PlayStation 4: Sony-Angestellte reagieren auf Anti-DRM-Kampagne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony-Angestellte reagieren auf Anti-DRM-K

Beitrag von johndoe805681 »

De_Montferrat hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben: Oh ich weiß sehr wohl weiter.
Ich dreh den Leuten nur gern ihre eigenen unsinnigen Aussagen im Mund herum wenn ihr Widerspruch offensichtlich ist. :mrgreen:

Warten wir's einfach ab.
Bist du vielleicht einer dieser Frischlufttrolle, die ihre Behausung unter der Brücke verlassen haben? Du weißt glaube ich ganz gut, was du und was ich geschrieben habe.
Ich verweise auf mein Foren-Avatar :Häschen:
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

t1gg0 hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben: Oh ich weiß sehr wohl weiter.
Ich dreh den Leuten nur gern ihre eigenen unsinnigen Aussagen im Mund herum wenn ihr Widerspruch offensichtlich ist. :mrgreen:

Warten wir's einfach ab.
Bist du vielleicht einer dieser Frischlufttrolle, die ihre Behausung unter der Brücke verlassen haben? Du weißt glaube ich ganz gut, was du und was ich geschrieben habe.
Ich verweise auf mein Foren-Avatar :Häschen:
Ich weiß noch aus unserer letzten Diskussion bzgl. eines Dauer-Online-Zwangs, dass du das gerne machst. Aber glaub ruhig, dass die Horstbox die super-duper-dreifache Wolkenpower haben wird. Bei Latenzen und Verbindungsabbrüchen kannst du ja dann in Ruhe das Artdesign der Spiele begutachten. Die laufen dann nämlich als Diashow. :wink:
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Potzblitz, für jeden verkauften Horst stellen die 3 Kleine in ihren Stall. Dann ist doch der Weg für Sim Village frei. Die sind doch eh jetzt dicke mit EA.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

De_Montferrat hat geschrieben: Ich weiß noch aus unserer letzten Diskussion bzgl. eines Dauer-Online-Zwangs, dass du das gerne machst. Aber glaub ruhig, dass die Horstbox die super-duper-dreifache Wolkenpower haben wird. Bei Latenzen und Verbindungsabbrüchen kannst du ja dann in Ruhe das Artdesign der Spiele begutachten. Die laufen dann nämlich als Diashow. :wink:
Schön dass es in Erinnerung blieb.
Lerneffekt! :Hüpf:

BTT:
Ich habe prinzipiell nichts gegen Always-On. Soll doch jeder kaufen was er will.
Nur weil ich's ok finde dass Produkte gebaut werden können die sowas zwangsweise nutzen, zwingt es mich eben auch keiner zum kaufen.

Unterm Strich finde ich, dass leider viele ausschließlich immer nur das Negative sehen.
Ich habe z.B. auf keiner mir bekannten News-Seite mal eine "Pro-Always-On" Kolumne gelesen.
Was hätte man z.B. für Möglichkeiten, wenn ein Entertainment System existieren würde, wo alle Nutzer am Netz hängen und die Entwickler/ Anbieter ihre Programme/ Spiele entsprechend auf solche Dinge programmieren können? Ich sehe daher in Kinect 2.0 auch eher Vorteile, weil Publisher jetzt theoretisch jedes X1 Exklusive vlt. sinnvoll mit Kinect verbinden können. Jeder Käufer hat ja jetzt eins daheim stehen was er nutzen "muss".

Ob ich das jetzt gut finde oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Ich find's z.B. zum kotzen dass ich meine Gebrauchtspiele wohl nicht ohne Probleme verkaufen kann. Aber es ist eben noch nichts final entschieden. und solange jage ich kein Sau durch irgend ein Dorf.

Ich warte die E3 ab und entscheide dann welche Konsole es wird.
Momentan wird's eher ein neuer PC - ehrlich.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

t1gg0 hat geschrieben: Schön dass es in Erinnerung blieb.
Lerneffekt! :Hüpf:
Ahja... Wo soll da ein Lerneffekt sein? Es sei denn du meinst, dass man merkt, dass es sinnlos ist, mit dir weiterzudiskutieren?
BTT:
Ich habe prinzipiell nichts gegen Always-On. Soll doch jeder kaufen was er will.
Nur weil ich's ok finde dass Produkte gebaut werden können die sowas zwangsweise nutzen, zwingt es mich eben auch keiner zum kaufen.

Unterm Strich finde ich, dass leider viele ausschließlich immer nur das Negative sehen.
Ich habe z.B. auf keiner mir bekannten News-Seite mal eine "Pro-Always-On" Kolumne gelesen.
Was hätte man z.B. für Möglichkeiten, wenn ein Entertainment System existieren würde, wo alle Nutzer am Netz hängen und die Entwickler/ Anbieter ihre Programme/ Spiele entsprechend auf solche Dinge programmieren können? Ich sehe daher in Kinect 2.0 auch eher Vorteile, weil Publisher jetzt theoretisch jedes X1 Exklusive vlt. sinnvoll mit Kinect verbinden können. Jeder Käufer hat ja jetzt eins daheim stehen was er nutzen "muss".

Ob ich das jetzt gut finde oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Ich find's z.B. zum kotzen dass ich meine Gebrauchtspiele wohl nicht ohne Probleme verkaufen kann. Aber es ist eben noch nichts final entschieden. und solange jage ich kein Sau durch irgend ein Dorf.

Ich warte die E3 ab und entscheide dann welche Konsole es wird.
Momentan wird's eher ein neuer PC - ehrlich.
Mir ging es jetzt gar nicht um einen Dauer-Online-Zwang. Aber bitte... Man kann keine "Pro-Always-On-Kolumne" schreiben, weil es nichts Positives für den Nutzer mit sich bringt. Und nur mal so nebenbei: Es gibt einen Online-Zwang. Der nennt sich dann "Mehrspieler-Modus". Oder wie willst du mit mehreren Personen zusammenspielen, wenn dies nicht lokal möglich ist? Wenn Hersteller also einen Mehrspieler integrieren, müssen sie einen Internetzugang voraussetzen, was sie ja auch tun. Oder gibt es etwa Beschwerden von Herstellern, die nicht mit einem Mehrspieler kalkulieren können, weil sie sich ob der Internetanbindung der Nutzer nicht sicher sein können? Also...

Und zu deiner Aussage, Hersteller und Entwickler könnten Kinect nun voraussetzen: Was du und viele andere an der Kinect-Kritik nicht verstehen wollen, ist das Zauberwort "Optionalität". Man kann ja gerne damit rechnen, dass Kinect bei jeder Horstbox beiliegt. Daraus jedoch einen Nutzungszwang abzuleiten, der sogar über die Verwendung in Spielen hinausgeht, ist mir schleierhaft.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 28.05.2013 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ahja... Wo soll da ein Lerneffekt sein? Es sei denn du meinst, dass man merkt, dass es sinnlos ist, mit dir weiterzudiskutieren?
Exakt. Ich gewinne.
Immer. :Häschen:
Mir ging es jetzt gar nicht um einen Dauer-Online-Zwang. Aber bitte... Man kann keine "Pro-Always-On-Kolumne" schreiben, weil es nichts Positives für den Nutzer mit sich bringt. Und nur mal so nebenbei: Es gibt einen Online-Zwang. Der nennt sich dann "Mehrspieler-Modus". Oder wie willst du mit mehreren Personen zusammenspielen, wenn dies nicht lokal möglich ist? Wenn Hersteller also einen Mehrspieler integrieren, müssen sie einen Internetzugang voraussetzen, was sie ja auch tun. Oder gibt es etwa Beschwerden von Herstellern, die nicht mit einem Mehrspieler kalkulieren können, weil sie sich ob der Internetanbindung der Nutzer nicht sicher sein können? Also...
Der von mir beschriebene Vorgang wäre "pro Always On" tauglich. Ein Produkt wo jeder Nutzer am Netz hängt könnte man auch entsprechend aufbauen, weil theoretisch eben keiner etwas verpassen kann.

Blödes Beispiel: Entwickler Kommentare während dem spielen wie es bei Blu Ray Filmen z.B. möglich ist wenn der BR Player am Netz hängt.

Man sollte nicht immer alles so schlecht sehen. Mal auch das positive abwägen. Und wenn es mit seinen eigenen Ansichten nicht kompatibel ist: nichts kaufen.
Hat bei Dead Space 3 und Gears of War: Judgement auch funktioniert :wink:
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

t1gg0 hat geschrieben:
Exakt. Ich gewinne.
Immer. :Häschen:
Oh, man. Hier hast du deinen Fisch: <°)))o>< .
Der von mir beschriebene Vorgang wäre "pro Always On" tauglich. Ein Produkt wo jeder Nutzer am Netz hängt könnte man auch entsprechend aufbauen, weil theoretisch eben keiner etwas verpassen kann.

Blödes Beispiel: Entwickler Kommentare während dem Spielen wie es bei Blu Ray Filmen z.B. möglich ist wenn der BR Player am Netz hängt.

Man sollte nicht immer alles so schlecht sehen. Mal auch das positive abwägen. Und wenn es mit seinen eigenen Ansichten nicht kompatibel ist: nichts kaufen.
Hat bei Dead Space 3 und Gears of War: Judgement auch funktioniert :wink:
Du hast recht. Das ist ein blödes Beispiel. Sind diese Entwicklerkommentare live? Wohl kaum. Also wurden diese vorher produziert. Dann kann man sie genauso gut auf den Datenträger pressen. Es ist keine dauerhafte Internetverbindung notwendig. Sollte man sich diesen Kommentar aber streamen, herunterladen, etc. wollen, dann kann man das gerne tun und auch so angeboten werden. Aber auch hier gilt wieder die Optionalität. Vielleicht will ich gar keinen Entwicklerkommentar? Es ist also kein Internetzwang nötig. Was wäre denn daran als Positives abzuwägen? Dass man mich grundlos -nein, einen Grund gibt es ja, aber der ist dem Hersteller in Form von Datenanalyse, Kontrolle, etc. vorbehalten- zwingt, um mir etwas Nebensächliches und Optionales anzubieten?
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Die Kommentare der Sony-Angestellten klingen schon sehr positiv, und lassen einen (absichtlich?) hoffen, dass man wirklich auf die "Fans" gehört hat. Zumindest ganz was anderes als Microsofts #dealwithit...schon allein für diese ruhige, verständnissvolle, Hoffnung gebende Reaktion verdient Sony Respekt, das hat der Konkurrent nicht zustande gebracht. Ich bleibe vorsichtig optimistisch.

Jeder, der übrigens meint Sony müsse nachziehen, weil MS es auch macht: NEIN, müssen sie nicht. Sie haben auch nie Geld fürs Online Spielen verlangt wie MS. Damals waren sich auch alle sicher, dass es für PS3 kommt, kam aber nie und kommt auch nicht. Dabei hätte man dadurch wesentlich mehr Kohle einnehmen können, als jetzt mit einer möglichen Gebrauchtspielsperre. MS bekommt den Hals nicht voll, und Sony ist, trotz starker Eingliederung in den Westen, immer noch ein japanisches Unternehmen und von der Mentalität her immer noch näher an Nintendo als an Microsoft.

Und jetzt mal ganz abgesehen davon, wie es wirklich wird, eins muss man Sony lassen, egal zu welcher "Fraktion" man sonst gehört: Marketingtechnisch bzw. strategisch haben sie Microsoft in den Boden gepielt. Sie werden deutlich mehr Aufmerksamkeit als alle anderen bei der E3 bekommen, schon allein weil jeder wissen möchte wie das Gehäuse aussieht, hinzu dann noch die letzte Hoffnung auf einen uneingeschränkten Gebrauchtspielmart (neben Nintendo halt) und genereller Fokus auf Spiele statt nur Features/Home-Entertainement... ich bin gespannt.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 28.05.2013 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

t1gg0 hat geschrieben:@Nerix

Ich glaube da ehrlich gesagt mehr einigen klugen, gut bezahlten MS Ingenieuren und Informatikern die so etwas erfinden, testen und sicher auch schon erfolgreich genutzt haben - als Eurogamer.

Aber warten wir's doch ab :)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hole dann mal meinen 386 vom speicher. Bezahle dann nen kleinen Obulus an Microsoft und laß mir über meine 16.000 Leitung mal eben 12 GHZ Leistung von Microsoft
über die Datenautobahn schicken.

Aber eine Frage hab ich dann noch ,oh Erlauchter MS Fanboy - Wozu dann die 8 Kerne in der neuen Horstbox ? ? ?
Braucht doch kein schwein mehr. Wir lassen uns die leistung von Microsoft direkt frei Haus liefern :Vaterschlumpf:
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Vor allem .... in Deutschland haben wir überwiegen richtig gut für Cloud Gaming geeignete DSL Verbindungen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich finde es schon faszinierend wie auf meine Aussagen nicht mehr weiter eingegangen wird, kaum dass sie unangenehm werden und sich über andere lustig gemacht wurden, obwohl sie genau den Kern treffen. Naivität nämlich. Blinder Glaube an Menschen, die mehr Geld verdienen und deren Erzeugnisse von mehr Menschen konsumiert werden. Ich will wissen, was diese Konsole so tolles kann. Es wurde behauptet die Konsole hätte All in One, wäre ein Receiver - was eine Lüge war. Wäre ein Festplattenrekorder - was eine weitere Lüge ist. Könnte streamen, was der Wahrheit wohl entspricht aber schlichtweg kein Alleinstellungsmerkmal ist und auch sonst sie sich mit nichts abzuheben vermag. Am Ende hat Microsoft irgendwelche Serverkapazitäten gebucht. Geil! Nur irgendwie total bedeutungslos, weil wir damit nämlich genau an dieser Bonzenhörigkeit angekommen sind. Blizzard, EA und Co. haben alle Heere an Studierten Leuten in ihren Reihen, echte Spezialisten und sie versagen am laufenden Band. Sie sind Menschen, sie machen Fehler und sie Lügen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

t1gg0 hat geschrieben:@Nerix

Ich glaube da ehrlich gesagt mehr einigen klugen, gut bezahlten MS Ingenieuren und Informatikern die so etwas erfinden, testen und sicher auch schon erfolgreich genutzt haben - als Eurogamer.

Aber warten wir's doch ab :)
Sorry, aber da gibt es nichts abzuwarten. Zumindest nicht, wenn man die konkrete Aussage zugrunde legt, dass die dreifache Leistung der Konsole für Spiele über die Cloud zur Verfügung gestellt werden kann (genaues Zitat s. unten).

Es gibt durchaus Berechnungen und Anwendungsfälle, die nicht allzu sehr latenzabhängig sind. Hier kann die Cloud durchaus ein wenig Rechenleistung beisteuern. Aber diese Möglichkeiten sind nicht so zahlreich, dass sich die Power mal eben verdreifachen lässt. Dies ist reines PR-Gerede, und wenn man ein wenig nachdenkt sollte einem das auch einleuchten (alternativ kann ich nur noch mal den oben geposteten Artikel von Digital Foundry empfehlen, da wird das alles haarklein aufgedröselt).

Microsofts Chef der Prototypenabteilung für Konsolen, Jeff Henshaw:
"Für jede Xbox One, die wir produzieren, stellen wir für die Entwickler bei Rechenleistung und Speicherkapazität das Äquivalent von drei Konsolen in der Cloud zur Verfügung. Wir legen uns dabei richtig ins Zeug, so dass jeder Entwickler davon ausgehen kann, dass er ungefähr die dreifachen Ressourcen für sein Spiel zur Verfügung hat und so größere durchgehende Level bauen kann"
http://www.golem.de/news/microsoft-xbox ... 99469.html
Lyxan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lyxan »

In Zukunft werde ich mich wohl damit zufrieden geben müssen bei allen Sachen, die ich danke meiner Rechte als Käufer der damaligen Sache, welche ich selbst frei entscheide wieder zu verkaufen, einen gewissen Prozentsatz wieder dem Hersteller abstottern muss. Oder...ich als zukünftiger Käufer einer Secondhandware muss immer einen gewissen Tribut extra an die Herstellerfirma zahlen.....ist das nicht wundervoll? Das bedeutet Hugo Boss bekommt einen kleinen Teil für die geile Hose, HP für den Drucker der immer etwas rumzickt, Magnat etwas für die coolen Boxen, VW für meinen Golf.....aber wartet....was ist mit den 2 Tageszeitungen deren Artickel ich im Cafe ab und zu lese, wäre es nicht auch gut wenn die Verfasser etwas von mir gezahlt bekommen, obwohl die Zeitung ja schon bezahlt wurde...nur nicht von mir....wie soll ich mich verhalten...Microsoft, Sony?
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Lyxan

Ganz einfach ...stinken Finger zeigen und das Angebot von beiden, dankend ablehnen!!! :wink:

EDIT:

Noch trauriger als das was momentan in der Spiele Branche geschieht ,ist jedoch die Abhängigkeit von vielen Konsumenten (Spieler) an diesen angeblichen "Spass" Anbietern!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 28.05.2013 22:08, insgesamt 3-mal geändert.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Lolololo, schaut euch mal diese Umfrageergebnisse an:

http://www.gamespot.com/twitter-battle/xbox-vs-ps4/

88% für PS4 mit über 16.000 Stimmen, wenn das mal nicht eindeutig ist. Sony darf jetzt nicht enttäuschen, sie könnten alle* für sich gewinnen, wenn sie sich jetzt richtig positionieren.

*außer nen paar Nintendo- und PC-Freaks sowie Waffen-Cowadoody-Amis und Dumm-Casuals, die die Xbone trotz allem kaufen werden