Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von MasterDeadPool »

Schön und gut, aber ich hätte es microsaft trotzdem gegönnt, das ding sehenden auges gegen die wand zu donnern. Und trotzdem wirds bei mir keine nixbox one geben. Diesen dreisten lügnern schieb ich sicher kein geld in den anus ^^ die haben schon zu viel verkackt, als das ich denen noch mein hart verdientes geld anvertrauen würde.
kevboard
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kevboard »

und die XBone ist wieder im spiel...
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

:lol: Feiglinge ... naja die Xbox ist gerade interessant geworden
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

POWER TO THE PEOPLE!!!!

Denke damit ist Microsoft wieder im Rennen !!!!!
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Thefender hat geschrieben:Schön und gut, aber ich hätte es microsaft trotzdem gegönnt, das ding sehenden auges gegen die wand zu donnern. Und trotzdem wirds bei mir keine nixbox one geben. Diesen dreisten lügnern schieb ich sicher kein geld in den anus ^^ die haben schon zu viel verkackt, als das ich denen noch mein hart verdientes geld anvertrauen würde.
Ach stell dich nicht so an. Firmen müssen auch lernen und machen Fehler. Man muss auch vergeben können!
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Bambi0815 hat geschrieben:
Thefender hat geschrieben:Schön und gut, aber ich hätte es microsaft trotzdem gegönnt, das ding sehenden auges gegen die wand zu donnern. Und trotzdem wirds bei mir keine nixbox one geben. Diesen dreisten lügnern schieb ich sicher kein geld in den anus ^^ die haben schon zu viel verkackt, als das ich denen noch mein hart verdientes geld anvertrauen würde.
Ach stell dich nicht so an. Firmen müssen auch lernen und machen Fehler. Man muss auch vergeben können!
Nö, das Ding werde ich aus Prinzip nicht kaufen.
Allein schon die Ideen sind einfach nur krank und pervers, und der blöde Televisor muss ja doch die ganze Zeit angesteckt werden.

Der Kram wird ohnehin mit der Zeit kommen wie von denen geplant, nur in Schritten.
Das haben die MS Deppen nicht kapiert, die EU macht es aber mit Ihren Regulierungen so:
Schritt für Schritt werden Dinge eingeführt, die uns das Leben schwer machen, und wenn es keinen großen Widerstand gibt, dann geht es locker über die Bühne, wenn doch, dann eben langsam und still.
Wer die unterstützt braucht sich nicht über solche Maßnahmen zu wundern...

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." - Jean-Claude Juncker

Und Alternativen haben wir ja mit der PS4 und der Wii U auch, leider aber zu wenige (Dreamcast wäre wünschenswert, gesunder Wettbewerb hat noch nie geschadet).
Stellt euch vor, es gäbe keine PS4, dann hätten die Faschisten die ganzen Dinge durchgebracht...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Pluspunkt für MS, schade nur, dass damit Spiele BDs wieder zum spielen eingelegt werden müssen. Da hätte ich mir gewünscht für die Funktion den 24 Std. Check einschalten zu können und wer das nicht mag schaltet es halt ab, muss dafür dann aber eben die BD einlegen. Das hätte man doch sicherlich irgendwie umsetzen können.
Cry0n hat geschrieben:Allein schon die Ideen sind einfach nur krank und pervers, und der blöde Televisor muss ja doch die ganze Zeit angesteckt werden.
Ich bin immer wieder erstaunt wie naiv Spieler doch oft sind. Es war doch so etwas von klar, dass Kinect mit der neuen Konsolen Generation fest zur Konsole gehören wird und das ganze Bedienkonzept darauf abgestimmt sein wird und somit Kinect Pflicht wird. Das war doch schon bei der Entwicklung auf der XBox 360 abzusehen. Und trotzdem gibt es tatsächlich Leute, die sich darüber wundern... (sonst würden sie sich nicht aufregen). :lol:
BlueCheese
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueCheese »

Wie putzig von Micro$oft.
Bleibe trotzdem bei der PS4.
Ich kann es MS einfach nicht verzeihen, dass die so etwas einführen wollten.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ArThor hat geschrieben:Bild

echt ne knaller-news :mrgreen:
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

tja wie geht man mit Microsoft nun um? ganze zeit bekommt man erzählt, daß das alles tolle Features sind mit drm etc. man werde auch nichts daran können, da die Konsole darauf aufbaut. und nun auf einmal, als die negativen stimmen nicht abreißen und keiner diese scheiss Gängelung haben will, nicht mal die Amis, da können sie plötzlich doch alles ändern? merkwürdig oder? Natürlich alles unter dem Deckmantel man habe auf die Leute gehört! warum nicht gleich von Anfang an? aber denke trotzdem dass der Schaden schon angerichtet wurde. das vertrauen bei vielen Leuten ist weg, da ändert auch das jetzt nichts dran.
aber wie steht in der Bibel? Gott freut sich mehr über mehr über jemanden der umkehrt, als über die Leute die ihm von Anfang an folgten. oder so ähnlich. ;)

Edith fragt noch, ob die ganzen xbox Verteidiger nun nicht total deprimiert sein müssen, da selbst Microsoft nix mehr von ihrer Idee halten. Kampf war also völlig umsonst und wurde von der eigenen Obrigkeit kapituliert. und Family sharing scheint ja nun gleich mit weg zu sein. das sind Pappenheimer die Redmonder
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

ha ha ha. von wegen es waere nur die kleine unbedeutende internetminderheit die sich echauffieren wuerde. der "kleine sturm" der entruestung scheint den megakonzern micrisoft in die knie gezwungen zu haben.

Beam02 hat geschrieben:
zeppy1986 hat geschrieben:Und wieder können sich alle Konsumenten mal bei Sony bedanken. denn ohne deren Arschtritt auf der E3 wäre das mit Sicherheit nicht passiert. Allein deswegen hole ich mir die PS4. Wenn die neue Xbox mal so 200-250 Euronen günstiger ist hol ich mir vielleicht auch mal eine, aber bis dahin können die auch wieder alles versauen ;-)
Naja, strenggenommen war eigentlich Nintendo der einzige der drei Konsolenhersteller, der von Anfang an kategorisch auf Gebrauchtspielsperren, Always-On / Online-Authentifizierung und sonstige DRM-Maßnahmen verzichtet hat. Und offiziell überlässt Sony es immer noch den Publishern, ob diese in irgendeiner Form Gebrauchtspiele blockieren (in Form von Aktivierungskey o.ä.).
eine verlaessluche quelle fuer diese behauptung?

ich hatte bereits vor der e3 hingewiesen dass sony drm etc. nicht so ohne weiteres einfuehren kann. und ich habe recht behalten.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Cry0n hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
Nö, das Ding werde ich aus Prinzip nicht kaufen.
Allein schon die Ideen sind einfach nur krank und pervers, und der blöde Televisor muss ja doch die ganze Zeit angesteckt werden.

Der Kram wird ohnehin mit der Zeit kommen wie von denen geplant, nur in Schritten.
Das haben die MS Deppen nicht kapiert, die EU macht es aber mit Ihren Regulierungen so:
Schritt für Schritt werden Dinge eingeführt, die uns das Leben schwer machen, und wenn es keinen großen Widerstand gibt, dann geht es locker über die Bühne, wenn doch, dann eben langsam und still.
Wer die unterstützt braucht sich nicht über solche Maßnahmen zu wundern...

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." - Jean-Claude Juncker

Und Alternativen haben wir ja mit der PS4 und der Wii U auch, leider aber zu wenige (Dreamcast wäre wünschenswert, gesunder Wettbewerb hat noch nie geschadet).
Stellt euch vor, es gäbe keine PS4, dann hätten die Faschisten die ganzen Dinge durchgebracht...
Ist mir auch bewusst das ganze. Ich bin auch kein Fan von dem ganzen. Kommen wird das alles wieso in reinform irgendwann. Microsoft wollte eben zu viel auf einmal. Klar wenn es keine Konkurenz geben würde in vielen Dingen würde die Welt von vielen Diktatoren regiert. Alle Kräfte müssen im Gleichgewicht sein.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Das war auch nötig, sonst wär das Ding der Flop geworden.
PS4 wird sich dennoch mehr verkaufen, da 100 billiger :D
Quidac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quidac »

Arco hat geschrieben:.... Als ob sie es in ein zwei Jahren nicht per Firmwareupdate langsam wieder einschleusen, oder spätestens bei der nächsten Generation nochmal probieren. ....
genau mein denken - man schaue sich nur an, was diese gen. alles per fwupdate getan wurde. es wird auch wieder die "durchbrennenden" fusesets geben damit bestimmte dinge nicht mehr rückgänig zu machen sind nach einem update...
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

1. M$ hat bei wichtigen Punkten eingelenkt und dafür verdienen sie Anerkennung. Es ist sicher nicht ganz unproblematisch die ganzen Konzepte über den Haufen zu werfen und das Konto-Bindungszeugs für die Spiele anzupassen.
2. Wir sehen, dass der Kunde etwas bewirken kann. Ich möchte alle Fanboys, welche M$ mit soviel Herzblut schöngeredet haben darauf hinweisen, dass sie dank der Nörglerei nun mehr Rechte/Freiheit/Flexibilität haben und dank der Kehrtwerde von M$ nun auch wieder mehr Leute eine Horst kaufen werden = mehr Kumpels zum Spielen. M$ macht damit eindeutig Schadensbegrenzung, um den Vorsprung von Sony zu verringern.
3. Sony steht beim Preis, Der Indi-Freundlichkeit und der Optionalität der Kamera noch immer etwas besser da. Auch sind sie etwas "glaubwürdiger", weil sie von Anfang an etwas kundenfreundlicher waren.
4. Falls M$ Sony nochmals einholen und möglicherweise überholen will (nicht nur USA), müssen sie noch etwas zulegen und ein super Angebot machen. Vielleicht "Netflix for free" oder sowas (keine Ahnung)...