PlayStation 4 - PR-Aktion mit Toni Kroos geht nach hinten los

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - PR-Aktion mit Toni Kroos geht nach hinte

Beitrag von greenelve »

Zum Zeitpunkt der Vorbestellung kann ich nichts sagen. Weder so, noch so. :/ Aber müssten dann Vorbestellungen nicht mehr möglich sein? Gab doch auch Meldungen, es wären keine Vorbestellungen mehr möglich, da das Kontingent erschöpft sei. :/

Aber möglich das bei den Vorbestellungen nach Datum gegangen wird, und nicht auf Name vorbestellt. Bin nicht so der Vorbesteller.
CLKRUN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLKRUN »

Boesor hat geschrieben:
FoV hat geschrieben:Das "Ding" wollte er vlt gar nicht haben und jetzt stehts ungenutzt rum oder er stellts auf eBay :P
Glücklich sieht der Herr Kroos ja nicht auf dem Foto aus ;)
Wieviele Millionäre sind wohl auf ebay aktiv?
Alles ist möglich ;)
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

greenelve hat geschrieben:Aber möglich das bei den Vorbestellungen nach Datum gegangen wird, und nicht auf Name vorbestellt. Bin nicht so der Vorbesteller.
Ausgeliefert wird bei allen mir bekannten Händlern in der Reihenfolge des Bestelleingangs - und bei so einem Event wie dem PS4-Launch wird vom Hersteller durchaus anhand der Vorbestellungen die Produktion angepasst, wenn es machbar ist. Folglich ist absolut jeder, der keine PS4 bekommen hat, selber schuld. Es ist ja nicht so, dass das der erste Konsolenlaunch der Weltgeschichte wäre und man sich das nicht hätte denken können.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Zappes hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:@Pfoerti
Es sollen auch Vorbesteller noch keine PS4 haben...und noch Monate warten dürfen, bis sie eine bekommen...
Man musste halt rechtzeitig vorbestellen. Ich habe das gleich nach der Pressekonferenz getan, als klar war, dass die Hampelsteuerung optional ist. Meine PS$ kam dann auch schön pünktlich zum Release an, zusammen mit den 4 Konsolen, die sich andere Kollegen ins Büro haben liefern lassen. Wie sagte es schon Gorbi: Wer zu spät vorbestellt, den bestraft die Lieferfrist.

tjaja, so ist das halt. hätte man vorausgesehen wie groß der ansturm ausfällt, hätte man sich vllt. mit der produktion angeschickt. aber wie nur konnte man ahnen dass der GröKLAZ (größte konsolenlaunch aller zeiten) bevorsteht? :roll:
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:GröKLAZ
:lol:
Welch böse Analogie...
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

billy coen 80 hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:GröKLAZ
:lol:
Welch böse Analogie...
Hätte es die GroKo schon gegeben, hätte sie uns bestimmt vorm GröKLAZ gewarnt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

@Topic:
Jack Tretton, Chef von US Sony, hat noch keine PS4 und wollte das sein Exemplar besser in den Handel geht.
http://kotaku.com/playstation-u-s-boss- ... 1483834976

.
Das ist dochmal clevere PR für die Zielgruppe
andi2k78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andi2k78 »

Meiner Meinung geht es eher darum das reiche Leute immer reicher werden. Dazu noch alle möglichen Luxuswaren geschenkt bekommen. Ist halt scheisse -ganz profan ausgedrückt- .
Ich geh hart arbeiten für mein bischen Kohle und muß mir jede Ausgabe 3mal überlegen.
Kapitalismus 4tw :evil:
Der Teufel scheisst immer auf die Größten Haufen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

andi2k78 hat geschrieben:Meiner Meinung geht es eher darum das reiche Leute immer reicher werden. Dazu noch alle möglichen Luxuswaren geschenkt bekommen. Ist halt scheisse -ganz profan ausgedrückt- .
Ich geh hart arbeiten für mein bischen Kohle und muß mir jede Ausgabe 3mal überlegen.
Kapitalismus 4tw :evil:
Vielleicht sollte nochmal darauf hingewiesen werden das Kroos die PS4 nicht geschenkt bekommen hat. Wäre Sony bei dir oder mir vorbeigekommen und hätte ne Ps4 da gelassen dann wäre es ein Geschenk gewesen
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich denke kaum dass ich es mit Bewunderung oder Aufschauen verwechsle. Ich meine Neid und ich meine Missgunst und beides ist, wie alles andere auch, extrem ambivalent und kann je nach Situation und Standpunkt positive oder negative Auswirkungen haben. In diesem Fall halte ich die Emotionen für absolut gerechtfertigt, Jack Tretton macht es richtig, mal hingestellt ob er die Wahrheit sagt (ich kann es mir aber vorstellen). Promis können immer noch beschenkt werden, wenn alle die eine Konsole haben wollen auch eine gekriegt haben. Wobei da immer noch ein bitterer Nachgeschmack bleibt. Promis sollte man nichts schenken, die haben genug Geld und Geschenke an Menschen die es nicht so gut aussehen, haben schon immer besser ausgesehen als Geschenke an Leute die sich die Geschenke selber kaufen können.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

OriginalSchlagen hat geschrieben:na klar. und den dazugehörigen 50" led tv, die stromkosten für die nächsten 10 jahre nicht zu vergessen. dann hätte es natürlich keine pappenheimer gegeben, die sony an den pranger gestellt hätten, wie man nur einem menschen, dem es an allem mangelt einen nicht essbaren plastikhaufen schenken kann und/oder wie man das leid anderer für sich vereinnahmt, um damit auf schäbige art und weise werbung/pr betreibt.
Bild
OriginalSchlagen hat geschrieben:btw. viele grosse firmen haben ihr eigenes wohltätigkeitsprogramm. ob ihrs glaubt oder nicht, selbst microsoft findet man unter diesen.
Nee, echt? Mach Sachen. Im Winter ist es uebrigens kaelter als im Sommer.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

andi2k78 hat geschrieben:Kapitalismus 4tw :evil:
weil toni kroos, einer von 3000 spielern in deutschland ist die von ihrem beruf als fussballer leben können, eine ps4 als gegenleistung für einen werbedeal bekommt?
jein, hier ist es eher: eine hand wäscht die andere, denn sony profitiert von kroos popularität, kroos profitiert von sony's willen ihn als werbeträger einsetzen zu wollen.

das toni kroos sein talent soweit nutzen konnte und das glück gehabt hat entsprechend gefördert zu werden, kommt einem lottogewinn gleich, das hat nix mit unserer (kapitalistischen) gesellschaftsstruktur zu tuen, er ist einer von 0,00004% der deutschen, die vom beruf fussball leben können, und einer von noch wenigeren die so dermaßen viel über dem durchschnitt verdienen.

is sehe hier beim besten willen kein problem im kapitalismus sondern eher ein problem bei denjenigen die dieses quid pro quo geschäft nicht richtig einordnen können.

greetingz
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

leifman hat geschrieben:is sehe hier beim besten willen kein problem im kapitalismus sondern eher ein problem bei denjenigen die dieses quid pro quo geschäft nicht richtig einordnen können.

greetingz
Jein :wink:

Prinzipiell hast Du schon recht, die Summen um die es hier bei einigen Spielern allerdings geht, sind derart absurd, dass man schon auch mal das System hinterfragen muss.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ein shitstorm auf Facebook ändert daran auch nichts.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Kumbao hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:is sehe hier beim besten willen kein problem im kapitalismus sondern eher ein problem bei denjenigen die dieses quid pro quo geschäft nicht richtig einordnen können.

greetingz
Jein :wink:

Prinzipiell hast Du schon recht, die Summen um die es hier bei einigen Spielern allerdings geht, sind derart absurd, dass man schon auch mal das System hinterfragen muss.
Das System Fußball vielleicht, wobei ich dabei eigentlich kein Problem sehe. Die Leistung der Spieler wird marktgerecht entlohnt und es wird niemandem was weggenommen.