Landungsbrücken hat geschrieben:Gibts für das Ding dann TV- oder Gamingachievements?
Ryse: Son of Rome: Quicktime-Events werden automatisch abgeschlossen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Re: Ryse: Son of Rome: Quicktime-Events werden automatisch a
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
....na wunderbar und ich habe mich heute morgen noch gefragt mit was M$ heute punkten möchte? Aber wenn auf eins derzeit Verlass ist, dann auf M$s Firmenpolitik und die Sicherheit prekäre Angelegenheiten souverän zu meistern...Nanimonai hat geschrieben:Das würde zumindest auch das Gerücht erklären, dass MS auf der E3 Windows 7 PC´s mit Nvidia Grafikkarten für die Spieledemos verwendet hat... ^^morpheus010100 hat geschrieben: Die heißt einfach nur zufällig, wegen dem XBox im Namen, wie die Vorgängergeräte, welche sich noch an Gamer gerichtet hat. Ich bin mir inzwischen aber absolut sicher, Gamer sind hier einfach nicht die Zielgruppe, sondern eine Randerscheinung bzw. ein unerwünschter Nebeneffekt, bei denen man in Kauf nimmt Diese mit dem nun eingeschlagenen Weg zu verprellen.
http://www.playstationlifestyle.net/201 ... or-launch/
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
....echt Crysis hatte eine Story? Muss an mir vorbeigerauscht sein!HanFred hat geschrieben: Ja, das war Boll und ich habe den Film nicht gesehen. Crytek können hingegen nicht einmal brauchbare Zwischensequenzen machen. In Shootern sind die zwar nicht so wichtig, aber sie wollen ja auch in Crysis eine Story erzählen. Und das klappt IMHO nicht so recht.
....okay Sarkasmus aus: Auch ich habe die davon Notiz genommen bzw. viel lieber wollte ich davon keine Notiz nehmen.
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
....es wird sogar Achievements für ein Verstecken vor der Kinect Kamera geben um ein erfolgreiches Ausspähen zu verhindern... ...ist aber wohl nur ein Gerücht, wäre zu schön um wahr zu seinLandungsbrücken hat geschrieben:Gibts für das Ding dann TV- oder Gamingachievements?
-
TermiXx
- Persönliche Nachricht:
Ich zitiere mich normalerweise nicht selbst - aber diese Sätze stammen aus dem IGN Demo Walkthrough und der Typ ist Designer..... hat nichts mit Shitstorm oder Dummheit zu tun, ihr habt das finale Produkt.Jabberwocky04 hat geschrieben:Ach hör auf, stimmt doch gar nicht. Lass den Bälgern doch ihren Shitstorm. Ist Lustig und macht Spass.T34mKill0r hat geschrieben:Ihr seid doch nicht wirklich alle so blöd und naiv wie ihr euch darstellt oder?
natürlich ist das für e3 zwecke...damit man ausgiebig testen kann auch wenn man kein gefühl fürs richtige timing hat. wer baut quicktimeevents ein wenn man eh drücken kann was man will?
man stellt euch doch nicht so an![]()
die menschheit verblödet langsam...
TermiXx hat geschrieben: Das ist kein Bug
http://www.youtube.com/watch?v=F0vgayZcAXA
ab Minute 3:40 in etwa schauen, dort wird das "Kampfsystem" erläutert (ist schon 3 Tage on).... Ich bin wirklich fassungslos, das sieht aus wie ein scheiss Kinectspiel......
Meine Lieblingszitate:
"ehhhh.... uhh.... our combat system it's called mashing the mastery"
"you don't have to actually press the buttons"
"it's built about flow and we played a lot of games where you fail an execution and you lose control for like 10 seconds... that's lame - we don't wanna do that"
"the system is really robust"
out of context quote ~4:48:
"we banged our head against the wall"
und dann habt ihr mit dem Spieldesign angefangen - GRATULATION!
Meine Fresse, warum entwickelt man sowas.... sollen die doch CGI-Filme machen
Edit: Ach du kacke, was mir wirklich Angst macht, sind die Kommentare "Looks epic, Day1" "Wow this looks amazing, great gameplay"
HABEN DIE EUCH INS GEHIRN .........?
Zuletzt geändert von TermiXx am 15.06.2013 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Fiddlejam
- Persönliche Nachricht:
Sorry, bei allem Hass für dieses System, aber das ist mal wieder unsinniges Geplapper auf ACs Kosten. Das System von AC ist weit näher an den Batman-Spielen als an Ryse. AC als Beispiel eines flachen AAA-Titels zu nennen ist Bullshit, allein schon durch die Story, damit kommt man im total verblödeten Mainstream gar nicht erst an. (Auch wenn ich sagen muss, dass die diesjährige E3-Präsentation von Black Flag ziemlich enttäuschend war, in jederlei Hinsicht.)Lumilicious hat geschrieben:Als wäre ein Kampfsystem wie dieses neu. Assassins Creed hat ein ähnlich lächerliches, der einzige Unterschied ist, das es keine QTEs einblendungen gibt... an sich ists aber nix anderes als ein Finisher nach dem anderen mit nur EINEM Knopfdruck. Würde man die QTE Einblendungen entfernen, wäre das Kampfsystem nicht viel besser als bei AC und AC ist doch extrem beliebt.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Er meint ja auch nicht die Story, sonder die Einfachheit des Spielsystems. Ein Knopf drücken um zu gewinnen. Ne, besser noch, KEIN Knopf drücken um zu gewinnen.Fiddlejam hat geschrieben:Sorry, bei allem Hass für dieses System, aber das ist mal wieder unsinniges Geplapper auf ACs Kosten. Das System von AC ist weit näher an den Batman-Spielen als an Ryse. AC als Beispiel eines flachen AAA-Titels zu nennen ist Bullshit, allein schon durch die Story, damit kommt man im total verblödeten Mainstream gar nicht erst an. (Auch wenn ich sagen muss, dass die diesjährige E3-Präsentation von Black Flag ziemlich enttäuschend war, in jederlei Hinsicht.)Lumilicious hat geschrieben:Als wäre ein Kampfsystem wie dieses neu. Assassins Creed hat ein ähnlich lächerliches, der einzige Unterschied ist, das es keine QTEs einblendungen gibt... an sich ists aber nix anderes als ein Finisher nach dem anderen mit nur EINEM Knopfdruck. Würde man die QTE Einblendungen entfernen, wäre das Kampfsystem nicht viel besser als bei AC und AC ist doch extrem beliebt.
Bei AC hast du wenigstens noch die Möglichkeit zu verlieren, wenn du nichts machst.
- The Man in the Mirror
- Persönliche Nachricht:
Solche Aussagen von Crytek-Mitarbeitern überraschen mich irgendwie gar nicht mehr, ich find ganz ehrlich, dass die Jungs einfach überhaupt keine Ahnung von Spielen haben
-
Wo][rm
- Persönliche Nachricht:
Winseltek at it's best. Aber was will man schon von einer Firma erwarten deren letztes gutes Spiel aus 2007 stammt.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Genau davon rede ich. Ryse sieht aus wie eine konsequente Weiterentwicklung des "Onebutton"-Kampfsystems (wenn auch extremold z3r0 hat geschrieben:Er meint ja auch nicht die Story, sonder die Einfachheit des Spielsystems. Ein Knopf drücken um zu gewinnen. Ne, besser noch, KEIN Knopf drücken um zu gewinnen.Fiddlejam hat geschrieben:Sorry, bei allem Hass für dieses System, aber das ist mal wieder unsinniges Geplapper auf ACs Kosten. Das System von AC ist weit näher an den Batman-Spielen als an Ryse. AC als Beispiel eines flachen AAA-Titels zu nennen ist Bullshit, allein schon durch die Story, damit kommt man im total verblödeten Mainstream gar nicht erst an. (Auch wenn ich sagen muss, dass die diesjährige E3-Präsentation von Black Flag ziemlich enttäuschend war, in jederlei Hinsicht.)Lumilicious hat geschrieben:Als wäre ein Kampfsystem wie dieses neu. Assassins Creed hat ein ähnlich lächerliches, der einzige Unterschied ist, das es keine QTEs einblendungen gibt... an sich ists aber nix anderes als ein Finisher nach dem anderen mit nur EINEM Knopfdruck. Würde man die QTE Einblendungen entfernen, wäre das Kampfsystem nicht viel besser als bei AC und AC ist doch extrem beliebt.
Bei AC hast du wenigstens noch die Möglichkeit zu verlieren, wenn du nichts machst.
In AC KANN man zwar auch normal "kämpfen" aber die Finisher sind so übermächtig, dass man, wenn viele Gegner kommen, nur noch auf Konter setzt.
Ich will damit nur sagen, dass die Art eines solch flachen Kampfsystems nicht gerade neu ist und das gerade die Aussage der Entwickler besorgniserregend ist. Wir wissen doch alle, dass die Entwickler ihre Spiele doch am liebsten so präsentieren wollen, dass sie wie ein Film anmuten. Deshalb gibts ja nur noch eine geskriptete Szene nach der anderen... mich würde nicht überraschen wenn wir in Zukunft noch mehr solcher Spiele sehen wo das Kampfsystem einfach nur stumpfes "drück B und BOOM something awesome happens!" sind.
Ich sage nur: http://youtu.be/SV97ozaD4vs
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Das Yerli-Gewinsel kann man doch jetzt schon hören, wenn die Bewertungen nicht ganz so positiv ausfallen werden, trotz neuer IP/Konsolengeneration. 
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich sage nur: http://youtu.be/SV97ozaD4vs
There's only one awesome button in DA2, the uninstall button.
Deswegen vermute ich, dass viele Publisher/Entwickler in Zukunft auch gegen auf YT gestellte Playthroughs vorgehen werden, schließlich soll man da wie bei einem Film im Prinzip nur noch fürs Zugucken zahlen.Wir wissen doch alle, dass die Entwickler ihre Spiele doch am liebsten so präsentieren wollen, dass sie wie ein Film anmuten. Deshalb gibts ja nur noch eine geskriptete Szene nach der anderen...
-
Fiddlejam
- Persönliche Nachricht:
Eben nicht, darauf will ich ja hinaus. Wenn man es genau betrachtet, hatte es das vielleicht bis Brotherhood, doch danach hat es sich weiterentwickelt - Revelations und AC3 hatten beide Gegner mit bestimmten Resistenzen gegen die Konter. Und auch in Brotherhood schon konnte man nicht jeden Gegner mit jeder Waffe kontern. Mal ganz davon abgesehen, dass die Kettenattentate auch nicht einfach nur durch das Drücken eines Buttons betätigt wurden, denn dann wurde man ganz schnell mal unterbrochen. Wie gesagt, es tendiert eher zu den Batman-Spielen.Lumilicious hat geschrieben:Genau davon rede ich. Ryse sieht aus wie eine konsequente Weiterentwicklung des "Onebutton"-Kampfsystems (wenn auch extrem)... und dieses hat Assassins Creed leider auch.
Es geht mir nicht einmal darum, hier Assassins Creed zu verteidigen, denn ja, das Kampfsystem ist trotzdem nicht das tiefgründigste oder schwerste - aber indem du dieses mit Ryse vergleichst, nimmst du eine Vereinfachung vor, die Ryse besser aussehen lässt, als es ist.
Ryse hat ja nicht einmal Konter, Combo-Kills (abgesehen von den gezeigten Doppel-Finishern) oder derartige resistente Gegner (zumindest keine hier gezeigten). Dafür eben wirklich Ein-Button-Bedienung - man siehe nur mal "Press A to rally troops" (wobei das Missionsziel wortwörtlich "Rally your troops" ist, als tatsächlich "Press button to win"), "Press A to block arrows", "Hold RT to throw"... Das ist der entscheidende Unterschied, in Spielen wie AC kann man sich zumindest noch darauf verlassen dass man gewisse Funktionen hat, die man meistens nutzen kann - ich kann Assassinen rufen, ich kann frei durch die Landschaft navigieren, ich kann mit verschiedenen Fernwaffen schießen usw. und all das kann ich taktisch kombinieren.
Die einzigen festen Funktionen in Ryse scheinen mir hingegen "Schlagen" und "Blocken". Alles andere ist nur "Press button to trigger next script".
Und ja, ich habe gesehen, dass du von einer "extremen Weiterentwicklung" sprachst, aber ich denke dennoch, dass es unvorsichtig wäre, die beiden einfach so zu vergleichen, denn das Kampfsystem von AC versucht zumindest in den neueren Teilen - keine Ahnung ob auch in Black Flag - komplexer zu werden und man kann nicht abstreiten, dass es immer noch einen spielerischen Wert besitzt und es Spaß machen kann, die verschiedenen Möglichkeiten zu kombinieren, egal wie übermächtig sie sind.
Das ist der Punkt, auf den ich eigentlich hinaus will: In den bisherigen Systemen, welche irgendwie als unbalanciert und zu einfach verschrien sind (beispielsweise auch die Runen-Kräfte in Dishonored), kann man zumindest einen spielerischen Wert daraus gewinnen, diese Möglichkeiten zu kombinieren und das Ergebnis zu sehen. Aber Ryse scheint kein solches Ergebnis zu bieten und dadurch wird es schlecht, nicht einfach nur durch eine fehlende Herausforderung.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
BattleIsle hat geschrieben:Das Yerli-Gewinsel kann man doch jetzt schon hören, wenn die Bewertungen nicht ganz so positiv ausfallen werden, trotz neuer IP/Konsolengeneration.
Weil wir ja sein Konzept nicht verstanden haben.
So wie "Blazikowski" ja auch meint, dass er weiß, was wir "eigentlich" wollen. Wir sind einfach alle zu Dumm, um die Zukunft zu Sehen und zu Verstehen^^
-
theblackfrog
- Persönliche Nachricht:
ryse war mit abstand das schlechteste was ich auf der e3 per stream sehen konnte.....wenn das die xbone pushen soll, dann gute nacht.