MryOsHi hat geschrieben:
Naja, ob die von dir angesprochenen Gruppen überhaupt schon wissen, dass so etwas wie eine Wii U existiert, sei auch mal dahingestellt.
Und ein fehlender Drittherstellersupport wird sich meiner Meinung nach schon auf die Verkaufszahlen auswirken, da Nintendo mit der Wii U ja das Ziel hatte, mehr Drittherstelller für sich zu gewinnen und somit auch mehr "Hardcore-Gamer" (wie ich solche Bezeichnungen doch verabscheue) für sich zu gewinnen. Das läuft momentan jedoch gehörig daneben.
Wenn jetzt sogar noch die wirklichen Nintendo-Fans abwarten, bekommt Nintendo ein großes Problem.
Dank des Marketings, sollten schon viele die Wii U zumindest kennen (Fernseher, Internet, Plakate der großen Handelsketten usw.) Viele dieser, sind eben für einen Umstieg von Wii auf Wii U (noch) nicht wirklich bereit. Es fehlt der Kaufgrund (?)
Den fehlenden Dritthersteller Support gab es aber bei der Wii auch schon. Geschadet hat es ihr nicht mit ihren 100 Millionen verkauften Konsolen. Die Enttäuschung vieler kam erst später, da die Wii bei vielen wohl ungenutzt herum stand.
Die Nintendo Fans hingegen, die mit Nintendo groß geworden sind, fühlten sich von Nintendo in irgendeiner Art und Weise betrogen. Eben weil die Spieleflut auf der Wii ausblieb. Es gab, gemessen an der Beliebtheit der Wii, zu wenige Top Titel.
Ich habe vor einem Jahr schon gemutmaßt, dass die alten Nintendo Fans nicht zur Wii U greifen, weil sie schlechte Erfahrungen mit der Wii gemacht haben. Viele von denen, die aber immer noch Nintendo Fans sind, warten jetzt einfach ab, was mit der Konsole wird. Dieses blinde kaufen, wie es bei Nintendo Konsolen immer möglich war, ist für viele wohl dahin. Das spürt die Wii U gerade sehr an den Verkaufszahlen. Wie es aussieht, auch zurecht. Denn Spiele gibt es tatsächlich kaum welche.
Ich bin wirklich auf die E3 dieses JAhr gespannt. Das wird eine der besten E3s seit JAhren werden (Wii U Spiele, XBOX720 und volle PS4 Veröffentlichung).
Sorry, aber du hast beim Thema "Marketing" wohl nicht gut aufgepasst. :wink: Glaubst du ernsthaft, Nintendo würde zugeben, dass die Wii U irgendwann im Preis fällt? Das macht man als Gewinn orientiertes Unternehmen nicht.DimmedLight hat geschrieben: Ich behaupte jetzt einfach mal das jeder Casual der sich damals eine Wii geholt hat sich definitiv nicht auch noch eine Wii U holen wird. Die Wii hat sich nun mal eben einfach nur deswegen so verkauft weil sie einfach verrammscht wurde, Nintendo hat ja bereits verlauten lassen das keine Preissenkungen bei der Wii U vorgesehen sind und allein schon deswegen wird sie niemals an den Erfolg anknüpfen können.
Käufer, die den Kauf der Wii U gerade planen, und dann von einer Preissenkung erfahren würden, die bald ansteht, würden dann plötzlich abspringen. Sie warten dann einfach auf eben diese Preissenkung.
Man versucht, logischerweise, vor der mit Sicherheit bald anstehenden Preissenkung, soviel Käufer ab zugreifen wie möglich. Du darfst diese Aussage gerne noch einmal in einem Jahr wiederholen. Dann merkst du selber wie falsch diese war.