Half-Life 3: Erste offizielle Ankündigung durch Valve-Mitarbeiter.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life 3: Erste offizielle Ankündigung durch Valve-Mi
Du hast offensichtlich keine Ahnung was ne Cutscene ist...
Und scheinbar noch weniger Ahnung davon, wann man in nem Spiel Freiheiten hat und wann nicht.
Und scheinbar noch weniger Ahnung davon, wann man in nem Spiel Freiheiten hat und wann nicht.
- LPWTHYOU
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Oh men Gott, sie sollen es wenigstens endlich am Ankündigen, immerhin dauert es nach der Ankündigung ja auch sicher noch 1-2 Jahr oder so, bis sie es auch Veröffentlichen! Klar wollen sie Qualität liefern, da beide Vorgänger so zu den besten Shootern oder PC-Spielen überhaupt gehören... aber langsam hatten sie doch nun echt einige Jahre Zeit dafür - klar ich will net jählich nen Half-Life... aber alle 10 Jahre muss auch net sein! =D
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich habe beschrieben was für mich eine Cutscene ist und das sind für mich Render- oder IngameGrafik-Filmchen die sich vor allem durch eins auszeichnen - absolute Interaktionlosigkeit. Die wird in der verlinkten Szene dadurch unterbochen, dass ich die Freiheit habe, mal mehr mal weniger die Blickrichtung zu bestimmen. Das ist keine Skryrimsche Freiheit aber dennoch ein Mindestmaß an Freiheit, das ich bei einer bestenfalls skipbaren Cutscene nicht habe.bondKI hat geschrieben:Du hast offensichtlich keine Ahnung was ne Cutscene ist...
- ph0en1xs
- Persönliche Nachricht:
who cares. hl2 war/ist ein 08/15 standard shooter. hab die geschichte schon wieder vergessen weil sie so öde war. da spiel ich lieber noch mal riddick escape from butcher bay , das war wenigstens wirklich innovativ als es damals rauskam.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Dazwischen fehlt afaik auch so einiges. Nichts wichtiges, aber halt so Lückenfüller, die das Spiel ein wenig streckten. Also ich würde es nicht statt HL1 zocken. Für mich ist die Mod mehr ein schmuckes Best Of, dass man sich im Nachhinein mal reinziehen kann.Bedameister hat geschrieben:Ja das Ende fehlt, genauer gesagt die Xen levelWigggenz hat geschrieben:Scheinst da ja einigen Selbstwert draus zu schöpfen, ein unikatsähnliche Position zu haben, sonst würdest du das hier nicht in dieser Formulierung einwerfenD.V.T. hat geschrieben:Mit der Meinung, dass Half Life ein von den Medien und Spielern völlig überproportional hochgehypter (aber dennoch guter) Shooter ist, der aus heutiger Sicht einzig und allein dafür erwähnenswert ist, den Verfall des Genres eingeläutet zu haben, bin ich vermutlich Teil der unpopulären Minderheit?
Ansonsten:
Ja, Half-Life ist gut, aber wird mitunter auch etwas langweilig leider (bin gerade Black Mesa am spielen), HL2 und die Episoden habe ich tatsächlich alle noch vor mir
Aber ich habe gehört Black Mesa ist nicht komplett Half-Life? Dass irgendwie einige Level fehlen sollen?
Lies lieber selbst nochmal nach, was eine Cutscene ist. Pro-Tip: Call of Duty und Half-Life haben so gut wie keine. Das Teil heißt deshalb "Cutscene", weil es mit einem Schnitt eingeläutet wird. Wenn ich bei CoD nur noch meinen Kopf bewegen kann und mein Charakter irgendwohin geliftet wird, dann ist das keine Cutscene, sondern schlichtweg Beschneidung meiner Freiheit in diesem Moment.Du hast offensichtlich keine Ahnung was ne Cutscene ist...
Und scheinbar noch weniger Ahnung davon, wann man in nem Spiel Freiheiten hat und wann nicht
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
TaLLa hat geschrieben:Nagut dann bleibt Valve also weiterhin nur ein Verkäufer. Schade drum, sie konnten mal annehmbare Spiele bauen.
Das letzte Valve-Spiel wurde erst vor zwei Wochen veröffentlicht. Auf der Frontpage dieser Seite wird gerade das Review dazu beworben.dobpat hat geschrieben:Wie schön das Valve auch nochmal ein Spiel rausbringen will.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Soll diese "Episode 3" überhaupt noch kommen ?
Wurde das mal von Valve dementiert das sie nicht mehr kommen wird?
Danke
Gruß
Ryo
Danke
Gruß
Ryo
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Nachdem das Ding schon mehr oder weniger 2 Jahre draußen war?trineas hat geschrieben:TaLLa hat geschrieben:Nagut dann bleibt Valve also weiterhin nur ein Verkäufer. Schade drum, sie konnten mal annehmbare Spiele bauen.Das letzte Valve-Spiel wurde erst vor zwei Wochen veröffentlicht. Auf der Frontpage dieser Seite wird gerade das Review dazu beworben.dobpat hat geschrieben:Wie schön das Valve auch nochmal ein Spiel rausbringen will.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Episode 3 wird nicht kommen, dafür wird es ein vollständiges Spiel, Half Life 3, geben. Zumindest ist das der aktuelle Valve-Stand. >.>Ryo Hazuki hat geschrieben:Soll diese "Episode 3" überhaupt noch kommen ?
Danke
Gruß
Ryo
Storytechnisch würde es dann trotzdem weitergehen.
-
furyaxsfigkjhn
- Persönliche Nachricht:
Blos das der Markt im Moment keine guten Schooter im Near-Future Setting bietet und dass CS einfach ein komplett anderes Spiel ist als Half-Life. Half-Life ähnelt allerhöchstens QuakeWorld.. Aber selbst das ist anders und ebenfalls Steinalt. Ich bin total Science-Fiction Fan (zumindest wenn es Near-Future ist..) und der Multiplayer von Half-Life 1 bot eine extrem steile Lernkurve, abwechslungsreiche Maps, cooles Movement und viele einzigartig einsetzbare Waffen. Für mich Persönlich ist so ein Spiel mehr wert als CS, CoD oder BF3. Diese Spiele fühlen sich für mich alle gleich an.Scorcher24 hat geschrieben:Nein. Komplett weg lassen. Das braucht doch kein Mensch. Für MP gibts Counterstrike.furyaxsfigkjhn hat geschrieben:Niemand.. Sag ich ja. HL2 war ja auch Müll. Die sollen mit HL3 mal das HL1 Multiplayer Gameplay remaken..Scorcher24 hat geschrieben:Lieber ein gescheiten Singleplayer als nen drangetackerten Multiplayer und ein halbgaren SP dazu.
Wer spielt den bitte HL2DM? oO
Half-Life sollte man nicht mit CS, sondern eher mit ShootMania, QuakeLive oder UT vergleichen..
Es wird einfach mal wieder Zeit für einen klassischen Arena-Schooter.. Eben sowas wie es StarCraft2 für das RTS Genre ist. Competetive, auf PC ausgelegt und treu zu den Wurzeln.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Soso. Call of Duty bietet Interkationsmöglichkeiten, und lässt freies bewegen zu. Achso, und HallLife 1 soll den Untergang der Spiele gestartet haben. Und noch schlimmer, der Nachfolger soll überbewertet sein.
Bei soviel Dummheit in einem Thread, hilft auch kein kluger Beitrag mehr.
Bei soviel Dummheit in einem Thread, hilft auch kein kluger Beitrag mehr.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Nah. Wurde doch weitestgehend erklärt. Muss ich nicht auch noch nen riesen Text hinpinseln. Und wenns offensichtlich ist, muss ich hier garkeine Argumente bringen, vorallem wenn andere es schon getan haben.Ouchiewowchie hat geschrieben: Auch wenn ich nur einen der Punkte unterstütze ( HL2 ist überbewertet ): Dumm sind imo eher Personen, die selbst keine Argumente für ihre Meinung vorbringen können aber andere als dumm bezeichnen :wink: .
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nach der Aussage würde ich am liebsten ne Stunde gegen ne Wand rennen, wenn ich nicht grade mit dem GameJam beschäftigt wäre...sourcOr hat geschrieben: Lies lieber selbst nochmal nach, was eine Cutscene ist. Pro-Tip: Call of Duty und Half-Life haben so gut wie keine. Das Teil heißt deshalb "Cutscene", weil es mit einem Schnitt eingeläutet wird. Wenn ich bei CoD nur noch meinen Kopf bewegen kann und mein Charakter irgendwohin geliftet wird, dann ist das keine Cutscene, sondern schlichtweg Beschneidung meiner Freiheit in diesem Moment.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Nun, zumindest darf man Half Life sicherlich attestieren, dass in seiner Folge der gute alte 90er Jahre-Shooter zu sterben begann. Denn von nun an brauchte es eine durchlaufende Dramaturgie. Und Scripte. Das muss man nicht unbedingt problematisch finden - alles hat seine Zeit. Aber so gesehen war Half Life schon auch irgendwie ein Point of no return.Obstdieb hat geschrieben: Achso, und Half Life 1 soll den Untergang der Spiele gestartet haben.
Außerdem werde ich dem Spiel nie verzeihen, dass wegen seines damaligen Hypes System Shock 2 relativ unbemerkt von der zahlenden Masse vorüber zog. Was Ken Levine dann Jahre später bei Bioshock zu ein paar bedauerlichen Designentscheidungen verleitet hat.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja, was dem Erstling sein Doom, ist dem Zögling sein Half Life.
Die Geschichte tendiert nunmal zum Runden.
Die Geschichte tendiert nunmal zum Runden.