Dark Souls 2: Wird "brutal schwer", Bündnisse bleiben und Ausschnitte aus dem Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Wird "brutal schwer", Bündnisse bleiben un

Beitrag von johndoe1593811 »

@ DasGraueAuge

du elitärer Hund du
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

DasGraueAuge hat geschrieben:Der Punkt bleibt bestehen: Die gefällt das Spiel nicht: Spiel' was Anderes! Das ist nicht überheblich, sondern die einzige Option, die dir bleibt. Einen Anspruch auf Änderung des Spielprinzips haben nämlich weder Kritiker noch Fanboys.
Mir gefällt die Souls Reihe auch so, dann muss ich eben mit 2-3 Punkten die in meinen Augen offensichtliche Designschwächen sind leben, kein Ding.
DasGraueAuge hat geschrieben:Auch wenn das in Spieleforen heutzutage gern anders gesehen wird.
Ich dachte Spieleforen wären dazu da sich untereinander auszutauschen, wenn das aber gleich mit dieser Friss oder Stirb Mentalität quittiert wird, klink ich mich aus diesem Thread wieder aus.
Danke für die Aufmerksamkeit.
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Ich wollte mit meinen Äußerungen die Diskussion keinesfalls abwürgen, im Gegenteil. Ich kann nur die meisten Argumente mit meiner Sichtweise entkräften – für mich. Ist doch normal das es da nen Antipol gibt. Andererseits stimmt es ebenso, dass nichts schlimmes dabei ist zu sagen: Wenns dir nicht passt spiel was anderes! Viel mehr kann man da nicht raten, oder?

Auch die Souls Reihe ist nicht frei von Fehlern, gerade im technischen Bereich. Meiner Begeisterung tat das keinen Abbruch.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

LordBen hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Der Punkt bleibt bestehen: Die gefällt das Spiel nicht: Spiel' was Anderes! Das ist nicht überheblich, sondern die einzige Option, die dir bleibt. Einen Anspruch auf Änderung des Spielprinzips haben nämlich weder Kritiker noch Fanboys.
Mir gefällt die Souls Reihe auch so, dann muss ich eben mit 2-3 Punkten die in meinen Augen offensichtliche Designschwächen sind leben, kein Ding.
DasGraueAuge hat geschrieben:Auch wenn das in Spieleforen heutzutage gern anders gesehen wird.
Ich dachte Spieleforen wären dazu da sich untereinander auszutauschen, wenn das aber gleich mit dieser Friss oder Stirb Mentalität quittiert wird, klink ich mich aus diesem Thread wieder aus.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Ganz ehrlich, das hier ist ein Thread, in dem sich Fans über den Nachfolger eines Spiels freuen. Und jetzt kommen hier Leute rein und verlangen, die Besonderheiten des Spiels abzugraben, entweder, weil es für sie zu schwer ist, oder, weil sie das für Designschwächen halten.

Erwartest du den ernsthaft einen freundlichen Empfang? Wie arrogant ist das den! Einfach zu verlangen ein Spiel zu verschandelen, damit es zu den eigenen Interessen passt. Und wenn der Thenor dann nicht fix darauf wechselt, dass alles für dich angepasst wird, dann sind die Leute hier halt elitär? Leben mit einer Friss oder Stirb-Mentalität?

Ich poste auch nicht in einen World of Warcraft, dass man das ganze Ding von nem Server und zu nem Offlinerollenspiel machen sollte, weil ich keine MMORPGs spiele. :roll:
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

LordBen hat geschrieben: Ich dachte Spieleforen wären dazu da sich untereinander auszutauschen, wenn das aber gleich mit dieser Friss oder Stirb Mentalität quittiert wird, klink ich mich aus diesem Thread wieder aus.
Und da übergehst du eben wieder den Punkt der "Gegenseite". Es ist eben nicht dieses absolute "friss oder stirb" sondern eher ein "friss oder geh' zu McDonalds".
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1593811 »

@ LordBen

trotz alledem hier lass dir den Spaß am 2. Teil nicht verderben, du gingst ja wenigstens
behutsam mit dem Thema "Verschlimmbesserung" um! Nicht wie so manch anderer
Troll der das Spiel nicht mal gespielt hat!
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Temeter  hat geschrieben: Erwartest du den ernsthaft einen freundlichen Empfang? Wie arrogant ist das den! Einfach zu verlangen ein Spiel zu verschandelen, damit es zu den eigenen Interessen passt. Und wenn der Thenor dann nicht fix darauf wechselt, dass alles für dich angepasst wird, dann sind die Leute hier halt elitär? Leben mit einer Friss oder Stirb-Mentalität?
Okay, hierzu werd ich dann doch noch was schreiben: Liest du eigentlich die Beiträge der anderen oder verfällst du in blinde Rage sobald sich mal jemand negativ zu Dark Souls äußert? Zumindest kann ich keinen Zusammenhang zwischen deinem und meinen Posts erkennen. Ich hab weder verlangt dass das Spiel verschandelt wird, noch hab ich jemanden als elitär bezeichnet und das mit der Friss oder Stirb-Mentalität hast du wohl auch nicht so ganz verstanden.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

LordBen hat geschrieben:Okay, hierzu werd ich dann doch noch was schreiben: Liest du eigentlich die Beiträge der anderen oder verfällst du in blinde Rage sobald sich mal jemand negativ zu Dark Souls äußert? Zumindest kann ich keinen Zusammenhang zwischen deinem und meinen Posts erkennen. Ich hab weder verlangt dass das Spiel verschandelt wird, noch hab ich jemanden als elitär bezeichnet und das mit der Friss oder Stirb-Mentalität hast du wohl auch nicht so ganz verstanden.
Okay, das war vielleicht ein bischen unklar, aber ich meinte nicht nur dich. Du warst noch relativ sachlich, hast aber genau dieses Streamlining gefordert, dessen Abwesehenheit dieses Spiel eben ausmacht.

Ich verstehe außerdem, was du mit Friss oder Stirb-Mentalität meinst. Dark Souls hat Designprobleme, aber der Schwierigkeitsgrad gehört sicher nicht zu denen, er ist der Kern des Spiels. Und wenn du den kritisieren willst, dann läufts genau auf diese Mentalität hinaus. Entweder nimmt man das Spiel so, wie es ist. Oder du nimmst es eben nicht. Niemand hat einen Anspruch darauf, dass ihm jedes Spiel gefallen muss.
Zuletzt geändert von Temeter  am 13.06.2013 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

LordBen hat geschrieben:
DasdingB hat geschrieben: Genau meine Gedanken, versteh einfach nicht warum es viele Leute als Elitär bezeichnen nur
weil jemanden ein Spiel gefällt!
Ich denke das ist nicht das Problem, sondern die Reaktion der "Dark Souls"-Fraktion hier bei 4players auf sachliche Kritik. In den Augen mancher Spieler ist Dark- und Demons Souls nun mal nicht perfekt (Story, Storytelling, Schwierigkeitsgrad etc...), deswegen muss eine Diskussion darüber erlaubt sein. Wenn aber jeder Diskussionsversuch mit den üblichen "macht uns unser Spiel nicht kaputt, für euch hirnlose Casuals gibt es genügend anderen Softwaremüll"-Phrasen von oben herab zerstört wird, kann man auch gleich jeden Thread zum Thema schließen.
Mei, manche Dinge ändern sich nie. Selbstdarstellung war doch vor 10 Jahren im DAoC-4p schon essentieller Bestandteil der Forumskultur. Jetzt isses läuft die Nummer eben über Dark Souls. Und ja, es darf nicht geändert werden, auch nicht gefeintuend, DS scheppert erst so richtig, wenn du dich drin verbissen hast und regelmäßige hulkmäßige Aussetzer vor dem Monitor hast ;). Kennst des ja.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nik_Cassady hat geschrieben:Mei, manche Dinge ändern sich nie. Selbstdarstellung war doch vor 10 Jahren im DAoC-4p schon essentieller Bestandteil der Forumskultur. Jetzt isses läuft die Nummer eben über Dark Souls. Und ja, es darf nicht geändert werden, auch nicht gefeintuend, DS scheppert erst so richtig, wenn du dich drin verbissen hast und regelmäßige hulkmäßige Aussetzer vor dem Monitor hast ;). Kennst des ja.
Und sich einzureden alle anderen wären dooft, wenn sie anderer Meinung sind, ist genauso Forenkultur. Merkst du eigentlich nicht, dass du dich gerade selbst als etwas besseres präsentierst als die anderen "Selbstdarsteller" hier?

Das ist mal wieder ein Theater hier in den 4P-Foren :Blauesauge:
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Temeter  hat geschrieben:
Nik_Cassady hat geschrieben:Mei, manche Dinge ändern sich nie. Selbstdarstellung war doch vor 10 Jahren im DAoC-4p schon essentieller Bestandteil der Forumskultur. Jetzt isses läuft die Nummer eben über Dark Souls. Und ja, es darf nicht geändert werden, auch nicht gefeintuend, DS scheppert erst so richtig, wenn du dich drin verbissen hast und regelmäßige hulkmäßige Aussetzer vor dem Monitor hast ;). Kennst des ja.
Und sich einzureden alle anderen wären dooft, wenn sie anderer Meinung sind, ist genauso Forenkultur. Merkst du eigentlich nicht, dass du dich gerade selbst als etwas besseres präsentierst als die anderen "Selbstdarsteller" hier?

Das ist mal wieder ein Theater hier in den 4P-Foren :Blauesauge:
Na, ich liefere nur Unterstützung. Hab seinen Standpunkt in anderen DS-threads auch schon vertreten und bin trotzdem der Meinung, dass DS nicht vereinfacht werden darf. Man könnte ja auch einfach schreiben (s.o.), dass DS so schwer sein muss, damit du dich so richtig reinbeissen musst. Nur dann kommt das DS-typische Triumphgefühl auf, wenn man eine schwere Stelle nach mehreren Anläufen schafft. Nur weicht ein solcher Tenor gerade in den DS-threads einer überheblichen Einstellung. Muss ja nicht, gibt immer einen der in DS besser ist als du oder ich (z.B. Obscura Nox oder
Stalking Wolf? ).
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Wie Ich feststelle haben es so einige nicht richtig gespielt. Leute das Spiel ist herausfordernd und nicht unmöglich schwer. Mit ein wenig gedult und Konzentration habt ihrs raus! wenn einer das alles nicht investieren Mag dann hat der/die jenige das Spectakel schon von vornherein aus einem schlechten Licht gesehen! Das Erfolgserlebniss ist die Belohnung und NICHT irgend Archievement oder Blockbusterabspann !! Mann spielt das spiel des Spielens willen, was meiner Meinung heut zu Tage VIEL zu klein geschrieben wird. Wenn also ein Schwierigkeitsgrad eingeführt wird, dann wird es euch nicht besser gefallen.
Balla-Balla hat geschrieben: Ich zocke übrigens aus ähnlichen Motiven, ich brauche auch die volle Konzentration fürs Game und das Abtauchen in die entsprechende Welt, das gelingt aber mir dann nicht, wenn ich an irgendwelchen Stellen vor Verzweiflung den Controller ins Eck werfen will. Das Eck ist dann nämlich wieder in meiner Umgebung und nicht in sagenwirmal Tamriel.
Wenn du den Kontroler wegwirfst, dann warst du auch vorher nicht wirklich drinnen. Wenn ich z.B Merkte das ich jetzt einfach keine Motivation hatte - Spiel aus! Ganz einfach! An nem andern Tag wars wieder besser. Wenn mann jedoch seinen Kopf jedes mal an nem Spiel aufhängt, dann reden wir hier von einem versuch den Spaß/Erfolg zu erzwingen. Nochmal.. De.S/Da./S ist kein vergleich zu TSE was ein 90% Entdeckerspiel ist. DS lebt von seinen Herausvorderungen u. Secrets (z.B Tendezen).
Kalim hat geschrieben:dark souls und demons souls sind meine zwei lieblingsspiele. das was mich an demons souls gestört hat war, zum einen die framerate (fass zerbricht und diashow bzw. 5. kapitel nur niedrige framerate)
Ja ich konnte mich errinern wo ich das Game auch mal neustarrten musste weil ganz plotzlich die Framerate gesunken ist (keine bestimmen Abschnitte) in anderen Gebieten die mehr Weitsicht boten, die waren eben leider nicht sehr flüssig.
und zum anderen das man das ganze level machen musste um zum boss wieder zu kommen. in dark souls haben sie das andere problem schön gelöst durch abkürzungen aber die framerate ist immer noch scheisse. jetzt müssen sie nur noch die framerate in griff kriegen und alles ist toll.
"Stimmt nicht" In Demon Souls gab es jede Menge praktische Abkürzungen.
gorgolon80 hat geschrieben:Ich würde mir wünschen das sie sich beim Schwierigkeitsgrad der ps4 Version die irgendtwann kommt,

wieder am ersten Teil orientieren...Den hab ich regelrecht verschlungen und mehrmals durchgezockt.

Den zweiten hab ich nicht einmal durchgespielt,weil er meiner meinung nach zuviele unfaire Stellen im

Spiel hat,die man nur überwindet wenn man stundenlang vorher levelt :roll:

Bei Dark Souls 2 bin ich raus...
Also ich finde Beide gleichschwer. z.B.Statte mal auch Stufe80 schwarzer tendenz King Dorian (1.1) einen Besuch ab..
gorgolon80 hat geschrieben:Na gut, ich werde es mal andaddeln wenns rauskommt,vielleicht bin ich in Dark Souls einfach zu weich geworden (;
Nix Daddeln. Wenn dann nimm dir mal Min. 2std Zeit und zocks ma richtig sonst wirste damit nicht wirklich warm
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

es gibt keine spieleserie die ein so perfides und perfekt durch designtes spielkonzept in idee und umsetzung hat wie die souls serie...punkt

fast alles an diesem spiel ist bis ins letzte durchdacht...story, visuelles design, atmosphäre, kampfsystem, musik, abwechslung, schwierigkeitsgrad....einfach allles ist überragend

jedoch hatte jedes der bisherigen beiden spiele es an einer stelle verafft den gekonnten spagat zwischen schwierigkeit und fairness zu schaffen...das waren die "puzzlebosse"...ich hoffe das wird wegrationalisiert

wenn sich das spiel so weiterentwickelt wie bisher...das heisst demons souls<dark souls<AotA....dann wird es ein spiel der absoluten sonderklasse...gerade die bosse waren in AotA überragend
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nik_Cassady hat geschrieben:Na, ich liefere nur Unterstützung. Hab seinen Standpunkt in anderen DS-threads auch schon vertreten und bin trotzdem der Meinung, dass DS nicht vereinfacht werden darf. Man könnte ja auch einfach schreiben (s.o.), dass DS so schwer sein muss, damit du dich so richtig reinbeissen musst. Nur dann kommt das DS-typische Triumphgefühl auf, wenn man eine schwere Stelle nach mehreren Anläufen schafft. Nur weicht ein solcher Tenor gerade in den DS-threads einer überheblichen Einstellung. Muss ja nicht, gibt immer einen der in DS besser ist als du oder ich (z.B. Obscura Nox oder
Stalking Wolf? ).
Ist doch völlig egal ob irgendwer besser in dem Game ist.
Ich habe nur die letzten Seiten dieses Threads gelesen, aber wirklich elitär war hier niemand. Gut, irgendwer hat hier geschrieben heutige Spieler wären zu verwöhnt, das war allerdings eine Antwort auf einen Beitrag von jemanden, der meinte im ersten Playthrough sollte alles klar ersichtlich sein, weil er sonst nicht genug zeit für das Spiel hat.

Hier wurde in erster Linie gefordert, den Schwierigkeitsgrad und Spielprinzipien beizubehalten. Sagst du ja selber. Daraus folgt eben der Schluss, dass DS nichts für Spieler ist, die kein schweres und kryptisches Spiel haben wollen. Wenn sowas nun elitär ist, dann läuft hier irgendwas falsch.

Oder beziehst du dich auf etwas bestimmtes? Ich sehe hier nicht wirklich das Problem.

@Mr. Malf:
Gerade diese Puzzlebosse waren in Dark Souls doch gar nicht mehr vorhanden, oder? Sowas wie diesen Feuer-Dämonen am Ende der Mine oder den Sturmkönig gabs ja nicht mehr, um ein par Gegner wie den blinden Helden fand ich das allerdings schade.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Mr. Malf hat geschrieben:wenn sich das spiel so weiterentwickelt wie bisher...das heisst demons souls<dark souls<AotA....dann wird es ein spiel der absoluten sonderklasse...gerade die bosse waren in AotA überragend
Das ganze Addon war der Hammer - die Story und alleine Black Dragon Kalameet.... omg ich habe glaube ich 7 Stunden gebraucht um seinen Schwanz abzuhacken ^^

Ich bin mal auf die Story gespannt, da es Dark Souls 2 heißt, erhoffe ich mir einige Anspielungen / Hinweise auf Dark Souls.