Das ist natürlich ein berechtigter Einwand.SethSteiner hat geschrieben:Warum sollte man wertvolle Zeit und Ressourcen damit verschwenden, ein Spiel für eine andere Plattform zu machen, obwohl es ohne entsprechende Steuerungseingaben schlichtweg verkrüppelt ist und bei niedrigem Schwierigkeitsgrad schlicht nichts mit mehr mit dem zutun hat, was das Spiel ausmacht?
Aber ich versuche da mal den Entwicklern zu vertrauen - wenn sie wirklich so gut sind, wie alle sagen, dann können die doch einen unterhaltsamen DS-Ableger für mobile Geräte entwickeln.
Natürlich sollte dann der Schwierigkeitsgrad insofern anders werden, als der auf Konsole/PC, ist ja logisch. Aber ich wiederhole mich - deshalb muss es doch kein "schlechteres" Spiel werden.
Weil es keine verkrüppelte Version sein muss, sondern einfach nur eine andere Art des Gameplays.SethSteiner hat geschrieben:Die Marke ist dafür bekannt, dass man bei dem Spiel oft stirbt und das Spiel auswendig lernt. Wieso sollte irgendein Spieler es toll finden, wenn die Entwicklung vollwertiger Titel der Reihe verlangsamt werden, weil die Entwickler doch bitte eine verkrüppelte Version herausbringen sollen?
Ich sag ja nicht, dass es den Entwicklern gefallen muss, dass der Publisher sie zu sowas "überreden" will. Die Entscheidung können sie immer noch fällen - dann müssen sie sich aber möglicherweise einen anderen Geschäftspartner suchen.
Einen Stein im Brett werden sie dafür von der Spielergemeinde sicher haben!
Auch wenn man sich von Steinen in den Brettern erstmal nix kaufen kann.
Nicht zurückstecken wollen - vor wem?SethSteiner hat geschrieben:Sorry aber das hat nichts damit zutun, dass irgendjemand elitär wäre, sondern einfach damit, dass man nicht zurückstecken will.
Wenn es nur darum geht, dass dabei die Entwicklung der sog. vollwertigen Titel verlangsamt werden könnte - nun, diesen Gedankengang kann ich schon nachvollziehen.
Wenn ich deshalb mal ein Jahr länger auf einen würdigen Nachfolger warten muss?
Geschenkt, kann man als Spieler sowieso nicht beeinflussen.....
Aber in meinen Augen macht das keinerlei Unterschied - laut Definition steht elitär für Befriffe wie: auserlesen, ausersehen, auserwählt, ausgesucht, ausgewählt, berufen, erstklassig, überheblich, hochmütig, umwerfend, edel, erstklassig, hochwertig, luxuriös, wertvoll, arrogant, anmaßend, aufgeblasen, blasiert, dünkelhaft, eingebildet, geschwollen, gnädig, herablassend, hochfahrend, hochmütig, hochnäsig, hoffärtig, hybrid, selbstgefällig, exquisit, distinguiert, exzellent, fein, geschmackvoll, hervorragend, kostbar, kultiviert, nobel, qualitätsvoll.
Und genau so stellen sich in meinen Augen viele DS-Fans eben dar.
Als wären sie etwas besseres, weil sie etwas geschafft haben, was andere garnicht schaffen wollen.
Ich widerhole mich gerne: solange ein mobiler Ableger nichts am grundlegenden Gameplay der Konsolen-/PC-Version ändert, können sie für die Tablet-Generation doch machen, was sie wollen.