Culgan hat geschrieben:
Was aber meiner Meinung nach überhaupt nicht geht, ist das er damit gewartet hat, bis sein Zweites Projekt durchfinanziert ist. Sowas weiß man natürlich schon lange vorher und hat es auch anzukündigen.
Der hat bei mir wegen der Sache jegliches Vertrauen verspielt. Nicht wegen Broken Age, sondern weil er das bewusst zurückgehalten hat bis Shit Chalice Kickstarter fertig war. Er ist nicht besser als der hinterfotzigste Publisher und das hat er jetzt auch gezeigt.
Totaler Mumpiz. Es ist schon seit Ewigkeiten klar, dass das Kickstarter-Geld nicht reicht. Also mir war es klar, vielen anderen Bakern sicherlich auch. Nur hier wird jetzt ein Drama draus gemacht, weil Tim Schafer halt diesbezüglich zum ersten Mal eine klare Ansage gemacht hat. Allerdings wird von dieser klaren Ansage auch wieder die Hälfte schlichtweg ignoriert.
Creepwalker hat geschrieben:@jrpgfan
OK, hypothetische Frage:
Was würde passieren wenn es auf STEAM niemand oder nicht genug kaufen würden?
Neue Kickstarterkampagne? ... noch ein neues "Spielkonzept" aka ein halbfertiges Spiel?
Es gibt sowas wie Banken, Investoren etc. ... sie haben da schon längst Angebote bekommen, die sie aber bisher abgelehnt haben. Darauf werden sie zurückkommen wenn der Plan nicht aufgeht.
Creepwalker hat geschrieben:
Also ich weiß ja nicht... Klingt für mich alles nicht gerade seriös.

Als "backer" sieht man das natürlich anders, da es ja auch euer Geld ist und man hofft/glaubt nicht enttäuscht zu werden.
Unseriös erscheint mir viel in der Gamingbranche, nicht aber die Ehrlichkeit von Double Fine.
Dir wäre also ein gekürztes, unfertiges Gesamtprojekt lieber als ein wesentlich (wie ursprünglich angepriesenes) kleineres, fertiges? (und vor allem termingerechtes..)
Ehm, nein. Sie haben das Spiel nun komplett fertig geplant. Am Anfang stand ja noch nichts fest, aber auf dem Plan standen ja auch ursprünglich nur 400.000$. Als es dann mehrere Millionen wurden war klar, dass sie da etwas mehr draus machen mussten.
Der Plan den sie nun gewählt haben ist, dass sie das Spiel nun komplett, wie nun geplant, vollständig fertigstellen. Klar ist es mir da lieber ein umfangreicheres Spiel zu bekommen als ein weniger umfangreiches Spiel. Daher lassen sie sich ja nun auch mehr Zeit. Damit es eben fertig wird und deren Qualitätsansprüchen gerecht werden kann.
Klar bekommt man megabyte-technisch wohl am Ende mehr als ursprünglich geplant..aber gerade die Kickstarter und Indiefetischisten pochen doch immer so auf Qualität statt Quantität...?
Aber kein anderer Entwickler hätte solche Infos preisgegeben. Jetzt wissen wir auch warum.
Jup weil sie ehrlich sein müssen und wollen, um nochmal nen Batzen Geld zu bekommen...
Und ich bin kein "Indiefetischt" aber ein Tim Sch... äh Adventure-Fetischist.
Aber fragen wir mal so.. welche Variante wäre dir denn jetzt lieber gewesen? Die EA- oder Ubisoft-Masche? Na dann gute Nacht