Liegt evtl daran das der durchschnittliche CoD Konsument grade erst laufen gelernt hat - Da wird Seitenweise Forenbeiträge durchsichten wohl noch etwas zu anspruchsvoll sein.Alking hat geschrieben:Anhand dieses Threads merkt man sehr deutlich, dass die Meinung der 4p User in keiner weise den Markt wiederspiegelt, denn dann dürfte sich cod seit Jahren nicht mehr ordentlich verkaufen
was man aber jetzt schon sicher sagen kann ist: auch das neue cod wird ein Verkaufsschlager.
Call of Duty: Ghosts: Heute Abend: 30-minütige Präsentation
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Ghosts: Heute Abend: 30-minütige Präsentat
-
Lafiel
- Persönliche Nachricht:
.. da wird mir wesentlich zu viel "du darfst das Moorhuhn nun abschießen" Zeug drin
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Weil die wenigsten wissen werden, wie sich eine schallgedämpfte Waffe angehört, geschweige denn das Geräusch kennen, wenn ein Geschoss über den Kopf hinwegfegt.Cigdem-Rei$ hat geschrieben: Warum werden solche kleinen Details außer Acht gelassen?
Dieser Grad von Authentizität ist mMn eher etwas für Militär-Sims, denn für Action-Entertainment wie CoD. Das man da den Entwicklern zugunsten der Dramaturgie etwas Spielraum lässt, ist denke ich normal. Macht man ja bei Schwarzenegger-Filmen genauso.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Wovon reden wir hier? Wir reden nicht von Krieg, wir reden von einem Spiel, das Krieg zum Thema hat. Und natürlich muss das "Spaß" machen.Cigdem-Rei$ hat geschrieben: Weil Krieg dann keinen "Spaß" mehr macht?
Sollte Krieg denn überhaupt Spaß machen?
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
White Wolf_1986 hat geschrieben:Weil eben die Künstliche Intelligenz nicht gut ist^^Weiß hier überhaupt jemand, wie sich eine schallgedämpfte Waffe wirklich anhört? Und weiß hier auch jemand, wie es sich anhört, wenn ein Geschoss über den Kopf hinwegfegt?
Dieses fiese Peitschen würde die beiden jedenfalls sofort dazu anregen, sich in die nächstgelegene Deckung zu begeben.
Warum werden solche kleinen Details außer Acht gelassen?
Weil Krieg dann keinen "Spaß" mehr macht?
Sollte Krieg denn überhaupt Spaß machen?
1. Entweder können sie es nicht Programmieren oder..
2. Eine gute KI die auf Schüsse etc. reagiert , sich schlau verhält und schwer zu töten ist
wäre - besonders mit einem Gamepad - zu anspruchsvoll. Die Hauptkäufer von CoD sind
Konsolenspieler und keine PC Spieler wo man mit Maus/Tastatur einen extremen Vorteil hat.
Die aktuell beste Shooter KI ist FEAR oder in abstrichen Crysis auf PC.
Für die spätere Konsolenumsetzung hat man die KI verschlechtert weil sie
selbst für PC verhältnisse fast schon zu gut war. (die von FEAR)
Die Künstliche Intelligenz in Videospielen hat sich seit Jahren nicht verbessert.
Es scheint im Mainstream aber kaum beachtung zu finden also das was du in deinem Satz kritisierst
wird die Mehrheit nicht merken weil man einfach nur unterhalten werden will.
Wie der Popkorn Kinogänger und der Film Cineast^^
Ja die KI war echt gut, leider hat sich bis heute daran nicht mehr vielg etan. Sie war weit weg von Perfektion, aber immerhin teilweise klug genug mich zu umlaufen oder auszuraeuchern.Sie zwang einen sich mehr zu bewegen und oefter seine Position zu ueberdenken. Auch das mal eben ein Sofa umgekippt wurde um Deckung zu suchen oder andere Moebel benutzt wurden, klasse. Das beste daran, die haben sich an exakt den selben Stellen immer unterschiedlich verhalten wenn man sie neu lud, kann es sein,daß sie stattdessen eine granate wurfen und sich zurueckzogen um zu flankieren.
Was mir heutzutage immer uebel auffaellt, ist auch das die gegner selten real reagieren sollten sie einen toten kameraden finden, sie agieren am Anfang panisch suchen suchen suchen, irgendwann fallen sie in ihre Muster zurueck und laufen an ihrem Kumpel vorbei als gaebs ihn nicht.Dann achten sie nicht auf geraeusche oder wundern sich das ihr Kumpel nicht mehr seinen gewohnten gang macht und gehen dem nicht nach wie , ey wo ist Du, mach deine Arbeit... etc. Das wuerde stealthgaming unglaublich bereichern, und vor allem, einmal aufgefallen das was nicht stimmt , permanenter alarmzustand und erschwertes weiterkommen (Sicherheitstueren,verbarrikadieren oder verstaerkte Suchtrupps mit schwerem Geraet.
Das geld fuer eine solche Programmierung waere da, aber leider sind sie zu sehr damit beschaeftigt, die graphik aufzubessern, weil das scheinbar super wichtig ist.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß immer noch nicht, wo die KI von FEAR gut gewesen sein soll, nur weil man der ein paar "Mach hier mal was buntes" Skripte zum auswählen gegeben hat.
Ich fürchte, jeder Q3A/UT Bot spielt Dir FEAR mal eben durch.
Könnte ein blödes Beispiel sein, die Bots sind nicht gut im Bezug auf "Benutze X mit Y".
AAACOD können die allerding auch nicht, denn die warten nicht so geduldig auf den Doorbreach.
Aber das Experiment fänge ich mal hübsch. Q3A Bot in CoD...
Könnte ein blödes Beispiel sein, die Bots sind nicht gut im Bezug auf "Benutze X mit Y".
AAACOD können die allerding auch nicht, denn die warten nicht so geduldig auf den Doorbreach.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Da muss ich wieder an die Microsoft-Präsentation denkennepumax hat geschrieben: Gibt ja schon eine Ladung voll Jokes (Zwei Sonnen die in den Dschungel strahlen; Fische, die wie damals bei Mario wegschwimmen), aber die Idee mit dem Hund finde ich super!
http://www.youtube.com/watch?v=KbWgUO-Rqcw
CoD CoD CoD CoD CoD One of the fascinating things in CoD Squads .... is a Dog, this is someone u can care about
Zuletzt geändert von Freakstyles am 10.06.2013 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Es ist aber auch irgendwie etwas beschämend und elitär zu glauben, dass andere Spiele "anspruchsvoller" wären und man deswegen ein "anspruchsvollerer" Gamer wäre.Mirabai hat geschrieben:Liegt evtl daran das der durchschnittliche CoD Konsument grade erst laufen gelernt hat - Da wird Seitenweise Forenbeiträge durchsichten wohl noch etwas zu anspruchsvoll sein.Alking hat geschrieben:Anhand dieses Threads merkt man sehr deutlich, dass die Meinung der 4p User in keiner weise den Markt wiederspiegelt, denn dann dürfte sich cod seit Jahren nicht mehr ordentlich verkaufen
was man aber jetzt schon sicher sagen kann ist: auch das neue cod wird ein Verkaufsschlager.
Im Endeffekt sitzen wir alle mit unseren breiten Ärschen auf einem Bürostuhl oder Sofa und bedienen mit unseren Fingern Maus/Tastatur oder ein Gamepad... völlig egal, ob wir dabei Call of Duty oder Arma zocken. Wenn man den Monitor oder Fernseher nicht sieht, sieht jeder Spieler gleich dämlich aus und jedes Spiel ist von außen betrachtet absolut gleich. Anhand Deiner Bewegungen oder "Leistung" sieht man absolut keinen Unterschied, ob Du nun einen Taktikshooter oder Pacman spielst.
Und deswegen ist Call of Duty genauso anspruchsvoll oder anspruchslos wie jedes andere Spiel auch, vor allem im Spiel gegeneinander. Das eine erfordert halt taktische Planung, das andere schnelle Reaktionen, ein drittes erfordert Übersicht, ein viertes erfordert gute Kommunikation mit seinen Mitspielern, etc.
- 0CS5712
- Persönliche Nachricht:
Eine "intelligente" KI würde die Zielgruppe überfordern. So wie sie ist, ist sie doch perfekt angepasst. Sie muss nur eins können: Dem Spieler vor das Fadenkreuz laufen. Alles andere ist überflüssig in Bezug auf Call of Duty.
Ohnehin spielen sie sowieso alle nur den MP, der allerdings auch kein bisschen mehr Können abverlangt.
Ohnehin spielen sie sowieso alle nur den MP, der allerdings auch kein bisschen mehr Können abverlangt.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=6Vs33_QgIBkSir Richfield hat geschrieben:Ich weiß immer noch nicht, wo die KI von FEAR gut gewesen sein soll, nur weil man der ein paar "Mach hier mal was buntes" Skripte zum auswählen gegeben hat.
So Szenen wie bei 2:30. Der KI kann die Munition ausgehen und die helfen sich gegenseitig.
Q3A/UT Bots kannst du doch gar nicht als Vergleich heranziehen. Die K.I. in Fear zB, ist näher an realen Menschen dran. Die Quake/UT Bots sind abnormale Maschinen bei denen jeder Schuss sitzt während die Saltos machen und von Wänden abspringen.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 10.06.2013 13:48, insgesamt 5-mal geändert.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ist das nicht ein klassischer Denkfehler bei Computerspielen?Sir Richfield hat geschrieben: Ich fürchte, jeder Q3A/UT Bot spielt Dir FEAR mal eben durch.
Die Schwierigkeit besteht doch nicht darin, eine künstliche Intelligenz "stark" zu machen, im Gegenteil. Die Schwierigkeit besteht darin, eine KI glaubhaft und eben nicht allwissend zu gestalten.
Es ist viel leichter, einen Bot zu programmieren, der den Spieler immer sieht und immer trifft, der null Reaktionszeit hat und jede optimale Route in einem Level beherrscht, als einen Bot zu programmieren, der keine perfekte Tötungsmaschine ist.
Deswegen sind die Bots von Q3A/UT auch einfach nur strunzendämlich, weil sie keinerlei Manöver beherrschen, die in heutigen Spielen Standard sind. Die können nur toll rumhüpfen und einen abballern, reagieren aber nicht auf Aktionen des Spielers, suchen aktiv Deckung oder koordinieren sich im Team.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Wenn man gute Stats haben will wie etwa: 17:1 oder 32:4 verlangt das schon Können ab...0CS5712 hat geschrieben:Eine "intelligente" KI würde die Zielgruppe überfordern. So wie sie ist, ist sie doch perfekt angepasst. Sie muss nur eins können: Dem Spieler vor das Fadenkreuz laufen. Alles andere ist überflüssig in Bezug auf Call of Duty.
Gruß
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Erst heute im Bus zur Arbeit haben sich 3 Jungs - ca 12-14 Jahre über CoD unterhalten und sich gefreut wie toll sie gestern zusammen gespielt haben und lauter "Headshots".Nanimonai hat geschrieben:
Es ist aber auch irgendwie etwas beschämend und elitär zu glauben, dass andere Spiele "anspruchsvoller" wären und man deswegen ein "anspruchsvollerer" Gamer wäre.
Ganz ehrlich?! Ich glaube es gibt einen Unterschied zwischen Dark Souls, Starcraft 2 und dwarf fortress Spielern im vergleich zu CoD Konsumenten.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Das möchte ich aber ungern als Argument gelten lassen ... nur weil PC / Konsolenspiele auf eine überschaubare und gleiche Palette von Eingabemethoden zurückgreifen, heisst das nicht dass deren Spiele daher alle den selben Anspruch haben.Nanimonai hat geschrieben: Es ist aber auch irgendwie etwas beschämend und elitär zu glauben, dass andere Spiele "anspruchsvoller" wären und man deswegen ein "anspruchsvollerer" Gamer wäre.
Im Endeffekt sitzen wir alle mit unseren breiten Ärschen auf einem Bürostuhl oder Sofa und bedienen mit unseren Fingern Maus/Tastatur oder ein Gamepad... völlig egal, ob wir dabei Call of Duty oder Arma zocken...
Mensch Ärgere Dich nicht und Schach spielt man auch mit den selben Werkzeugen
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte so eine Begegnung erst letzte Woche in der Straba. Da gings allerdings um Battlefield.
Waren wir früher nur auch so drauf?
Waren wir früher nur auch so drauf?