Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Locuza
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Locuza »

neo6238 hat geschrieben:Ich WILL gar keine Playstation-/Xbox-Spiele auf der Nintendo-Konsole spielen!!! Hab ich schon auf der Gamecube nie gemacht, sondern nur die Highlights wie Resident Evil 4 u.a.
Am Ende kamen sie ja auch nicht mehr dafür raus. Da hat die Strategie ja schon mal nicht geschafft.

Wenn sie eine weitere Klon-Konsole wäre (auch noch die gleiche APU), würde sie ja trotzdem nicht gekauft. Xbox und Playstation haben einfach eine große Stammkundschaft. Man will ja weiter Achievements sammeln!!!

Die Wii ist mit den Exklusives doch ganz gut gefahren?!
Die Wii hatte Motion-Controll als "völlig neue" Spieleerfahrung und war in einem Hype-Train.
Besonders der Casual-Markt boomte.
Die Blase ist am Ende halt geplatzt.
Der Markt ist einfach keine Langzeitplattform.

Wenn man nur mit exklusiven Spielen überleben will, dann braucht Nintendo auch eine fette Division dafür.
Nintendo hat ja auch einen breit gefächerten IP-Pool.
Aber so wirklich erfolgreich wird man dadurch nicht und es schränkt den Endkundenkreis ein.
Die Gamecube hätte eig. etwas werden können, aber portable Engines waren noch nicht so In und und die PS2 war heftig am dominieren.
Heute denke ich schon, dass eine gleich starke Nintendo-Konsole deutlich mehr MP-Titel bekommen würde und eine brauchbare Alternative sein könnte.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Hmm, die Standardversion wird ja schonmal für etwa 200€ vertrieben, das ging schnell :D

Ich gönne Nintendo wirklich Erfolg, aber wenn das so weitergeht, kann ich mir wirklich viel schneller eine WiiU kaufen als gedacht - meine angestrebten Ausgaben waren etwa 200€ dafür in einem Bundle mit nem Spiel was mir sehr zusagt.
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

Wie hier alle der Meinung sind, der Gamecube hätte wenig Third-Party Support gehabt...
Klar, die Auswahl war nicht so groß wie bei PS2, aber die Sache hat sich in Grenzen gehalten. Außerdem gab es auch Spiele, in denen z.B. die XBox "ausgeschlossen" wurde. Ich mochte den Gamecube gerade wegen Spielen wie z.B. Resident Evil 4, Beyond Good & Evil, Prince of Persia, Turok Evolution, Soul Calibur 2, u.s.w. Alles super Spiele.

Man hatte Mario und Zelda, konnte das meiste Spielen, was die PS2 Opf.... äääh Kollegen auch hatten und musste bei der Grafik keine Abstriche machen. Ich bin warscheinlich wirklich schon zu alt, um das zu verstehen, aber ich kann es einfach nicht begreifen mit welcher Selbstverständlichkeit sich hier manche 2 Konsolen ins Wohnzimmer stellen!
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Es ist einfach nur noch bitter. Traurig finde ich einfach auch, dass Nintendo sich stillschweigend abstechen lässt. Da muss doch irgendwas kommen und sei es nur Marketingblabla, dass etwas Optimismus schürt. Stattdessen kommt einer nach dem anderen und gibt bekannt, dass man die WiiU meiden wird etc...und Nintendo sagt und macht einfach nichts.

Generell verstehe ich Nintendo aber auch so nicht. Man hat ne Menge erstklassige IPs, von denen aber außer Zelda und Mario kaum welche regelmäßigen Support bekommen. Die hätten mich mit einem N64-like Starfox schon lange im Boot gehabt... Stattdessen ist es nur noch mehr vom alten. Sei es ein schlichtes Mario in HD oder die "große" Ankündigung eines Zelda-Remakes...ja, super...klasse...

Ich hätte mir die WiiU gerne geholt, wenngleich sie mit Erscheinen der PS4 ne Zweitkonsole geworden wäre. Aber verdammt, ich hätte sie gerne geholt. Doch Nintendo gibt mir einfach keinen Grund dazu. Das ist traurig.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

GeQo hat geschrieben:Generell verstehe ich Nintendo aber auch so nicht. Man hat ne Menge erstklassige IPs, von denen aber außer Zelda und Mario kaum welche regelmäßigen Support bekommen.
Jup.

Starfox, F-Zero... scheint man vergessen zu haben.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

starfox hat doch eh erst n remake bekommen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Troll4Life hat geschrieben:Ich bin warscheinlich wirklich schon zu alt, um das zu verstehen, aber ich kann es einfach nicht begreifen mit welcher Selbstverständlichkeit sich hier manche 2 Konsolen ins Wohnzimmer stellen!

mit dem Alter hat das nichts zu tun. eher wie stark man das Hobby wirklich "pflegt" ... denn die interessantesten Titel sind meist eben doch die Exklusiven Titel (zumindest nach meinen Geschmack) ... egal ob Sony oder Nintendo. Primär interessieren mich auf Konsolen ihre Exklusiv-Titel ... und wenn man wirklich mit ganzen Herzen dabei ist, und sich nicht zu "cool" oder zu "erwachsen" für Nintendos Franchise fühlt, sowie nicht zu "versnoppt" für Sonys Orgien .... kommt man kaum um zwei Konsolen Herum, will man alles interessante Spielen. ... und dann gibts da noch die Third-Party immer das aktuelle Spieler ..... die kommen tatsächlich am besten einzigst mit ner XBox zurecht :) ...

@Star Fox und FZero ... jap, StarFox hat erst nen remake bekommen, ... und nen neuer Titel wäre nicht verkehrt.Aber zumindest FZero ist in aller Munde bei Nintendo momentan. Erst das Gespräch mit Iwata (mitte bis Ende letzten Jahres Afair), wie überrascht er vom Ruf nach FZero war, dann FZero als Minigame in NintendoLand, nen FZero bei den 30Cent-Aktion ... es muss schon mitn Teufel zugehen, wenn wir kein neues FZero zu Gesicht bekommen.

und ansonsten@alte Helden:
Pit wurde wieder aus dem Grabe gezogen, auch Pikmin bekommt einen neuen Titel ... und irgendwas neues werden wir diese E3 wohl auch noch von Miyamotos Team sehen ... (die werkeln wohl angeblich an irgendwas) obs interessant wird, steht auf einen anderen Blatt.
Zuletzt geändert von Levi  am 30.03.2013 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
@Star Fox und FZero ... jap, StarFox hat erst nen remake bekommen, ... und nen neuer Titel wäre nicht verkehrt, aber zumindest FZero ist in aller Munde bei Nintendo momentan. Erst das Gespräch mit Iwata, wie überrascht er vom Ruf nach FZero war, dann FZero als Minigame in NintendoLang nun FZero bei den 30Cent-Aktion ... es muss schon mitn Teufel zugehen, wenn wir kein neues FZero zu gesicht bekommen.
Wobei ich Remakes auf Handhelds allerdings nicht wirklich als solche empfinde. Ich mein, klar, toll man hat Starfox 64 auf den 3DS gebracht. Nett. Aber eben nicht mehr. Es entzieht sich einfach meinem Verständnis...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

über das StarFox Remake brauchen wa nicht reden. das ist zwar nett und schöner Fanservice aber nicht relevant :) ... Aber scheinbar ist es halt nicht einfach, ein neues zu erschaffen ;) ... oder wer hat schon im Hinterkopf dass es seit dem N64 diverse Starfox-Spiele gab :P ... .... Na mal schauen, was Platinum nach Bayo2 und W101 von Nintendo beauftragt bekommt X)

PS: es gab noch nen Edit zu alten und neuen Helden :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

mit verlaub, aber nintendo ist das ganze third party dingsbums, gelinde gesagt, scheiss egal!

die scheren sich ein dreck drum, wenn jemand wat will, kann er muss aber nicht kommen!

guckt euch doch mal die liste der best selling wii games an, da is kein ernstzunehmendes multiplatt mit mehr als 1,5 mio. abverkäufe zu finden und das bei einer hardwarebase von knapp 100 mio. konsolen!

mit der wii hat nintendo fein nen mainstream bewegungs controller hype ausgelöst und konnte so die eigenen spiele wunderbar unters volk bringen, da hätten oder haben third parties vielleicht sogar gestört, stichwort angebot und nachfrage!

nur was denken sich jetzt viele third parties? na wenn nintendo uns so wenig supportet, wir auch kaum land sehen auf der konsolen von nintendo, bleiben wir halt fern!

und ea sieht eventuell nicht nur die geringen verkäufe sondern will vielleicht sogar an nintendos marktanteile, wer nicht mein freund ist, ist mein feind!

mal sehen wie nintendo diese gen gestaltet!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 30.03.2013 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:über das StarFox Remake brauchen wa nicht reden. das ist zwar nett und schöner Fanservice aber nicht relevant :) ... Aber scheinbar ist es halt nicht einfach, ein neues zu erschaffen ;) ...

PS: es gab noch nen Edit zu alten und neuen Helden :)
Naja aber Pit aus Kid Icarus ist auch eher total 'Nebenrolle'. Ein Titel auf dem Handheld, ein Gastauftritt in SmashBros auf der Wii. Das ist alles nicht so pralle, wenngleich 'cool'.

Ich denk mir nur: Capcom kündigt DuckTales an und die Leute bepinkeln sich vor Freude. Es erinnert sie an die Kindheit, sie singen mit, jubeln und finden es toll. Nintendo hat doch noch mehr den Ruf und Charme, Kindheitserinnerungen erwecken zu können. Was glaubst du, was los gewesen wäre, wenn ein richtiges Starfox zu den WiiU Launch Titeln gehört hätte?

Aber sie machen es halt nicht und das tut der Gamerseele jedes mal weh...^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

*hust* ... also Pit hat für manche sehr wohl ähnlichen Stellenwert wie Ducktales ;P ... (und die Leute haben sich Primär wegen dem Song in die Hose gepisst :D ... ) ...

PS: da ist es schon wieder, dass jemand "nur Handheld" sagt. Pit hat ein wirklich gutes frisches Spiel als echtes Comeback bekommen. Aufn Handheld ... aber nur weil jemanden der Handheld nicht interessiert, existiert das Spiel und Nintendos Bemühungen darum etwa nicht?

Die Leute werfen Nintendo immer wieder vor, sie würden ihre alten Franchises verkümmern lassen. dann bringen sie was ... und dann ist das auch wieder "nur" [...] ...

Ja, es ist viel viel Potential da, was man noch aus der Versenkung holen könnte ... aber dass sie "nur noch" Mario und Zelda supporten ist auch einfach nur eine sehr begrenzte Sicht. Es ist schade ... Luigis Mansion sei auch erwähnt. auch ein altes Franchise was wieder auferlebte ... vielleicht nicht ganz so alt, aber er ist wieder da :D ... oder auch Fireemblem, was nicht stirbt ... oder Donkey Konk Returns ... oder Zwei Kirby JnRs ... oder das angekündigte Yoshi Spiel ... alles Nintendo First Party ... nur jedermann nimmt nur "Mario und Zelda" wahr ... Das wird dem allen garnicht gerecht :/
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:*hust* ... also Pit hat für manche sehr wohl ähnlichen Stellenwert wie Ducktales ;P ... (und die Leute haben sich Primär wegen dem Song in die Hose gepisst :D ... ) ...

PS: da ist es schon wieder, dass jemand "nur Handheld" sagt. Pit hat ein wirklich gutes frisches Spiel als echtes Comeback bekommen. Aufn Handheld ... aber nur weil jemanden der Handheld nicht interessiert, existiert das Spiel und Nintendos Bemühungen darum etwa nicht?

Die Leute werfen Nintendo immer wieder vor, sie würden ihre alten Franchises verkümmern lassen. dann bringen sie was ... und dann ist das auch wieder "nur" [...] ...

Ja, es ist viel viel Potential da, was man noch aus der Versenkung holen könnte ... aber dass sie "nur noch" Mario und Zelda supporten ist auch einfach nur eine sehr begrenzte Sicht. Es ist schade ... Luigis Mansion sei auch erwähnt. auch ein altes Franchise was wieder auferlebte ... vielleicht nicht ganz so alt, aber er ist wieder da :D ... oder auch Fireemblem, was nicht stirbt ... oder Donkey Konk Returns ... oder Zwei Kirby JnRs ... oder das angekündigte Yoshi Spiel ... alles Nintendo First Party ... nur jedermann nimmt nur "Mario und Zelda" wahr ... Das wird dem allen garnicht gerecht :/
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich nehme nun mal eine Konsole als 'gewünschtes Zugpferd' wahr. Mir ist klar, dass der DS sich super verkauft, ich hab meinen eigenen ja auch sehr lieb^^ Aber ich fühle mich einfach 'eingeschränkt' wenn die Fortsetzung oder Wiederbelebung nur auf dem Handheld erscheint. Dann ist das zwar toll, löblich und Klasse von Nintendo - keine Frage. Aber mir persönlich brennt dann beim Handheld spielen ständig die Frage im Hinterkopf, warum das auch nicht in groß und HD geht. Ich fühle mich einfach eingeschränkt.

Was die von dir genannten Titel angeht: Klar, du hast zweifelsohne Recht. Fire Emblem ist stets da, das letzte DK fand ich persönlich auch toll. Generell ist es aber nun doch so, dass auf Zelda+Mario das Hauptaugenmerk liegt (was ja nun erstmal nicht verkehrt ist!). Nur finde ich dafür, dass das so ist, auch diese IPs etwas enttäuschend. Mario Galaxy fand ich damals zb brillant. Dass man dann schlichtweg eine 2 dahinter hängt, war für mich dann eher enttäuschend. Ähnlich ist es mit Zelda...Twilight Princess war (für mich) ein Schritt vor. Skyward Sword irgendwie absolut nicht, auch gemessen an der Zeit die man dafür gebraucht hat. Jetzt fangen sie dazu mit einem Zelda-Remake an...das alles passt mir absolut nicht, weil ich von Nintendo mehr gewohnt bin.
Was die eher vernachlässigten IPs angeht: Metroid hatten sie damals (bis auf den letzten...) herausragend gemacht. Starfox haben sie meiner Meinung nach (wenn sie ihn rausgekramt haben) unter Wert verkauft. Mal ein Adventure, mein ein Boden/Luft/Wasweißich Hybrid. DK doch genauso, ich sage nur Bongos...^^

Ich verstehe einfach soooo vieles von dem, was Nintendo macht nicht. So eben auch das derzeitige Schweigen...^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Was soll Nintendo zu den Absagen der Firmen/Engines sagen? (Unabhängig welchem Fanboylager man angehört.)
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Nachricht des Tages: Irgendetwas wird nicht für WiiU umgesetzt