Thief: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 720

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 720

Beitrag von Kajetan »

gollum_krumen hat geschrieben:Der Trick: Nicht an den alten Thiefs messen, sondern als eigenständiges Spiel betrachten. Bei HR kam so ein sehr gutes Spiel heraus. Nicht ansatzweise so wie DX1, aber sehr gut.
HR kann, zu meiner großen Überraschung, tatsächlich im Vergleich zu DX1 bestehen. Beide Spiele haben ihre Fehler, beide sind aber spielerisch und qualitativ gleichwertig. Invisible War hat aber das Problem, dass es als eigenständiges Spiel gar nicht so übel wäre, es aber im direkten Vergleich zum Vorgänger, ohne den es IW gar nicht geben würde, klar verliert.

Sprich, so tun als ob ein Nachfolger, Reboot, whatever im luftleeren Raum stattfindet, ist Käse. Squeenix würde diesen Reboot gar nicht machen, wenn die Serie und die ersten beiden Teile nicht so einen prägenden Eindruck hinterlassen hätten. Wer diese Spiele ausblendet, der ignoriert ganz bewusst den Kontext, in dem dieser Reboot stattfindet.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Was bitteschön Kajetan ist an Deus Ex HR spielerisch und qualitativ hochwertig? Deine Post ist allgemein sehr schön geschrieben und man denkt darüber nach und kommt zu dem Schluss : ok die machen ein Thief weil es vorher schon ein Thief gab und das kann man mit keinem Trick der Welt ausblenden.Und ich ergänze, die wollten 5 Jahre lang irgendwas machen bis sie dann die Erleuchtung hatten `` verdammt warum machen wir eigentlich kein Thief^^ und hurtig und geschwind basteln jetzt 6 Entwicklerteams was zusammen das sie dann Thief nennen.So wie bei AC od DS HR , ok ne Spur kleiner.

Man darf gespannt sein , ok wir wissen jetzt das es doch nicht der kleine Bruder von AC wird . vielleicht wirds ja der gute alte Onkel von AC . Also irgendwas mit Trockeneispfeilen zum Kerzen ausschiesen , die mittels Röntgen blick und superpowerzauberkraft ERKANNT werden usw. , auf jedenfall wird es da verdammt viel zu tun geben . Vielleicht kann man sich ja auch in eine Ratte verwandeln um ganz supergeheime Bereiche im Schlauch zu erkunden oder auch nicht, egal . Aber die haben darüber nachgedacht , 5 Jahre lang..Ganz sicher wirds Schlauch, EGO pur und AAA ( das AAACOD lass ich jetzt mal weg :mrgreen: ) und ganz sicher müssen 3 od 5 oder gar 10 millionen Spiele verkauft werden??? Hey es ist Thief , die alten Fans lieben uns noch heute abgöttisch und rückhaltlos ,die neuen Fans bedienen wir sowiso . Das ist ne totsicherer Sache und 4P ist uns unendlich dankbar das wir Thief aus der Mottenkiste befreien , die haben schon bei Deus Ex HR willenlos auf den Knien gelegen. :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 07.03.2013 18:34, insgesamt 3-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Denkt bitte bei dem Tomb Raider Vergleich auch daran das Eidos schon seit Tomb Raider 2 kritisiert wurde und wird. Früher waren die Rätsel angeblich zu schwer bis unlogisch, dann war es zu leicht, die Story zu schwach usw. usf. Die Wertungen gingen nach Teil 1 schon mit jedem Teil ein bischen weiter in den Keller. Dabei hat Eidos nach Teil 3 immer wieder mal was neues mit Lara versucht. ICH für meinen Teil denke, das Eidos Entwicklerstudios durchaus noch relativ autonom arbeiten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Was bitteschön Kajetan ist an Deus Ex HR spielerisch und qualitativ hochwertig?
Jede Menge. Es bietet viele spielerische Freiheiten, es belohnt den vorsichtigen, unauffälligen Sneaky Way sogar etwas mehr als den HauDraufUndSchluss-Way. Es gibt viel zu entdecken, wenn man sich die Zeit nimmt den Level zu erkunden. Man kann es spielen, wenn man nur aktuelle Shooter und Knopfdruckdeckung kennt. Man kann es aber auch "klassisch" spielen, wie DX1. Die PC-Version ist kein billiger Konvertierungsschrunz, sondern überraschend gut gemacht. Und das selbst für so Miesepeter wie mich, die an allem etwas auszusetzen haben. Das einzige Manko sind die aufgesetzten Bosskämpfe, die man aber mit ein paar Punkten in Heavy Weapons locker bestehen kann, quasi ein offizieller Cheat für Leute, die ihren Char nicht als wandelnden Panzer ausgebaut haben.

Was aus diesem Thief-Reboot letztendlich wird, dass kann noch niemand sagen. Aber dazu habe ich ja auch gar nix gesagt, mein Gutster. Du musst schon lesen, was ich schreibe und nicht einfach nur Deine Litanei runterspulen :)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Ich bezweifle einfach, dass Thief eine so starke Marke ist, das deswegen ein Reboot gemacht wurde. Man wollte einfach ein Thief-artiges Spiel machen, aber weil die Vorgänger schon so lange zurück legen und die selber eher einen kleineren Kreis an Spieler damals angesprochen haben, macht eine komplette Neuausrichtung einfach mehr Sinn. Einen direkten Nachfolger zu produzieren, der dahingehend direkt mit seinen Vorgängern verglichen werden kann, wäre wohl eher sinnlos gewesen.

Also lieber einen Reboot mit dem Ziel sich von den "Vorgängern" abzusetzen (kann inhaltlich und/oder spielerisch sein). Nur weil das Spiel Thief heißt und das selbe Zeitalter mit der einen oder anderen selben Spielmechanik hat, muss es nicht deswegen auf die Vorgänger aufbauen, bzw. muss ein Vergleich Sinn machen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

AtzenMiro hat geschrieben:Ich bezweifle einfach, dass Thief eine so starke Marke ist, das deswegen ein Reboot gemacht wurde. Man wollte einfach ein Thief-artiges Spiel machen, aber weil die Vorgänger schon so lange zurück legen und die selber eher einen kleineren Kreis an Spieler damals angesprochen haben, macht eine komplette Neuausrichtung einfach mehr Sinn. Einen direkten Nachfolger zu produzieren, der dahingehend direkt mit seinen Vorgängern verglichen werden kann, wäre wohl eher sinnlos gewesen.
Das kann schon sein, gut möglich. Über die Gründe für diesen Reboot kann man erstmal nur spekulieren.
Also lieber einen Reboot mit dem Ziel sich von den "Vorgängern" abzusetzen (kann inhaltlich und/oder spielerisch sein). Nur weil das Spiel Thief heißt und das selbe Zeitalter mit der einen oder anderen selben Spielmechanik hat, muss es nicht deswegen auf die Vorgänger aufbauen, bzw. muss ein Vergleich Sinn machen.
Man nennt das Spiel "Thief", die Hauptfigur heisst Garrett, die Story soll sogar OFFIZIELL chronologisch an die ersten drei Teile anschliessen, das Gameplay soll den Vorgängern angelehnt sein ... aber nein, ein Vergleich ist nicht statthaft? What? :)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Zwischen Witcher 1 und 2 gibt es zum Beispiel mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten, mal vom Setting und der aufbauenden Geschichte abgesehen. Und obwohl The Witcher 2 ein direkter Nachfolger ist, die Story von Teil 1 nahtlos fortsetzt mit dem selben Charakter in der selben Spielwelt etc. macht ein direkter Vergleich wenig Sinn, weil sich die beiden Spiele in sovielen Punkten unterscheiden. Jetzt verstanden?
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

selbst wenn sie bis jetzt autonom gearbeitet haben ist ihre Perfomance in sachen thief bis jetzt recht bescheiden und sehr sehr dürftig. Und in Sachen TR muss man auch glasklar sagen ,das die letzten Teile die totalen Gurken waren und das neue TR nicht die Bohne TR ist.Es ist ne Kopie seiner eigenen Kopie ( U) geworden . das ist keine Weiterentwicklung sondern Anpassung. . die Teile davor waren blinder Aktionissmuss ohne Sinn u Verstand u noch weniger echte Kreativität.. Sumo Sumarum, die haben es einfach nicht drauf , das kommt rüber wie Need vor Speed . Die leben im gestern und wollen heute was machen und haben keine Ahnung was , keine Vission, keine echte Power und noch weniger eigene Kreativität. Die rennen irgendwas und irgendwem hinterher . Das ist zuwenig.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 07.03.2013 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

KATTAMAKKA hat geschrieben:[...] Sumo Sumarum [...] Need vor Speed
Manchmal sind Deine Schreibfehler echt zum schießen! :lol:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Kajetan hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Was bitteschön Kajetan ist an Deus Ex HR spielerisch und qualitativ hochwertig?
Jede Menge. Es bietet viele spielerische Freiheiten, es belohnt den vorsichtigen, unauffälligen Sneaky Way sogar etwas mehr als den HauDraufUndSchluss-Way. Es gibt viel zu entdecken, wenn man sich die Zeit nimmt den Level zu erkunden. Man kann es spielen, wenn man nur aktuelle Shooter und Knopfdruckdeckung kennt. Man kann es aber auch "klassisch" spielen, wie DX1. Die PC-Version ist kein billiger Konvertierungsschrunz, sondern überraschend gut gemacht. Und das selbst für so Miesepeter wie mich, die an allem etwas auszusetzen haben. Das einzige Manko sind die aufgesetzten Bosskämpfe, die man aber mit ein paar Punkten in Heavy Weapons locker bestehen kann, quasi ein offizieller Cheat für Leute, die ihren Char nicht als wandelnden Panzer ausgebaut haben.

Was aus diesem Thief-Reboot letztendlich wird, dass kann noch niemand sagen. Aber dazu habe ich ja auch gar nix gesagt, mein Gutster. Du musst schon lesen, was ich schreibe und nicht einfach nur Deine Litanei runterspulen :)
Dem könnte man auch zustimmen ( also dem das man viele Möglichkeiten hat das Game zu spielen) , nur wird das ganze so überbrav serviert das es eigenlich nicht interesiert. Ich erspar dir jetzt meine Negativ Liste von DE HR :D

Und in Sachen Thief machst du eine Aussage, die eigentlich keine ist, du Schlawiner. Das ist zuwenig Kejatan .Und das alleine wollte ich auch herausarbeiten . Danke :D

die Zeiten der Diplomatie zwischen Gamer und den Puplishern/Entwicklern inkl ihrer Machwerke sind vorbei , auch wenn es um alte oder alternde Heros der Gamekultur geht. . :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 07.03.2013 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Dem könnte man auch zustimmen ( also dem das man viele Möglichkeiten hat das Game zu spielen) , nur wird das ganze so überbrav serviert das es eigenlich nicht interesiert. Ich erspar dir jetzt meine Negativ Liste von DE HR :D

ich hoffe aber mir nicht, denn mich würde deine liste jetzt brennend interessieren. Gogo
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

NerevarINE2 hat geschrieben:

ich hoffe aber mir nicht, denn mich würde deine liste jetzt brennend interessieren. Gogo
Seite 5 und nimms nicht persöhnlich wenn du ein Fan von DE HR sein solltest :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Seite 5 und nimms nicht persöhnlich wenn du ein Fan von DE HR sein solltest
Oder Du guckst bei Interesse an Kattas Schizo-Show einfach hier hinein:

http://www.4players.de/4players.php/gam ... 46548.html

http://www.4players.de/4players.php/gam ... 46418.html
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

lieber mr archer zwar ist jeder Mensch ein Unikat , aber es soll Menschen geben die ähnliche Vorstellungen von etwas haben . Und dein persöhnliches Schizo Argument , naja ich schenks dir.

bruchstein ist der Mann der Stunde, er inspiriert mich ohne zweifel.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

mr archer hat geschrieben:
Seite 5 und nimms nicht persöhnlich wenn du ein Fan von DE HR sein solltest
Oder Du guckst bei Interesse an Kattas Schizo-Show einfach hier hinein:

http://www.4players.de/4players.php/gam ... 46548.html

http://www.4players.de/4players.php/gam ... 46418.html
Sind ein paar echte Lacher dabei. "Metrosexuellen Schmidchen Schleicher Adam Jensen"

Der hier ist auch super, "grenzdebilen KI Swingerclub Freunde"

Human Revolution hatte schon ein paar sehr krasse Macken und Spielmechanischefehler aber ich würde es, defintiv als einen der besseren Schleicher betiteln. An Deus Ex, Thief und Dishonored kommts aber nicht ran.