Grand Theft Auto 5: Spielszenen aus Los Santos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator74
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Spielszenen aus Los Santos

Beitrag von Imperator74 »

mr. mojo risin hat geschrieben:da bin ich auch mal sehr auf die performance auf den noch aktuellen konsolen, speziell der ps3 gespannt...

hat jemand kurz die info, wie gut/schlecht (hauptsächlich auf fps bezogen) gta4 auf der ps3 lief?
ich hab die episodes aufm laptop angezockt, das ich mir letztes jahr geholt hab und das hardwaremäßig echt gut dabei ist... aber es lief selbst auf medium nur mäßig. :/

teil 5 würd ich mir eher für die konsole holen, is halt nur die frage, ob die ps3 das überhaupt einigermaßen spielbar stemmen können wird, auch wenns jetzt nicht deeer riesige grafikschritt ist.

Auf der PS3 ist es in einer geringeren Auflösung als der 360 gelaufen.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

nexttothemoon hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Verstehe ebenfalls nicht wieso die Masterrace hier wieder rumheulen muss. Finde, dass es in Anbetracht des Umfangs super aussieht.
Ich gestehe, ich habe die ersten sieben Seiten dieses Freds gar nicht mitgelesen. Haben wieder die Vertreter der hochgerüsteten PC-Fraktion, die Unsummen für ihre Rechner ausgeben, auf denen sie dann Billig- oder Raubkopien laufen lassen, rumgemosert, daß ihre quantenoptischen Nvidia-Okto³-Gamma-XXL-9980-Grafikkarten mit Vergaserinnenbeleuchtung, Stickstoffkühlaggregat, gesonderter Stromversorgung und acht Auspüffen nicht voll ausgereizt werden?
Nö, es wird nur die längst nicht mehr zeitgemäße Optik moniert, was bei der Current Gen wenig verwundert, aber dennoch wie Sau ruckeln wird, weil auch auf Konsolen kein Schwein mehr drauf schaut, dass der Mist läuft, was ich für ein Paradigma der Konsolenwelt halte - sonst kann man sich auch gleich nen PC kaufen.
johndoe1658774
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1658774 »

Hat irgendjemand schon mal was von einem Tacho für die Autos gehört? Also, dass es Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt und man diese einhalten muss - sonst Polizei?
So, wie es in Mafia 2 der Fall war. Hab vor langer Zeit mal gehört, die hätten sich 2k Czech ins Boot geholt, die für Mafia 2 verantwortlich waren.
Danke für die Antworten!
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

Imperator74 hat geschrieben:
mr. mojo risin hat geschrieben:da bin ich auch mal sehr auf die performance auf den noch aktuellen konsolen, speziell der ps3 gespannt...

hat jemand kurz die info, wie gut/schlecht (hauptsächlich auf fps bezogen) gta4 auf der ps3 lief?
ich hab die episodes aufm laptop angezockt, das ich mir letztes jahr geholt hab und das hardwaremäßig echt gut dabei ist... aber es lief selbst auf medium nur mäßig. :/

teil 5 würd ich mir eher für die konsole holen, is halt nur die frage, ob die ps3 das überhaupt einigermaßen spielbar stemmen können wird, auch wenns jetzt nicht deeer riesige grafikschritt ist.

Auf der PS3 ist es in einer geringeren Auflösung als der 360 gelaufen.
aber dafür flüssig? oder wie? ^^

ka, habs nur mal kurz auf 360 bei nem kumpel gesehen, und es schien immerhin flüssig zu laufen. ^^
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Mokotar hat geschrieben:Werd ich mir wohl doch früher als geplant ne Ps4 holen müssen. Wäre ja schwachsinnig, dass noch für die Ps3 zu holen... wird dort wohl auch wesentlich besser drauf laufen... und hey 399€ ist ja auch nicht die Welt, wenn man von ca. 8 Jahren Haltedauer ausgeht.
Von Gta 4 war ich ja enttäuscht nach dem grossartigen Vorgänger San Andreas. Und fand die Tests auch sehr merkwürdig (überall um die 95% obwohl es so viel schlechter war).
Aber hier spricht alles für ein grandioses Spiel. Und endlich wieder durch die Wildniss brettern und nicht in einer kleinen Stadt gefangen sein :D
Es ist noch nicht mal bekannt, ob es überhaupt auch für die Next Gen erscheint. Interessant, wie viele Leute das schon als Fakt ansehen.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Das Spiel sieht doch Hammer aus?! Polygone und Plastik-Optik sind doch nicht alles... diese Liebe zum Detail schafft kein Crysis.
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

bin beeindruckt. Grafik sieht für aktuelle Konsolen absolut spitze aus.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Will haben! :sabber:
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

entwickelt sich in richtung sims für erwachsene. sieht auf jeden fall bombig aus.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Mokotar hat geschrieben:Werd ich mir wohl doch früher als geplant ne Ps4 holen müssen. Wäre ja schwachsinnig, dass noch für die Ps3 zu holen... wird dort wohl auch wesentlich besser drauf laufen... und hey 399€ ist ja auch nicht die Welt, wenn man von ca. 8 Jahren Haltedauer ausgeht.
Von Gta 4 war ich ja enttäuscht nach dem grossartigen Vorgänger San Andreas. Und fand die Tests auch sehr merkwürdig (überall um die 95% obwohl es so viel schlechter war).
Aber hier spricht alles für ein grandioses Spiel. Und endlich wieder durch die Wildniss brettern und nicht in einer kleinen Stadt gefangen sein :D
Es ist noch nicht mal bekannt, ob es überhaupt auch für die Next Gen erscheint. Interessant, wie viele Leute das schon als Fakt ansehen.
Natürlich wird es kommen. Rockstar ist nur nicht so blöd durch voreilige Ankündigung schlechte Verkaufzahlen für die PS3 und 360 Version zu riskieren. Und es gibt genug Leute die "blöd" genug sind dann auch noch zusätzlich die PS4 bzw. XBO Version zu kaufen, wenn sie ein paar Monate später kommt.
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Hab grad vor Vorfreude GTA4 wieder angemacht, auch um zu schauen wie die Grafik nun wirklich ist... und ich muss sagen einfach grottenschlecht.
Total verwaschen und unscharf auf der PS3... einfach nur ein Graus, sowie anstrengend(!) für die Augen. Die Steuerung lass ich mal außenvor...

Kam mir vor zwei Jahren nach dem Umstieg auf meinen Full-HD auch bei RDR so vor, als würde der Röhrenfernseher das angenehmer darstellen.
Halt ähnliche bzw. nur erweiterte Engine.
Solange mir meine Augen nicht schmerzen (meine ich ernst :mrgreen: ) und die Grafik annähernd flüssig wie im Trailer ist,
kann ich den Punkt beruhigt abhaken.

Zum Gameplay: Rockstar scheint die Lockerheit und das Unverkrampfte von San Andreas wiedergefunden zu haben.
Bei GTA4 wurde zwar viel auf Anspielungen und satirische Darstellung Wert gelegt (vorweg: ich erwarte nicht viel anderes vom V. Teil)
aber die Spielbarkeit kam ab und an zu kurz (Beweglichkeit der Figur, Wechsel zwischen Spielwelt und Missionen, Nebenaktivitäten etc.)

Bin aber optimistisch, dass hier der Spielfluss sogar besser wird als bei SA :)
Zuletzt geändert von niq333 am 09.07.2013 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Sieht absolut genial aus. Das einzige was mir noch soo sehr zusagt, sind die Hauptcharaktere. Aber ich glaube die werden im Laufe des Spiels sympathischer :D
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Verstehe ebenfalls nicht wieso die Masterrace hier wieder rumheulen muss. Finde, dass es in Anbetracht des Umfangs super aussieht.
edit. sorry, du hast die auf die grafik nörgler bezogen, trotzdem gilt für mich folgendes:

äh warum sollen pc only spieler nicht heulen? immerhin ist es noch nicht angekündigt für den pc und das ist natürlich schade, denn nicht jeder kauft sich für 3-4 exklusive spiele eine ps3.

ausserdem sind die mods für gta 4 immer noch im gespräch. erst vor ein paar tagen hat der hulk mod überall auf den großen amerikanischen seiten gute presse bekommen. du musst dir die mods echt mal reinziehen. ein wahnsinn was es da gibt. sowas stirbt wenn gta konsole only wird. auch kam vor

naja, aber ich merke schon, dass sich manche konsolen spieler gerade zu erfreuen, dass die pcler so leiden müssen. wir leben halt in einer neid gesellschaft.

ps. falls du dich auf das herummosern an der grafik bezogen hast nehme ich das natürlich in bezug auf dich zurück. ich finde die grafik sieht toll aus, wenn es wirklich konsolengrafik ist.

immerhin hat rockstar genau heute ein jobangebot auf ihre homepage gestellt, in welchem eine stelle ausgeschrieben wird, in der ein grafiker gesucht wird, der die aktuellen topgames von rockstar auf den pc porten soll. eigtl. kann das ja nur gta 5 sein. ich denke, red dead ist für den pc passe.

hier (daumen drück, obwohl ich ne ps3 habe)
http://www.gamestar.de/spiele/grand-the ... 25488.html

mal sehen, wenns nämlich doch noch für die next-gen kommt, dann könnte es düster für den pc werden. wäre echt schade für alle. vorallem für die spieler und die kunst (mods). ich verstehe dann auch wenn pcspieler aus frust am spiel herum nörgeln.
Zuletzt geändert von firestarter111 am 09.07.2013 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Sieht gut aus.

Aber wenn, dann für PC oder PS4.
Mokotar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mokotar »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Warum sollte es nicht für die Next-Gen kommen? Das wäre einfach völliger Schwachsinn sich das Geschäft entgehen zu lassen. Und sobald ich mir die Ps4 hol muss die Ps3 weichen, da macht es für mich keinen Sinn mir jetzt noch Spiele für ein "altes" System zu holen. Und so denken sicher noch mehr.

EDIT: Und alle PC'ler (zu denen ich ja auch selbst gehöre)... macht euch keine Sorgen. von der PS4/XBHorst ist ein Port ein Katzensprung zum PC. Ich denke nicht, dass man da allzulange warten muss.