin das Problem, das bei einem Multiplatformtitel, das im Gameplay ziemlich Hardwarehungrige Dinge benutzt nicht auf den NRev so einfach umgesetzt werden kann ohne Abstriche zu machen. Allerdings muss man auch ganz klar sagen, das über den NRev noch lange nicht alles bekannt ist, auch aus technischer Sicht, von daher muss man wohl einfach abwarten.
johndoe-freename-89703
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89703 »

@Hotohori:

Von was für einem Controller redest du da?
Hast du irgendwelche Bilder?

Ich habe gelesen dass man die alten Gamecube Controller verwenden kann, weiss aber leider nicht mehr wo
:oops: