EverQuest Next: Infos zu und Bildmaterial aus Sonys ambitioniertem Voxelunterfangen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: EverQuest Next: Infos zu und Bildmaterial aus Sonys ambi

Beitrag von unknown_18 »

Ich würde eher nicht damit rechnen. Das Genre muss wohl erst komplett auf die Schnauze fallen ehe sich da wirklich was tut und MMORPGs wieder mehr so werden wie sie sein sollten, damit sie auch wieder auf Dauer spielbar sind und man nicht nach weniger als 2 Monaten quasi durch ist.

Von daher rechne ich auch bei EQN nicht damit, dass es besonders herausfordernd wird, dafür rechne ich aber wieder mit viel zu viel Komfort, damit es möglichst viele "spielen" können, weil das ja eine so humane Geste ist.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Balmung hat geschrieben:[...]damit es möglichst viele "spielen" können, weil das ja eine so humane Geste ist.
Ersetzt "human" durch "gewinnträchtig", dann stimmt's! :roll:

Ich verstehe ja die Motive eines Publishers, dass er kein Nischenspiel veröffentlichen möchte, aber wozu diese Bedienung des größten gemeinsamen Konsens, oder auch Pop genannt, führt, sehen wir in der Musik - einheitliche Massenware gleichbleibend schlechter Qualität - und in Spielen wie Call of Duty, WoW und fast alle MMORPGs der letzten 10 Jahre.

Weichgespülter Massenkram und die Randgruppen bleiben auf der Strecke.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, entweder man passt seinen Geschmack an die breite Masse an und senkt damit den eigenen Geschmack auf ein langweiliges Niveau oder man darf gucken wo man bleibt.

Und das amüsante (eigentlich nicht) ist dann, dass dann die neidisch auf die breite Masse sind, die ehemals zufrieden waren und auf die die breite Masse neidisch war und dann rumgejammert haben "will wollen auch, aber auf unsere Weise, nicht auf eure". XD