Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakter fast halbiert, aber bessere Shader

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TherealMorrich
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome: Anzahl der Polygone des Hauptcharakte

Beitrag von TherealMorrich »

Ich finds immer wieder lustig, wie sich die Konsoleros über solche Nachrichten echauffieren. Was haben die denn bitte erwartet?

Sie sind doch selbst nicht bereit, für eine Konsole 800€ auszugeben. Selbst die 500€ (ok, inkl. Kinect) für die Xbox One sind vielen zu teuer.
Leistungsfähige Hardware kostet aber nunmal auch einen gewissen Betrag. Wenn man nicht bereit ist, diesen aufzubringen, dann muss man eben mit den entsprechenden Ergebnissen leben.

Ein PC Spieler kann sich für 500€ auch keinen High End Rechner zusammen zaubern, mit dem er dann in FullHD jedes aktuelle und in den nächsten 2 Jahren kommende Game auf höchsten Einstellungen zocken kann.
Das ist schlicht nicht möglich.

Dazu kommt bei den Konsolen dann auch noch, dass die Hardware möglichst stromsparend ist, damit die Abwärme im Rahmen bleibt, weil man in einem solch kleinen Gehäuse eben keine so performante Kühlung unterbringen kann wie in einem PC.

Somit ist es doch ganz klar, dass gerade die ersten Spiele für die neuen Konsolen nicht ganz so pralle werden, was die Optik angeht.
Aber AMD bietet ja jetzt mit "Mantle" und der "hUMA" Technologie auch wieder Ansatzpunkte zur Leistungsverbesserung bzw. zur besseren Ausnutzung der vorhandenen Leistung.
Hier kommt es halt auf die Spieleentwickler an, was sie aus dem, was AMD ihnen an die Hand gibt, machen.

Also, liebe Konsoleros. Nicht ständig nur über die angeblich so schlechte Konsolenhardware meckern, sondern mal an die eigene Nase packen. Ihr wollt Spieleleistung, aber mehr als 400€ solls nicht kosten. Da geht nunmal nicht übermäßig viel.

Btw, ein PC im Konsolenformat mit High End Komponenten geht durchaus. nennt sich Alienware X51v2 und kostet im größten Ausbau mit Intel Core i5 CPU und GTX670 GPU nur schlappe 1400€.
Wenn ihr Konsoleros bereit seid das zu zahlen, dann könnt ihr auch ne Konsole mit High End Hardware bekommen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Flextastic hat geschrieben:wird wohl ein beamer sein...finde aber die bemerkung über matschige texturen bei 130" auch irgendwie...befremdlich^^
Vielleicht meint er aber auch 51 Zoll (130 Zentimeter). Wobei ich sagen muss, dass man da schon relativ empfindlich sein muss, um gleich von "matschig" zu reden.. Was sind denn dann SD-Sender? Oder die ÖR mit ihren 720p?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

meinste melcor hat beim zweiten beitrag diesen "fehler" nicht bemerkt? *grübel*
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Flextastic hat geschrieben:wird wohl ein beamer sein...finde aber die bemerkung über matschige texturen bei 130" auch irgendwie...befremdlich^^
Bing! Exactamundo! Und ich rede nicht von matschigen Texturen, sonder von ner matschigen Auflösung, 720p. Der Unterschied zu vollen 1080p ist gewaltig. Besonders wenn man vom PC mit 1080p/60 und 4xMSAA zu Konsole wechselt. Da springen einem wirklich die Pixel ins Gesicht.

Den Unterschied bezeugt mir auch jeder, bin da wirklich nicht überempfindlich.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Flextastic hat geschrieben:meinste melcor hat beim zweiten beitrag diesen "fehler" nicht bemerkt? *grübel*
Gut kombiniert. :Blauesauge:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Melcor hat geschrieben:
Bing! Exactamundo! Und ich rede nicht von matschigen Texturen, sonder von ner matschigen Auflösung, 720p. Der Unterschied zu vollen 1080p ist gewaltig. Besonders wenn man vom PC mit 1080p/60 und 4xMSAA zu Konsole wechselt. Da springen einem wirklich die Pixel ins Gesicht.

na dann belohne ich mich doch sogleich mit einem keks.

btw: ich würde an diesen beamer keine konsole hängen, pc und gut ist.

@AkaSuzaku: nenn mich sherlock 8)
johndoe1678660
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1678660 »

8O Jetzt bin ich überrascht! 8O

Ich war davon ausgegangen, dass die Konsolen jeden PC in die Tasche stecken würden, so wie es doch immer vollmundig versprochen worden ist!?

Mal ehrlich, was soll uns der Bericht NEUES sagen? Jeder, der sich halbwegs mit Hardware auskennt, konnte allerspätestens bei der Vorstellung der Konsolen-Hardware erkennen, dass von In-die-Tasche-stecken keine Rede sein konnte. Immer dieses dumme Marketinggelaber, lächerlich. Ich bleib bei meiner geliebten offenen, einzig wahren Highendplattform und freue mich, nicht ganz uneigennützig, wenn dann endlich bald die neuen Konsolen rauskommen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Melcor hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Bild
Absoluter Bullshit. Zwischen Upscaling und nativer Auflösung erkennt man vielleicht auf nem 30 Zoll Monitor keinen Unterschied, auf nem größeren Display aber einen gewaltigen.

Die jetzige Generation hat mir mit ihren mickrigen 720p auf 130 Zoll fast die Freude am Konsolenspielen genommen. Matschbild. Wenn das in der neuen Generation so weitergeht, gute Nacht. Lieber etwas weniger optische Spielereien als ne niedrigere Auflösung.
Ich glaube du verwechselst gerade Zoll und Zentimeter, wenn du nicht gerade auf einem ~3 Meter-Fernseher spielst. :wink:

Aber beim Unterschied hast du recht. Das Problem ist ja nicht nur die niedrige Auflösung. Die macht es bereits schwer genug, kleinere Objekte auf dem Bildschirm zu erkennen. Dazu kommt kein klares Bild zustande, da Pixel beim Upscaling einfach gestreckt oder verschluckt werden. Ironischerweise haben die Konsolenspiele durch das verschwommene Bild fast sogar profitiert, da man ein wenig verstecken konnte, wie mies die Grafik mittlerweile ist. Abgesehen natürlich von der Tatsache, dass man einen ziemlichen Matsch auf der Glotze hat.

Spiele unterhalb der nativen Auflösung sind einfach ein Armutszeugnis für die neuen Konsolen. Bei PC's ist das seit der Einführung von LCD's standard. Dagegen ist selbst die 60fps-Diskussion ein Luxusproblem.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@AkaSuzaku:

Das habe ich mir auch gedacht. Er hat wohl cm mit Zoll verwechselt ;-)
Wer bitte hat z.Bsp 18.000 Euro für einen 80Zoll-Fernseher? Ich nicht!
Viele haben wohl 40-42 Zoll und etwas bessere betuchte 50-60 Zoll. Alles darüber hinaus ist doch für Normalos überhaupt nicht bezahlbar.

Wenn ich mal ein großes Bild sehen möchte gehe ich ins Kino aber zuhause am FullHD-Bildschirm ist alles klarer ;-)
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Melcor hat geschrieben:

Das glaube ich dir gerne. Kenne selbst jemanden, der ausschließlich mit seinem Beamer Filme schaut und DVDs kann man da wirklich vergessen (und soo viel mehr wie 576p sind 720p ja nun auch nicht). Allerdings sitzt er auch für meinen Geschmack zu nah am Bild.

Bei 130 Zoll müsste der perfekte Sitzabstand ja so bei 6-7 Metern liegen. :mrgreen:
Flextastic hat geschrieben:@AkaSuzaku: nenn mich sherlock 8)
Ich hatte es schon getippt, aber eigentlich war ich ja nur zu blöd. :ugly:
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 30.09.2013 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

beamer leute, beamer...
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Temeter  hat geschrieben: Ich glaube du verwechselst gerade Zoll und Zentimeter, wenn du nicht gerade auf einem ~3 Meter-Fernseher spielst. :wink:

Aber beim Unterschied hast du recht. Das Problem ist ja nicht nur die niedrige Auflösung. Die macht es bereits schwer genug, kleinere Objekte auf dem Bildschirm zu erkennen. Dazu kommt kein klares Bild zustande, da Pixel beim Upscaling einfach gestreckt oder verschluckt werden. Ironischerweise haben die Konsolenspiele durch das verschwommene Bild fast sogar profitiert, da man ein wenig verstecken konnte, wie mies die Grafik mittlerweile ist. Abgesehen natürlich von der Tatsache, dass man einen ziemlichen Matsch auf der Glotze hat.

Spiele unterhalb der nativen Auflösung sind einfach ein Armutszeugnis für die neuen Konsolen. Bei PC's ist das seit der Einführung von LCD's standard. Dagegen ist selbst die 60fps-Diskussion ein Luxusproblem.
Siehe oben, ist kein TV. Aber hey, endlich einer der mich nicht für verrückt erklärt, weil ich mich bei 130" über eine zu niedrige Auflösung beschwere. Scheinbar haben die Leute hier noch nie etwas von Heimkinos gehört. Und natürlich häng ich da auch die Konsole ran.

Habe nicht erwartet das die kurze Erwähnung der Größe hier für so einen Wirbel sorgt... Spricht schon Bände wenn einem hier gleich Kompensation vorgeworfen wird.
AkaSuzaku hat geschrieben: Bei 130 Zoll müsste der perfekte Sitzabstand ja so bei 6-7 Metern liegen. :mrgreen:
Sitze genau 6 Meter entfernt. :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Melcor hat geschrieben:Siehe oben, ist kein TV. Aber hey, endlich einer der mich nicht für verrückt erklärt, weil ich mich bei 130" über eine zu niedrige Auflösung beschwere. Scheinbar haben die Leute hier noch nie etwas von Heimkinos gehört. Und natürlich häng ich da auch die Konsole ran.

Also tatsächlich Beamer? Wie auch immer, die Differenz ist schon bei meinem 23-Zoll-Monitor klar sichtbar. Wer keinen Unterschied zwischen Nativer Auflösung und Upscaling sieht, sollte sich vielleicht mal seine Augen untersuchen lassen.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Sir Richfield hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben:Ich spiel dafür die Games,die ihr mit euren High-End PCs nie zu Gesicht bekommt ....darüber schmunzle ich :P
Und ich spiele Spiele, die du auf der Konsole nie zu Gesicht bekommen wirst. Und nun?

Es nutzt nichts, sich über das elitäre Gehabe einer Gruppe zu beschweren, wenn man dann im folgenden Satz selber einen auf elitär machen möchte.
Da magst du recht haben.
Ich gehöre aber keiner "Elite" an bzw. nehm ich es für mich nicht in Anspruch,nur weil ich ne PS3/Konsole habe mit tollen exclusiv Spielen.Auch wirst du mich nie in einem PC Forum sehn geschweige denn einen Kommentar von mir zu einem PC exclusiven Spiel lesen oder sonstiges.
Mir geht nur ab und an dieses "herablassende,hochnäsige gelaber" einiger PCler,wenn es um Konsolen/Spiele/Hardware im allgemeinen geht,tierisch auf den Sack. :roll:

Das gerade Du auf meinen Post reagierst,enttäuscht mich schon ein wenig.
Deine posts geben mir eigntlich nie das Gefühl ein Idiot zu sein,nur weil ich lieber mit einer Konsole spiele,auch wenn die Spiele nicht in der lage sind einen High End Pc zum schwitzen zu bringen.
Du holst ab und an auch mal die Fanboy-Keule raus aber in einem erträglichen Mass.Dafür glänzt Du mit deinem Wissen/Kompetenz. :wink:
Für mich zählt als erstes der Spielspass und danach kommt die Grafik....ich kann auch mit einem GTA5,mit seinen pop-ups,teils matschigen Texturen ect. meinen Spass haben.
Manchmal hab ich das Gefühl,das bei einigen PCler in erster Linie die Grafik im Vordergrund steht und danach erst der Spielspass !?
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Achso Heimkino. Ich denke dann wirst du mit matschigen Texturen leben müssen. Viele oder einige zocken ja schon mit 4K aber das packen auch nur PC´s mit 2 Grafikkarten im Verbund und dem passenden Monitor dazu der über 1920+1080 darstellen kann. Die neuen Konsolen werden das auch nicht können zumal dann auch der passende Fernseher dasein muss der das kann. Ein guter Monitor der 2560+1440 kann und 27 Zoll hat geht bei min 500 Euro los. Je größer die Auflösung wird umso mehr Speicher und Power braucht die GPU. Diese 4K wird mit den neuen Konsolen auch nicht möglich sein.