Wii U: Keine Preissenkung in Sicht, Nintendo selbst Schuld an der Misere
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- darksim
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Keine Preissenkung in Sicht, Nintendo selbst Schu
Bei den aktuellen Purzelpreisen, habe ich tatsächlich schon darüber nachgedacht, mir eine U zuzulegen. Leider bekomme ich die U aber nicht in mein bestehendes Soundsystem eingebunden. Mein guter alter NAD C372 hat kein HDMI. Ich hätte faktisch keinen Sound aus der U. Blöde Sache. 
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Kann man eigentlich alle Wii-Spiele ausnahmslos auch auf der WiiU spielen?
- darksim
- Persönliche Nachricht:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Kann man eigentlich alle Wii-Spiele ausnahmslos auch auf der WiiU spielen?
Ja, dafür besitzt die Wii U einen integrierten Wii Modus.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Soweit mir bekannt...ja. Die Wiimote wird weiterhin unterstützt, auch bei neuen Spielen. Es ist eigentlich eine 100% Abwärtskompatibilität. Nintendo eben. :/CristianoRonaldo hat geschrieben:Kann man eigentlich alle Wii-Spiele ausnahmslos auch auf der WiiU spielen?
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Cool. Da könnte ich mir echt überlegen, mir neben der (PS)360 meine erste Nintendo-Konsole hinzustellen.darksim hat geschrieben:CristianoRonaldo hat geschrieben:Kann man eigentlich alle Wii-Spiele ausnahmslos auch auf der WiiU spielen?
War letztens bei meinem 5-jährigen Cousin und konnte das erste Mal ein wenig an seiner Wii spielen.^^
Hat schon Bock gemacht mit der Bewegungssteuerung.
Es gibt bereits ne ganze Menge an Wii-Spielen, die mich interessieren und von daher habe ich eigentlich schon lange Lust, mir eine Wii bzw. WiiU zu kaufen. Bei der WiiU werde ich aber wohl ne Weile warten, bis sie etwas günstiger wird.
-
armitage81
- Persönliche Nachricht:
Die Behauptung, Nintendo würde seine Spiele auf anderen Konsolen wie PS4 rausbringen, klingt für mich wie Blasphemie, so als würde das neue IPad Modell mit Windows laufen. Persönlich wünsche ich als bis jetzt etwas enttäuschter WII U-Besitzer Nintendo alles Gute und hoffe, dass die Spieleflaute, wie damals auf dem 3DS, endlich ihr Ende findet. Dabei kann ich eh auf Multiplattform-Titel verzichten, die spiele ich halt auf einer anderen Konsole. Ich erwarte von Nintendo, dass sie ihre alten Stärken einsetzen und kreative, innovative und bis in jeden Pixel durchdesignte Spiele auf den Markt bringen, wie es seit Jahrzehnten der Fall ist. Marios, Zeldas, Metroids und Co waren der Konkurrenz technisch oft hinterher, aber ich kann diese Spiele auch nach 20 Jahren immer wieder geniessen, während die Mitbewerber in Vergessenheit geraten sind. Jedenfalls warte ich noch ein Jahr geduldig ab, und dann schauen wir, wie sich die Sache entwickelt hat.
-
Baazin
- Persönliche Nachricht:
JaJa, sicher der Dumme Kunde erkennt die Vorteile der Konsole nicht deswegen muss man diese besser erklären. Am besten nochmal gaaaaaanz laaaaaangsaaaam, damit ich es auch verstehe.
Sorry, Herr Iwata ich mochte die WII und habe viel Respekt das ihr diesen innovativen schritt gegangen seit und auch das Ihr mit der WIIU wieder so was versucht aber bis heute kann ich mir die interessanten Titel für die WiiU an einer Hand abzählen die ich darauf zocken kann und ich habe noch einige Finger über.
Ihr müsst euch von Anfang an um die Studios kümmern und auch mal einige Exklusiv Verträge an Board ziehen. Mit ZombiU und Bayonetta habt ihr gut losgelegt was Exklusiv angeht aber einfach danach nix nachgelegt.
Ihr werdet auch in der neuen Gen mit eurer Hardware deutlich unterlegen sein, dann müssen eben eure Spieler besser sein und sich von der Masse absetzten und ihr habt das Potenzial dazu.
Auch eure Fixierung auf WiiSport hallte ich für ein Fehler, das ist Rückwertsgewand und ich glaube nicht das ihr mit einen ähnlichen Konzept nochmal erfolge feiern werdet. WiiSports war Perfekt auf den Controller zugeschnitten (wie Ducktales und die Lightgun
) und quasi das vorzeige Game für die Remote sowas ist euch mit den Pad nicht gelungen.
Sorry, Herr Iwata ich mochte die WII und habe viel Respekt das ihr diesen innovativen schritt gegangen seit und auch das Ihr mit der WIIU wieder so was versucht aber bis heute kann ich mir die interessanten Titel für die WiiU an einer Hand abzählen die ich darauf zocken kann und ich habe noch einige Finger über.
Ihr müsst euch von Anfang an um die Studios kümmern und auch mal einige Exklusiv Verträge an Board ziehen. Mit ZombiU und Bayonetta habt ihr gut losgelegt was Exklusiv angeht aber einfach danach nix nachgelegt.
Ihr werdet auch in der neuen Gen mit eurer Hardware deutlich unterlegen sein, dann müssen eben eure Spieler besser sein und sich von der Masse absetzten und ihr habt das Potenzial dazu.
Auch eure Fixierung auf WiiSport hallte ich für ein Fehler, das ist Rückwertsgewand und ich glaube nicht das ihr mit einen ähnlichen Konzept nochmal erfolge feiern werdet. WiiSports war Perfekt auf den Controller zugeschnitten (wie Ducktales und die Lightgun
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nur der Vollständigkeit halber:CristianoRonaldo hat geschrieben:Cool. Da könnte ich mir echt überlegen, mir neben der (PS)360 meine erste Nintendo-Konsole hinzustellen.darksim hat geschrieben:CristianoRonaldo hat geschrieben:Kann man eigentlich alle Wii-Spiele ausnahmslos auch auf der WiiU spielen?
War letztens bei meinem 5-jährigen Cousin und konnte das erste Mal ein wenig an seiner Wii spielen.^^
Hat schon Bock gemacht mit der Bewegungssteuerung.
Es gibt bereits ne ganze Menge an Wii-Spielen, die mich interessieren und von daher habe ich eigentlich schon lange Lust, mir eine Wii bzw. WiiU zu kaufen. Bei der WiiU werde ich aber wohl ne Weile warten, bis sie etwas günstiger wird.
es gibt genau 1 Spiel welches nicht läuft. und das ist der WiiWare-Titel Lost Winds. (vielleicht gehts ja inzwischen) ...
Wieso dieser nicht läuft, weiß ich nicht, aber Nintendo ist sich dessen bewußt, und kopiert den auch nicht beim Systemtransfer.
-
HeadsAintReady
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
haben die deutschen am ende des 2. weltkrieges auch versucht.ne gegen offensive..
und haben sie das ende abwenden können?NEIN bye bye NINTENDO!! wir sind da gnadenlos!
und haben sie das ende abwenden können?NEIN bye bye NINTENDO!! wir sind da gnadenlos!
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Und wer soll hier bitte "gnadenlos" sein?HeadsAintReady hat geschrieben:haben die deutschen am ende des 2. weltkrieges auch versucht.ne gegen offensive..
Abgesehen davon dass dieser Vergleich doch tatsächlich der größte geistige Dünnpfiff wäre, den ich heute gelesen habe, wenn ich nicht dieses Bild der Fox-News gesehen hätte, wo sie sich fragen ob der Meteroid in Russland nur eine Verschwörung von Obama war, um den Treibhauseffekt angeblich zu beweisen...
Oh halt, hat sich ja rausgestellt dass das ein Fake war
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
@ HeadsAintReady

du schießt den Vogel ab.
ot
Habe mich nun auch mal näher mit dem Spieleangebot auseinandergesetzt, ist wirklich recht mau.
Ich hoffe inständig da kommt bis Weihnachten nen bissel was dazu. Wenn nicht, bin ich mir nicht sicher obs ne WiiU sein muss.

du schießt den Vogel ab.
ot
Habe mich nun auch mal näher mit dem Spieleangebot auseinandergesetzt, ist wirklich recht mau.
Ich hoffe inständig da kommt bis Weihnachten nen bissel was dazu. Wenn nicht, bin ich mir nicht sicher obs ne WiiU sein muss.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
CoOwabUnga hat geschrieben:Habe mich nun auch mal näher mit dem Spieleangebot auseinandergesetzt, ist wirklich recht mau.![]()
Es kommt das, was angekündigt ist. Mit so kurzfristigen Überraschungen wirst du nicht rechnen können. (Die Hoffnung für nen Bayo1 Port besteht vielleicht noch)
Soll heißen: An nennenswerten Zeug bis Weihnachten:
Pikmin3, Wonderfull101, The Legend of Zelda - WindWaker HD, Sonic Lost Worlds, Donkey Kong Tropical Freeze, Mario 3D-World
Deus Ex Human Revolution U Edition, Assasins Creed 4 - Black Flag , Rayman Legends, WatchDogs, Call of Duty - Ghosts, ... ein paar Weitere Thirds, aber sicher nicht viele ... und gewiss noch ne solide Menge Indis. (ich kann mir nicht helfen, aber so aufgezählt hört es sich doch nicht mehr ganz so wenig an ;P)
Super Mario Kart 8, Super Smash Brothers for WiiU und Bayonetta 2 sollen dann wohl zügig in der ersten Hälfte 2014 folgen ... wobei da noch nichts in Stein gemeiselt ist und mich eine Verschiebung um ein paar Monaten nicht wundern würde.
(Abkürzungen abgeschafft
Zuletzt geändert von Levi am 25.06.2013 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Nur noch P3, SLW, M3D-W, RK und WD und niemand der nicht Nintendofan ist und die Liste zukünftiger Titel auswendig kennt wüsste von welchen Spielen du redestLevi hat geschrieben: Pikmin3, W101, WWHD, Sonic Lost Worlds, DKR:TF, Mario 3D-World
DE:HE-U, AC4, Rayman Legends, WatchDogs, CoD
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
solang die abkürzungen nicht sowas sind wie ME (mass effect und mirrors edge), DS (dead space, demon souls, dark souls) oder GoW (god of war, gears of war) gehts meiner meinung nach noch halbwegs. aber ja, manchmal ist das mit den abkürzungen schon übel.
- danibua
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Nintendo müsste halt seine Ausrichtung wieder etwas mehr auf die "Coregamer" verschieben - letztenendes sind halt das diejenigen die in den Laden rennen und sich ne neue Konsole holen.
Es mag ja mit der Wii ein kluger Schachzug gewesen sein die Casuals mit Minispielsammlungen und dergleichen zu versorgen (die Verkaufszahlen sprechen für sich) aber ein Grossteil dieser Gelegenheitszocker braucht halt nicht alle paar Jahre eine neue Konsole für einige hundert Euro.
Wie dem auch sei, für mich wird die Wii U langsam interessant - es gibt bereits einige Titel die mich interessieren (Monster Hunter, Mario, ZombieU) und ausserdem noch ein echt grosses Wii Portfolio wo auch die ein oder andere Perle dabei ist die ich noch nicht gezockt habe (Galaxy2, Paper Mario, Donkey Kong usw..) von dem her wird das Ding wohl bald bei mir zu Hause stehen, über den Preis könnte ich mich jetzt nicht beschweren, das einzige was ich Nintendo anlasten würde ist das man bei den Veröffentlichungen immer auf Nummer sicher geht, ein paar neue IPs und Überraschungen würde Big N mal echt gut tun
Es mag ja mit der Wii ein kluger Schachzug gewesen sein die Casuals mit Minispielsammlungen und dergleichen zu versorgen (die Verkaufszahlen sprechen für sich) aber ein Grossteil dieser Gelegenheitszocker braucht halt nicht alle paar Jahre eine neue Konsole für einige hundert Euro.
Wie dem auch sei, für mich wird die Wii U langsam interessant - es gibt bereits einige Titel die mich interessieren (Monster Hunter, Mario, ZombieU) und ausserdem noch ein echt grosses Wii Portfolio wo auch die ein oder andere Perle dabei ist die ich noch nicht gezockt habe (Galaxy2, Paper Mario, Donkey Kong usw..) von dem her wird das Ding wohl bald bei mir zu Hause stehen, über den Preis könnte ich mich jetzt nicht beschweren, das einzige was ich Nintendo anlasten würde ist das man bei den Veröffentlichungen immer auf Nummer sicher geht, ein paar neue IPs und Überraschungen würde Big N mal echt gut tun