Microsoft: Xbox 720: Weitere Hinweise auf Online-Pflicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hank M.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Weitere Hinweise auf Online-Pflicht

Beitrag von Hank M. »

Mit dem Support von MS hab ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht (Stichwort: RRoD). Da hört man bei Sony meist negativeres.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Ja, der erste RoD war innerhalb der Garantie und wurde auch anstandslos behoben. Die Probleme fingen später an... naja eine andere Geschichte.
GamerSinceThe80\'s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerSinceThe80\'s »

neo6238 hat geschrieben:
GamerSinceThe80's hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben:Wer gegen Always-On ist, der ist Raubkopierer!!

Ich habe nichts zu verbergen!! :twisted:
Wie kann man so'n sch... schreiben ? ^^
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du hast doch bestimmt zu Hause eine Wohnungstür damit du selber entscheiden kannst wer in deine Wohnung kommt, oder?
Genauso ist es mit dem Onlinezwang. Ich will darüber immer noch selber entscheiden wann und ob ich online sein will.
Ironie und so! :wink:
Ach so ... Sowas muss man aber auch rauslesen können :hammer: :mrgreen:
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Mal ne Frage an die Leute mit Ihrer tollen, schnellen Internetverbindung. Wir lief denn Sim City 5 in den ersten Tagen?

Schnelles und verfügbares Internet hilft auch nichts, wenn es nur einseitig vorhanden ist.

Spiele werden dann in den ersten Tagen nach Erscheinen kaum spielbar sein und das nur für den Onlinezwang, der nur Nachteile und keine Vorteile bringt.
Den Raubkopierer wirds natürlich nicht weiter stören, der zockt auf seiner umgebauten Konsole seine Offline-Version.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Dennis4022 hat geschrieben:Den Raubkopierer wirds natürlich nicht weiter stören, der zockt auf seiner umgebauten Konsole seine Offline-Version.
es wird sogar gemunkelt, dass DRM dazu beiträgt ehemalige käufer zu "raubkopierer" zu machen anstatt "raubkopierer" zu käufern!

aber solange DRM eigentlich nur dafür da ist um auch noch den letzten rest geld aus den käufern rauszuquetschen dauert es nicht mehr lange bis der ertrag in keinem vernünftigem verhältniss mehr zu den aufwendungen steht, ein gesundes business ist was anderes!

achja, bye bye riccitello! :Salut:

greetingz
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

MoJoe83 hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Da ich gerade wieder in in meinem Elternhaus bin, was in einer Art 3. Welt des Internets liegt, bin ich wieder auf LTE angewiesen. Gerade wieder die Verbindung ohne irgend einen Hinweis auf Probleme bei uns für ca. 20 Minuten weg gewesen (kommt ab und zu einfach mal vor).
Und dabei leben wir noch relativ human, was Internetausbau angeht, im Vergleich zu manch anderen ländlichen Regionen Deutschlands.

Wie gesagt, ich hoffe jeder, der sich hier für Online-Zwang ausspricht, ist mal gezwungen, in einer solchen Region zu leben, aus welchen Gründen auch immer.
also beim besten willen, soll ne firma wie sony oder microsoft sich jetzt der probleme eines wigggenz annehmen und seine produkte nach seinem gutdüngen entwickeln oder anhand vieler anderer die eben das "pech" haben an nem ort zu wohnen wo es vllt. mit der inet verbindung hackt.

is da jetzt die neue xbox/playstation dafür verantwortlich oder vllt. doch die telekom oder was weiß was für nen netzbetreiber?
abgesehen von nem dorf das immernoch widerstand leistet, weiß ich nich wo das problem liegt mit dem always on.
sicher ist das für den kunden nich schön zu einer nutzung gezwungen zu werden, aber die entwicklung geht leider in die richtung und das sicher auch ausgehend von der nutzung der menschen.
millionen sind dauer online bei facebook, sei es zuhause per pc oder unterwegs per smartphone.
GamerSinceThe80's hat geschrieben:Dein Auto - Sprit Vergleich ist auch Quatsch. Sprit braucht das Auto wie die Konsole Strom. Wenn du einen Vergleich in dieser Richtung machen willst würde es eher bedeuten das ein Auto in Zukunft ohne Navigation nicht mehr anspringt. Junge junge, was machen dann all diese Leute die kein Navi haben oder wollen ???
den strom den die konsole brauch den brauch das auto auch durch die batterie.
ich vergleiche die sprit-verfügbarkeit in ländlichen gegenden mit wenigen tankstellen, mit der inet-verfügbarkeit in ländlichen gegenden durch schlechte netze...
Typisches Internetphänomen: Jeder meint er sei der Mittelpunkt of universe :lol:
Vor allem "gezwungen" in so einer gegend zu wohnen....Typische Opferrolle!
Evtl in der Schule nicht aufgepaßt oder unfähig auf anderen Gebieten sich eine gescheite Wohngegend zu suchen!
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Ungefähr so verbreitet wie das Internetphänomen ganz gebräuchliche deutsche Worte sinnfrei durch englische zu ersetzen um besonders cool rüberzukommen!
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Mir egal, hab eh nicht vor mir eine M$ Konsole zu kaufen. Reizt 0 deren paar Exclusiv Games.
Wird wohl die PS4.
TheAntic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheAntic »

Also, wenn das alles so stimmt mit dem always-on, Spiele auf Festplatte installieren, etc. pp., wäre das doch automatisch der Tod der Videothek bzw. des "Ich leihe es mir mal aus und schaue, ob es mich überzeugt" oder?
Wäre schon blöd, wenn potentielle Spielabende durch sowas kaputt gemacht werden, weil man ein bestimmtes Spiel nicht hat, es sich früher aber einfach mal ausleihen konnte.
(Wäre/ist das bei der PS4 und der WiiU eigentlich genauso? Mein Wissen dazu ist nicht vorhanden)
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Bei Wii U nicht, bei PS4 UND Xbox 720 weißt du es noch nicht!
Thyrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thyrael »

Zinssm hat geschrieben: Typisches Internetphänomen: Jeder meint er sei der Mittelpunkt of universe :lol:
Ja und du bist dabei ganz vorne mit dabei. Bitte hör einfach auf zu schreiben. Und Mojoe auch. Einfach nicht tun. Da bekommt man ja echt Kopfschmerzen.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Ignorieren @Thyrael ;)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

So viel Arroganz und völliges Unvermögen, auch nur 1mm über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen, macht mich wirklich aggressiv, obwohl ich normalerweise nicht anfällig für Geflame etc. bin.
Onlinezwang ist weder erforderlich noch geeignet, um irgendwie das Spielerlebnis zu verbessern oder gegen Schwarzkopierer zu schützen.

Ich kann wirklich automatisch niemanden ernst nehmen, der sich ernsthaft für Onlinezwang ausspricht.

Dementsprechend diskutiere ich dann auch mit gewissen Vertretern einer gewissen Position mehr weiter bzw. setze sie auf die Ignorierliste, das macht sonst keinen Sinn, führt u.U. zu unnötigen Verwarnungen und ist vor allem Verschwendung meiner Lebenszeit.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Thyrael hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben: Typisches Internetphänomen: Jeder meint er sei der Mittelpunkt of universe :lol:
Ja und du bist dabei ganz vorne mit dabei. Bitte hör einfach auf zu schreiben. Und Mojoe auch. Einfach nicht tun. Da bekommt man ja echt Kopfschmerzen.
Mich schmerzt das sogar Seelisch :D
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Echt widerlich mit was für schwachsinnigen Argumenten die Online-Pflicht beschönigt wird.