PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lou1e_M
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lou1e_M »

morpheus010100 hat geschrieben:[quote="Lou1e_M...natürlich geht das mit der X One, dem ultimativen Videospielsystem, auch noch, diese ist auch weiterhing uneingeschränkt als Türstopper nutzbar, nur so Kleinigkeiten wie Gaming funktioniert nicht mehr, aber wer braucht das schon?
Du hast mich falsch zitiert...ich sagte, dass das Austauschen der Spiele dann nicht mehr geht, nicht, dass es nicht mehr möglich ist, Multiplayer zu spielen... Was soll das bitte?[/quote]

...entschuldige, ich hätte dazuschreiben sollen, das ich nicht auf Dir sondern auf der X One ein wenig herumreiten wollte, sorry, nichts für ungut....[/quote]
Kein Thema: ich wollte mit meinem Post hauptsächlich klar machen, dass MS völlig an mir vorbei ist, strategisch ein absolutes No-Go....
Jeder darf in einen Laden gehen und sich gerne ein neues Spiel kaufen, mach ich auch gelgentlich, aber, der Hauptfokus liegt bei mir und Bekannten definitiv auf dem Gebrauchtspielemarkt. einzige Ausnahme ist für mich die CoD Reihe, aber nach dem 5. mal der gleiche Schrott habe ich nach MW3 aufgehört zu kaufen, weil ichs immer neu kaufen musste....Ich wüsste nichtmal, wo ich das Kinect noch hinstellen soll...Habe keinen Platz mehr...Bei mir stehen Ps3, XBOX360, WIIU und der DVD player in den 4 Fächern unter dem Fernseher...ich werde den DVD Spieler sicher opfern können, aber, da ist kein Platz mehr für die XBOX ONE und Kinect...außerdem schei*%&e ich auf Kinect...hat mich nie interessiert und wird es auch nie...und meine Perle soll schön weiter ins Fitness Studio laufen und nicht vor dem Fernseher rumhopsen, und die Kids sind zu klein, außerdem dürfen die nichts mit dem Fernseher machen, außer Sandmann, und den gibts nicht als Kinect...oder gibts Sandmann, die Interactiv Edition? Nicht dass ich wüsste...so viel, was noch fehlt...auch bei Pokemon warte ich vergeblich auf die TM-Railgun, aber da wird wohl nix draus
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Beitrag von morpheus010100 »

Eirulan hat geschrieben:
morpheus010100 hat geschrieben:
Battlemonk hat geschrieben:Kann mich mal einer aufklären:

Ich hab grad ein bisschen schiss, weil da was von ps- plus pflicht steht.
Nicht weil es geld kostet, sondern weil man dafür meines wissens nach ne kreditkarte braucht.
Wird sich das dann ändern? Kann man das dann auch per bankeinzug bezahlen?
....mach Dir keinen Kopp, Du kannst Dir eine Pre Paid Kreditkarte holen, das ist relativ ohne Bindung und erfüllt den Zweck
Für Plus braucht man jetzt auch keine Kreditkarte...
Einfach Guthaben aufladen und im Store kaufen.

Dass ich Sony nochmal irgendwann meine Kreditkartendaten gebe, ist extrem unwahrscheinlich :lol:
...Punkt an Dich, aber selbst wenn, dann können Hacker gerne die Nummer meiner Pre Paid Kreditkarte mit exakt 0,00 Euro Guthaben für alles verwenden, was denen so in den Sinn kommt, ich habe nichts dagegen,.... ;-)
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Temeter  hat geschrieben:
Gut, dass mit dem billigeren PSN+ hatte ich aus einem Kommentar. Mal sehen, ob da Jahreskarten ebenfallls billiger werden.

Am Ende steht aber immer noch, dass Sony glaube ich um die 60 Exclusives mit Indies hat? Irgendwie habe ich schon den Überblick mit den Quellen verloren. Auf jeden Fall haben sie mehr Exclusives, und zumindest auch ein par Namen genannt.

Bei den Servern meinte ich nicht, dass sie besser sind. Wobei die PSN-Server mit der Gebühr auf Box-Niveau kommen sollten. Nur die Server werden erstens weniger beansprucht als bei der Almost-Always-On Konsole, und zweitens läuft die PS4 auch ohne.

Die LYoD waren aber kein besonders hoher Prozentsatz, während die Boxen reihenweise abgekratzt sind. Und das war einfach schlechte Produktqualität, ob man sie nun später verbesser hat oder nicht. Da war Sony besser. Bleibt die Frage, ob sie sich nun wikrlich bei der One gebessert haben.

Das beste Halo? Da habe ich bis jetzt unterschiedliche Sachen gehört. Aber gut, ist natürlich geschmackssache.
Endloss langgestreckte Serien leiden aber meistens unter Ideenlosigkeit. Ich weiß nicht, ob Epic wirklich ein besseres GoW hingekriegt hätten. Und mit Bulletstorm hat People Can Fly eigentlich eine Menge Talent abseits von Painkiller bewiesen.
Halo 4 war definitiv überragend. Wer da was anderes behauptet, da kannste dir sicher sein das er Sony Fanboy ist und hatet (ernsthaft)
Bei Gears of War sind EPIC einfach wirklich die Ideen ausgegangen. Leider hat PCF keinerlei neue Ideen in das Spiel integriert, sondern einen Rundenbasierten Shooter draus gemacht. Die Serie braucht also wirklich einen komplette Frischzellenkur. Ich hätte ja gehofft sie lassen Rare an die Serie ran weil es dort so ruhig war in den letzten Monaten. Aber tatsächlich kommt ja wohl ein neues Banjo-Kazooie und Killer Instinct. zwei sehr sehr starke Marken.

Bei Halo hoffe ich aber (als Fanboy! geb ich offen zu) das langsam etwas mehr Gameplay-Variation Einzug hält. Es gibt Spartan 2er Squads die in "Sam Fisher Stealth-Manier" die Basen der Gegner infiltrieren - warum macht man da nix draus?

MS erweitert ja seinen Serverkapazität deutlich - habe eine angekündigte Verfünffachung im Hinterkopf für die X1. Sollte also keine Probleme geben.

Das es mehr RRoD gab als YLoD stimmt. Aber das sehe ich MS nach. Die mussten eben noch viel lernen was Konsolen angeht. Und sie haben anstandslos Ersatz geliefert wenn es Probleme gab. Ich hatte Glück, habe aber auch gewartet bis der RRoD völlig beseitigt war und dann die Box gekauft.
Selbiges werde ich auch bei den neuen Konsolen tun. Die haben sicher Kinderkrankheiten.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

De_Montferrat hat geschrieben:
morpheus010100 hat geschrieben:
Battlemonk hat geschrieben:Kann mich mal einer aufklären:

Ich hab grad ein bisschen schiss, weil da was von ps- plus pflicht steht.
Nicht weil es geld kostet, sondern weil man dafür meines wissens nach ne kreditkarte braucht.
Wird sich das dann ändern? Kann man das dann auch per bankeinzug bezahlen?
....mach Dir keinen Kopp, Du kannst Dir eine Pre Paid Kreditkarte holen, das ist relativ ohne Bindung und erfüllt den Zweck
Erzähl ihm doch nicht, dass er eine Kreditkarte bräuchte. Das kann man genauso gut über Code-Karten abwickeln. Guck mal danach. :wink:
....okay, meine PSN Zeit ist schon zu lange her (um genau zu sein seit dem es gehackt wurde und meine Kreditkartendaten evtl. gemopst wurden), also bitte ignoriert mein gefährliches Halbwissen, bevor noch jemand Schaden nimmt, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

De_Montferrat hat geschrieben:
Gamer Eddy hat geschrieben:Naja ich finde das Sony stark mit dem Preis gepunktet hat.
Aber in sachen Spielen nicht.
denn

-Killzone
-Infamous
-Knacks

gefallen mir absolut nicht. Die ersten beiden hab ich auch auf der PS 3 gespielt und die Xbox konnte mich auch einfach besser unterhalten.
Mir fehlt ein ZOE 3 was PS 4 exclusiv ist. Oder ein MGS. Letzteres war der Kaufgrund für die PS 3 aber der Onlinedienst ist richtig grottig hab diese dumme befürchtung das es bei der PS4 wieder so sein wird.

Dazu kommt noch der Controller (gefällt mir garnicht und L2 & R2 erinnern mich stark an den PS 3 Controller)
Die Konsole an sich, die hätte ruhig komplett schwarz sein können -.-'

Hm ja es sind 100€ aber es ist nicht so ein Krasser Preisunterschied wie es bei der Xbox 360 und PS 3 war.
Ich denke das sich die Xbox 1 trotzdem gut verkaufen wird.

Filme und Tv gucke ich auch heute mit meiner xbox sehr gerne und ist mehr als komfortabel... Für mich ein Kaufgrund dazu kommen noch die coolen Spiele die Innerhalb einem Jahr erscheinen sollen.

und die sache mit Kinect. Ich glaube das wäre ein zu großer Aufwand JEDEN Spieler zu Beobachten als ob M$ nichts besseres zu tun hat :roll:
Mit meiner Xbox bin ich auch immer Online. Wüsste mal zu gerne wann ich zuletzt mit der Offline gespielt habe ... War bestimmt beim Datenklau wo die Server gehackt wurden und Offline waren....... hmmmmm Moment mal. :Blauesauge:
Kannst dir ja auch deine Horstbox weiterhin schön reden. Niemand will sie dir wegnehmen. Ach übrigens... Für jedes PS4, das du vor Hal's Auge zerstörst, bekommst du 10€ von Microsoft gutgeschrieben. Da kann man nochmal bei Spielen sparen, da man sie ja sowieso nur noch Daten mietet.
Naja wenn die Xbox 1 mir halt das geben kann was die PS 4 mir nicht geben kann warum sollte ich mir dann eine PS4 kaufen ? :roll:

Einen schönen Vorschlag den du da hast. Ich lehne aber dankend ab es reicht schon wenn ich mir eine Xbox one kaufe :)
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TermiXx hat geschrieben:
Als kleiner Tipp: MS hat nen Regionlock mit Jugendschutzbestimmungen angekündigt, würde mich nicht wundern, wenn sich UK-Games (vor allem indizierte) gar nicht abspielen lassen - connected world sei dank ;)
WENN das wirklich kommt, dann wäre das für mich ein echtes Totschlagargument.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Gamer Eddy hat geschrieben: Naja wenn die Xbox 1 mir halt das geben kann was die PS 4 mir nicht geben kann warum sollte ich mir dann eine PS4 kaufen ? :roll:

Einen schönen Vorschlag den du da hast. Ich lehne aber dankend ab es reicht schon wenn ich mir eine Xbox one kaufe :)
Ach, so ein Käse. Da fehlt ein "Spiel". Also für jedes PS4-Spiel... Ansonsten, hindert dich niemand am Kauf einer Horstbox. Wirklich. Vielleicht wird die Spieleranzahl überschaubarer, aber das muss ja nicht zwingend stören. :lol:
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 11.06.2013 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Sirgio hat geschrieben:Also bei allem Positiven, was die PS4 jetzt eindeutig der XBone voraus hat: Warum regt sich außer mir eigentlich kaum einer darüber auf, dass Sony jetzt doch MS diesen Abo-Only-Multiplayerschrott nachmacht??? :evil:
Ich hab echt keinen Schimmer womit man das rechtfertigen kann
....ich kann mich nicht aufregen da man im Glashaus nicht mit Steinen um sich werfen soll, was soll ich dazu sagen, wenn ich M$ das Geld für Gold die ganze Zeit hinterhergeworfen habe? Das ich es jetzt auf einmal nicht gut finden würde?

Nun ja, es wäre kostenlos natürlich viel angenehmer, aber ich werde es verschmerzen, vor allem da man bei PS+ bisher etwas Mehrwert geboten bekommt....
Zuletzt geändert von morpheus010100 am 11.06.2013 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

t1gg0 hat geschrieben:Halo 4 war definitiv überragend. Wer da was anderes behauptet, da kannste dir sicher sein das er Sony Fanboy ist und hatet (ernsthaft)
Bei Gears of War sind EPIC einfach wirklich die Ideen ausgegangen. Leider hat PCF keinerlei neue Ideen in das Spiel integriert, sondern einen Rundenbasierten Shooter draus gemacht. Die Serie braucht also wirklich einen komplette Frischzellenkur. Ich hätte ja gehofft sie lassen Rare an die Serie ran weil es dort so ruhig war in den letzten Monaten. Aber tatsächlich kommt ja wohl ein neues Banjo-Kazooie und Killer Instinct. zwei sehr sehr starke Marken.

Bei Halo hoffe ich aber (als Fanboy! geb ich offen zu) das langsam etwas mehr Gameplay-Variation Einzug hält. Es gibt Spartan 2er Squads die in "Sam Fisher Stealth-Manier" die Basen der Gegner infiltrieren - warum macht man da nix draus?

MS erweitert ja seinen Serverkapazität deutlich - habe eine angekündigte Verfünffachung im Hinterkopf für die X1. Sollte also keine Probleme geben.

Das es mehr RRoD gab als YLoD stimmt. Aber das sehe ich MS nach. Die mussten eben noch viel lernen was Konsolen angeht. Und sie haben anstandslos Ersatz geliefert wenn es Probleme gab. Ich hatte Glück, habe aber auch gewartet bis der RRoD völlig beseitigt war und dann die Box gekauft.
Selbiges werde ich auch bei den neuen Konsolen tun. Die haben sicher Kinderkrankheiten.
Rofl, ich habe alle Halos hier und würde in diesem Fall metacritic (fast) folgen
Halo 1 war innovativ
Halo 2 war eine schockierende Wende
Halo 3 war Next-Gen
Halo 4 war nett, aber kein Meilenstein (ist auch am schlechtesten bewertet, sogar schlechter als Reach)
Gears und Halo wurden diese Gen gemolken ohne Ende, da ist der Saft raus und das haben selbst die meisten Fanboys erkannt.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Lou1e_M hat geschrieben: Kein Thema: ich wollte mit meinem Post hauptsächlich klar machen, dass MS völlig an mir vorbei ist, strategisch ein absolutes No-Go....
....habe Dich schon richtig verstanden, mit mir ist einfach nur der Schalk durchgegangen...;-)
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Sirgio hat geschrieben:Also bei allem Positiven, was die PS4 jetzt eindeutig der XBone voraus hat: Warum regt sich außer mir eigentlich kaum einer darüber auf, dass Sony jetzt doch MS diesen Abo-Only-Multiplayerschrott nachmacht??? :evil:
Ich hab echt keinen Schimmer womit man das rechtfertigen kann
Ist für viele sicherlich ärgerlich, aber da es für 3 Systeme ständig kostenlosen Spielenachschub gibt und mehr Server finanziert werden können, halte ich das für durchaus sinnvoll.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TermiXx hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Halo 4 war definitiv überragend. Wer da was anderes behauptet, da kannste dir sicher sein das er Sony Fanboy ist und hatet (ernsthaft)

Rofl, ich habe alle Halos hier und würde in diesem Fall metacritic (fast) folgen
Halo 1 war innovativ
Halo 2 war eine schockierende Wende
Halo 3 war Next-Gen
Halo 4 war nett, aber kein Meilenstein (ist auch am schlechtesten bewertet, sogar schlechter als Reach)
Gears und Halo wurden diese Gen gemolken ohne Ende, da ist der Saft raus und das haben selbst die meisten Fanboys erkannt.
Wenn einer schon eine Argumentation mit einem "Rofl" beginnt, nehme ich mal an, dass dir 2001 noch die Windeln gewechselt wurden :roll:

Halo 1 war "wegweisend" in vielen belangen.
Halo 2 war "wegweisend" was Online Multiplayer angeht
Halo 3 war "Next-Gen" - korrekt
Halo 3: ODST war ein "Versuch" von Bungie
Halo: Reach war sehr sehr gut - korrekt
Halo 4 hatte das bisher beste Spielgefühl, viele neue Ideen, einen perfekten Multiplayer und ein gutes, wenn auch kompliziertes Storytelling.

Geh deine Windeln wechseln.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

t1gg0 hat geschrieben:
Noeppchen hat geschrieben:Krass, dass es immer noch Leute gibt, die die XBone kaufen wollten.
Was spricht dafür? Nichts.
Um fair gegenüber MS zu bleiben:

- Diverse Exklusiv-Titel die um den Release erscheinen
- darunter 15 komplett neue Marken
- nach vielen Jahren womöglich wieder ein gutes Spiel von Rare - Killer Instinct
- Eine gute, sinnvolle Aufwertung von "Gold": 2 Vollwertige Spiele pro Monat gratis, jedes Mitglied im Haushalt kann deinen bezahlten Gold Service nutzen, Serien auf der Box
- Den besten Controller aller Konsolen
- Einen 1A Kundensupport & tadellos funktionierender Online-Service
- Hausmarken auf konstant guter Qualität: Forza, Halo, Alan Wake, Gears of War, etc.
- Der Zugewinn von interessanten Entwicklern & Marken, darunter Kojima - Immerhin ein bisheriges AAA Flagschiff von Sony

soweit ich verstanden hab ist killer instinct nicht von rare.

es sah auch.ner besonders... ich sage jetzt nicht innotiv..

ein gewoehnlicher 2d brawler.
Hafenkanten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafenkanten »

Freut mich sehr, das zu lesen. Die Runde ging klar an Sony.

Ich würde aber MS und die Xbox-One boch längst nicht abschreiben wollen. Zwar kann ich mir nicht vorstellen, dass die den eingeschlagegen DRM-Kurs verlassen werden. Aber sie werden die Publisher jetzt wohl so mit Geld zuschei...zuschütten, so dass in den kommenden Jahren viele große und begehrte Titel nur noch Xbox-exklusiv herauskommen werden.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Hafenkanten hat geschrieben:Freut mich sehr, das zu lesen. Die Runde ging klar an Sony.

Ich würde aber MS und die Xbox-One boch längst nicht abschreiben wollen. Zwar kann ich mir nicht vorstellen, dass die den eingeschlagegen DRM-Kurs verlassen werden. Aber sie werden die Publisher jetzt wohl so mit Geld zuschei...zuschütten, so dass in den kommenden Jahren viele große und begehrte Titel nur noch Xbox-exklsuiv herauskommen werden.
Wieviele Spiele, die auf der Microsoft-PK gezeigt wurden, sind denn tatsächlich exklusiv? Das meiste ist es eben nicht. Selbst Titanfall kommt auch für den PC. Auch wenn man aufgrund des Publishings durch EA wohl auf Origin setzen wird. Aber selbst auf Konsolen verlangt EA ja für den Mehrspieler mittlerweile ein Origin-Konto...