Selbstverständlich. Aber hier geht es darum, dass SC den mehrfachen Zeitaufwand haben soll wie vergleichbare Spiele (zB X3). Das hat mit Privateer oder Wing Commander einfach gar nichts zu tun. Und es hat sich auch erst mit dem Finanzierungserfolg so entwickelt. Das meiste Geld kommt durch den Verkauf von Schiffen. Entsprechend hoch muss nun der Aufwand sein um den Wert aufrechtzuerhalten.ZackeZells hat geschrieben:Evtl. sollte man sich auch überlegen, wenn wenig Zeit zum zocken vorhanden ist, ob man jedes Spiel spielen muss?haudida_dude hat geschrieben: Gibt vielleicht einen Unterschied zwischen 10h, 30h und 70h. Was man in der Zeit zu tun hat spielt auch evtl eine Rolle...
Gibt bestimmt da draussen den ein oder anderen Titel bei dem man mit wenig Zeit invest weit kommt, bzw. den Abspann und die "Credits" nach 4-5 Stunden erreicht/sieht....
Star Citizen: 27 Mio. erreicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: 27 Mio. erreicht
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du weisst schon, dass dies für den SP-Part und den normalen, "privaten" MP-Mode vollkommen ohne Belang ist? Dass SC kein monolithisches MMO ist, dessen Rahmenbedingungen sich alle unterwerfen müssen, die SC spielen wollen?haudida_dude hat geschrieben:Entsprechend hoch muss nun der Aufwand sein um den Wert aufrechtzuerhalten.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
@haudida_dude:
Ich kann Deine Kritikpunkte schon verstehen und Star Citizen mutiert zu einem MMO was vorher WC und Privateer nicht war. Farmen muss man in jedem MMO. In Freelancer musste man auch handeln und Missionen erledigen damit die Credits steigen und nach der Story-Kampagne wird so ein Spiel auch schnell etwas langweilig. Du hast einen guten Vergleich genommen mit der X-Serie die ich auch alle gespielt habe und auch da wird es mit der Zeit etwas eintönig damit die Credits steigen. Bei SC wird es der gleiche Fall sein AUßER CIG kümmert sich um ständigen Content oder bei Elite Dangerous will es der David Braben so machen das sich das Universum verändert aber man dieses nur im Online-Universum erleben kann und nicht im Offline oder privaten!
Ich denke man kann schon gespannt auf diese beiden Spiele sein und auch Kritik äußern dürfen aber sobald das einer tut der etwas ganz kritisch sieht und auch nicht damit einverstanden ist wie ich mit P2W und haudida-dude mit der Farmzeit, wird versucht diese mundtot zu machen und als dumm und sogar krank hinzustellen.
Ich hatte mal für ein Spiel gepledgt aber dann diesen wieder storniert, also entweder ein Spiel weiter verfolgen und dafür gezahlt zu haben oder die Konsequenzen ziehen und trotzdem verfolgen und kritisieren denn ich lasse mir hier nicht den Mund verbieten denn ich beleidige und diskriminiere niemanden!
Ich kann Deine Kritikpunkte schon verstehen und Star Citizen mutiert zu einem MMO was vorher WC und Privateer nicht war. Farmen muss man in jedem MMO. In Freelancer musste man auch handeln und Missionen erledigen damit die Credits steigen und nach der Story-Kampagne wird so ein Spiel auch schnell etwas langweilig. Du hast einen guten Vergleich genommen mit der X-Serie die ich auch alle gespielt habe und auch da wird es mit der Zeit etwas eintönig damit die Credits steigen. Bei SC wird es der gleiche Fall sein AUßER CIG kümmert sich um ständigen Content oder bei Elite Dangerous will es der David Braben so machen das sich das Universum verändert aber man dieses nur im Online-Universum erleben kann und nicht im Offline oder privaten!
Ich denke man kann schon gespannt auf diese beiden Spiele sein und auch Kritik äußern dürfen aber sobald das einer tut der etwas ganz kritisch sieht und auch nicht damit einverstanden ist wie ich mit P2W und haudida-dude mit der Farmzeit, wird versucht diese mundtot zu machen und als dumm und sogar krank hinzustellen.
Ich hatte mal für ein Spiel gepledgt aber dann diesen wieder storniert, also entweder ein Spiel weiter verfolgen und dafür gezahlt zu haben oder die Konsequenzen ziehen und trotzdem verfolgen und kritisieren denn ich lasse mir hier nicht den Mund verbieten denn ich beleidige und diskriminiere niemanden!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Squadron 42, der SP-Part ist genau das, was WC und Privateer einst waren. Der MP-Part mit den eigenen Servern ist genau das, was Freelancer war. Neu ist hier nur das optionale (!) Persistent Universe, welches man am ehesten mit einem MMO vergleichen könnte, wenn man schon den Begriff MMO in den Mund nehmen möchte.onaccdesaster hat geschrieben:@haudida_dude:
Ich kann Deine Kritikpunkte schon verstehen und Star Citizen mutiert zu einem MMO was vorher WC und Privateer nicht war.
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Wie oft soll ich noch erklären, dass ich nicht einsehen mir meine eigene Economy für meinen "privaten" MP zu modden. Soll ich vorher etwa alle Preise anpassen ohne Ahnung von dem Geld/Zeit Verhältnis zu haben. Warum soll ich überhaupt modden müssen nur um einen großen Teil des Content zu erleben. (Constellation und mehr)Kajetan hat geschrieben:Du weisst schon, dass dies für den SP-Part und den normalen, "privaten" MP-Mode vollkommen ohne Belang ist? Dass SC kein monolithisches MMO ist, dessen Rahmenbedingungen sich alle unterwerfen müssen, die SC spielen wollen?haudida_dude hat geschrieben:Entsprechend hoch muss nun der Aufwand sein um den Wert aufrechtzuerhalten.
Soll ja jeder gerne seinen 10000h MMO Grinder bekommen. Ich habe kein Problem damit. Was mich stört ist, dass davon Eingangs keine Rede war.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Aurellian hat geschrieben:... man natürlich alles sofrt haben muss. Welcher Spieler hat denn schon Zeit beim Spielen?Kajetan hat geschrieben:Die bei SC jetzt so schlimm ist, weil ...haudida_dude hat geschrieben:Mir ging es ausschließlich um die eingebaute Zeithürde.
Die Leute die sich Schiffe im Shop kaufen anscheinend nicht
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Und gerade zu SQ42 gibt es so gut wie keine Info. Die einzigen Infos die man so bekommt sind zum Coop Teil und wie sich SQ42 Erfolge auf den MMO Teil auswirken werden! (Vor paar Wochen gab es dazu ein einstündiges Infovideo.) Dafür wird aber ausführlich gezeigt, dass selbst die Klos der Constallation animiert sind.Kajetan hat geschrieben:Squadron 42, der SP-Part ist genau das, was WC und Privateer einst waren. Der MP-Part mit den eigenen Servern ist genau das, was Freelancer war. Neu ist hier nur das optionale (!) Persistent Universe, welches man am ehesten mit einem MMO vergleichen könnte, wenn man schon den Begriff MMO in den Mund nehmen möchte.onaccdesaster hat geschrieben:@haudida_dude:
Ich kann Deine Kritikpunkte schon verstehen und Star Citizen mutiert zu einem MMO was vorher WC und Privateer nicht war.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
haudida_dude hat geschrieben: Dafür wird aber ausführlich gezeigt, dass selbst die Klos der Constallation animiert sind.

Das animiert mich auch direkt mal aufs Klo zu gehen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dann siehst Du es eben nicht ein. Pech für Dich. Hättest ja abwarten können, bis das Spiel erscheint oder bis sich bestimmte Features und Sachverhalte herauskristallisieren, wenn Du so spezifische Vorstellungen vom Balancing im MMO-Part eines auch SP- und normale MP-Inhalte umfassenden Projektes hast ...haudida_dude hat geschrieben:Wie oft soll ich noch erklären, dass ich nicht einsehen mir meine eigene Economy für meinen "privaten" MP zu modden.
Und zu Squadron 42 ... schau mal auf der Webseite vorbei.
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Da stimme ich zu, Pech für mich und selber Schuld. Ich bin eben auf die ganze Crowdfunding Romantik reingefallen. Zu glauben nur Firmen wie EA betreiben DLC-artige Abzocke mit wichtigem Exkulsivcontent war sehr naiv.Kajetan hat geschrieben:Dann siehst Du es eben nicht ein. Pech für Dich. Hättest ja abwarten können, bis das Spiel erscheint oder bis sich bestimmte Features und Sachverhalte herauskristallisieren, wenn Du so spezifische Vorstellungen vom Balancing im MMO-Part eines auch SP- und normale MP-Inhalte umfassenden Projektes hast ...haudida_dude hat geschrieben:Wie oft soll ich noch erklären, dass ich nicht einsehen mir meine eigene Economy für meinen "privaten" MP zu modden.
Aber die Mentalität hier ist schon lustig:
DLC Abzocke um Spiel zu finanzieren: Shut up and take my money!!
DLC Abzocke um Entwicklungskosten wieder rein zu bekommen: Worst company ever!
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
och leute, ists wie bei wow... wenn du im endcontentwettrennen nicht mitmachen willst, dann geh halt in keine Progress-Gilde, gibt genug anderes, zumal man für den CONTENT ganz sicher keinen überschweren kreuzer braucht, geht einem ja nix ab, von daher ist p2w doch eh aussen vor, denn es gibt in star citizen keinen WIN... ebensowenig wie in x, ist halt ein ENDLOSspiel. 
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und hier irrst Du. Gewaltig. Über das Warum wurdest Du oft genug aufgeklärt.haudida_dude hat geschrieben: Aber die Mentalität hier ist schon lustig:
Aber irren und sich bewusst irren, um weiterhin einen Grund haben sich aufregen zu können, ist menschlich und deswegen gratuliere ich Dir zu Deinem Menschsein
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich poste ungerne Bidler, deshalb: Kennt ihr alle dieses GIF, wo Nathan Fillion genau so reagiert, wie ich hier gerade vor dem PC sitze...haudida_dude hat geschrieben:Aber die Mentalität hier ist schon lustig:
Aber interessant zu sehen, wie so ein Brei aus verschiedenen Themen werden kann.
Plötzlich sind DLC zur Finanzierung eines Spieles da und Crowdfunding ist Content, der in kleinen Häppchen NACH Release des Spieles geliefert wird...
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Was du von dir gibst ist so prätentiös, da tut das Fremdschämen schon fast weh.Kajetan hat geschrieben: Aber irren und sich bewusst irren, um weiterhin einen Grund haben sich aufregen zu können, ist menschlich und deswegen gratuliere ich Dir zu Deinem Menschsein
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
*kopf streichel* Awwwwww!haudida_dude hat geschrieben:Was du von dir gibst ist so prätentiös, da tut das Fremdschämen schon fast weh.Kajetan hat geschrieben: Aber irren und sich bewusst irren, um weiterhin einen Grund haben sich aufregen zu können, ist menschlich und deswegen gratuliere ich Dir zu Deinem Menschsein