Grand Theft Auto 5: Ist offiziell fertiggestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Ist offiziell fertiggestellt

Beitrag von adventureFAN »

Welche Alternativen zu GTA gibt es, die auf Deutsch sind?
Mir fällt gerade spontan keine ein oO"

Naja, immer wieder lustig wieviele sich gute Sachen entgehen lassen, nur weil sie zu faul sind sich der englischen Sprache anzunehmen.
Sieht man ganz gut an der Serie "Spaced" =D
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Wie kann man so arrogant und engstirnig sein und sagen die Leute wären zu faul, ich habe Jahrelang in der Schule gebüffelt bis ich mein Abitur in der Tasche hatte, also erzähl du mir nichts von Faul.
Ich bin nicht bereit für ein Spiel ins Ausland zu gehen nur um englisch, türkisch oder was weiß ich zu lernen für nur ein Spiel, außerdem wird Watch Dogs eine vernünftige Alternative sein und dann gibt es noch Mafia 2 ebenfalls auf deutsch, wie du siehst sind das schon 2 falls du im Stande bist zu zählen.
Außerdem ging es nur um eine Option, nicht um Zwang, du kannst doch trotzdem dann weiter ausschließlich auf englisch spielen.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 28.08.2013 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

adventureFAN hat geschrieben: Naja, immer wieder lustig wieviele sich gute Sachen entgehen lassen, nur weil sie zu faul sind sich der englischen Sprache anzunehmen.
Sieht man ganz gut an der Serie "Spaced" =D
Bin mir eben unsicher was das mit Faulheit zu tun hat. Bitte um Aufklärung!

(ich werde das Spiel spielen, habe kein Problem mit der englischen Sprache und fühle mich somit nicht angegriffen.)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Wenn man sich ein Ruck gibt und lernt, zu verstehen was dort gesprochen wird, brauch man auch nicht mehr die Untertitel zu lesen.

Tut mir leid, aber ich lese hier einfach nur Aussreden für Faulheit.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich kann die Kritik an dem Wunsch nach einer deutschen Synchro jetzt nicht nachvollziehen. Es ist nunmal ein gewisser Atmosphärenunterschied der immer dann auftritt, wenn jemand nicht in der Muttersprache redet. Das ist völlig normal, und egal wieviele Bücher und Filme ich auf Englisch konsumiere - solange ich jetzt nicht wirklich in einer englischsprachigen Stadt gewohnt habe, wird dieser Unterschied auch immer irgendwo vorhanden sein und sich fremd anfühlen. Der Sog tritt nun mal nicht ganz so effektiv ein, wenn ich gerade aus einem "deutschen Umfeld" ins Spiel gehe und dort jeder Englisch spricht.

Bei Serien ist das ähnlich. Klar ist TBBT auf Englisch besser und ich schaus in der Erstausstrahlung auch auf Englisch, allein schon weil ich keinen Bock habe darauf zu warten. Wenn es dann aber in Deutsch schaue, entsteht ein ganz anderer Sog, die Figuren wirken vertrauter [weil sie meine Sprache sprechen] und bei ein paar Folgen am Stück bekommt man richtig das Gefühl Teil dieser Klique zu sein, wenn man sich darauf einlässt. Das wird auf Englisch so für die meisten Deutschen nie möglich sein, weil der Kopf automatisch realisiert, dass dies eine fremde Sprache ist, die da gesprochen wird und er übersetzen muss. Dieser Effekt wird eben erst dann negiert, wenn man wirklich mal so lange in einem fremden Land war, dass selbst das Hirn anfängt in Englisch zu denken.

Ansonsten wird es immer so sein, dass der Mensch sich automatisch wohler fühlt, wenn er seine eigene Muttersprache hört.
Zuletzt geändert von Sevulon am 28.08.2013 09:53, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

@AdvantureFan Bitte um Aufkläsung was das mit Faulheit zu tun haben soll oder bist du etwa zu faul :lol:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

adventureFAN hat geschrieben:Wenn man sich ein Ruck gibt und lernt, zu verstehen was dort gesprochen wird, brauch man auch nicht mehr die Untertitel zu lesen.

Tut mir leid, aber ich lese hier einfach nur Aussreden für Faulheit.
Also soll ich für ein paar Videospiele nun extra eine Sprache lernen? Mehr ins Detail gehen, bitte.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ist ja nicht so, das Englisch irgend so eine Sprache wäre...
Und ich bin ehrlich gesagt entsetzt, das ein 1984er Baujahr anscheinend nicht genügend Englischkenntnisse besitzt.

Wenn ich mir vorstelle, Alan Wake auf deutsch zu spielen, bekomme ich spontan einen Würgereiz.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Alan Wake ist aber ein Beispiel wirklich guter Synchronisationsarbeit, zum Teil wurden sogar die selben Synchronsprecher verpflichtet wie auch bei Heavy Rain.
Boah was bist du engstirnig, andere sind dir anscheinend total egal, was bist du bloß für ein Mensch du sag mal, hab mal ein bisschen mehr Respekt.
Ich habe selber schon englische Serien wie Incredible Hulk und Full House geschaut, soweit reichen meine Englischkenntnisse aber ein GTA ist mal ein ganz anderes Kaliber: schnell sehr gesprochene Dialoge, Akzente, Slang und und und...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Gute Synchronisation? Alan Wake? Großartig, du hast echt absolut gar keinen Anspruch x]
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

ich bin nicht hier um mich von dir beleidigen zu lassen, ab sofort wirst du von mir ignoriert.
Kein Futter mehr für den Troll.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ich fühle mich geehrt.
Und finde es immer wieder lustig, wie hier eine andere Meinung direkt als "Troll" betitelt wird =D

Bei 12 Jährigen kann ich das verstehen, aber bei gleichaltrigen... oh man...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Nein, natürlich ist Englisch nicht "irgend so eine Sprache". Aber außerhalb von Videospielen komme ich nur selten damit in Kontakt (und ich habe amerikanische Wurzeln, mag mag es kaum glauben).

Finde einfach diese Unterstellung von Faulheit total dämlich, sorry.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

eine gute synchro kostet einfach auch gut viel asche. rockstar synchronisiert seit jeher kein spiel in deutsch, ist doch jetzt nix neues? und so schlimm ist auch ein gta auf englisch nicht, imho.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Aber wenn du Englisch nicht so gut beherrschst, dann scheinst du in der Schule nicht sehr gut aufgepasst zu haben. Und Englisch nicht lernen zu wollen, ist in meinen Augen sehr ignorant.

Englisch ist eine Weltsprache die auf der ganzen Welt gesprochen wird.
Wie macht ihr das denn im Urlaub? Unterhaltet ihr euch mit den Händen und Füßen?