Diablo 3: Reaper of Souls: Preis & Releasetermin verkündet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Babelfisch
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Preis & Releasetermin verkünd
Merkt ihr eigentlich noch, was ihr da labert?
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Starcraft 2 kannste offline zocken, wenn du willst. Hast halt nur keine Achievements dann.greenelve hat geschrieben:Starcraft 2 hab ich wegen der Interntverbindung genannt, weil die Schuld des Onlinezwanges sehr schnell dem AH gegeben wird. Das sollte eigentlich nur verdeutlichen, es handelt sich um eine allgemeine Entwicklung bei Blizzard.
Zur Onlinediskussion:
Mir persönlich war es immer wayne, dass Diablo 3 eine Online-Anbindung voraussetzt, weil ich persönlich es eh nur online gezockt habe. Ich habe es sogar begrüßt, weil es halt gerade die Cheaterei erheblich eingrenzt (nicht komplett aushebelt). Das Argument eines geschlossenen B.net stimmt dann auch nicht. Es bringt nichts ein geschlossenes B.net neben einen Offline-Modus schützt NICHT vor Dupes, Cheats und Hacks. Ich verstehe nicht, warum man das noch in 2013 so behauptet. Man merkt schnell, wer hier das ach so gelobte D2 wirklich gezockt hat und wer vor allem es nicht gezockt hat. Solange es ein Offline-Modus gibt, sind Hacks auch in einem geschlossenen B.net ohne weiteres möglich. Also hört doch endlich mit diesem dummen Argument auf. Es wird nicht wahrer, nur weil ihr es jedes mal wieder behauptet. Ihr glaubt mir nicht? Dann loggt euch einfach mal in D2 ein (ins geschlossene B.net) und achtet mal ein wenig auf die Chats.
Da in D3 aber nun nicht nur das AH entfernt wird, sondern auch das komplette Loot-System geändert wird und es zumindest so ähnlich sein wird wie in der Konsolen-Fassung ist der Handel mit Items wohl eh obsolet. Wenn jedem das BiS-Gear hinter her geschmissen wird, dann wird es wohl auch nicht so schädlich sein, wenn so viele Dupe-Items im Umlauf sind. Um sich vor sowas zu schützen hilft dann nur noch mit Freunden zu spielen. Ist zwar nur Sub-Optimal, aber die Auswirkungen der Möglichkeiten des Cheatens stehen wohl in keinem Verhältnis mehr zu einem erzwungenen Online-Modus - Verhältnismäßigkeit und so.
Ich persönlich hoffe einfach nur, dass Blizzard es mit dem neuen Loot-System nicht verkackt und es zu vercasualisiert. Was bringt einem die Itemhatz, wenn man für gutes Gear nur minimalen Aufwand betreiben muss. Wie es aktuell ist, ist es eigentlich schon fast perfekt. Zumindest das Loot-System. Einfach nur ein bisschen mehr an den Items drehen, sinnlose Kombinationen aus Affixen einfach komplett entfernen und gut ist. Aber bitte keine 1:1 Kopie der Konsolenfassung. Das macht doch auf Dauer dann gar kein Spaß. Ich will D3 auch noch in einem Jahr mal wieder spielen.
Und nun zum ganzen Onlinepflicht-Flame:
Ich finde es ja witzig, wie alle immer über die aufgezwungene Online-Pflicht meckern, wenn man die dann aber fragt, welches H&S sie so spielen, dann mit PoE ankommen, welches bekanntlich auch ein reines Online-Spiel ist...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Jap, Gastmodus nannte sich das am Anfang (keine ahnung wie sich das geändert hat, deswegen hab ich es trotz zweimaligen erwähnens so stehen lassen). Wie gesagt, Blizzards Fingerzeig zum Always On.AtzenMiro hat geschrieben:Starcraft 2 kannste offline zocken, wenn du willst. Hast halt nur keine Achievements dann.greenelve hat geschrieben:Starcraft 2 hab ich wegen der Interntverbindung genannt, weil die Schuld des Onlinezwanges sehr schnell dem AH gegeben wird. Das sollte eigentlich nur verdeutlichen, es handelt sich um eine allgemeine Entwicklung bei Blizzard.
Und nun zum ganzen Onlinepflicht-Flame:
Ich finde es ja witzig, wie alle immer über die aufgezwungene Online-Pflicht meckern, wenn man die dann aber fragt, welches H&S sie so spielen, dann mit PoE ankommen, welches bekanntlich auch ein reines Online-Spiel ist...
PoE ist in der Hinsicht ein gutes Beispiel und zeigt meiner Meinung nach, dass es bei einigen mehr um die Abneigung gegenüber Diablo 3 / Blizzard geht. :/
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Path of Exile hat halt den Diablo Stil und obendrein tatsächlich intelligente Neuerungen. Außerdem ist es gratis. PoE würde genauso kritisiert werden, wenn das Spiel in einer Box im Handel liegen würde aber wenn so? Die Abneigung gegenüber Diablo 3 und Blizzard hat ja seine Gründe, ist ja nicht aus der Luft gegriffen.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 23.12.2013 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Yap, genau was ich dachte. :/
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Gut, aber "die Zahlen" interessieren mich als Kunden nicht.Riskforfun hat geschrieben:Und ihr könnt hier kritisieren und meckern wie ihr wollt, die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Die Zahlen geben aber vor, in welche Richtung es geht und das interessiert den Kunden dann doch wieder. :wink:
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dagegen spricht aber Blizzards derzeitiges Verhalten, einiges von dem wieder zurückzunehmen oder zumindest in Richtung der Kritk zu ändern. Zahlen sind halt immer gut und schön aber was bringt es, ein mal viel zu verkaufen, wenn dann alle angepisst sind und nicht weiterzahlen?^^
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wo findest du denn die Leute, die angepisst sind und dann nicht mehr weiterzahlen?SethSteiner hat geschrieben:aber was bringt es, ein mal viel zu verkaufen, wenn dann alle angepisst sind und nicht weiterzahlen?^^
"Die Zahlen" sagen doch eindeutig, dass ich in der Unterzahl bin.
(Ich bin eh in der Unterzahl, da ich mich vor dem evtl. Kauf informiere und dann auch mal von einem Kauf absehe, wenn ich der Meinung bin, dass ich das Angebot nicht mag. Gäbe es mehr von mir, hätten wir den zweiten Crash schon längst hinter uns.)
Activision/Blizzard und EA leben doch davon, dass es eine Menge Leute gibt, die einfach nur kaufen, weil ein großer Name draufsteht.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber tun sie es auch, wenn Blizzard einfach so weitermachen würde wie bisher? Blizzard hat halt Glück, dass sie nicht jährlich Spiele rausbringen, sonst würde es kritischer aussehen aber wenn man nach 10+ Jahren mal einen Nachfolger bringt, ist es ja kein Wunder, dass da super duper viele zugreifen. Aber es ist halt wie im Fernsehen, da kann die aller erste Folge ja gern drei Trillionen Zuschauer haben, wenn danach alle das gesehene für kacke befinden, ist bald Schicht im Schacht. Hätte Blizzard nix geändert jetzt mit Loot 2.0 und dem Paragonsystem, sondern einfach mal alles beibehalten, würde ich drauf wetten dass Reaper of Souls eine Totgeburt geworden wäre. Wobei ich allgemein gespannt bin, wie viele nach Release bei diesen Preisvorstellungen zugreifen werden.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Seth nur um dich auf neuen Stand zu bringen. Blizzard ist tot. Aus die Maus. Da wo einst ein Konzern stand, steht eine Ruine sondergleichen und auf ihr streiten sich Goblins um mit Gold gefüllten Ledertaschen und strecken jeden nieder der nur zu nahe kommt.
Jetzt müssen sie nur noch warcraft 4 ruinieren um ihr Kombo zu komplettieren.
Jetzt müssen sie nur noch warcraft 4 ruinieren um ihr Kombo zu komplettieren.
- Sorgi
- Persönliche Nachricht:
Onlinezwang ist höchstgradig bekackt. Bis auf (für Obernerds) geringfügige Vorteile bietet er ansonsten nur Nachteile gegenüber eines optionalen Onlinemodus. Für die Firmen ist es eine neue Form der "Kundenbindung" und eine tolle Möglichkeit Datenkrake zu spielen. Und die Lemminge finden es geil!
"Danke" an alle Beführworter, hoffentlich seid ihr alle demnächst offline (Wartungsarbeiten an der Leitung z.B.), am besten wenn das überteuerte Addon erscheint. Zwei Wochen off wäre gut. Ehrlich, ich hoffe das es passiert
Viel Spaß!
"Danke" an alle Beführworter, hoffentlich seid ihr alle demnächst offline (Wartungsarbeiten an der Leitung z.B.), am besten wenn das überteuerte Addon erscheint. Zwei Wochen off wäre gut. Ehrlich, ich hoffe das es passiert
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Glaub mir Sorgi, wenn das Spiel Demonhunter 3 heißen würde, würden sie nicht mal wissen das das Spiel einen Onlinezwng hat bzw. überhaupt exestiert..
Spielen tun sie es (fast) alle nur weil da Diablo 3 steht.
Spielen tun sie es (fast) alle nur weil da Diablo 3 steht.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Würde ich dir mehr oder weniger zustimmen FireEmblem, von Blizzards altem Glanz ist wenig übrig geblieben. Verkaufen tun sich die Namen aber nicht die Spiele.
- Sorgi
- Persönliche Nachricht:
So ist das mit vielen Firmen, wenn Idealismus durch Profitgier begradigt wird. Aus genial wird gut. Das reicht aber nicht für ein Blizzard Spiel.