Nintendo: Ist weiterhin vom Konsolengeschäft überzeugt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Ist weiterhin vom Konsolengeschäft überzeugt

Beitrag von Alter Sack »

chrissaso780 hat geschrieben: Man muss jetzt die richtige Spürnase haben um zu überleben.
Das sind keine einfachen Zeiten.
Ja das denke ich auch. Deshalb glaube ich auch das Sony mit dem Streaming nicht so einen schlechten Riecher hat. Damit ist man Plattformunabhängig auch wenns noch einige Jahre dauern wird. Es wird bestimmt noch ne Konsolengeneration herauskommen aber irgendwann könnte ich mir vorstellen das es auch komplett ohne zusätzliche Hardware geht.
Slayer09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer09 »

chrissaso780 hat geschrieben:Vielleicht brauchen wir in der Zukunft einfach keine Konsolen mehr.
Die Fernseher werden dann so potent sein das die auch ohne Konsole Spiele auf das Display darstellen können[...]
Vielleicht sollte Nintendo statt Konsolen Fernseher verkaufen.
Die Konsole kann man weg streichen den Fernseher nicht.
So wie das Sony Bravia KDL-22PX300 22" HD-Ready mit PS2 integriert? Nee, dann doch lieber so wie's jetzt ist.
Intelmaster90 hat geschrieben:Für all die Leute die immer sagen das Nintendo auf Sticks und Buttons setzen soll.
Wenn Nintendo nicht gewesen wäre, würde es heute vll immernoch keine Schultertasten,Analog-Sticks, Steuerkreuze und klassiche Buttons geben wie wir sie heute an unseren Controller haben.

Wirklich? Also das 3D Pad für den Saturn kam nur einige Tage später auf den Markt (in Japan) mit Analogen Triggern und einem Analogstick. Habe es Wihnachten 96 geschenkt bekommen mit dem Spiel Nights: Into Dreams (wo der Controller beilag). WER als erster von denen die Idee zur Analogen Steuerung hatte, kann ich aber nicht sagen.

Gut dass Nintendo weiterhin an Konsolen glaubt. Ich freue mich erstmal riesig auf Bayonetta 2 und vor allem das neue Monolith Rollenspiel (vielleicht ein geistiger Nachfolger zu Xenogears? Das rote X deutet es jedenfalls an.), und hoffe dass es diesmal keinen solchen Hickhack geben wird was nun hier erscheint und was in Japan bleibt, bin auf Nintendo immer noch sauer dass Project Zero 4 hier niemals erschien. Mehr Dritthersteller die Exklusive Spiele für die WiiU bringen wäre auch nicht verkehrt, für meine Wii zähle ich immerhin mehr als 30 Titel in meinem Besitz die nicht von Nintendo kamen aber trotzdem Exklusiv sind und mir gut gefallen (Core Spiele wie es einige nennen würden, keine "Casual" Spiele <=== genauso schwachsinnige Wörter wie "App" was man inzwischen überall liest/hört, sogar Windows 8 ist davon nicht verschont geblieben :evil: ).
Zuletzt geändert von Slayer09 am 21.01.2014 17:58, insgesamt 3-mal geändert.
Intelmaster90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Intelmaster90 »

Hab hier nochmal ein Bild der letzten 10 Jahresabschlüsse der Konsolengeneration.
Die 12 Milliarden halte ich immernoch für zu niedrig. Nintendo hat garantiert deutlich mehr als sie es in Geschäftsberichten sagen.

Bild
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Ich liebe den Gaming-Journalismus.

Bild

"Bevor ich jetzt ins Detail gehe bezüglich der Software und OS-Features, die ich hörte, möchte ich eine aktualisierte Zusammenfassung der Specs beider Maschinen zeigen. Der Codename ist jetzt 'FUSION' und viele der R&D wollen den Namen für den Konsolenrelease beibehalten. Die Handheld-Einheit nennt sich 'FUSION DS', während die Heimversion 'FUSION TERMINAL' heißt." 

http://www.areagames.de/games/nintendo/ ... on-128593/

Die reine Idee ist sogar realistisch, gab es doch vor nicht allzu langer Zeit die Meldung von Nintendo, dass man Handheld- und Konsolenentwicklung stärker vernetzen will.

http://www.tech-review.de/include.php?p ... 5b5c876390
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

FUSION TERMINAL
GPGPU: Custom Radeon HD RX 200 GPU CODENAME LADY (2816 shaders @ 960 MHz, 4.60 TFLOP/s, Fillrates: 60.6 Gpixel/s, 170 Gtexel/s)
CPU: IBM 64-Bit Custom POWER 8-Based IBM 8-Core Processor CODENAME JUMPMAN (2.2 GHz, Shared 6 MB L4 cache)
Co-CPU: IBM PowerPC 750-based 1.24 GHz Tri-Core Co-Processor CODENAME HAMMER
Nice. :Häschen:
Metroid: Fusion war übrigens auch nice.
Zuletzt geändert von Gast am 21.01.2014 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Spike vs Zombies hat geschrieben:...
darf ich mal ehrlich sein? ... musst du diesen "Journalismus" echt noch hier verbreiten?! :/ ... das glauben nachher noch Leute ....
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Levi hat geschrieben:
darf ich mal ehrlich sein? ... musst du diesen "Journalismus" echt noch hier verbreiten?! :/ ... das glauben nachher noch Leute ....
Wie geschrieben: unrealistisch ist die Idee nicht(s. die angesprochene Vernetzung, Kommunikation zwischen GBA und Gamecube damals, Ähnlichkeit mit Konzept der Wii U). Es wäre eigentlich die konsequente Fortführung der Entwicklung. Aber das jetzt schon Specs stehen, darf doch arg bezweifelt werden und preislich dürfte der Spaß dann auch in Regionen gehen, die nicht mehr tragbar für die Masse sind.

Ehrlich sein darfst du natürlich immer. ;)
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Analog Sticks hat mit sicherheit nicht Nintendo erfunden.
Analog Stick Joysticks gab es schon zu Zeiten wo der PC eine Intel 286 CPU hatte.
Da hat Nintendo noch nicht mal daran gedacht Analog Sticks in ihre Controler einzubauen.

Nintendo ist nicht der große Innovationstreiber den immer alle erwähnen.
Die haben ja noch nicht mal eine eigene Chip Produktion. Die haben gar nichts in der Richtung. Haben nur ein Werk wo die Sachen zusammen geschraubt werden.

Nintendo kauft sich die Teile aus der ganzen Welt zusammen und kombinieren dann.
Mehr macht Nintendo nicht, was auch in Ordnung ist.
Viele Hersteller agieren nur so.

In der WiiU steckt kein Stück Nintendo drin.
Da Panasonic, Samsung, Intel, AMD drin und wer weis was noch.
Vielleicht ist die Leiterplatine Made von Nintendo.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Spike vs Zombies hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Wie geschrieben: unrealistisch ist die Idee nicht(s. die angesprochene Vernetzung, Kommunikation zwischen GBA und Gamecube damals, Ähnlichkeit mit Konzept der Wii U). Es wäre eigentlich die konsequente Fortführung der Entwicklung. Aber das jetzt schon Specs stehen, darf doch arg bezweifelt werden und preislich dürfte der Spaß dann auch in Regionen gehen, die nicht mehr tragbar für die Masse sind.

Ehrlich sein darfst du natürlich immer. ;)
Im moment Spiele die wie alle Hersteller mit möglichkeiten rum.
Die Idee der Vernetzung Handheld, Konsole ist ja auch nicht neu.

Sony hat das ja auch im Ansatz. Die Pushen sich gegneseitig.
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

chrissaso780 hat geschrieben:Analog Sticks hat mit sicherheit nicht Nintendo erfunden.
Analog Stick Joysticks gab es schon zu Zeiten wo der PC eine Intel 286 CPU hatte.
Da hat Nintendo noch nicht mal daran gedacht Analog Sticks in ihre Controler einzubauen.
Er meint wohl eher das: Ursprünglich für den 21. April 1996 angekündigt, veröffentlichte Nintendo das Nintendo 64 samt Controller erst am 24. Juni 1996 und war damit das erste Standard-Gamepad für eine Konsole mit Analog-Stick.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

chrissaso780 hat geschrieben:Analog Sticks hat mit sicherheit nicht Nintendo erfunden.

Nintendo ist nicht der große Innovationstreiber den immer alle erwähnen.
Die haben ja noch nicht mal eine eigene Chip Produktion. Die haben gar nichts in der Richtung. Haben nur ein Werk wo die Sachen zusammen geschraubt werden.

Nintendo kauft sich die Teile aus der ganzen Welt zusammen und kombinieren dann.
Mehr macht Nintendo nicht, was auch in Ordnung ist.
Viele Hersteller agieren nur so.

In der WiiU steckt kein Stück Nintendo drin.
Da Panasonic, Samsung, Intel, AMD drin und wer weis was noch.
Vielleicht ist die Leiterplatine Made von Nintendo.
Logisch. Warum auch Ressourcen für etwas verschwenden, was andere deutlich besser können? Der Konsolenhersteller übernimmt einfach nur die Planung, holt sich Angebote und nimmt dann eben das, was am besten erscheint. Bei MS und Sony dürfte das ganz ähnlich laufen. Zusammengebaut wird das Ganze dann in China. Fertig. Daraus fehlende Innovation abzuleiten ist etwas fragwürdig. Innovation ist nicht die Herstellung, sondern die Idee(gepaart mit dem Willen zur Umsetzung).
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Darkero hat geschrieben:
Er meint wohl eher das: Ursprünglich für den 21. April 1996 angekündigt, veröffentlichte Nintendo das Nintendo 64 samt Controller erst am 24. Juni 1996 und war damit das erste Standard-Gamepad für eine Konsole mit Analog-Stick.
Oder das Nintendo vieles im Markt etabliert hat, was so oder in ähnlicher Form schon gab, neben den Sachen, die sie als Erste herausbrachten.
Slayer09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer09 »

Darkero hat geschrieben:

Jep. Dass es am PC Flightsticks etc. gab, dürfte ja wohl klar sein. Hatte damals selbst einen für Falcon 3.0 und Red Baron. Es ging um Konsolen mit Analogsteuerung, denn Nintendo und Sega waren die ersten die das eingeführt haben.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Intelmaster90 hat geschrieben:Hab hier nochmal ein Bild der letzten 10 Jahresabschlüsse der Konsolengeneration.
Die 12 Milliarden halte ich immernoch für zu niedrig. Nintendo hat garantiert deutlich mehr als sie es in Geschäftsberichten sagen.
Warum das denn? Entscheidend ist das was jetzt in den Büchern steht und nicht irgendwelche Gewinne von annodazumal. Und als AG sollte man da schon belastbare Angaben machen.

Also Nintendo, nehmt mal paar Maakfuffzich in die Hand und sichert euch paar ordentlich Titel (Bayonetta 2 lässt grüßen) für euren Kasten. Software sells Hardware!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

BattleIsle hat geschrieben:
Intelmaster90 hat geschrieben:Hab hier nochmal ein Bild der letzten 10 Jahresabschlüsse der Konsolengeneration.
Warum das denn? Entscheidend ist das was jetzt in den Büchern steht und nicht irgendwelche Gewinne von annodazumal. Und als AG sollte man da schon belastbare Angaben machen.

Also Nintendo, nehmt mal paar Maakfuffzich in die Hand und sichert euch paar ordentlich Titel (Bayonetta 2 lässt grüßen) für euren Kasten. Software sells Hardware!
Du erinnerst dich aber an die Protestschreie bis hin zu Gewaltdrohung als Bayonetta 2 als Nintendo Exklusiv vorgestellt wurde? Die Mitarbeiter von Platinum Games werden selbst heute noch genervt mit Anfragen, ob das Spiel nicht auch für die anderen Plattformen rauskommen kann. >.>

Wünschen würde ich es mir auch. Dragon Quest zum Beispiel, oder andere RPG Marken. Vielleicht auch den ein oder anderen Shooter, für die westlichen Gefilde. 8)