Steam - Neuer Nutzerrekord während der Herbstaktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Neuer Nutzerrekord während der Herbstaktion

Beitrag von mindfaQ »

f1f2f3 hat geschrieben:Die wahre Kunst sind eben nach wie vor Spiele, welche uns in mit ihrer Geschichte in andere Welten versetzen und uns zum Staunen bringen.
Du lässt hier nur deinen persönlichen Geschmack einfließen. Ein gutes Multiplayerspiel zu erstellen ist genauso anspruchsvoll, nur eben teilweise in anderen Bereichen.
Du könntest genauso gut sagen, dass abstrakte Malerei die wahre Kunst ist, weil andere Kunstrichtungen dir zu offensichtlich sind.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Worrelix hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:Und: Von der USK hab ich echt gar keine Ahnung. Aber es ist doch einfach so, dass die Schuld [eine Alterverifikation einzubauen] nicht allein bei Steam liegt dass es nicht klappt, der Deutsche Staat als solches (welches Organ dann auch immer) trägt eigentlich die Schuld an der Situation.
Ähm, doch: Die Schuld liegt alleine bei Valve. Man könnte problemlos eine Altersverifikation einführen. Machen sie aber nicht, weil zu aufwändig für die 5% Deutschland Kunden, zu umständlich mit dem Nachweisen des Alters oder was weiß ich.
Schuld sind sie trotzdem.
Ich halte ja wirklich etwas von dir Worrelix, aber was du dir da zusammenschreibst? Bitte, lies und versteh meinen Beitrag.
Die URSACHE des Problems ist nicht Steam, nicht STEAM trägt die Schuld an der Problemstellung. Steam trägt die Verantwortung dafür, dass Sie trotz bestehenden Möglichkeiten trotzdem keine Altersverifikation anbieten (wie ich meinem letzten Satz, den du in deinem Zitat gekonnt herausgeschnitten hast auch erwähnt habe).
Steam kann man vorwerfen, dass sie keine Alternative anbieten, obwohl sie könnten (wohl aus Kostengründen).
Oder anders gefragt: Warum funktioniert es denn in der Schweiz? Warum muss ich in der Schweiz nicht mit zensierten Versionen leben? Ist da auch Steam schuld? Nein, der Staat macht den Spieleherstellern/Verkäufer/Distributoren hier nicht das Leben so schwer wie beim grossen Nachbarn.

Edith sagt:

Wie ich gerade sehe hast du selber "[eine Alterverifikation einzubauen]" angehängt. Wieso genau erlaubst du dir, einen Satz von mir zu deinen Gunsten umzubauen, und dann diesen umgebauten Satz in einer Art zu widerlegen, als hätte ich diese Behauptung aufgestellt?

Ich habe davon geschrieben, dass der Staat das ursprüngliche Problem darstellt, ohne diese ganze Bevormundung bestünde dieses Problem gar nicht (kauf in der Schweiz mal über Steam --> in 90% der Fälle unzensiert). Und im nächsten Satz erwähne ich, dass bei STEAM die Schuld liegt dass es keine Altersverifikation auf Steam gibt. Also genau das, was du dank deinem umgebauten Satz mir zu widerlegen versuchst.

Edith2:

Sorry dass ich gerade so abgeh, aber ich kanns nicht ab wenn einem Wörter und Aussagen in den Mund gelegt werden.
Zuletzt geändert von tschief am 05.12.2013 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

f1f2f3 hat geschrieben:Und so kam es dann auch wie erwartet, in diesem Fall fehlten die Ressourcen unter anderem dazu, ein passendes Finale für das Spiel zu entwickeln.
Hier besteht offenbar kein Zusammenhang. Für ME3 zeichnet ein anderer Autor verantwortlich als derjenige, der in ME1 und 2 maßgeblich das Universum und die Story entworfen hat. Dieser neue Autor hat darauf geschissen, was sein Vorgänger an Informationen bereits etabliert und in der Schublade liegen hatte, und einfach sein eigenes Ding durchgezogen. Deswegen gibt es in ME3 (nicht nur wegen des Endes) die von nicht wenigen Spielern als Bruch mit den Vorgängern empfundene Gesamthandlung.

Die preiswerte Produktion von MP-Spielen ist für so manches verantwortlich, aber dafür ausnahmsweise nicht :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:Hier besteht offenbar kein Zusammenhang. Für ME3 zeichnet ein anderer Autor verantwortlich als derjenige, der in ME1 und 2 maßgeblich das Universum und die Story entworfen hat. Dieser neue Autor hat darauf geschissen, was sein Vorgänger an Informationen bereits etabliert und in der Schublade liegen hatte, und einfach sein eigenes Ding durchgezogen. Deswegen gibt es in ME3 (nicht nur wegen des Endes) die von nicht wenigen Spielern als Bruch mit den Vorgängern empfundene Gesamthandlung.

Die preiswerte Produktion von MP-Spielen ist für so manches verantwortlich, aber dafür ausnahmsweise nicht :)
Wobei Mass Effect 2 bereits sein Ziel verloren hatte. Es gab kaum Haupthandlung, der Großteil des im Erstling etablierten Universums wurde ausgeblendet, und die handvoll Storymissionen bestanden hauptsächlich aus ein par absurden Wendungen. Im ersten Teil ging es vor allem um die Stellung der aufstrebenden Menschenheit in einer galaktischen Gemeinschaft, mit Rassismus, Kriegen, und tausend anderen Problemen. Man hat die Ideen im zweiten Teil verworfen, und sie auch nicht ersetzt.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Wobei mir Mass Effect 2 noch am besten gefallen hat, denn es gab diese kleinen Planeten-Missionen, in denen man nicht immer kämpfen musste. Erinnert sich noch jemand an die Eine, wo man auf dem riesigen, abgestürzten Raumschiff-Wrack herumklettern musste? Sowas gabs in Teil 3 nicht mehr - da wurde eigentlich immer nur geballert. Auch die unabhängige Arbeit für Cerberus war cool, denn dieses Bad-Ass-Gefühl hatte schon was. Dass die dann im Dritten plump zum Gegner gemacht wurden, versteh ich bis heute nicht.

Die Story in Teil 3 war streckenweise wirklich Banane, und die Brüche mit der Logik aus Teil 1 waren brutal. Hmm ... seinerzeit konnte eine ganze Flotte einen einzelnen Reaper nicht stoppen, aber jetzt hält man Dutzende gleichzeitig auf? Na ja, war trotzdem insgesamt ein beeindruckendes Spielerlebnis!
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Steam-deutschland muss langsam was tun um erwachsene vo jugendliche zu trennen oder wir deutsche werden in der zukinft probleme bekommen spiele zu bekommen die nicht ueber steam fuer uns verfuegbar sind und auch nicht im laden verfuegbar sind.

Oder sind online-Distributions-spiele von der zensur ausgeschlossen oder dem erst garnicht anbieten ausgeschlossen ?
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Fand auch das ME mit jedem Teil nachgelassen hat. Stimme da Temeter zu.

Aber mal was anderes. Ich hab noch Popkorn übrig. Was is aus dem tollen PC-Masterrace geflame geworden? :P
Spoiler
Show
Bild
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Jim Panse hat geschrieben:Fand auch das ME mit jedem Teil nachgelassen hat. Stimme da Temeter zu.

Aber mal was anderes. Ich hab noch Popkorn übrig. Was is aus dem tollen PC-Masterrace geflame geworden? :P
Mal ne Frage. Masterrace höre ich zu hauf in letzter Zeit. Ist das ein neues Modewort ?

Würde gern die Bedeutung wissen, da sie mir nicht so ganz erschliesst.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ist englisch und bedeutet "Herrenrasse".
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

http://www.urbandictionary.com/define.p ... ter%20Race

wurde aus spass von ebenjenen "erschaffen", und die konsoleros habens für bare münze genommen, seitdem schmeisst man sich als ebendiese "masterrace" jedesmal weg wenn sowas als Provokation kommt von einem der es nicht besser weiss oder nicht weiss was Selbstironie ist.^^
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Da hab ich auch gleich eine Frage: Wie kam es zu dem Begriff ►"Horstbox" für die Xbox One und warum wird der so oft im Kontext mit Beiträgen verwendet, die "lustig" oder "schmähend" sein sollen, es aber nicht sind?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

dx1 hat geschrieben:Da hab ich auch gleich eine Frage: Wie kam es zu dem Begriff ►"Horstbox" für die Xbox One und warum wird der so oft im Kontext mit Beiträgen verwendet, die "lustig" oder "schmähend" sein sollen, es aber nicht sind?
Meine Güte, haben wir heute Foren-Geschichtsstunde? :)

Als der Name der One vorgestellt wurde, waren nicht wenige Forenmitglieder alles andere als beeindruckt. Ein Forenmitglied hat die Xbone daraufhin Horst genannt. Und hätte MS nicht die E3-Präsentation so derart gewaltig verhauen, Horst wäre schnell in der Versenkung verschwunden. So aber konnte nicht wenige Foristen dieses wenig beeindruckende Stück Entertainment-Angebot nur noch mitleidig und herablassend als "Horst" bezeichnen. Etymologischer Ursprung ist wohl der Begriff "Vollhorst", der schon seit Jahren zu Bezeichnung von besonders peinlichen Vollidioten genommen wird. "Sich zum Horst machen" = Sich zum Deppen machen usw. usf.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

kannst auch "deutscher-Michel"-box sagen, ist dasselbe wie horst aber lässt sich besser googeln. ;)

wiki:
"Der deutsche Michel bezeichnet hier einen Dummkopf, Tölpel und Fantasten. "
"...völlernden, saufenden und schlaftrunkenen Deutschen mit dem ebenso negativ belegten deutschen Bauernbild des ausgehenden Mittelalters."
"einfach, ungebildet und unkundig in fremden Sprachen "
"Die ihr zugeschriebenen Eigenschaften waren Gemütlichkeit, Biederkeit und ein privates wie öffentliches Ruhebedürfnis. "
...

darf ich vorstellen: HORST
Springmaus2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Springmaus2006 »

Die ersten 4 Seiten waren deutlich unterhaltsamer als die letzten 4 Seiten.
Axozombie hat geschrieben: Kiddie Game und die Kiddies findet man zum größten Teil hinter den Konsolen.
Hurr Durr. :Häschen:
Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Wenn ich die Liste sehe, was die Elite-Masterrace so zockt, kommt mir vor lachen der Kaffee aus der Nase.
Iconoclast hat geschrieben: Aber nicht so scheiße wie 95% deiner Beiträge. :Häschen:

Teamplay, denken, lernen, Skill, Kreativität und sich sein eigenes Abenteuer basteln, findest du auf der Konsole alles nicht. Da gibts nur eins: KILLSTREAKS, Shooter, Aracde!!! AAARRGGHHH!!!, wie die CoD Verkaufszahlen mal wieder beweisen, oder das überaus anspruchsvolle Killzone, oder Ryse... :Häschen:
Creepwalker hat geschrieben: Ja, genauso wie Leute hier genötigt werden, Bullshit zu posten. Is klar ne!? :D
CristianoRonaldo hat geschrieben:Hier drin stinkt's nach Masterrace-Wichse.
VitaminDark hat geschrieben:Schleicht euch, ihr niederen, vom Neid getriebenen Konsolenknechte.
OriginalSchlagen hat geschrieben: Ich hab selbst Steam installiert und am laufen. Pfosten.
Bild
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

maho76 hat geschrieben:kannst auch "deutscher-Michel"-box sagen, ist dasselbe wie horst aber lässt sich besser googeln. ;)

wiki:
"Der deutsche Michel bezeichnet hier einen Dummkopf, Tölpel und Fantasten. "
"...völlernden, saufenden und schlaftrunkenen Deutschen mit dem ebenso negativ belegten deutschen Bauernbild des ausgehenden Mittelalters."
"einfach, ungebildet und unkundig in fremden Sprachen "
"Die ihr zugeschriebenen Eigenschaften waren Gemütlichkeit, Biederkeit und ein privates wie öffentliches Ruhebedürfnis. "
...

darf ich vorstellen: HORST
Vor allem das private und öffentliche Ruhebdürfnis widerspricht aber dem (ursprünglich vorgestellten) Konzept der Xbox One mit ihrer Onlinepflicht und Accountbindung von Retail-Titeln mehr als nur geringfügig.

Trotzdem vielen Dank Euch beiden.