Nintendo: Iwatas Vorstoß: Mit Lebensqualität in den blauen O

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Iwatas Vorstoß: Mit Lebensqualität in den blau

Beitrag von danke15jahre4p »

Usul hat geschrieben:...sondern 2. auch meiner Meinung nach deutlich wichtiger genommen, als es eigentlich ist.
aber wird es momentan halt nicht nur deswegen so wichtig genommen, weil einige wii u besitzer enttäuscht davon sind, für wie unwichtig nintendo die wii u zur zeit nimmt?

wenn man doch mit der wii u zufrieden ist oder wenn man es nicht ist aber dann zumindest das gefühl hat nintendo nimmt sich seinem "problemkind" mit aller kraft an, wären doch solche investor related news absolut uninteressant, und zwar für jeden.

aber anscheinend gibt es zur zeit enttäuschte wii u kunden die sich halt von nintendo mehr erhoffen, und das meiner meinung nach, nicht ganz zu unrecht, denn auch nintendo lässt doch durchblicken mit der wii u nicht zufrieden zu sein und mehr als ein ahnungsloses schulterzucken kommt doch von den herren momentan nicht.

was ist denn mit den nintendo directs? mehr als ein müdes zaubern die doch nicht hervor. wieso haut nintendo nicht mal ein paar milliönchen für einen wettbewerb raus der sich an externe entwickler richtet, die 3 kreativsten ideen die das gamepad mit einbinden werden dann produziert. oder wieso beteiligt sich nintendo nicht aktiv als backer an kickstarter kampagnen für die wiiu? nach dem motto "nintendo backt bei guten ideen 25% der summe"

klar könnte das den investoren nicht gefallen, die spieler jedoch, und da bin ich mir sicher, würden vor freude purzelbäume schlagen.

vielleicht reicht der absatz dann nicht für einen gewinn, doch das ist nintendo den wii u käufern schuldig.

greetingz
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

leifman hat geschrieben:aber anscheinend gibt es zur zeit enttäuschte wii u kunden die sich halt von nintendo mehr erhoffen, und das meiner meinung nach, nicht ganz zu unrecht, denn auch nintendo lässt doch durchblicken mit der wii u nicht zufrieden zu sein und mehr als ein ahnungsloses schulterzucken kommt doch von den herren momentan nicht.
Das mag natürlich sein. Und wer unzufrieden ist, soll das ja auch gerne sein. Aber dennoch sollte man ja noch einigermaßen fähig sein zu differenzieren. Oder sind wir hier im Forum von Welt.de z.B., wo eben diese Fähigkeit Mangelware ist? ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben: klar könnte das den investoren nicht gefallen, die spieler jedoch, und da bin ich mir sicher, würden vor freude purzelbäume schlagen.
Deine Ideen in ehren, so schlecht klingen sie erstmal nicht. Und bevor ich auf das Zitierte eingehe, Nintendo hat Stellung bezogen, wie sich sich die Zukunft vorstellen. Es gibt auch eine News über Geld in die Hand nehmen. "Merge and Aquisition".

Um zum Punkt zu kommen, den ich per Zitat hervorheben will: Warum sollte jemand vor einer Gruppe Dinge erzählen, die der Gruppe nicht gefällt, nur damit eine Gruppe vor Freude Purzelbäume schlägt, die nicht zum Publikum gehört.
Oder anders gefragt: Warum sollte jemand auf der Games Convention Bühne vor lauter Gamern mit seiner Rede den Investoren gefallen wollen, mit Inhalten die Gamern nicht gefallen?

Das sich enttäusche Kunden nach jeder Aussage und jedem öffentlichen Auftritt zuwenden, in der Hoffnung, jetzt kommen News die sie überzeugen, ist verständlich. Führt aber zu größerer Enttäuschung, wenn sie feststellen das bei einer Aktionärsversammlung Aktionäre angesprochen werden und nicht sie.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Usul hat geschrieben:Aber dennoch sollte man ja noch einigermaßen fähig sein zu differenzieren. Oder sind wir hier im Forum von Welt.de z.B., wo eben diese Fähigkeit Mangelware ist? ;)
würde nintendo die spieler ein wenig mehr an die hand nehmen, müssten sie erst garnicht differenzieren, weils denen schlichtweg egal wäre was nintendo in anderen geschäftsbereichen anstrebt. ;)

denn was soll sich ein spieler unter
greenelve hat geschrieben:"Merge and Aquisition".
vorstellen? da hätte in der vergangenheit mehr kommen müssen, ein klarer fahrplan auch für die leute die aus frust das differenzieren verlernt haben und langsam zu hatern heranwachsen, denn das ist doch nicht nötig.
Um zum Punkt zu kommen, den ich per Zitat hervorheben will: Warum sollte jemand vor einer Gruppe Dinge erzählen, die der Gruppe nicht gefällt, nur damit eine Gruppe vor Freude Purzelbäume schlägt, die nicht zum Publikum gehört.
guter punkt, zumindest auf den aktuellen thread bezogen.

nintendo hätte es vielleicht garnicht erst soweit kommen lassen dürfen, aber wer weiss, vielleicht kommen in den nächsten wochen ja noch konkrete fingerzeige in richtung zukunft.

ich hab geduld, denn habe (noch) keine wiiu :P

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Naja, wenn dann dürfen wir beiden die Schuld geben:

Nintendo
weil sie es nicht hinbekommen haben die Wii U ordentlich zu vermarkten und Spiele mit überzeugender Steuerung zu veröffentlichen / in großer Zahl.

Spieler
weil sie nicht mündig genug sind, selber zu bestimmen ob sie angesprochen werden oder nicht. Und ständig an die Hand genommen werden wollen.

ps: Merge & Aquisition ist neu und hat nichts mit Fehlern aus der Vergangenheit zu tun. Btw....dazu passend - ja, so denke ich mittlerweile, wie hier die Diskussion verläuft - gibt es einen Artikel mit der Überschrift "Nicht Nintendo ist der Fehler, du bist es..." (hat natürlich auch eine starke Kontraposition und 100% ist es nicht die Wahrheit, aber er spricht schon einiges, einiges an. :/
Intelmaster90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Intelmaster90 »

Bild

Ich weiß nicht was ihr habt aber Nintendo ist noch immer der absolute Marktführer der aktuellen Konsolengeneration.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Intelmaster90 hat geschrieben:Bild

Ich weiß nicht was ihr habt aber Nintendo ist noch immer der absolute Marktführer der aktuellen Konsolengeneration.
lol

Muss gar nicht mehr geklärt werden, warum diese Statistik Müll ist, in diesem Zusammenhang.
therealrock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von therealrock »

Es gibt X-Firmen die verschiedene sparten haben.

Scheinbar sind hier einige bessere NNTENDO Presidenten als Iwata.

Dann gründet IHR doch ne eigene Firma, wenn ihr schon alles besser wisst.

Nur weil es neu ist, muss es nicht SCHLECHT sein. Lasst ihn machen.
Auch er hat seine Berater an seiner Seite oder glaubt Ihr, dass er alles alleine beschließt?

"Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belächelnswerten Anfang."