Und die Vorbestellerzahlen sind kein negatives Feedback? Das MS nicht den FB-Post von jedem Hans liest sollte klar sein. Aber die negative Berichterstattung im Allgemeinen war nicht zu übersehen. Und die Wirkung des ganzen sind halt die zurückgehenden Vorbestellungen. Nennt man auch Kausalität.lex23 hat geschrieben:Das negative Feedback ist daran sowieso nicht schuld, das waren einzig die Vorbestellerzahlen.
Xbox One: Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Powergamer360
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen
-
vicoSun
- Persönliche Nachricht:
Wie wäre deine Reaktion, wenn ich dir mit der Faust direkt ins Gesicht schlage, du zu Boden gehst und ich dir dann die Hand reiche und mich dafür entschuldige? Merkst du was?argo1mk hat geschrieben:Echt nicht zu fassen was einige hier von sich äußern..
Wochenlange Kritik das Spieler so ein System nicht haben wollen, welches nun geändert wird, weil es keiner wollte. Das soll dumm sein lächerlich und sonst was weil es nun geändert wird???
Man Leute merkt ihr noch was.?
Anderes Thema: Ich bin mal gespannt wie EA nun reagiert in Bezug auf Online-Passes xDD
-
DarkMessiah145
- Persönliche Nachricht:
Sind da die Firmen nicht selbst schuld? Die Kunden haben jedes einzelne Vertrauen verloren(insb. in der Gamingindustrie)... in diesem Fall war ja das schlimme, dass Microsoft teilweise geschwiegen hat in vielen Fällen(z. B. wie das mit dem Family sharing usw. Richtig ablaufen wird). Es herrschte einfach Unklarheit. Es ist nun mal so wenn Ungewissheit besteht, geht man einfach vom schlimmsten aus(+ wegen keinem Vertrauen)Ash2X hat geschrieben:...und trotzdem habe ich recht: Alles was wieder widerlegt wurde,wurde weiter verrissen - das viele Sachen davon totaler Blödsinn waren hat keinen interessiert.DarkMessiah145 hat geschrieben: Und du hatest gerade über hater![]()
Jetzt rudert MS zurück damit der mit Abstand größte Kirtikpunkt verschwindet und es wird weitergemacht - das ist einfach nur dumm.
-
Powergamer360
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich denke ich nicht, das mein Post so schwachsinnig war. Um bei deinem Vergleich zu bleiben. Klar wenn mir jetzt Nestle Rasierklingen in die Cornflakes mischt bin ich zurecht böse, aber wenn sie es dann wegen der massiven Reaktion wieder ändern wieso sollte ich dann nicht wieder meine Cornflakes essen?Kajetan hat geschrieben:Merkst Du eigentlich nicht, was für einen Käse Du hier von Dir gibst?Powergamer360 hat geschrieben:An sich war die One ja ein attraktives Produkt nur gab es halt massive Einschränkungen, die so nicht zu tolerieren waren.
Also eigentlich ist eine Rasiermesserklinge eine ganz gute Nahrungsmittelergänzung, wenn sie beim Runterschlucken nicht so weh tun würde. Das ist so nicht tolerierbar.
- lex23
- Persönliche Nachricht:
Jup hast du Recht. Habe mir das nur eben ein wenig überlegt und mir gedacht: "Wären die Vorbestellerzahlen hoch genug gewesen, wärs ihnen trotzdem scheiss egal gewesen."Powergamer360 hat geschrieben:Und die Vorbestellerzahlen sind kein negatives Feedback? Das MS nicht den FB-Post von jedem Hans liest sollte klar sein. Aber die negative Berichterstattung im Allgemeinen war nicht zu übersehen. Und die Wirkung des ganzen sind halt die zurückgehenden Vorbestellungen. Nennt man auch Kausalität.lex23 hat geschrieben:Das negative Feedback ist daran sowieso nicht schuld, das waren einzig die Vorbestellerzahlen.
-
basti2101
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe die Kritik an MS und auch zum Teil die Häme. Aber hier immer davon zu sprechen, dass NUR MS das ganze aus betriebswirtschaftlichen Gründen macht, ist für mich etwas scheinheilig. Sony hat bestimmt auch nicht die Liebe zum Kunden dazu bewogen, auf das DRM zu verzichten. Die haben nur das Stimmungsbild im Internet angeschaut und gesehen, dass das alles sehr beschissen ankommt und haben dann MS nen gewaltigen Tritt in die Eier verpasst und somit Kunden zu sich herübergezogen, was auch vollkommen legitim und ganz normal ist. Aber was anderes als Gewinn hatte auch Sony da nicht im Kopf. Alles andere ist meiner Meinung nach Wunschdenken oder naiv.
Sony ist bestimmt kein weißer Ritter, sie haben aber im Gegensatz zu Microsoft wohl ne gute PR Abteilung
.
Ich hoffe das versteht niemand falsch, ich will Sony hier nicht kritisieren (hab ja selbst ne PS3 hier rumstehen), denn sie haben ja alles richtig gemacht...nur diese Glorifizierung stört mich etwas.
Sony ist bestimmt kein weißer Ritter, sie haben aber im Gegensatz zu Microsoft wohl ne gute PR Abteilung
Ich hoffe das versteht niemand falsch, ich will Sony hier nicht kritisieren (hab ja selbst ne PS3 hier rumstehen), denn sie haben ja alles richtig gemacht...nur diese Glorifizierung stört mich etwas.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil mancher aus Fehlern lernt. Du wohl nicht.Powergamer360 hat geschrieben:Eigentlich denke ich nicht, das mein Post so schwachsinnig war. Um bei deinem Vergleich zu bleiben. Klar wenn mir jetzt Nestle Rasierklingen in die Cornflakes mischt bin ich zurecht böse, aber wenn sie es dann wegen der massiven Reaktion wieder ändern wieso sollte ich dann nicht wieder meine Cornflakes essen?Kajetan hat geschrieben:Merkst Du eigentlich nicht, was für einen Käse Du hier von Dir gibst?Powergamer360 hat geschrieben:An sich war die One ja ein attraktives Produkt nur gab es halt massive Einschränkungen, die so nicht zu tolerieren waren.
Also eigentlich ist eine Rasiermesserklinge eine ganz gute Nahrungsmittelergänzung, wenn sie beim Runterschlucken nicht so weh tun würde. Das ist so nicht tolerierbar.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Du würdest also einem Unternehmen weiterhin Geld geben, das versucht hat Dich umzubringen? Nur weil sie leckere Cornflakes machen?Powergamer360 hat geschrieben:Klar wenn mir jetzt Nestle Rasierklingen in die Cornflakes mischt bin ich zurecht böse, aber wenn sie es dann wegen der massiven Reaktion wieder ändern wieso sollte ich dann nicht wieder meine Cornflakes essen?
- argo1mk
- Persönliche Nachricht:
Sehr sinnvoller Vergleich.vicoSun hat geschrieben:Wie wäre deine Reaktion, wenn ich dir mit der Faust direkt ins Gesicht schlage, du zu Boden gehst und ich dir dann die Hand reiche und mich dafür entschuldige? Merkst du was?argo1mk hat geschrieben:Echt nicht zu fassen was einige hier von sich äußern..
Wochenlange Kritik das Spieler so ein System nicht haben wollen, welches nun geändert wird, weil es keiner wollte. Das soll dumm sein lächerlich und sonst was weil es nun geändert wird???
Man Leute merkt ihr noch was.?
Anderes Thema: Ich bin mal gespannt wie EA nun reagiert in Bezug auf Online-Passes xDD
Natürlich würdest du einen roundhouse-kick verpasst als Antwort bekommen
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Fand den Vergleich mit dem Taschendieb ein paar Seiten zuvor ganz gut. MS geht diesen Schritt auch nur, weil es anders eben echt düster für sie aussehen würde. Das ist kein Fanservice oder "Hey Jungs, wenn ihr das nicht wollt cool, lassen wir den Scheiß" sondern einfach nur eine Rettungsaktion für die Konsole. Daher muss man MS jetzt auch nicht direkt für den geilsten Laden halten, nur weil sie merken, die Spieler verarschen geht so schnell dann doch nicht.
-
Powergamer360
- Persönliche Nachricht:
1. ist der Vergleich dahingehend unpassend, weil mich die One auch mit alten Einstellungen wohl nicht umgebracht hätte, soviel dazu.Nanimonai hat geschrieben:Du würdest also einem Unternehmen weiterhin Geld geben, das versucht hat Dich umzubringen? Nur weil sie leckere Cornflakes machen?Powergamer360 hat geschrieben:Klar wenn mir jetzt Nestle Rasierklingen in die Cornflakes mischt bin ich zurecht böse, aber wenn sie es dann wegen der massiven Reaktion wieder ändern wieso sollte ich dann nicht wieder meine Cornflakes essen?
2. sehe ich keien grund eine persönlichen Kleinkrieg gegen ein Unternehmen zu starten und absichtlich nichts mehr von denen zu kaufen, nur weil mir deren Politik nicht gefällt. Es geht mir ums das Produkt. Wenn es mir gefällt, dann kaufe ich es, wenn nicht, dann nicht. Und wenn es an sich gut ist, aber bestimmte Eigenschaften hat, die sich mit meiner Überzeugung nicht decken, dann kaufe ich sie nicht, was ich auch nicht getan hätte. Aber wenn sich dann der Hersteller dazu entscheidet zurückzurudern bleibt doch nur ein gutes Produkt. Ich mag EA auch nicht wegen ihrer Politik, deshalb verzichte ich aber nicht auf deren Produkte.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Das ist traurig. Ich kann nur hoffen, dass Du im sonstigen Leben nicht so bist und das es nicht viele gibt, die so denken.Powergamer360 hat geschrieben: 2. sehe ich keien grund eine persönlichen Kleinkrieg gegen ein Unternehmen zu starten und absichtlich nichts mehr von denen zu kaufen, nur weil mir deren Politik nicht gefällt. Es geht mir ums das Produkt. Wenn es mir gefällt, dann kaufe ich es, wenn nicht, dann nicht. Und wenn es an sich gut ist, aber bestimmte Eigenschaften hat, die sich mit meiner Überzeugung nicht decken, dann kaufe ich sie nicht, was ich auch nicht getan hätte. Aber wenn sich dann der Hersteller dazu entscheidet zurückzurudern bleibt doch nur ein gutes Produkt. Ich mag EA auch nicht wegen ihrer Politik, deshalb verzichte ich aber nicht auf deren Produkte.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Und genau dadurch förderst du ihre Politik, die du eigentlich nicht magst.Powergamer360 hat geschrieben: ....
Ich mag EA auch nicht wegen ihrer Politik, deshalb verzichte ich aber nicht auf deren Produkte.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Eben darum geht es. Wenn man sich nun doch wieder die Xone kauft gibt es im Endeffekt doch keine Konsequenz für Ms sondern nur die Erkenntnis, dass ein einfaches Nachplappern der Kundenmeinung zu Erfolg führt.old z3r0 hat geschrieben:Und genau dadurch förderst du ihre Politik, die du eigentlich nicht magst.Powergamer360 hat geschrieben: ....
Ich mag EA auch nicht wegen ihrer Politik, deshalb verzichte ich aber nicht auf deren Produkte.
-
Powergamer360
- Persönliche Nachricht:
Da sie ihre Politik aber nicht durchsetzen im Falle der XBO kann es mir recht egal sein. Was kümmert es mich denn, ob Microsoft mal ach so böse Pläne hatte. Solange sie zurückrudern, weil sie ihre eigenen Ärsche retten wollen kann ich das Produkt genießen, ohne das ich die Nachteiel ertragen müsste oder deren Politik fördere, da sie ihre Politik ja aufgeben mussten, damit ich mich überhaupt zum Kauf entscheide.old z3r0 hat geschrieben:Und genau dadurch förderst du ihre Politik, die du eigentlich nicht magst.Powergamer360 hat geschrieben: ....
Aber es scheint sowieso eher sinnlos zu sein darüber zu diskutieren. Das ist ein hitziges Thema und im Moment sind die Eindrücke wohl noch zu frisch um eine sachliche Diskussion zu führen.