Star Citizen: Mehr als 23 Mio. Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Mehr als 23 Mio. Dollar

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben: Wir werden sehen, in genug Online Spielen erlebt. Aber ok, Star Citizen ist hier etwas anders, jedoch mit einer recht großen Community, die teils ganz schön Geld hingelegt haben (und dann teilweise dennoch Unwissen an den Tag legen von Dingen die längst klar sind...). Ich hoffe du hast recht. ^^
Die Zusammensetzung der Community ist auch eine ganz andere. Der sichtbare Anteil von Idioten und Deppen selbst allgemeiner Natur ist dort relativ gering. Kein Vergleich zu den offiziellen Foren anderer Spiele, wo man nach nur fünf Minuten Lektüre den Glauben an die Menscheit verlieren kann.
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Ich wünsche mir eher ein inhaltliches Meisterwerk mit Schmalspurgraphik, statt ein graphisches Meisterwerk mit Schmalspurinhalt. Mal sehen, was die Jungs/Mädels da noch herausholen werden...
Zaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaine »

Spätestens im Dezember, sobald das Dogfightmodul erscheint wird man sehen, ob Chris Roberts die Erwartungen erfüllen kann. Ich geh ja von einem riesigen Plegdesturm aus. :D
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

onaccdesaster hat geschrieben:Mich stört eben sehr diese Geldmacherei, das man sich Schiffe kaufen kann.
wie oft muss man dir eigentlich erklären, das du kein schiff kaufst, sondern eine lifetime-insurance, die dir bei verlust das schiff ersetzt? und zwar nur das schiff, nicht die erfolgten upgrades. die schiffe und versicherung kann später im game selbst jeder kaufen, egal ob backer oder nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kajetan hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Wir werden sehen, in genug Online Spielen erlebt. Aber ok, Star Citizen ist hier etwas anders, jedoch mit einer recht großen Community, die teils ganz schön Geld hingelegt haben (und dann teilweise dennoch Unwissen an den Tag legen von Dingen die längst klar sind...). Ich hoffe du hast recht. ^^
Die Zusammensetzung der Community ist auch eine ganz andere. Der sichtbare Anteil von Idioten und Deppen selbst allgemeiner Natur ist dort relativ gering. Kein Vergleich zu den offiziellen Foren anderer Spiele, wo man nach nur fünf Minuten Lektüre den Glauben an die Menscheit verlieren kann.
Ich befürchte das kommt noch sobald die Alpha los geht. Aktuell halten sich sicherlich viele noch raus weil es noch nichts richtig spielbares gibt, der Hangar ist ja eher was zum angucken als zum spielen. ^^

Was ich mich gerade Frage... muss man eigentlich Unterstützer sein um im Forum schreiben zu können? Das könnte durchaus auch eine Art von Filter sein, die vor allem Kiddies draußen hält.

Naja, auch egal, ich denke wir sind uns aber einig, dass das im Forum auf jeden Fall noch zunehmen wird sobald die Alpha/Beta los geht. Wie sehr wird sich dann zeigen.
Zaine hat geschrieben:Spätestens im Dezember, sobald das Dogfightmodul erscheint wird man sehen, ob Chris Roberts die Erwartungen erfüllen kann. Ich geh ja von einem riesigen Plegdesturm aus. :D
Bringt nur nichts, weil es sind nur noch 6701 Plätze für die Alpha frei, danach gibts wohl nur noch Beta Zugänge und das Dogfight Modul zählt definitiv als Alpha. ^^
Zuletzt geändert von unknown_18 am 20.10.2013 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
SeppoS007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeppoS007 »

Also ich muss sagen, dass ich mit jeder neuen Meldung über ein neues Ziel immer mehr in Euphorie verfalle. Schon lange konnte mich keine Spielidee mit ihren Features mehr so fesseln wie die von Chris Roberts und der Mann hat in seiner bisherigen Laufbahn ja auch nicht viel falsch gemacht. Ich denke, dass man hier letztendlich mit einem Meilenstein in der Spielgeschichte rechnen kann, nicht weniger. Auch mache ich mir kaum Sorgen, dass das Spiel inhaltlich zu flach werden würde, immerhin ging man ja schon in der Grundkonzeption mit dem Ansatz ran eine tiefe Spielatmosphäre eben durch das Gameplay und dessen Möglichkeiten zu erzeugen.

Die grafische Komponente sollte zusätzlich darauf aufbauen.

Ich denke das Spiel wird einfach nur rocken! :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Man wird sehen, es gibt doch ein paar Dinge, wo ich mir noch Sorgen mache wie Roberts das brauchbar umsetzen will. In der Theorie klingt vieles immer toll, meist merkt man erst in der Praxis das man hier und da etwas vergessen hat in der Theorie zu berücksichtigen.

Stolpersteine gibt es also noch wahrlich mehr als genug. Aber mit jeder Million mehr, die er kriegt, kann er das Spiel zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. Sprich er muss dann nicht sagen "Sorry, aber das können wir jetzt nicht mehr groß ändern, das würde 2-3 Monate Zeit kosten und dafür haben wir schlicht das Geld nicht". Ich rechne nicht damit, dass er am Release Tag sagt "Hier ist das Spiel und euer Geld ist damit auch völlig aufgebraucht", er wird schon allein für die Weiterentwicklung noch ein paar Millionen in Reserve haben. ;)
Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Admiral Thrawn »

onaccdesaster hat geschrieben:Ja, diese Skepsis würde ich auch gerne allgemein bei Steam sehen wo ich diese auch immer vertreten habe und bei EA und den anderen genauso.

Doch ich denke ich werde WC und Privateer in guter Erinnerung behalten und SC abhaken. Wenn die ganze Community immer kaufen will und CR mit diesen Schiffen Werbung macht die man ja für das Online-Universum braucht ist es PaytoWin. Ich habe nämlich keinen Bock darauf wenn das Spiel released ist und ich es dann kaufe jedem Backer hinterherhinke der eine Origin 300, Constellation, Hornet oder sonstwas hat. Das hat mir schon bei Browsergames nicht gefallen wo auch immer gesagt wurde: "Die zahlenden Spieler erhalten nur einen Zeitvorteil." Auch das ist ein Vorteil und P2W. Credits kann man ja auch für Echtgeld kaufen und ist zwar limitiert pro Tag aber auch wieder P2W. Blizzard schafft das Real-AH ab und bei SC ist dieses Konzept aufeinmal voll in Ordnung.
Nein Danke, ohne mich.

Da warte ich auf Elite Dangerous und Limit Theory und wenn die ersten Meinungen zu Rebirth da sind werde ich es mir wohl zulegen obwohl es Steam-Zwang hat da die komplett simulierte Wirtschaft mich sehr interessiert.
inzwischen weiß jeder, dass es dir nicht taugt, dass man schiffe kaufen kann. wie oft willst du das noch wiederholen ? die frage, woher ohne diese möglichkeit das geld herkommen hätte sollen, blieb bisher unbeantwortet.

mir taugt es in den meisten mmos auch nicht, dass 24/7 spieler einen vorteil haben aka G2W (grind to win), da gefallen mir andere konzepte (entweder grinden oder zahlen) schon besser - trotzdem muss ich damit leben (oder es eben komplett bleiben lassen).

außerdem denke ich, dass du diese möglichkeit des schiffskaufes total überschätzt - imo wird das nur ein kleiner vorteil sein.
Zaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaine »

Balmung hat geschrieben:
Zaine hat geschrieben:Spätestens im Dezember, sobald das Dogfightmodul erscheint wird man sehen, ob Chris Roberts die Erwartungen erfüllen kann. Ich geh ja von einem riesigen Plegdesturm aus. :D
Bringt nur nichts, weil es sind nur noch 6701 Plätze für die Alpha frei, danach gibts wohl nur noch Beta Zugänge und das Dogfight Modul zählt definitiv als Alpha. ^^

Das ist meiner Meinung nach nicht schlimm.
Es kommt nicht mal darauf an, das es viele nicht spielen können.

Aber es ist das erste Mal, das man richtige Ingamekampfszenen sieht (obwohl die ganzen Trailer etc. auch alle Ingame sind, aber glauben jq viele nicht. ) und eine Menge Leute werden Videos davon hochladen.

Das reicht schon völlig.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Balmung hat geschrieben:
25 Mio Stretch-Goal: Ein Teil der Einnahmen wird dazu verwendet, die Europäischen Server schon zur Alpha bereitzustellen. Als Konsequenz gibt es dann auch wieder mehr Alpha-Slots.
Enhanced Alpha – We will use additional funding to build a wider alpha test than we had originally intended for the first phase of Star Citizen’s launch. The initial plan was to first launch servers in North America and then expand to areas such as Europe and Australia to decrease latency in these areas, perfecting the game as we improve the experience around the world. This funding will allow us to invest in a wider infrastructure for our early testing, spinning up remote servers earlier. Hitting this goal will also allow us to increase the number of remaining alpha slots.
https://robertsspaceindustries.com/comm ... 23-Million
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Zaine hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:

Das ist meiner Meinung nach nicht schlimm.
Es kommt nicht mal darauf an, das es viele nicht spielen können.

Aber es ist das erste Mal, das man richtige Ingamekampfszenen sieht (obwohl die ganzen Trailer etc. auch alle Ingame sind, aber glauben jq viele nicht. ) und eine Menge Leute werden Videos davon hochladen.

Das reicht schon völlig.
Man sollte aber nicht zu viel von der Dogfight Alpha erwarten, die Qualität am Anfang wird eher bescheiden sein das kann man mit dem Zustand des Hangar zu release vergleichen.
Also schlechte Texturen, nur spärliche Effekte, eventuell werden Treffer gar nicht registriert bzw. wird ein komplett anderes Bauteil beschädigt als getroffen wurde und andere merkwürdige Dinge.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mindflare hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
25 Mio Stretch-Goal: Ein Teil der Einnahmen wird dazu verwendet, die Europäischen Server schon zur Alpha bereitzustellen. Als Konsequenz gibt es dann auch wieder mehr Alpha-Slots.
Enhanced Alpha – We will use additional funding to build a wider alpha test than we had originally intended for the first phase of Star Citizen’s launch. The initial plan was to first launch servers in North America and then expand to areas such as Europe and Australia to decrease latency in these areas, perfecting the game as we improve the experience around the world. This funding will allow us to invest in a wider infrastructure for our early testing, spinning up remote servers earlier. Hitting this goal will also allow us to increase the number of remaining alpha slots.
https://robertsspaceindustries.com/comm ... 23-Million
:lol: Ok, das hebelt das natürlich direkt wieder aus, aber europäische Alpha Server... da sag ich nicht nein zu. ^^
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Kajetan hat geschrieben: Kein Vergleich zu den offiziellen Foren anderer Spiele, wo man nach nur fünf Minuten Lektüre den Glauben an die Menscheit verlieren kann.
Ich dachte den haben wir beide schon verloren :Blauesauge:
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Ich habe mich zwar recht wenig über das Projekt informiert aber sollte es eine Art WCXXL+MP nur ohne Filmsesequenzen werden, (so stell ich ich es mir gerade im Idealfall nur vor) ja dann halleluja.
Ich würde mir gerne mal den Gedankengang von eineigen ausmalen, die eine Spieleentwicklung egal welcher art vorstellen bei der nicht eine der sieben Todsünden nicht begangen wird (JA die Gier). Befor hier Urteile ausgesprochen werden sollte man doch vorher erstmal einen Grund haben?! Was ich hier nur lese ist der Grund, dass noch trotz vieler Theorien und Pläne recht wenig Beweismaterial exestiert und das ist ja nur ein Grund skeptisch zu sein, mehr aber nicht.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Hab das Gefühl Star Citizen kann den Erwartungen niemals gerecht werden.
Als Grafik benchmark taugts auf jeden Fall egal wie es ausgeht^^