Aso... weil in D-Land lange Zeit keine mehr, jetzt immer mal wieder wenige Geräte verfügbar sind müssen die 7 Mio natürlich erstunken und erlogen sein. Du weißt aber schon (oder offensichtlich auch nicht), daß die PS4 bereits im Dezember in 48 Ländern verkauft wurde, im Februar dann auch Japan und wer weiß wer mittlerweile noch dazu gekommen sind? :wink:agent69 hat geschrieben:Ich frage mich, wie bescheuert eigentlich manche Leute hier sind, dass sie jeden Müll glauben, der Geschrieben wird, zum einen ist die Ps4 hier kaum zu haben, wenn dann nur zu überhöhten Preisen,... in den gängigen Läden sowieso nicht, ich frage mich, wo denn diese Millionen Konsolen abgeblieben sein sollen [...]
PlayStation 4: Mittlerweile über 7 Mio. Mal verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Mittlerweile über 7 Mio. Mal verkauft
-
johndoe1633711
- Persönliche Nachricht:
Die dunkle Seite ist stark in Dir, junger Trollagent69 hat geschrieben:"...blablabla..."
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott, offensichtlich ja!!!spud bencer hat geschrieben:Die dunkle Seite ist stark in Dir, junger Trollagent69 hat geschrieben:"...blablabla..."
Wenn das Sofort-Haben-Müssen-Bedürfnis nicht befriedigt werden kann, treibt das schon echt bei manchen Menschen seltsame Blüten. Da wird dann daraus, dass man selbst keine Konsole hat ergattern können geschlossen, dass es gar keine am Markt gibt und die Verkaufszahlen nur Lügen sind. Dass das „nicht mal eben so kaufen können“ genau wegen dieser enormen Absatzzahlen entsteht, ist dabei eine über zwei Gedankenschritte gehende Schlussfolgerung, zu der manche leider scheinbar nicht im Stande sind. Aber klar! Wahrscheinlich existiert die PS4 in Wirklichkeit auch gar nicht. Die Bilder, auf denen man sie sieht, sind alles nur am Computer erstellte Artworks. Und die Leute, die hier posten, sie hätten eine bei sich stehen, sind nur von Sony bezahlte Propagandaverbreiter. Wahrlich: Sonys Weltverschwörung muss endlich bekämpft werden!!!
Und dann immer wieder das (gerade von Xboxler-Seite kommende) Geschwalle von der „künstlichen Verknappung“. Natürlich ist das Suggerieren von Knappheit eine altbekannte Marketingstrategie, die genutzt wird, um das Sofort-Haben-Müssen-Bedürfnis noch mehr anzuheizen (allerdings tut man dies nur kurz vor Release), aber wer ernsthaft glaubt, dass eine Firma absichtlich ihr Angebot noch Monate nach Release verknappt und sich damit der Möglichkeit beraubt, bei der immer noch so oder so immensen Nachfrage eine Hardwarebasis und somit Marktpräsenz zu schaffen, von der man potentiell selbst zu PS2-Zeiten nur träumen konnte, muss sich nicht wundern, wenn auf Basis solcher Aussagen der eine oder andere die Klarheit seines Verstandes in Frage stellt…
- MagicSkin
- Persönliche Nachricht:
Ich wohne garnicht so weit entfernt von dir und habe hier in Düsseldorf keinen Erfolg gehabt. Kann natürlich auch sein, dass alle sofort vergriffen waren. Der GameStop hier nimmt schon keine Vorbesteller mehr an, (WARUM AUCH IMMER?!) aber die Jungs sind manchmal ehnicht ganz auf dem Boden. In den 2 MM-Filialen bekomme ich immer dieselbe Antwort: "Keine Ahnung, wissen wir nicht. Wir haben seit Release keine mehr gesehen. Wollen sie vorbestellen und finanzieren?"-"Nein, unfreundliches Pack!"CryTharsis hat geschrieben: Essen (NRW) aber das spielt keine große Rolle, da es hier und da auch online oder in anderen Geschäften Angebote gab. In unserem MM waren letzten Monat nahezu wöchentlich Bundles zu kaufen. Hatte ich ja auch in den Verfügbarkeits-Thread geschrieben. Letzte Woche gab es dann noch das fette Killzone Bundle in der Filiale, welches man sich aber auch bei Saturn deutschlandweit bestellen konnte.
Mein Killzone-Cam-2. Pad-Bundle liegt bei Saturn bereit, ich weiß aber noch nicht ob ich es kaufe.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Dafür extra angemeldet?agent69 hat geschrieben:Ich frage mich, wie bescheuert eigentlich manche Leute hier sind, dass sie jeden Müll glauben, der Geschrieben wird, zum einen ist die Ps4 hier kaum zu haben, wenn dann nur zu überhöhten Preisen,... in den gängigen Läden sowieso nicht, ich frage mich, wo denn diese Millionen Konsolen abgeblieben sein sollen,.... mal Scotty fragen,... vielleicht hat der die ja verbeamt,....für mich war es der Grund auf die xbox umzusteigen, wenn Sony da eine absichtliche Verknappung erzeugt, um Begehrlichkeiten, künstlich zu erzeugen, sollen sie ihren Schiss behalten, ich kann auch auf die Konkurrenz umsteigen,....
![]()
und die xbox ist super geil, und läuft und läuft und läuft,....
Ziemlich durchschaubar finde ich.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
7 Millionen PS4 beim Endkunden gegenüber 5 Millionen Xbox One an den Handel ausgeliefert ist für beide Unternehmen doch ein großer Erfolg der alle Vorgänger topt. Klar, Sony liegt vorne denn das zeigen ja die Zahlen 
Ich werde mir erst eine PS4 in 1-2 Jahren holen denn zur Zeit fehlt mir dort noch ein Knaller-Titel und es wird auch noch Abzocke damit betrieben. Gebe doch keine 499€ aus für eine Konsole die 399€ kostet.
Ein guter Titel wird ja auch für PS4 kommen, The Last of Us, und diesen werde ich mir dann für das neuere System aufheben.
Geduld ist eine Tugend und meistens wird man auch noch belohnt oder belohnt sich einfach selber
Ich werde mir erst eine PS4 in 1-2 Jahren holen denn zur Zeit fehlt mir dort noch ein Knaller-Titel und es wird auch noch Abzocke damit betrieben. Gebe doch keine 499€ aus für eine Konsole die 399€ kostet.
Ein guter Titel wird ja auch für PS4 kommen, The Last of Us, und diesen werde ich mir dann für das neuere System aufheben.
Geduld ist eine Tugend und meistens wird man auch noch belohnt oder belohnt sich einfach selber
- MagicSkin
- Persönliche Nachricht:
1. Die Welt ist größer als von deiner Haustür bis zum nächsten Mediamarkt.agent69 hat geschrieben:Ich frage mich, wie bescheuert eigentlich manche Leute hier sind, dass sie jeden Müll glauben, der Geschrieben wird, zum einen ist die Ps4 hier kaum zu haben, wenn dann nur zu überhöhten Preisen,... in den gängigen Läden sowieso nicht, ich frage mich, wo denn diese Millionen Konsolen abgeblieben sein sollen,.... mal Scotty fragen,... vielleicht hat der die ja verbeamt,....für mich war es der Grund auf die xbox umzusteigen, wenn Sony da eine absichtliche Verknappung erzeugt, um Begehrlichkeiten, künstlich zu erzeugen, sollen sie ihren Schiss behalten, ich kann auch auf die Konkurrenz umsteigen,....
![]()
und die xbox ist super geil, und läuft und läuft und läuft,....
2. Absichtliche Verknappung nach Release ist wirtschaftlicher Mumpitz.
3. Wer das mit der Verknappung glaubt ist dumm.
4. Aus dem Grund auf die Xbox umzusteigen, siehe Punkt 3.
5. Was will Scotty mit der PS4? Für den ist die Kiste doch nur Nostalgie!
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Die Essener Filiale war wohl eine der ersten, die schon Wochen vor Release bekannt gemacht hat, dass es zum Erscheinungstermin keine Konsolen zum freien Verkauf geben wird. Damals war ich ziemlich enttäuscht davon. Heute sieht das anders aus. Ausserdem informieren einen die Mitarbeiter darüber wann sie mit neuer Ware rechnen.MagicSkin hat geschrieben:Ich wohne garnicht so weit entfernt von dir und habe hier in Düsseldorf keinen Erfolg gehabt. Kann natürlich auch sein, dass alle sofort vergriffen waren. Der GameStop hier nimmt schon keine Vorbesteller mehr an, (WARUM AUCH IMMER?!) aber die Jungs sind manchmal ehnicht ganz auf dem Boden. In den 2 MM-Filialen bekomme ich immer dieselbe Antwort: "Keine Ahnung, wissen wir nicht. Wir haben seit Release keine mehr gesehen. Wollen sie vorbestellen und finanzieren?"-"Nein, unfreundliches Pack!"CryTharsis hat geschrieben: Essen (NRW) aber das spielt keine große Rolle, da es hier und da auch online oder in anderen Geschäften Angebote gab. In unserem MM waren letzten Monat nahezu wöchentlich Bundles zu kaufen. Hatte ich ja auch in den Verfügbarkeits-Thread geschrieben. Letzte Woche gab es dann noch das fette Killzone Bundle in der Filiale, welches man sich aber auch bei Saturn deutschlandweit bestellen konnte.
Mein Killzone-Cam-2. Pad-Bundle liegt bei Saturn bereit, ich weiß aber noch nicht ob ich es kaufe.Wie dem auch sei, bin mal auf die "Weihnachtsbundles" gespannt und wie sich das ganze auf meinen Jahresurlaub auswirken wird
Solltest du doch relativ dringend eine kaufen wollen, dann würde ich dir echt empfehlen da ab und an vorbeizuschauen. Ich bin da mindestens einmal in der Woche und könnte dir auch Bescheid geben wenn sie wieder welche da haben. Du müßtest dann aber sehr zeitnah hinfahren. :wink:
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Och Mönsch, nimm ihm doch nicht diese Illusion. Das ist doch das einzige, woran sich die MS-Fanboys seit dem Bekanntwerden der ersten Verkaufszahlen klammern: dass nur deshalb so viele PS4-Konsolen verkauft werden, weil Sony durch gezielte und langfristige Verknappung einen Hype produziert hat. Hätte Sony von Anfang an genug Konsolen auf den Markt gebracht, wäre selbstverständlich die Xbox weit in Führung…MagicSkin hat geschrieben:2. Absichtliche Verknappung nach Release ist wirtschaftlicher Mumpitz.
3. Wer das mit der Verknappung glaubt ist dumm.
Ich finde, es tut schon echt weh, wenn man hier im Forum liest, dass manche Leute allen Ernstes glauben, dass da irgendwo in Japan die Sony-Leute mit verschwörerischem Grinsen, händereibend sitzen und sich freuen, dass sie immer noch nicht die vorhandene Nachfrage uneingeschränkt bedienen können, weil das angeblich noch mehr Leute dazu bringt, sich eine Playstation zu kaufen. Jeder Mensch, der sich mal Gedanken macht, was das wirklich bedeutet, fällt bei solchen Äußerungen nur noch in fassungsloses Staunen ob solchen Blödsinns.
Tatsächlich muss doch Sony viel eher befürchten, dass Kunden, die immer noch keine PS4 mal eben im Laden kaufen können, irgendwann genervt zur Konkurrenz wechseln und ihnen eventuell auf ewig als Abnehmer von Software verloren gehen.
Künstliche Angebotsverknappung macht nur in Bereichen Sinn, in denen der Produzent erstens eine Quasi-Monopol-Stellung genießt (wie z. B. die Ölindustrie durch ihre allzu offensichtlichen Preisabsprachen unter den einzelnen Anbietern) und zweitens auch direkt von den Verkaufspreisen im Handel profitiert. Denn das ist das einzige, was man mit Angebotsverknappung erreicht: der Marktpreis schießt nach oben. Wenn aber irgendein Händler ein paar PS4-Konsolen zum üblichen Bezugspreis einkauft und ein paar Deppen findet, die blöd genug sind, ihm die Dinger zu einem Preis von 100 % über der UVP abzukaufen, hat da Sony selber erst einmal nix von…
Daher lässt sich das auf den Konsolenmarkt nicht übertragen. Für Sony ist die immer noch etwas angespannte Angebotssituation aus bereits oben genannten Gründen mit Sicherheit alles andere als befriedigend…
An diesem Markt hilft tatsächlich nur vor Release suggerierte Knappheit. Das tut man z. B. schon seit Jahren bei mittlerweile fast jedem einigermaßen populären Spiel durch die Vorbestellerangebote. Alleine wenn ein Spiel im Handel bereits einige Wochen vor Release zum Vorbestellen angeboten wird, löst das bei einigen, leider nicht wenigen Leuten das Gefühl aus, das Spiel wäre so dermaßen begehrt, dass man es sich unbedingt vorbestellen muss, wenn man zu den ersten gehören will, die es zocken, weil es sonst auf lange Sicht überall vergriffen sein wird. Tatsächlich kann es schnell sein, dass man als Nichtvorbesteller dann am Ende sogar eher das Spiel bekommt, weil man sich nicht schon an einen Händler gebunden hat, der sich vielleicht exakt an den Release-Termin hält und es stattdessen(wie es oft der Fall ist) irgendwo schon zwei bis drei Tage vor Release ganz normal im Regal findet. Also ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, irgendein Spiel, welches ich gerne gleich zum Release haben wollte, nirgends bekommen zu haben.
Tatsächliche Knappheit nach Release ist nichts anderes als ein fetter Schuss ins eigene Knie…
- MagicSkin
- Persönliche Nachricht:
billy coen 80 hat geschrieben: Och Mönsch, nimm ihm doch nicht diese Illusion. Das ist doch das einzige, woran sich die MS-Fanboys seit dem Bekanntwerden der ersten Verkaufszahlen klammern: dass nur deshalb so viele PS4-Konsolen verkauft werden, weil Sony durch gezielte und langfristige Verknappung einen Hype produziert hat. Hätte Sony von Anfang an genug Konsolen auf den Markt gebracht, wäre selbstverständlich die Xbox weit in Führung…![]()
Ich finde, es tut schon echt weh, wenn man hier im Forum liest, dass manche Leute allen Ernstes glauben, dass da irgendwo in Japan die Sony-Leute mit verschwörerischem Grinsen, händereibend sitzen und sich freuen, dass sie immer noch nicht die vorhandene Nachfrage uneingeschränkt bedienen können, weil das angeblich noch mehr Leute dazu bringt, sich eine Playstation zu kaufen. Jeder Mensch, der sich mal Gedanken macht, was das wirklich bedeutet, fällt bei solchen Äußerungen nur noch in fassungsloses Staunen ob solchen Blödsinns.
Tatsächlich muss doch Sony viel eher befürchten, dass Kunden, die immer noch keine PS4 mal eben im Laden kaufen können, irgendwann genervt zur Konkurrenz wechseln und ihnen eventuell auf ewig als Abnehmer von Software verloren gehen.
Künstliche Angebotsverknappung macht nur in Bereichen Sinn, in denen der Produzent erstens eine Quasi-Monopol-Stellung genießt (wie z. B. die Ölindustrie durch ihre allzu offensichtlichen Preisabsprachen unter den einzelnen Anbietern) und zweitens auch direkt von den Verkaufspreisen im Handel profitiert. Denn das ist das einzige, was man mit Angebotsverknappung erreicht: der Marktpreis schießt nach oben. Wenn aber irgendein Händler ein paar PS4-Konsolen zum üblichen Bezugspreis einkauft und ein paar Deppen findet, die blöd genug sind, ihm die Dinger zu einem Preis von 100 % über der UVP abzukaufen, hat da Sony selber erst einmal nix von…
Daher lässt sich das auf den Konsolenmarkt nicht übertragen. Für Sony ist die immer noch etwas angespannte Angebotssituation aus bereits oben genannten Gründen mit Sicherheit alles andere als befriedigend…
An diesem Markt hilft tatsächlich nur vor Release suggerierte Knappheit. Das tut man z. B. schon seit Jahren bei mittlerweile fast jedem einigermaßen populären Spiel durch die Vorbestellerangebote. Alleine wenn ein Spiel im Handel bereits einige Wochen vor Release zum Vorbestellen angeboten wird, löst das bei einigen, leider nicht wenigen Leuten das Gefühl aus, das Spiel wäre so dermaßen begehrt, dass man es sich unbedingt vorbestellen muss, wenn man zu den ersten gehören will, die es zocken, weil es sonst auf lange Sicht überall vergriffen sein wird. Tatsächlich kann es schnell sein, dass man als Nichtvorbesteller dann am Ende sogar eher das Spiel bekommt, weil man sich nicht schon an einen Händler gebunden hat, der sich vielleicht exakt an den Release-Termin hält und es stattdessen(wie es oft der Fall ist) irgendwo schon zwei bis drei Tage vor Release ganz normal im Regal findet. Also ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, irgendein Spiel, welches ich gerne gleich zum Release haben wollte, nirgends bekommen zu haben.
Tatsächliche Knappheit nach Release ist nichts anderes als ein fetter Schuss ins eigene Knie…
Dem habe ich rein garnichts hinzuzufügen, außer vielleicht das Stichwort Liquidität.
Folgendes noch: Ein Spiel das du zu Release nirgends bekommen hast: GTA V. Ich hatte es nicht vorbestellt und glücklicherweise bin ich ein recht geduldiger Mensch und habe es glaube ich 2 Monate nach Release gekauft.
Wie oben schon erwähnt habe ich mich nun endlich festgelegt mir das gute Stück zu Weihnachten zu schenken. (Da ich in Sachen PS4 alelrdings doch ein wenig ungeduldiger bin als bei GTA V, schick mir doch mal per PN einen Hinweis, sollte sie verfügbar seinCryTharsis hat geschrieben: Die Essener Filiale war wohl eine der ersten, die schon Wochen vor Release bekannt gemacht hat, dass es zum Erscheinungstermin keine Konsolen zum freien Verkauf geben wird. Damals war ich ziemlich enttäuscht davon. Heute sieht das anders aus. Ausserdem informieren einen die Mitarbeiter darüber wann sie mit neuer Ware rechnen.
Solltest du doch relativ dringend eine kaufen wollen, dann würde ich dir echt empfehlen da ab und an vorbeizuschauen. Ich bin da mindestens einmal in der Woche und könnte dir auch Bescheid geben wenn sie wieder welche da haben. Du müßtest dann aber sehr zeitnah hinfahren. :wink:
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe mir GTA 5 direkt zum Release gekauft (im Laden, ohne Vorbestellung). Sogar zweimal: für jede Plattform jeweils als Special Edition (eine habe ich kurz darauf wieder verkauft). Man muss halt alle Möglichkeiten überprüfen: auf MM und Saturn kann man nicht immer bauen.MagicSkin hat geschrieben:Folgendes noch: Ein Spiel das du zu Release nirgends bekommen hast: GTA V. Ich hatte es nicht vorbestellt und glücklicherweise bin ich ein recht geduldiger Mensch und habe es glaube ich 2 Monate nach Release gekauft.
Bei der PS4 war es eine zeitlang aber wirklich heftig.
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Shake_(s)_beer hat geschrieben:Jop, wirklich gute Zahlen. Tut dem Konzern sicherlich gut, denn abseits der Playstation siehts meines Wissens ja nicht sooo gut bei Sony aus - vor allem was die finanzielle Situation betrifft.
Mich selbst reizt die PS4 aber überhaupt nicht. Ursprünglich hatte ich mal überlegt, mir eine zuzulegen, bin dann aber doch wieder davon abgerückt, da sie mir zu gewöhnlich und zu langweilig erschien. Ist ja im Grunde nicht mehr als ein einigermaßen flotter PC mit ein paar netten Multimediafunktionen. Aber nen modernen Rechner hab ich schon, der kann sogar noch mehr als die Playstation (war dafür aber natürlich auch knapp doppelt so teuer)... Aber von daher lohnt sich für mich schlicht keine Playstation, zumal mich bisher auch noch kein Spiel reizen konnte. Denn auch da gilt: Hübsch anzusehen, aber alles ziemlich gewöhnliche Kost.
Hab mich dann für eine WiiU entschieden, weil mir da das Konzept mit dem zweiten Bildschirm gefällt. Ist nett, auf dem Bett zu sitzen und Spiele im Stil eines Handhelds spielen zu können während der Tv aus ist / was anderes darauf läuft. Das ist etwas, was ich mit dem PC nicht so leicht umsetzen kann :wink:
Ungeachtet dessen ist die PS4 aber sicherlich kein schlechtes Gerät. Ohne PC hätte ich vermutlich auch schon zugegriffen. Von daher sind die Verkaufszahlen durchaus verdient. Sie gefällt mir immerhin noch besser als das Gerät von MS. Da ist nur ein Haufen Schnickschnack integriert, der zwar nett gedacht ist, mir aber keinerlei Mehrwert bringt und für den ich deswegen nicht bereit wäre zu zahlen.
Naja, soweit ich weiß sind die Absatzzahlen auf dem Smartphone-Markt auch gestiegen. Nachdem man also keine Vaios mehr herstellt, sprich keine Laptops mehr, hat sich der Konzern in den übrigen Segmenten aber so langsam wieder reingefuchst. Probleme gibt es aber scheinbar immer noch bei Fernsehern. Ob man da Samsung und LG irgendwann wieder einholt, bleibt wohl abzuwarten.
Zum Thema: Ich bin echt froh, dass ich nen guten PC habe. Die meisten Spiele sind glücklicherweise nicht exklusiv, somit kann ich bisher alles was mich interessiert auch für den PC bekommen. Ich denke da an Dragon Age 3 oder Mass Effect 4 oder Battlefront. Ansonsten gibt es die guten JRPGs alle noch für die PS3, da sind noch einige Tales of - Spiele, die ich nachholen muss. Ansonsten wäre ich echt angepisst, dass ich noch keine PS4 bekommen kann. Aber im Moment fehlt sie mir noch nicht. Die Zahlen sind trotzdem echt beeindruckend. Hätte gerne gewusst, wie das ausgesehen hätte, wenn man genug Exemplare gehabt hätte. Ich glaube man hat jetzt sogar eher Kunden an Microsoft verloren. Aber die XBox kommt für mich persönlich einfach nicht in Frage und bevor ich Geld in den Wind schieße warte ich lieber auf die Konsole, die ich wirklich auch haben will ^^...
- MagicSkin
- Persönliche Nachricht:
CryTharsis hat geschrieben: Also ich habe mir GTA 5 direkt zum Release gekauft (im Laden, ohne Vorbestellung). Sogar zweimal: für jede Plattform jeweils als Special Edition (eine habe ich kurz darauf wieder verkauft). Man muss halt alle Möglichkeiten überprüfen: auf MM und Saturn kann man nicht immer bauen.
Bei der PS4 war es eine zeitlang aber wirklich heftig.
Jetzt ist es beschlossen: Ich packe meine Sachen und ziehe nach Essen. Hier in Düsseldorf scheint das Ganze von der Verfügbarkeit her schlimmer zu sein. Aus welchen Gründen auch immer.
Kurze Zeit habe ich auch darüber nachgedacht, aber die Exklusivtitel wie Uncharted und natürlich TLOU Remastered haben mich wieder auf die Dunkle Seite der Macht geführt. Ruhm und Macht dem Imperium!!SakuyaKira89 hat geschrieben: Zum Thema: Ich bin echt froh, dass ich nen guten PC habe. Die meisten Spiele sind glücklicherweise nicht exklusiv, somit kann ich bisher alles was mich interessiert auch für den PC bekommen. Ich denke da an Dragon Age 3 oder Mass Effect 4 oder Battlefront. Ansonsten gibt es die guten JRPGs alle noch für die PS3, da sind noch einige Tales of - Spiele, die ich nachholen muss. Ansonsten wäre ich echt angepisst, dass ich noch keine PS4 bekommen kann. Aber im Moment fehlt sie mir noch nicht. Die Zahlen sind trotzdem echt beeindruckend. Hätte gerne gewusst, wie das ausgesehen hätte, wenn man genug Exemplare gehabt hätte. Ich glaube man hat jetzt sogar eher Kunden an Microsoft verloren. Aber die XBox kommt für mich persönlich einfach nicht in Frage und bevor ich Geld in den Wind schieße warte ich lieber auf die Konsole, die ich wirklich auch haben will ^^...
btw: Battlefront
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Ich wohne bei Burgwedel (Region Hannover). Hier bei uns in der Nähe gibt es eine Filiale einer Kette (fängt mit Ex... an und hört mit ...pert auf), da scheißen die ganz offen auf jedes Releasedatum. Wenn man da mal so richtig geierig ist auf ein Spiel ist (kennt bestimmt jeder von uns dieses Gefühl), kann man sich sicher sein, es dort immer schon zwei Tage vorher erstehen zu können. Zuletzt habe ich das genutzt bei TLOU... man war ich da froh am Mittwoch Abend, nicht noch bis zum Freitag warten zu müssen. Eine grauenvolle Vorstellung!!!MagicSkin hat geschrieben:Jetzt ist es beschlossen: Ich packe meine Sachen und ziehe nach Essen. Hier in Düsseldorf scheint das Ganze von der Verfügbarkeit her schlimmer zu sein. Aus welchen Gründen auch immer.
- MagicSkin
- Persönliche Nachricht:
So einen Laden hatten wir auch mal, war privat geführt, also keine große Kette.billy coen 80 hat geschrieben: Ich wohne bei Burgwedel (Region Hannover). Hier bei uns in der Nähe gibt es eine Filiale einer Kette (fängt mit Ex... an und hört mit ...pert auf), da scheißen die ganz offen auf jedes Releasedatum. Wenn man da mal so richtig geierig ist auf ein Spiel ist (kennt bestimmt jeder von uns dieses Gefühl), kann man sich sicher sein, es dort immer schon zwei Tage vorher erstehen zu können. Zuletzt habe ich das genutzt bei TLOU... man war ich da froh am Mittwoch Abend, nicht noch bis zum Freitag warten zu müssen. Eine grauenvolle Vorstellung!!!![]()
Dann kam GameStop und bäm, er war pleite :/