Grand Theft Auto 5 - Take-Two-Chef: "Wir wollen einfach nur da sein, wo der Kunde ist"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Take-Two-Chef: "Wir wollen einfach

Beitrag von Exedus »

Fakt ist, die meisten Publisher portieren nur noch schlecht für den PC oder gar nicht mehr.
Welche unabhängigen publisher Produzieren denn nicht mehr für den Pc? Selbst Take two haben Grad mal 2 Spiele nicht für den PC veröffentlicht
Koragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koragon »

GrinderFX hat geschrieben: Außerdem wurden die http://www.vgchartz.com/ Zahlen nur auf expliziten Wunsch eines Users gepostet
MrPink hat geschrieben: Aber bitte, keine Zwänge, beweise uns deine Ignoranz ruhig mit "Belegen" von VGchartz.
Ich glaube du hast da etwas gehörig missverstanden.
GrinderFX hat geschrieben: Zum einen ist PCGames nun bei aller liebe keine ernstzunehmende Seite und zum anderen sind den Zahlen der Hersteller wohl noch weniger zu glauben, denn die lügen die Zahlen ja nun immer nach oben.
Unabhängig davon, wie man zu PCGames steht (bin da kaum unterwegs) haben sie sich hier nur auf die Aussagen von CDP bezogen und auch wenn es durchaus denkbar ist, dass Entwickler bzw Publisher ab und an mal Verkaufszahlen schönrunden, gehen die Zahlen hier viel zu weit außeinander, als dass das nur an Trickserei liegen könnte. Als ob Namco Bandai Zahlen angeben würde, die 8x zu hoch sind, wie die tatsächlichen Verkaufszahlen.
GrinderFX hat geschrieben: Ja, fahren wir die Firma an die Wand!
Ja, weil ein Port ja so viel kosten würde, dass es die komplette Firma in den Ruin stürzt.
Das Problem ist doch nicht, dass auf dem PC kein Gewinn (Gewinn im Sinn von kein Verlust) zu machen wäre, aber einfacher Gewinn reicht den Big Players einfach nicht mehr. Das ist doch das Problem.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

GrinderFX hat geschrieben:Zum einen ist PCGames nun bei aller liebe keine ernstzunehmende Seite und zum anderen sind den Zahlen der Hersteller wohl noch weniger zu glauben, denn die lügen die Zahlen ja nun immer nach oben.
Außerdem wurden die http://www.vgchartz.com/ Zahlen nur auf expliziten Wunsch eines Users gepostet.
Daher sind die einzigen Trolle hier du und derjenige, der sich die gewünscht hat.
Aber am erschreckensten ist eigentlich nur die totale Ignoranz und die brutale Realitätsverweigerung der meisten hier. Alle irren sich angeblich, nur der arme PC User hat recht.
Fakt ist, die meisten Publisher portieren nur noch schlecht für den PC oder gar nicht mehr. Das muss ja einen Grund haben, niemand würde ein doch so angeblich profitablen Markt mutwillig vernachlässigen, sprich, die Verkaufszahlen sind kacke. Wenn man das nicht einsehen möchte, dann kann man einfach nur noch an Realitätsverlust leiden.
Und das Thema Steam, ja über Steam werden mittlerweile viele Spiele verkauft aber hat sich irgendjemand auch mal wirklich die Listen angesehen?
Es reicht schon, wenn man sich da mal die Top 100 Liste der meistgespielten Spiele ansieht (Die Zahlen kommen von Steam selbst!!!). Da wird einem ganz anders. Dota2 führt da weeeeeeeeeeeit abgeschlagen die Liste an, dann kommen Counterstrike Versionen, ja sogar die ganz alte Version und Sims.
Gekauft werden viele Indiespiele auf Steam, eigentlich fast nur noch oder ganz alte Spiele. Nur sind das alles 1-5 Euro Spiele und die meisten aber wirklich die meisten der Indiespiele sind mega kacke. Oft fehlen einem da die Worte. Auch ich kaufe mir da gelegentlich mal eins davon aber man muss da mal wirklich ehrlich sein, die sind meist mega schlecht. Früher, zu beginn der Indiespiele, gabs tatsächlich mal vernünftige aber im moment gibts da eine Flut von 5% spielen, die oft auch Metacritiken von 40- haben.
Wenn das der neue PC Markt ist, da wird mir übel.
Steam ist nur so populär, weil viele da ihren alten nostalgischen Spiele kaufen können wie Railroad Tycoon.
Nur ist das eben kein Markt für Spiele wie GTA 5 oder ähnliche Titel.

Ganz im Gegenteil es werden wieder mehr Spiele für den PC portiert das war schon mal dürftiger. EA hat sogar Mantle unterstützt das sogar ein komplettes PC feature ist. Ja kack Indies deswegen setzen Sony und M$ auch immer mehr auf Indietitel. Ja und alle Spiele die mehr verkauft werden kosten nur 1-5€ genau.

Nahezu jedes Spiel auf dem PC lohnt sich wenn man es ordentlich portiert und das eigentliche Spielkonzept auch passt. Ein MGR und Darksouls hat sich trotz Verspätung schon nahezu identisch mit der Konsolenfassung verkauft nur ein Bsp. Aber glaub weiter den Bullshit

Du bist ein derartiger Konsolero das mir schlecht wird. Die Verkaufszahlen von Vgachartz sind einfach eine Lüge und bei keinen Verkaufszahlen sind Digitalkäufe mit inbegriffen.

Ein Dayz hat sich aktuell fast 2 Millionen mal verkauft obwohl es zu ca 20% fertig ist und warum weil es als Sandbox spiel jetzt mehr bietet als viele Konsolentitel und es einfach mal was anderes ist.

W ären PC zocker nicht anspruchsvoll und würden jeden Scheiß nehmen wäre der Pc den Publishern auch kein Dorn im Auge.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

"Wir wollen einfach nur da sein, wo der Kunde ist"

Da ich Kunde bin und mir danach war RDR zu zocken, habe ich jenes Spiel eingelegt - jedoch schnell wieder ausgemacht da die Server gehackt wurden un MP nichtmehr möglich ist - Tausende Leute beschweren sich darüber das Take Two/R* sich nicht um dieses Problem kümmern.

Die §60 wie auch PS3 Server wurden von einer Hackergroup gehackt und dieser Trottel will mir weismachen er ist da wo ich bin (der Kunde)?
Du Pfeifenreiniger! - mach was!

Danach habe ich mir GTA Onlin vorgenommen und nach 10 Minuten wegen gähnender langeweile die Konsole ausgemacht.
Alter bekomm deinen Arsch hoch und gib den Leuten Tools in die Hand um im abgefahrenen Sandkasten endlich Burgen, Gräben und Löcher zu buddeln.

Ich Pfeif auf deine freundlichen Ansichten um da zu sein wo der Kunde ist, besser gesagt deren Brieftaschen.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Onekles hat geschrieben:Ich will gar nicht bestreiten, dass vgchartz für PC-Spiele nicht zu gebrauchen ist. Aber deshalb die gesamte Plattform schletzureden halte ich für verkehrt. Bei Konsolen sind sie nämlich eben doch immer recht nahe an der Realität.
selbst die zahlen bei den konsolen sind weitab von der realität. deshalb wird die plattform nicht schlecht geredet, sondern sie ist von sich aus schlecht ;).
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Koragon hat geschrieben: Ja, weil ein Port ja so viel kosten würde, dass es die komplette Firma in den Ruin stürzt.
Das Problem ist doch nicht, dass auf dem PC kein Gewinn (Gewinn im Sinn von kein Verlust) zu machen wäre, aber einfacher Gewinn reicht den Big Players einfach nicht mehr. Das ist doch das Problem.
Lesen hilft!
Es ging um die Aussage, dass sie ihre Wurzeln auf dem PC haben und nun für die Konsole Entwickeln und deswegen Verräter sind, sprich sie nur für PC entwickelt sollen. Von einer Portierung war nie die Rede!!!

@chichi27
Ich spiel nicht auf Konsole also troll dich!
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

GrinderFX hat geschrieben:
Lesen hilft!
Es ging um die Aussage, dass sie ihre Wurzeln auf dem PC haben und nun für die Konsole Entwickeln und deswegen Verräter sind, sprich sie nur für PC entwickelt sollen. Von einer Portierung war nie die Rede!!!
Habe selten so einen Schmarrn gelesen.
Hat dennoch für einen schallenden Lacher gesorgt! :mrgreen:
Koragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koragon »

@GrinderFX
Also wo du aus
Infi88 hat geschrieben: Rockstar verrät hier schlicht seine Wurzeln aus Profitgier. Bei GTA4 hat man es noch mit dem BugSocial Club und hingeschissener Portierung versucht, das scheint man wohl jetzt nicht mehr machen zu wollen.

Dabei hat gerade GTA bei den NextGen Konsolen bzw. dem PC viel mehr Möglichkeiten.
rausliest, dass Rockstar nur für den PC entwickeln soll, ist mir ein echtes Rätsel.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Seriously, wen juckt das denn noch ob GTA V am PC rauskommt oder nicht?
Wenn Rockstar unser Geld nicht will, dann haben die halt Pech gehabt.
Just Cause 3 und das nächste Saints Row kommen bestimmt.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

EvilReaper hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Steam kam kürzlich erst auf ca. 70 Mio Nutzer. Das PSN hatte das schon anfang-mitte 2011 geschafft. PC-Gamer hat es nicht mal so viel wie an auch nur einer Plattform der großen Konsolenhersteller (gemeint sind natürlich Wii/PS3/360). Also bläht euch mal nicht so auf.
Sind die Methoden zur Zahlenermittlung bei beiden denn identisch?

Konkreter: Was ist die Festlegung, ab wann ein Account als aktiv gilt?
Also, zur Klarstellung: bei bei den Angaben ging es um registrierte Nutzer. Wie viele bei den jeweiligen Plattformen auch regelmäßig aktiv sind, steht auf einem anderen Blatt. Geht man von den Online-Zahlen von aktuellen Shootern oder anderen Muliplattform-Games mit Muliplayer-Komponente aus, so liegt die Zahl bei Konsolen meist ein Vielfaches über dem, was auf dem PC vorzufinden ist.
battlefield 4:

http://bf4stats.com/

halt je nach uhrzeit unterschiedlich, meistens ist der pc vorne. aber auch nicht mehr lange. denn wie cod auf dem pc entstanden und dann wegen der totale ausschlachtung an die großen zwei weiter gereicht und auf dem pc zunehmend irrelevant.

natürlich wird der pc verlieren wenn man vgzchartz und die aaa- multiplattformtitelverkaufzahlen zum vergleich heranzieht. aber gott sei dank gibts auf dem pc ja noch ganz viele andere sparten, spiele usw. deswegen liebe ich ihn und würde ohne zu zögern ihn auf ne insel mitnehmen (wenn ich mich entscheiden müsste). wenn nicht dann natürlich so viele plattformen wie möglich.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Dass man wegen einem Spiel, dass nicht mal soooo gut war, so einen Aufstand machen muss...ich kanns echt nicht mehr hören, seit Monaten die selben bescheuerten Meldungen und 'News' die das immer gleiche unsinnige Gelaber nach sich ziehen. Meine Güte, schnappt euch paar Lineale, messt eure Dinger und macht so aus, wer den Längsten hat. Aber dieses dämliche Gelaber darüber, welche Plattform besser ist und wieso und welche zuerst sterben wird ist einfach nur für den Arsch...
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

GTA hat seine Wurzeln nicht auf dem PC. Kann mir mal jemand sagen, wieso das immer wieder jemand behauptet? Das wäre so, als ob ich sagen würde, Assassins Creed habe seine Wurzeln auf der Playstation...
Koragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koragon »

CristianoRonaldo hat geschrieben:GTA hat seine Wurzeln nicht auf dem PC.
Das ist mit den Wurzeln ist in der Tat ein klein wenig übertrieben, auch wenn die erste Version auf dem PC raus kam (bis zum PS Release hat's ja nicht lange gedauert). Trotzdem gab es abgesehen von den Handheld Versionen von jedem Teil auch eine PC Version, also wäre es schon eine Art Traditionsbruch, wenn man nun nach über 15 Jahren und 8 bzw 10 Titeln plötzlich aufhört, das Ding auf den PC zu bringen.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

GTA war übrigens gar nicht so gedacht wie es heute ist. Die ersten 2 Teile hatten einfach eine derart schlechte KI das daraus ein anderes Spiel entstanden ist.

Außerdem ist die Zielhilfe bei GTA auf Konsole einfach nur eine Beleidigung der Entwickler somit wenn sie es nicht ordentlich auf den PC portieren, gibts halt kein Geld. Nur weil ein Unternehmen das denkt, kauft sich noch lange nicht jeder wegen ein paar Spielen gleich eine Konsole.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Koragon hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:GTA hat seine Wurzeln nicht auf dem PC.
Das ist mit den Wurzeln ist in der Tat ein klein wenig übertrieben, auch wenn die erste Version auf dem PC raus kam (bis zum PS Release hat's ja nicht lange gedauert).
Hast du dafür eine Quelle?