PlayStation 4 - Trailer mit technischen Spezifikationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Trailer mit technischen Spezifikationen

Beitrag von chrissaso780 »

Xris hat geschrieben:Ist auch vollkommen richtig. Ab 800 Euro spricht man bei Eigenbau bereits von einem High End Rechner.
Für 800€ bekommt man kein High End Rechner zusammen gebaut.

Man kann es noch so oft beteuern das es geht, es geht nicht.
Alleine die Grafikkarte die genauso viele Alus bsitzt wie der in der PS4 kostet alleine schon 200€
Dann fehlt noch der ganze Rest.

Grafikkarte 200€
Mainboard 100€
CPU AMD 8 Kern 150€
Windows 7 80€
8GB Ram 60€
Festplatte 500GB 50€
Gehäuse 30€
Netzteil 30€
DVD Brenner 20€

Summe 720€ und man hat gerade PS4 Niveau erreicht.
Für 800€ bekommt man vielleicht Komplett PC der Leistungsstärker ist als die PS4 aber nicht im Eigenbau.

Zumindestens nicht jetzt und nicht heute.
In 18 Monaten kann das ganz anders aussehen.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

chrisissaso780 hat geschrieben:Für 800€ bekommt man kein High End Rechner zusammen gebaut.
Jetzt mal ganz zu schweigen davon, dass PC Hardware Preisfluktuationen unterliegt - meine 8 GB RAM habe ich für die Hälfte bekommen - dürfte deine Definition der anfallenden Kosten etwas von der anderer abweichen. Gehäuse ok, DVD Brenner eventuell auch noch, aber schon wenn du Windows rein nimmst - das du ebenfalls auf Ebay für weniger als die Hälfte des Preises kriegst, btw - wirds kritisch.
Da kannst du auch gleich Bildschirm, Maus, Tastatur, Router und sonstwas einbeziehen.
Bei Konsolen rechnest du auch nicht deinen Full HD TV ein.

Selbst dann kommen noch diverse Kosten für Konsolen dazu: kostenpflichtige Online-Modi, alle Titel durchschnittlich 10 bis 20 Euro teuer, keine 75% Rabatte auf Steam viermal im Jahr. ;)
bazzshot667 hat geschrieben:Eine Konsole kauft man genau aus dem Grund, weil man nicht ständig mit der Technik hantieren will. Sehen Spiele auf einem aktuellen PC besser aus als auf meiner betagten 360... Auf jeden Fall... Werden in relativ kurzer Zeit Spiele auf HighEnd Rechnern besser aussehen als auf meiner One oder PS4 (bin noch unschlüssig), bestimmt... Aber all das Geld was ich nicht in Hardware investieren muss, all die Zeit die nicht mit Installationen, Treiberupdaten, Fehlersuche, Rumbasteln an der Hardware und Preisvergleichen draufgeht, investiere ich in Spiele (kaufen und spielen).
Mal von dem Punkt abgesehen, dass dir Preisvergleiche eher noch monetäre Vor- als Nachteile einbringen und der ganzen unsinnigen "Konsolen veralten viel langsamer, ein PC ist veraltet sobald man ihn zusammenbaut!"-Logik, was so auf einem rhetorischen Niveau mit "Wenn ich mir den Arm amputiere, kann ich ihn mir nicht brechen!" liegt, hast du durchaus Recht.

Konsolenspieler sparen bei der Hardware und legen dafür bei der Software massiv drauf.
Ch4ozD3m0n hat geschrieben:PC ist immer besser blabla.
Ich geh doch auch nicht in nen Apfelladen und sage:" Birnen schmecken viel besser!" und das jeden Tag.
Die Sache ist halt, dass hier die Birnenfetischisten nicht sagen "Birnen sind besser!" oder blind über die Fäulnis ihrer Lieblingsfrucht hinwegsehen sondern rufen "Birnen leisten mehr als Äpfel!" was nunmal objektiv nicht stimmt.

Und wenn ich dann sehe, dass hier einige ernsthaft den PC für die niedrige Qualität der Launch Titel auf der Konsole verantwortlich machen kann ich schon verstehen, dass einige PCler die Stimme der Vernunft spielen wollen wenn die Konsoleros sich einbilden, dass die Next Gen Konsolen in irgendeiner Weise an High End PCs rankämen.
Sunstar hat geschrieben:Mit welchem 800€ PC aus dem Jahre 2006 hätte man so manchen Konsolentitel der aktuellen Generation so gut spielen können? Von der PS4 erwartet keiner die höchsten Grafiksettings, ein gutes Niveau über mehrere Jahre reicht völlig. Und genau das wirst du am PC nicht haben.
Sorry, aber das ist das dämlichste Argument dass ich mir überhaupt vorstellen kann.
Die PS4 hält ihr Niveau, weil sie nicht anders kann, weil sie ein geschlossenes, nicht modifizierbares System ist. Der PC, der dieses Jahr diese Einstellungen erbringt, wird es auch in drei noch tun. Nur ist die Decke für das Mögliche dann schon weit höher. Der PC wird deshalb nicht schwächer.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

chrissaso780 hat geschrieben:Zumindestens nicht jetzt und nicht heute.
Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC - 255€
Mainboard: ASRock 990FX Extreme3 - 80€
CPU: AMD FX-8320 - 130€
RAM: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866 - 70€
Festplatte: Western Digital WD Blue 1TB - 50€
Gehäuse: 30€
Netzteil: Corsair CX Series Modular CX500M - 50€
Bluray Laufwerk (Kein Brenner): LiteOn iHOS104 - 40€

Macht in Summe 760€ und man hat einen PC der der PS4 (leistungsmäßig) haushoch überlegen ist.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

chrissaso780 hat geschrieben:Netzteil 30€
Mich graut's bei dem Punkt ja immer.
Da investieren Leute hunderte von Euros in einen brandneuen PC mit jedem erdenklichen HiTech-Schnickschnack, aber wenn es nicht sichtbar irgendwelche Benchmarking-Zahlen in die Höhe treibt, wird plötzlich geknausert.
Ich hab' Rechner gesehen, die 2500 Euro gekostet haben, aber ein Netzteil für 25€ drin hatten.
Das ist in etwa so, als würde man in Bill Gates' HiTech-Villa Feuermelder aus'm t€di installieren.
Don't do that. Mit dem Netzteil steht und fällt ein ganzer PC im Ernstfall. Gesprungene Sicherung, Blitzeinschlag, ein Schaden an der Kabelisolierung - wenn das Netzteil in dem Moment versagt, kann die Grafikkarte noch so viele Transistoren besitzen; sie schmort trotzdem durch.
Das nur mal so als (eigentlich total OffTopic-ischer) Appell an alle, die mit PC-Komponenten rumspielen.
Die 50€ aus schefeis Rechnung sollten da schon Minimum sein.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

schefei hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben:Zumindestens nicht jetzt und nicht heute.
Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC - 255€
R9 270X : 160€
Mainboard: ASRock 990FX Extreme3 - 80€
Asrock, kleineres Modell: 60€
CPU: AMD FX-8320 - 130€
AMD FX 6300: 100€
RAM: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866 - 70€
1600er Kit: 60€
Festplatte: Western Digital WD Blue 1TB - 50€
500er Platte: 40€
Gehäuse: 30€
Netzteil: Corsair CX Series Modular CX500M - 50€
BeQuiet L8 400W: 40€
Bluray Laufwerk (Kein Brenner): LiteOn iHOS104 - 40€

Macht in Summe 760€ -> 585€ und man hat einen PC der der PS4 (leistungsmäßig) haushoch->Gleichwertig überlegen ist.
Haushoch ist etwas übertieben, aber man kann den Unterschied in Sachen Leistung wohl deutlich sehen. Vor allem in den ersten 1-2 Jahren. Ansonsten gute Basis. Ich habe mal Fett makiert wo man sparen kann um das optische Nievau der PS4 zu halten.
Und jetzt könnte man natürlich noch Diskutieren, warum man keine Windows 7 Lizenz, kein Laufwerk, keine Festplatte, kein Gehäuse, etc.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

egal wie oft man hier die aktuell realen preise niederschreibt oder sonstwas tut, gleich kommt der Totschläger "aber die exclusives und couch und stromverbrauch", wenn die hardware-Argumente ausgehen. hilft nix, handfeste zahlen werden geflissentlich ignoriert.
finde ich eh immer witzig den Stromverbrauch der PCs zu beanstanden, aber dann megaflat-tv, Smartphone-ladekissen, pad-Kaffeemaschine und 300l-US-kühlschrank, Sonnenbank etc. zu hause und ein SUV fahren...^^
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

*schnarch*
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Flextastic hat geschrieben:*schnarch*
Oder eben so. Aber hey, wer die Diskussion führen will kann das gern tun. Der Thread ist doch eh schon wieder tot.
The Ultimate Flash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Ultimate Flash »

chrissaso780 hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Ist auch vollkommen richtig. Ab 800 Euro spricht man bei Eigenbau bereits von einem High End Rechner.
Für 800€ bekommt man kein High End Rechner zusammen gebaut.

Man kann es noch so oft beteuern das es geht, es geht nicht.
Alleine die Grafikkarte die genauso viele Alus bsitzt wie der in der PS4 kostet alleine schon 200€
Dann fehlt noch der ganze Rest.

Grafikkarte 200€
Mainboard 100€
CPU AMD 8 Kern 150€
Windows 7 80€
8GB Ram 60€
Festplatte 500GB 50€
Gehäuse 30€
Netzteil 30€
DVD Brenner 20€

Summe 720€ und man hat gerade PS4 Niveau erreicht.
Für 800€ bekommt man vielleicht Komplett PC der Leistungsstärker ist als die PS4 aber nicht im Eigenbau.

Zumindestens nicht jetzt und nicht heute.
In 18 Monaten kann das ganz anders aussehen.
Der ganze Post ist so absurd und dämlich. Sorry, aber manchmal frag ich mich wie inkompetent manche auf diesem Gebiet sind, andernfalls ist so natürlich die Ansicht, dass eine PS4 in irgendeiner Form günstiger oder besser wäre (mal abgesehen von den Spielen, DAS ist wirklich ein Grund) als ein PC, kein Wunder. Das geht so nicht in meinen Kopf rein. Und der dickmarkierte Satz ist echt die Krönung. :Blauesauge:

Für 800Euro bekommst du meistens Komplett-PCs, die der Leistung eines 500/600Euro PCs gleichen.

Im übrigen war ich derjenige, der behauptet hat das ich mit 550Euro PC alle Spiele auf höchster Stufe in 1050(!)p bis jetzt (nicht immer 60FPS, aber butterweichen 40+, ganz selten dass das mal drunter geht) spielen kann. Dabei hab ich aber schon mehrmals betont dass das System von 2007 soviel kam und 2011(?) ein GPU Upgrade für 180Euro (560Ti GTX) dazukam. Wenn man Großzügig aufrundet hab ich in einer Konsolengeneration 800Euro ausgegeben und dafür eine bessere "optische" Quallität auf immer bestem Nivau gehabt (egal, ob das für manche zweitrangig ist). Und komisch, das hier echt immer von High-End Hardware geredet wird. Ich selbst hab noch nie welche besessen, und kann's trotzdem. Warum gehst du vom Wert 200Euro dafür aus? Das ist bestenfalls gehobene Mittelklasse. Und genau die ist es auch, mit der du gut durch die Jahre kommst.

Auch ist hier dieses "Spiel mal mit nem 2006er PC Spiele von heute!" Erstens unterliegen die meisten einer unsäglich schlechten Qualität auf den Konsolen, wo man auf dem PC ganz anderes gewöhnt ist (selbst die "next" Gen ist allenfalls Standard für heutige Verhältnisse, sowas hab ich auf'm PC schon seit 3 Jahren.) und zum Zweiten stimmt es dennoch zum Teil. Das liegt aber einfach daran, dass sich die Zeiten geändert haben. Heute wird dir vieles an Hardware hinterhergeschmissen, desweiteren sagen doch viele selber, dass keine Wirklichen Fortschritte in der Grafik seit mehreren Jahren zu verzeichnen sind. EBEN. Und genau deswegen fährst du mit einem Mittelklasse PC (760GTX) heute genauso gut, kannst das ganze schon für 600Euro locker kriegen, und kaufst dir im Notfall später mal ne neue Graka für 200Euro. Fertig.

Übrigens hab ich das Gefühl, wenn man vom Retailmarkt ausgeht, dass der Preisunterschied noch größer wird. Ich zumindest kaufe lieber Retail, zum einen mag ich's handfest, zum anderen hätte ich keinen Bock 30-40GB über Internet zu laden. Aber Spiele sind im Durchschnitt immer 10Euro günstiger am PC. Ich glaube fast das könnte sogar auf 15-20Euro ansteigen. Egal, wie lange man mit dem Kauf wartet. Gilt nicht nur für Neupreistitel. Und bevor jetzt wieder einer mit dem Verkaufen Argument kommt. Okay, aber mir persönlich wäre dies zu stressig. Außerdem, wer macht das und wieviel bekommt man denn dafür. Zumindest am PC lohnt es sich dan niedriger Preise eigentlich sowieso nicht ein Spiel wiederzuverkaufen. Ich würde mir blöd vorkommen, für einen Titel jetzt noch 10Euro oder mehr zu verlangen, wo der doch schon ein Jahr oder so alt ist. Wer natürlich schnell durchzockt und es gleich wieder verkaufen will, dem hat das Spiel doch sichrlich eh nicht gefallen oder genossen. Ich jedenfalls glaube nicht, dass man in 8 Jahren irgendwie günstiger fährt, als wenn man zb. die gleichen Spiele Retail für den PC vermutlich bald 15 Euro günstiger bekommt. Lässt bei dieser Milchmädchenrechnung natürlich Exclusivtitel raus und sowas wie Steamdeals oder PS+ lasse ich wie gesagt ebenfalls außen vor. Wobei ich auch hier leider sagen muss, dass PS+ durch dieses Aboverhalten noch größerer Nonsense ist als es Steam je sein könnte. Bei Steam hab ich immerhin noch das Gefühl ein Spiel zu kaufen, und auch wenn das alles mal den Bach runter geht mittels Steam- oder offiziellen Crack die Spiele zu besitzen. Wenn ich bei PS+ ein Abo kündige, dann sind die Spiele weg, oder? Finde ich quatsch, genau wie das Argument, auf dem PS3/4 hab ich die Möglichkeit, jedes Spiel nach dem Spielen zu verkaufen. Am Ende hat man da vielleicht etwas gespart (ein bisschen) aber man hat keine Möglichkeit mehr ältere oder gute Titel nochmal zu spielen. Denn wieviel Spiele besitzt man am Ende? Wieder nur 1. Komische "Möglichkeit". Immerhin wird die Möglichkeit, eine Festplatte/Maus/Tastatur/Mainboard(?)/Laufwerk/Netzteilt aus dem alten Rechner zu übernehmen, ja auch gern ignoriert. Das diese Offenheit ein offensichtlicher Vorteil und somit nicht "unfair" ist, wollen ja auch viele nicht verstehen. Aber ja, gut. *Gähn*

PS: Mein Netzteil kam 40Euro, und ich lebe noch. Mein System im Übrigen auch. Aber Stimmt schon, das ist dann wirklich die Grenze. Darunter sollte man nicht gehen aber 50 Euro reichen für ein Mid-Range-System für 600Euro (760GTX zb.) dicke und zuverlässig. Gern poste ich auch nochmal das hier.

http://www.logicalincrements.com/
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

The Ultimate Flash hat geschrieben:Im übrigen war ich derjenige, der behauptet hat das ich mit 550Euro PC alle Spiele auf höchster Stufe in 1050(!)p bis jetzt (nicht immer 60FPS, aber butterweichen 40+, ganz selten dass das mal drunter geht) spielen kann. Dabei hab ich aber schon mehrmals betont dass das System von 2007 soviel kam und 2011(?) ein GPU Upgrade für 180Euro (560Ti GTX) dazukam. Wenn man Großzügig aufrundet hab ich in einer Konsolengeneration 800Euro ausgegeben und dafür eine bessere "optische" Quallität auf immer bestem Nivau gehabt (egal, ob das für manche zweitrangig ist). Und komisch, das hier echt immer von High-End Hardware geredet wird. Ich selbst hab noch nie welche besessen, und kann's trotzdem. Warum gehst du vom Wert 200Euro dafür aus? Das ist bestenfalls gehobene Mittelklasse. Und genau die ist es auch, mit der du gut durch die Jahre kommst.
Kann ich dir sagen warum ich von 200€ für die Grafikkarte ausgehe.
Die GPU abteilung von der PS4 hat eine Leistung von 1.84 TFLOPS.

Auf der AMD Homepage kann man vergleichen welche man kaufen müsste um mit der Leistung gleichzuziehen. Das ist eine Grafikkarte Radeon HD 7850. Diese hat 1.76 TFLOPS und fängt bei an 130€ an und hört bei 180€ auf.

Mit 200€ liegt man immer richtig.

Klar gibt es auch Karten die mehr Leistung haben.
Die Radeon HD 7990 hat laut Homepage eine Leistung von 8 TFLOPS, 4 mal mehr Leistung wie die GPU der PS4.

Die Karte alleine kostet dann auch soviel wie die PS4, alles eine frage des Geldes.

Ich weis jetzt nicht wie es bei NVIDIA aussieht welche man kaufen müsste um dann auf PS4 Niveau zukommen. Nicht alle verraten immer alle Werte.

Meistens kann man das nur schätzen und dann kommt noch die Einbildung hinzu.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

Der für mich wichtigste Punkt ist der Formfaktor und den kann man auch nicht mit Zahlen beziffern wie viel sowas "kostet". In den Auflistungen oben wird einfach das billigste Gehäuse überhaupt pauschal mit 30€ angesetzt um die Gesamtkosten zu senken. Das ist aber weder in der Größe, noch in der Optik dem Gehäuse einer PS4 ebenbürtig, insofern macht so ein Vergleich einfach überhaupt keinen Sinn.

Zeigt mir nen PC, der für 399€ genauso viel Leistung wie die PS4 in ein genauso großes/kleines Gehäuse bekommt, dann können wir uns weiter unterhalten.
Alles andere ist doch einfach nur Quatsch. Dass PCs tendenziell ab ner gewissen Investitionsgrenze IMMER leistungsstärker und Preis/Leistungstechnisch besser sind ist doch klar und wenns einem nur um Grafik Grafik Grafik geht und man immer jedes Spiel auf Ultra ausreizen möchte dann muss man natürlich auch zum PC greifen.

Der für mich jedenfalls entscheidende Knackpunkt ist die Kombination aus Leistung, dem Formfaktor und auch dem optischen Erscheinungsbild meines Spielzeugs.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

gekko001 hat geschrieben:Der für mich wichtigste Punkt ist der Formfaktor und den kann man auch nicht mit Zahlen beziffern wie viel sowas "kostet". In den Auflistungen oben wird einfach das billigste Gehäuse überhaupt pauschal mit 30€ angesetzt um die Gesamtkosten zu senken. Das ist aber weder in der Größe, noch in der Optik dem Gehäuse einer PS4 ebenbürtig, insofern macht so ein Vergleich einfach überhaupt keinen Sinn.

Zeigt mir nen PC, der für 399€ genauso viel Leistung wie die PS4 in ein genauso großes/kleines Gehäuse bekommt, dann können wir uns weiter unterhalten.
Alles andere ist doch einfach nur Quatsch. Dass PCs tendenziell ab ner gewissen Investitionsgrenze IMMER leistungsstärker und Preis/Leistungstechnisch besser sind ist doch klar und wenns einem nur um Grafik Grafik Grafik geht und man immer jedes Spiel auf Ultra ausreizen möchte dann muss man natürlich auch zum PC greifen.

Der für mich jedenfalls entscheidende Knackpunkt ist die Kombination aus Leistung, dem Formfaktor und auch dem optischen Erscheinungsbild meines Spielzeugs.
Klar würde für mich selber auch kein Gehäuse für 30€ kaufen oder ein Asrock Mainboard.
Das älteste Teil an mein PC ist nun mal das Gehäuse. Wieviele verschiedene Mainbords das schon mitgemacht hat.

Mein Gehäuse ist mitlerweile 13 Jahre alt und Funktioniert immer noch 1a.

30€ Gehäuse werden höchsten gekauft um die alten Komponenten irgendwo einzubauen.

Man bekommt für 399€ kein PC zusammen gebaut die so Leistung fähig ist wie die PS4 ( noch nicht ).
Man muss aber beachten das wir nicht alle Spezifikationen zur Verfügung haben.

In der PS4 ist immer noch eine Custom Radeon drin, wer weis wo die dran gespart haben.
Vielleicht weniger Textureinheiten oder sonst was.

Irgendwo haben die aber getrickst, das sieht man an den Bildern vergleich.
Man weis natürlich nicht wieviel mühe sich die Studios mit der Portierung der Spiele gemacht haben.
Es besteht die möglichkeit das die Spiele schlecht Portiert wurden.

Die PS4 wird meistens gekauft wegen der einfachheit.
Man weis die PS4 hat ein schönes kleines Gehäuse das past wunder ins Wohnzimmer ist vom Lüfter relativ leise. Lüftergeräusche finde sehr wichtig.

Man weis auch wenn man ein Spiel kauft da steht neben den Titel PS4 drauf dann funktioniert das auch.
Das ärgerlich an der Geschichte ist das die Spiele teurer sind.

Die PS4 reicht für mich aus. Grafik ist mir weniger wichtig als Spielspass.
Der Spielspass muss passen und da stelle ich schon hohe anforderungen.
Da die Anforderungen hoch sind werden es gar nicht soviele Spiele werden die ich mir kaufe.
Ich schätze vielleicht in den nächsten 6 - 7 Jahren 2 dutzend Spiele, wenn überhaupt.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

gekko001 hat geschrieben:Der für mich wichtigste Punkt ist der Formfaktor und den kann man auch nicht mit Zahlen beziffern wie viel sowas "kostet". In den Auflistungen oben wird einfach das billigste Gehäuse überhaupt pauschal mit 30€ angesetzt um die Gesamtkosten zu senken. Das ist aber weder in der Größe, noch in der Optik dem Gehäuse einer PS4 ebenbürtig, insofern macht so ein Vergleich einfach überhaupt keinen Sinn.
Also für 30€ gibts schon ansprechende Gehäuse im µATX Format, etwa das Fractal 1000. Da passt eigentlich alles rein. Mit dem Formfaktor einer Konsole kann das natürlich nicht mithalten. Viel größer als als ein passender Subwoofer, Regallautsprecher oder AVR ist das nun aber auch nicht. Sowas
findet im Wohnzimmer ja auch problemlos Platz. Dafür bekommt man bei der Größe das System auch leiser, die PS3 ist im Sommer schon extrem laut und die PS4 soll nicht leiser werden. Bei dem Formfaktor aber auch verständlich. Zudem sind ja reihenweise Konsolen der 1.Gen an Überhitzung gestorben.

Wenn wir aber schon wieder über solch banale Sachen Diskutieren müssen kann man genauso einwerfen, dass die aktuelle PS3 ein kleines schlecht verarbeitetes Stück Plastikhaufen ist und die 2te Generation der PS3 nun auch nicht gerade einen Schönheitspreis gewinnt. Vom hässlichen Weiß der 360 ganz zu schweigen. Beim PC hat man immer noch die Qual der Wahl.

Wie gesagt finde ich die Diskussion aber etwas banal. Über den Formfaktor lässt sich streiten, beim Design braucht man da gar nicht erst anfangen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Primerp12 hat geschrieben:Und jetzt könnte man natürlich noch Diskutieren, warum man keine Windows 7 Lizenz, kein Laufwerk, keine Festplatte, kein Gehäuse, etc.
Was soll es zu diskutieren geben? Betriebssysteme und Festplatten werden regelmäßig ge-updated. Oder will mir ein Super-PC-Crack weiß machen, dass er mit Win 98 DX11.1 zum laufen bringt und auf einer 30GB HDD ein 30+GB grosses Spiel unterbringt? Das Kunststück würd ich zu gern sehen.

Und so 'ne Maus hält bestimmt 20-25 Jahre - wenn man sie gut behandelt und ausgewogen ernährt - nicht wahr? So ein Konsolenpad andererseits, nach drei mal Knöpfedrücken fliegen die bereits auseinander. Die wechselt man schneller als manch einer seine Unterhosen, und nicht etwa erst nach 6-8 Jahren, wenn der nächste Generationswechsel ansteht. :roll:
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Primerp12 hat geschrieben:Und jetzt könnte man natürlich noch Diskutieren, warum man keine Windows 7 Lizenz, kein Laufwerk, keine Festplatte, kein Gehäuse, etc.
.. nach drei mal Knöpfedrücken fliegen die bereits auseinander. Die wechselt man schneller als manch einer seine Unterhosen, und nicht etwa erst nach 6-8 Jahren, wenn der nächste Generationswechsel ansteht. :roll:
..aber nur bei Emotionaler Instabilität :). Ansonsten kann ich hinzufügen das ich nach etlicher Verwendungszeit noch meine Kontroler der PS1/2/3 noch besitze. Einmal hab ich mir einen neuen gekauft, weil mein haariger Mitbewohner auf eine andere Weise seinen Spaß damit hatte.

PS: kommt vieleicht noch nicht irgend jemandem der Soundtrack vom Trailer auch bekannt vor ?..