Levi hat geschrieben:*hust* ... also Pit hat für manche sehr wohl ähnlichen Stellenwert wie Ducktales ;P ... (und die Leute haben sich Primär wegen dem Song in die Hose gepisst

... ) ...
PS: da ist es schon wieder, dass jemand "nur Handheld" sagt. Pit hat ein wirklich gutes frisches Spiel als echtes Comeback bekommen. Aufn Handheld ... aber nur weil jemanden der Handheld nicht interessiert, existiert das Spiel und Nintendos Bemühungen darum etwa nicht?
Die Leute werfen Nintendo immer wieder vor, sie würden ihre alten Franchises verkümmern lassen. dann bringen sie was ... und dann ist das auch wieder "nur" [...] ...
Ja, es ist viel viel Potential da, was man noch aus der Versenkung holen könnte ... aber dass sie "nur noch" Mario und Zelda supporten ist auch einfach nur eine sehr begrenzte Sicht. Es ist schade ... Luigis Mansion sei auch erwähnt. auch ein altes Franchise was wieder auferlebte ... vielleicht nicht ganz so alt, aber er ist wieder da

... oder auch Fireemblem, was nicht stirbt ... oder Donkey Konk Returns ... oder Zwei Kirby JnRs ... oder das angekündigte Yoshi Spiel ... alles Nintendo First Party ... nur jedermann nimmt nur "Mario und Zelda" wahr ... Das wird dem allen garnicht gerecht :/
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich nehme nun mal eine Konsole als 'gewünschtes Zugpferd' wahr. Mir ist klar, dass der DS sich super verkauft, ich hab meinen eigenen ja auch sehr lieb^^ Aber ich fühle mich einfach 'eingeschränkt' wenn die Fortsetzung oder Wiederbelebung nur auf dem Handheld erscheint. Dann ist das zwar toll, löblich und Klasse von Nintendo - keine Frage. Aber mir persönlich brennt dann beim Handheld spielen ständig die Frage im Hinterkopf, warum das auch nicht in groß und HD geht. Ich fühle mich einfach eingeschränkt.
Was die von dir genannten Titel angeht: Klar, du hast zweifelsohne Recht. Fire Emblem ist stets da, das letzte DK fand ich persönlich auch toll. Generell ist es aber nun doch so, dass auf Zelda+Mario das Hauptaugenmerk liegt (was ja nun erstmal nicht verkehrt ist!). Nur finde ich dafür, dass das so ist, auch diese IPs etwas enttäuschend. Mario Galaxy fand ich damals zb brillant. Dass man dann schlichtweg eine 2 dahinter hängt, war für mich dann eher enttäuschend. Ähnlich ist es mit Zelda...Twilight Princess war (für mich) ein Schritt vor. Skyward Sword irgendwie absolut nicht, auch gemessen an der Zeit die man dafür gebraucht hat. Jetzt fangen sie dazu mit einem Zelda-Remake an...das alles passt mir absolut nicht, weil ich von Nintendo
mehr gewohnt bin.
Was die eher vernachlässigten IPs angeht: Metroid hatten sie damals (bis auf den letzten...) herausragend gemacht. Starfox haben sie meiner Meinung nach (wenn sie ihn rausgekramt haben) unter Wert verkauft. Mal ein Adventure, mein ein Boden/Luft/Wasweißich Hybrid. DK doch genauso, ich sage nur Bongos...^^
Ich verstehe einfach soooo vieles von dem, was Nintendo macht nicht. So eben auch das derzeitige Schweigen...^^