chrisissaso780 hat geschrieben:Für 800€ bekommt man kein High End Rechner zusammen gebaut.
Jetzt mal ganz zu schweigen davon, dass PC Hardware Preisfluktuationen unterliegt - meine 8 GB RAM habe ich für die Hälfte bekommen - dürfte deine Definition der anfallenden Kosten etwas von der anderer abweichen. Gehäuse ok, DVD Brenner eventuell auch noch, aber schon wenn du Windows rein nimmst - das du ebenfalls auf Ebay für weniger als die Hälfte des Preises kriegst, btw - wirds kritisch.
Da kannst du auch gleich Bildschirm, Maus, Tastatur, Router und sonstwas einbeziehen.
Bei Konsolen rechnest du auch nicht deinen Full HD TV ein.
Selbst dann kommen noch diverse Kosten für Konsolen dazu: kostenpflichtige Online-Modi, alle Titel durchschnittlich 10 bis 20 Euro teuer, keine 75% Rabatte auf Steam viermal im Jahr.
bazzshot667 hat geschrieben:Eine Konsole kauft man genau aus dem Grund, weil man nicht ständig mit der Technik hantieren will. Sehen Spiele auf einem aktuellen PC besser aus als auf meiner betagten 360... Auf jeden Fall... Werden in relativ kurzer Zeit Spiele auf HighEnd Rechnern besser aussehen als auf meiner One oder PS4 (bin noch unschlüssig), bestimmt... Aber all das Geld was ich nicht in Hardware investieren muss, all die Zeit die nicht mit Installationen, Treiberupdaten, Fehlersuche, Rumbasteln an der Hardware und Preisvergleichen draufgeht, investiere ich in Spiele (kaufen und spielen).
Mal von dem Punkt abgesehen, dass dir Preisvergleiche eher noch monetäre Vor- als Nachteile einbringen und der ganzen unsinnigen "Konsolen veralten viel langsamer, ein PC ist veraltet sobald man ihn zusammenbaut!"-Logik, was so auf einem rhetorischen Niveau mit "Wenn ich mir den Arm amputiere, kann ich ihn mir nicht brechen!" liegt, hast du durchaus Recht.
Konsolenspieler sparen bei der Hardware und legen dafür bei der Software massiv drauf.
Ch4ozD3m0n hat geschrieben:PC ist immer besser blabla.
Ich geh doch auch nicht in nen Apfelladen und sage:" Birnen schmecken viel besser!" und das jeden Tag.
Die Sache ist halt, dass hier die Birnenfetischisten nicht sagen "Birnen sind besser!" oder blind über die Fäulnis ihrer Lieblingsfrucht hinwegsehen sondern rufen "Birnen leisten mehr als Äpfel!" was nunmal objektiv nicht stimmt.
Und wenn ich dann sehe, dass hier einige ernsthaft den PC für die niedrige Qualität der Launch Titel auf der Konsole verantwortlich machen kann ich schon verstehen, dass einige PCler die Stimme der Vernunft spielen wollen wenn die Konsoleros sich einbilden, dass die Next Gen Konsolen in irgendeiner Weise an High End PCs rankämen.
Sunstar hat geschrieben:Mit welchem 800€ PC aus dem Jahre 2006 hätte man so manchen Konsolentitel der aktuellen Generation so gut spielen können? Von der PS4 erwartet keiner die höchsten Grafiksettings, ein gutes Niveau über mehrere Jahre reicht völlig. Und genau das wirst du am PC nicht haben.
Sorry, aber das ist das dämlichste Argument dass ich mir überhaupt vorstellen kann.
Die PS4 hält ihr Niveau, weil sie nicht anders kann, weil sie ein geschlossenes, nicht modifizierbares System ist. Der PC, der dieses Jahr diese Einstellungen erbringt, wird es auch in drei noch tun. Nur ist die Decke für das Mögliche dann schon weit höher. Der PC wird deshalb nicht schwächer.