Die "klassischen" Rollen vom Mann als dem dominierenden starken und Frauen als dem untergeordneten schwachen Geschlecht brechen mehr und mehr auf. Das ist ein Prozess, der mit der Industrialisierung begann, wo es für die Kapitalinteressen keine Rolle spielt, ob da jetzt Männer oder Frauen in den Fabriken stehen, der durch den 2. Weltkrieg verstärkt wurde und bis heute noch nicht abgeschlossen ist.TaLLa hat geschrieben:Und wie sieht der Wandel der Zeit aus?Kajetan hat geschrieben: Du, hier toben sich halt verzweifelte Chauvis aus, die mit dem Wandel der Zeit nicht mehr klarkommen
Oh ja, vor allem letzteres. Beim "Geschlechterkampf" geht es mittlerweile in erster Linie nicht mehr um Gerechtigkeit, sondern um Macht. Da muss man ganz genau darauf achten, wer hier wie was sagt. Da geht es oft genug nur noch darum bestimmte Pöstchen zu sichern oder zu erringen. Da geht es oft genug nur darum, sich einen Anteil an staatlichen Fördergeldern zu sichern. Um Gerechtigkeit, um ein Ende dieser lächerlichen Feindseligkeiten und Vorurteile, geht es vielen dieser "offiziellen" Gender-Tröten gar nicht. Man heizt den Konflikt an, um anschliessend gut davon leben zu können. Und da es genug dumme Männer gibt, die sich dadurch erfolgreich trollen lassen, um ihrerseits den flachstirnigen Höhlenmenschen heraushängen zu lassen, was dann wieder als Argument "Seht her! SO sind sie!" benutzt wird ...Die Geschlechterrollen sind ein extrem komplexes Thema und vorallem eines: Nicht ausgeglichen und gleichgestellt. In manchen Rollen haben die Männer die Domäne in manchen die Frauen und damit mein ich nicht Friseure und Grillen. Es geht auch viel darum Macht durch Schwäche zu haben.
Mann und Frau tun gut daran, alle Idioten in dieser Auseinandersetzung schallend auszulachen und dann geflissentlich zu ignorieren. Die Dame hier in diesen Videos, die gehört aber zu diesem besagten Kreis NICHT. Denn nirgendwo kann ich ich diese typische Feinseligkeit und ideologische Borniertheit entdecken, die solche gender-Tröten normalerweise auszeichnet.