Xbox One: Werbung ein integraler Bestandteil des Dashboards

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kumbao
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Werbung ein integraler Bestandteil des Dashboa

Beitrag von Kumbao »

t1gg0 hat geschrieben:Verstehe dass Problem nicht.
Bisher hatte ich auch Werbung. Überall.

Ich bekomme jetzt Werbung von Dingen gezeigt die mich (angeblich) interessieren?
Ich bekomme Spiele"tipps" angezeigt die mir MS empfiehlt aufgrund meiner Spielgewohnheiten?

Ist doch geil. Muss ich mir wenigstens keinen Dreck reinziehen der mich eh nicht interessiert.

Wir sollten hier mal klar differenzieren zwischen "Werbung" und individuellen "Kaufempfehlungen" die durch Nutzerstatistiken eingeblendet werden.
Ach, komm. Bisher konnte ich Dir bei vielen Deiner Argumente zustimmen, auch wenn ich mir selbst die Xbox nicht mal geschenkt ins Wohnzimmer stellen wuerde. Aber jetzt wird es doch ein wenig haarstraeubend, oder? Man muss ja nicht versuchen auf Teufel komm raus ALLES schoen zu reden. Werbung und Kaufempfehlung ... my ass.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Kumbao hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Verstehe dass Problem nicht.
Bisher hatte ich auch Werbung. Überall.

Ich bekomme jetzt Werbung von Dingen gezeigt die mich (angeblich) interessieren?
Ich bekomme Spiele"tipps" angezeigt die mir MS empfiehlt aufgrund meiner Spielgewohnheiten?

Ist doch geil. Muss ich mir wenigstens keinen Dreck reinziehen der mich eh nicht interessiert.

Wir sollten hier mal klar differenzieren zwischen "Werbung" und individuellen "Kaufempfehlungen" die durch Nutzerstatistiken eingeblendet werden.
Ach, komm. Bisher konnte ich Dir bei vielen Deiner Argumente zustimmen, auch wenn ich mir selbst die Xbox nicht mal geschenkt ins Wohnzimmer stellen wuerde. Aber jetzt wird es doch ein wenig haarstraeubend, oder? Man muss ja nicht versuchen auf Teufel komm raus ALLES schoen zu reden. Werbung und Kaufempfehlung ... my ass.
Bin da eh nicht neutral genug zum argumentieren.
Ich verdien mit Werbung meinen Lebensunterhalt. Da sieht man einiges mit anderen Augen. :)
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

t1gg0 hat geschrieben:Bin da eh nicht neutral genug zum argumentieren.
Ich verdien mit Werbung meinen Lebensunterhalt. Da sieht man einiges mit anderen Augen. :)
Jut, dat lass ich gerade noch so durchgehen :wink:

Aber ich hoffe Du kannst nachvollziehen, dass andere dem Thema kritischer gegenueber stehen (ob nu gerechtfertigt oder nicht).
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kumbao hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Bin da eh nicht neutral genug zum argumentieren.
Jut, dat lass ich gerade noch so durchgehen :wink:

Aber ich hoffe Du kannst nachvollziehen, dass andere dem Thema kritischer gegenueber stehen (ob nu gerechtfertigt oder nicht).
Klar. Werbung ist immer ein kritisches Thema.
Ich seh halt das positive: Als Werbeschaffender ist es besser wenn ich für meine Zielgruppe eine individuelle Werbung machen kann als eine für alle.
Macht mir die Arbeit leichter und man kann euch besser ansprechen.

Da im 4Players Forum überwiegend eh nur Pessimisten rumhängen, muss man denen einfach auch mal gnadenlos die eigene Meinung aufs Brot schmieren. Zur Not auch mit ner gehörigen Portion Sarkasmus, Ironie und einer kleinen Prise Zynismus...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

t1gg0 hat geschrieben:Da im 4Players Forum überwiegend eh nur Pessimisten rumhängen,
Ich wünschte, ich wäre pessimistisch. ;)

Aber jedesmal, wenn ich das Schlimmste annehme und mich dafür selber schelten will - tritt es ein.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Da im 4Players Forum überwiegend eh nur Pessimisten rumhängen,
Ich wünschte, ich wäre pessimistisch. ;)

Aber jedesmal, wenn ich das Schlimmste annehme und mich dafür selber schelten will - tritt es ein.
Ich empfehle dir mal ein Buch über Karma :mrgreen:
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

t1gg0 hat geschrieben:Da im 4Players Forum überwiegend eh nur Pessimisten rumhängen
Die sind bloss eine lautstarke Minderheit :Häschen:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Kumbao hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Da im 4Players Forum überwiegend eh nur Pessimisten rumhängen
Ohh ja wie recht ihr habt....nur bezweifel ich das sie in der Minderheit sind.

Allen voran Sir Richfield.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 05.07.2013 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
Ohh ja wie recht ihr habt....nur bezweifel ich das sie in der Minderheit sind.
Nu sei ma nicht so pessmistisch...
Zuletzt geändert von Kumbao am 05.07.2013 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ne Motzköppe gibts hier genug.
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

100 Euro billiger und zumindest aufm Papier 50% mehr Leistung.Keine Ahnung was zur Zeit für die One spricht.Forza exlusiv?Kein Argument ,dafür gibts dann GT für die PS4.Jetzt kann MS nur noch mit Exklusivhämmern und letztlich doch bisl schöner aussehenden besser laufenden Spielen das Ruder noch rumreisen wenn man mit der nächsten Generation vor Sony liegen will.Längst nicht immer hat sich die aufm Papier stärkere Konsole als die wirklich bessere herausgestellt b.z.w sahn die Spiele im Schnitt besser aus.
Siehe Sega Saturn und PS1 ,360 und PS3.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Betzeteufel hat geschrieben:100 Euro billiger und zumindest aufm Papier 50% mehr Leistung.Keine Ahnung was zur Zeit für die One spricht.Forza exlusiv?Kein Argument ,dafür gibts dann GT für die PS4.Jetzt kann MS nur noch mit Exklusivhämmern und letztlich doch bisl schöner aussehenden besser laufenden Spielen das Ruder noch rumreisen wenn man mit der nächsten Generation vor Sony liegen will.Längst nicht immer hat sich die aufm Papier stärkere Konsole als die wirklich bessere herausgestellt b.z.w sahn die Spiele im Schnitt besser aus.
Siehe Sega Saturn und PS1 ,360 und PS3.
Wann wird sich der Mythos denn endlich mal auflösen, dass die PS3 auf dem Papier die stärkere Konsole war?
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Wenn davon Monate lang vor Erscheinen der PS3 die Rede ist geh ich mal davon aus das rein rechnerisch aufm Papier die PS3 die stärkere Konsole ist.In den Spielen war davon aber halt nix zu sehn.Aufm Papier intressiert mich letztlich aber wenig sondern wie gut die Spiele technisch letztlich sind.Wollt damit nur sagen das es nicht ausgeschlossen ist das die Spiele auf der One letztlich genau so gut oder gar nen Hauch besser aussehn.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

sourcOr hat geschrieben:Wann wird sich der Mythos denn endlich mal auflösen, dass die PS3 auf dem Papier die stärkere Konsole war?
Wenn endlich mal alle eingesehen haben, dass Design > Grafik.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

RVN0516 hat geschrieben:Ne Motzköppe gibts hier genug.
Und wieder mal hatten sie mit allem Recht, was m$ liefert, aber auch jetzt übertreffen sie die kühnsten Albträume in unermesslicher Gier und Ignoranz.
Betzeteufel hat geschrieben:In den Spielen war davon aber halt nix zu sehn
Also mir sind interessante Spiele mitn bisschen weniger Blinkeblinke lieber als tausend Kackshooter die ich für umsonst am PC nichtmal spielen würde. :mrgreen: