World of WarCraft - Kaufbare Charakteraufwertungen auf Stufe 90 werden wohl Realität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xanap
Persönliche Nachricht:

Wer häts geahnt...

Beitrag von xanap »

Buy2Play, Abo und Pay2Win.
Nach dem es dann mal noch Dungeons und Klassen als DLC gibt kommt Bli$$ard in die große Not. Man müsste echt mal was neues erfinden - neue Bezahlmodelle :twisted: . Rücksicht auf die Kühe braucht man bei der Forschung dabei nicht nehmen, sie haben sich als äußerst robust im Melkvorgang erwiesen.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft - Kaufbare Charakteraufwertungen auf S

Beitrag von Riskforfun »

Chräcker hat geschrieben:Da ich die vorigen Beiträge nur überflogen habe, wiederhole ich vielleicht schon gesagtes, aber je nun...

Wie ich es drehe und wende, es kommt bei mir als "mal wieder Spieler" immer das selbe raus:

- spielt einer im Raid seine Figur "gut" (da darf jetzt jeder seine Ansprüche sich rein denken) dann... ist es mir doch egal, ob er die Stufe 90 per Geld oder leveln erreicht hat. Ich bin froh einen Guten und mir Spielspaß garantierenden Mitstreiter zu haben.

- spielt einer im PvP seine Rolle gut... äh, dito

- steht einer vor dem Auktionshaus in (setze-hier-Stadt-der-Wahl-ein) dann... ist es mir doch egal, ob er die Stufe 90 per Geld oder leveln erreicht hat.

- überlege ich, ob ich meine Figur x auch noch auf 90 hoch leveln(!) will, dann ist es mir doch egal, ob andere sich das für Geld erkaufen.

...der einzige Grund, wo mir der Service nicht egal wäre, ist in dem Moment, wo ich überlegen würde, den Dienst selber in Anspruch zu nehmen, DANN würde ich den Dienst aber ja positiv finden.

Unterm Strich ist es also für meine eigene Motivation, daß Spiel zu spielen, vollkommen unerheblich, ob sie diesen Dienst nun gegen Geld anbieten oder nicht. Es ändert sich an meinem Spiel rein gar nichts.
/signed! :Daumenrechts:
Endlich mal einer der es gerafft hat :D
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

NoBoJoe hat geschrieben:Ein weiterer Meileinstein der Bli$$ard Geldquetsche.
Wenn Leute wie Du nix zu whinen haben, isses Käse, oder?

Yes! Offense!

Aber mal ehrlich, was hättens denn gerne? Spiele, hergestellt von sozialistisch geführten Staaten? Diese Gemeckere am gewinnorientierten Handeln der Spielefirmen ist doch albern?

Natürlich überlegen sie sich, wie sie ihr Spiel attraktiver machen, wenn immer mehr Leute aufhören zu spielen. Was ist denn daran jetzt falsch???

Spielst Du WoW? Hast Du WoW jemals gespielt?

Wenn nicht, warum liest Du dann die News? Warum meckerst Du hier rum? Nur, damit man sieht, wie coohoohool Du bist und wie "dagegen"?

Wenn ich Dir Unrecht tue, dann sag's mir bitte, aber diese immer gleiche Genöhle irgendwelcher links angehauchter Gamer, die "Gewinnorientierung" doof finden, aber meistens als erste an die Decke gehen, wenn sie mal nicht bekommen, was sie wollen, nervt mich langsam!

Gutmenschentum sux!
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Bambi0815 hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:WoW geht wohl in die letzte Iteration seines Lebenszyklus. Es wird noch finanziell herausgequetscht was möglich ist. An sich nicht mal verwerflich, Pay-to-Play-Less hat sich spätestens seit BF3s Unlock Paket für 30 Dollar etabliert.

Nur gerade bei Blizzard finde ich es Schade das man so wenig Wert auf die Integrität des eigenen Produktes legt.
Gehoert alles zur kategorie pay2win. Jeglichen vorteil egal wie geeing er ausfällt ist eine pay2win massnahme. Richtig ist es nicht. Aber geld gewinnt immer.

Pay2win? Einen 90er Char zu besitzen bedeutet nicht zwangsläufig, dass man ihn spielen kann. In der Regel sogar eher das Gegenteil.

Ich finde es trotzdem mies. Schon alleine aus dem Grund, dass die neidrig stufigen Gebiete somit völlig überflüssig werden.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Riskforfun hat geschrieben: Und ich behaupte mal, daß man heutzutage bis Level 90 genauso lange braucht, wie 2005 bis Level 60 zu kommen.
Keine weiteren Fragen.
solnor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solnor »

b1tchnow hat geschrieben:
NoBoJoe hat geschrieben:Gutmenschentum sux!
Menschen die alles fressen was ihnen vorgetischt wird ohne zu hinterfragen oder sogar ihr Nichtgefallen auszudrücken, "sucken" mehr.

Übrigens: Das Wort "Gutmensch" wird gerne von frauenfeindlichen, rassistischen und antisemitischen Personengruppen als "Code" genutzt, um sich politisch korrekt ausdrücken zu können. Bist du etwa ein Sexist/Rassist/Antisemit?
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Zu geil. Man muss sich auf der Zunge zergehen lassen.

Ich bezahle eine Dienstleistung, die Content besitzt welche ich in Anspruch nehme und zahle der gleichen Firma nochmal einen Betrag um den von mir schon bezahlten Content zu überspringen. :lol:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sindri hat geschrieben:Zu geil. Man muss sich auf der Zunge zergehen lassen.

Ich bezahle eine Dienstleistung, die Content besitzt welche ich in Anspruch nehme und zahle der gleichen Firma nochmal einen Betrag um den von mir schon bezahlten Content zu überspringen. :lol:
:lach:
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Sindri hat geschrieben:Zu geil. Man muss sich auf der Zunge zergehen lassen.

Könnte man so sehen :D
Ich ergänze aber mal kurz:
"schon bezahlten Content , den ich schon gesehen habe und kenne zu überspringen"
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Gut, dass ich den Mist nie gespielt habe... jetzt melken sie das letzte bisschen und dann geht WoW wohl endlich in den verdienten Ruhestand.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Nekator hat geschrieben:Gut, dass ich den Mist nie gespielt habe....
Gut, daß Du hier überhaupt nicht mitreden kannst :lol:
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

|Chris| hat geschrieben:
[dd.org]Garm hat geschrieben:Ich find's gut.. wer mal nen Monk hochgespielt hat und noch Classic/BC kennt, der kriegt die Krätze bei den Verschönbesserungen die Cataclysm gebracht hat. Alles ganz witzig, alles USK 6. Bloß nichts spannendes mehr. Lernen tut man nichts von 1-90, außer das der Tank die Instanz einfach komplett pulled und dann alleine alles killt.

Dann lieber gleich 20 € hinblättern und Level 90, bevor ich meine kostbare Spielzeit in einer toten Welt von 1-Maxlevel verbringe.
Mittlerweile hat man die Spieler wirklich gut konditioniert. Pay-To-Play-Less wird sich durchsetzen.
Bin bisschen spät dran mit der Antwort, aber egal. Wie wahrscheinlich ne ganze Menge Gamer bin ich jetzt 37, zock seit ich 9 bin, hab zwischenzeitlich studiert, geheiratet und Nachwuchs bekommen. ergo:

A) 20 Euro sind mir herzlich egal
B) meine Freizeit ist eingeschränkt

Imho spiele ich immer noch ganz akzeptabel, habe mittlerweile 9 Klassen auf 90 und zwei auf 85-88, freue mich über den gelungenen Flex Mode (der anspruchsvoll ist aber keine Termine benötigt) und mag WoW immer noch. Spiele seit der US Beta inkl. hardcore MC/BWL Raiding und Co.

Da Zeit aber immer mehr und Geld immer weniger der bestimmende Faktor wird, kann ich den Plan von Blizzard nur begrüßen. Es gibt auch Dinger, die ich ablehne. Wie z.B. faction change oder realm transfer, weil sie Auswirkungen auf Nicht-Zahler haben.

Ein neuer 90er hat das jedoch nicht.
Sorgi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorgi »

Sechs Monate hab ich gebraucht um meinen Nachtelfenkrieger damals auf 60 zu bekommen.
Etwa acht Monate danach hatte er die komplette Schlachtrüstung der Macht aus Molten Core.

Mittlerweile ist in WoW so etwas undenkbar. Epics verfolgen einen auf Schritt und Tritt, in Lich King (letzter Stand meinerseits) hat man dann noch das beamen in die Instanzen integriert, somit musste man nur noch aufs Knöpfchen drücken und nach 20 min war es dann auch schon wieder rum (die komplette Instanz).

Überhaupt hat man so viele "Zeitfresser" entfernt, das Spieler gar keine Zeit mehr mitbringen müssen. Das kommt sicher vielen Spielern entgegen, mein Fall ist sowas aber nicht. Azeroth dreht sich heute deutlich schneller als zu Vanilla-Zeiten.

Jetzt sagt Blizzard: Gebt uns Kohle, wir sparen euch noch mehr Zeit. Somit werden solide hochgespielte Chars entwertet. Früher war es etwas besonderes seinen Char auf 60 zu bringen. Mittlerweile ist das dann eher Nebensache.

Ein episches Gefühl einen Ort zu betreten, sich ängstlich und ehrfurchtsvoll aber entschlossen mit 39 anderen Spielern durchzuschlagen... gibts sowas noch?
Oder einen BRD-Run (3-5 Stunden)? Immer vorsichtig, immer diszipliniert, sonst Wipe, Wipe, Wipe? Ich glaube nicht.

Gut das es Dark/Demonsouls gibt, da bin ich zwar alleine, hab aber ein ähnliches Feeling.

Aus einem guten Restaurant hat man einen billigen Fastfoodladen gemacht. Schmeckt mal ganz gut, wird aber schnell langweilig. Mir zumindest.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

@Sorgi

Wovon Du sprichst ist generell die Anfangszeit eines MMORPGs,
betrifft doch aber kein Spiel, daß schon über acht Jahre alt ist.^^
Und vor allem immer noch so viele Spieler hat!

Bin mal gespannt wie Dein Dark/Demonsouls in acht Jahren ausschaut :lol:

P.S:
Und ansonsten nur mal so zur Info:
Vor 6 Jahren wars auch noch was besonderes, ein iphone zu haben. Und heute?
Vor 20 Jahren wars was besonderes, ein Handy zu haben. Und heute?
Und vor 50 Jahren war es was besonderes , ein Auto zu haben. Und heute?
Weshalb sollte es in einem Game anders ablaufen als im RL? :)
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

solnor hat geschrieben: Übrigens: Das Wort "Gutmensch" wird gerne von frauenfeindlichen, rassistischen und antisemitischen Personengruppen als "Code" genutzt, um sich politisch korrekt ausdrücken zu können. Bist du etwa ein Sexist/Rassist/Antisemit?
Ich schlucke nicht alles, was mir vorgetischt wird, aber ich komme auch nicht gleich mit der linken Totschlagkeule ums Eck.

"Uhh... jemand verdient Geld und ist erfolgreich. Der MUSS ja böse sein!"

Neid nenne ich so was, mehr nicht.

Und zum Rest sage ich mal gar nichts, sondern überlege, ob ich Dich nicht gleich einfach komplett ignoriere!