PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming & PS Plus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soul_Consumer
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Neue Infos zur Vita-Einbindung, Streaming

Beitrag von Soul_Consumer »

Ich weiß aber ich wollte wissen ob das später bei der PS4 auch möglich sein wird. Habe meine PS3 verkauft :(
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Soul_Consumer hat geschrieben:Ich weiß aber ich wollte wissen ob das später bei der PS4 auch möglich sein wird. Habe meine PS3 verkauft :(
Theoretisch wird der komplette Onlinezirkus mitgenommen. Möglich das es etwas dauert bis wieder sämtliche Spiele verfügbar werden, die alten Spiele auf die PS4 angepasst sind. Möglich auch das sie einfach per Gaikai gestreamt werden.

Man stelle sich mal die Entrüstung vor, im PSN gekaufte Sachen auf seinem Account auf der PS4 nicht nutzen zu können. 8O
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Soul_Consumer hat geschrieben:Ich weiß aber ich wollte wissen ob das später bei der PS4 auch möglich sein wird. Habe meine PS3 verkauft :(
Mit Sicherheit wird das gehen, vermutlich sogar mit den Spielen Deines vorhandenen PSN-Accounts. Wenn schon die PS3 PSOne-Spiele ohne Probleme emulieren konnte, wird das mit der PS4 erst recht funktionieren. Vllt. wird es aufgrund der gestiegenen Hardwarepower sogar möglich sein, PS2-Spiele zu emulieren? Wer weiß...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

greenelve hat geschrieben:
Theoretisch wird der komplette Onlinezirkus mitgenommen. Möglich das es etwas dauert bis wieder sämtliche Spiele verfügbar werden, die alten Spiele auf die PS4 angepasst sind.
Aber wurden die PSOne-Spiele denn wirklich angepasst (in dem Sinne, dass es umgecodet werden musste)? Hatte jetzt gedacht, dass diese mit der vorhandenen Hardware einfach emuliert werden konnten (auch schon mit der PS3). Bei PS2-Spielen sah es natürlich anders aus.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Wenn es etwas dauern wird, bis sämtliche PSOne-Spiele auch auf der PS4 verfügbar sind, dann nicht, weil die Spiele angepasst werden müssen, sondern die Emulier-Software noch nicht fertig ist. Bei der PS Vita hat sich Sony unnötigerweise Zeit gelassen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Jop. Eines von beiden. Je nachdem was Sony macht. Ob Konsole- oder Spiele-Software anpassen. Möglich, wie gesagt, das die Spiele auch per Stream verfügbar gemacht werden, denn bei älteren Titeln ist die Latenz nicht das gleiche Problem wie bei aktuelleren.
kanexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kanexian »

Aber man darf sich doch fragen warum man das dann kaufen soll?
Weil man es kann
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

oben rechts ist nicht wirklich ein countdown oder...?
SoulStealer1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulStealer1987 »

datendieb hat geschrieben:oben rechts ist nicht wirklich ein countdown oder...?
nein das is der magische weg nach narnia....

:Vaterschlumpf:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben:Man stelle sich mal die Entrüstung vor, im PSN gekaufte Sachen auf seinem Account auf der PS4 nicht nutzen zu können. 8O
Wo das doch sogar auf der WiiU größtenteils geht. *SCNR*
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Soul_Consumer hat geschrieben:Hey Leute eine doofe Frage,

weiß einer wie die Möglichkeit aussieht das man die Klassiker z.B. Final Fantasy 7,8 und 9 oder MGS 1 wieder über einen Store kostenpflichtig ziehen würde?

Würde mich echt mal interessieren.
Mich würde eher interessieren, ob ich original PS1-/PS2-Spiele mit der PS4 spielen kann?
Warum sollte ich MGS1 nochmals kaufen? Oder MGS2&3? Die Spiele habe ich ja schon ...
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

MrReset hat geschrieben:
Soul_Consumer hat geschrieben:Hey Leute eine doofe Frage,

weiß einer wie die Möglichkeit aussieht das man die Klassiker z.B. Final Fantasy 7,8 und 9 oder MGS 1 wieder über einen Store kostenpflichtig ziehen würde?

Würde mich echt mal interessieren.
Mich würde eher interessieren, ob ich original PS1-/PS2-Spiele mit der PS4 spielen kann?
Warum sollte ich MGS1 nochmals kaufen? Oder MGS2&3? Die Spiele habe ich ja schon ...
Meinst du mit MGS2+3 die PS2-Spiele oder das HD-Remake? Das HD-Remake wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf der PS4 laufen, da die PS4 mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht abwärtkompatibel zur PS3 sein wird (die Architektur ist einfach zu unterschiedlich, als das man sie emulieren könnte, bzw. der Emulier-Aufwänd würde jeglichen Rahmen sprengen). Ob die PS4 dann aber PS2-abwärtskompatibel ist, steht noch in den Sternen (ich bezweifle es aber).

Sony hat sich aber den Streaming-Dienst Gakai (keine Ahnung, ob es richtig geschrieben ist) eingekauft, über den spekuliert wird eine Art Abwärtkompatibel-Ersatz zu sein.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Jo Gakai.

Ich weis nicht was ich davon halten soll.
Wird bestimmt wieder so eine Abo Geschichte oder mit einer Verknüpfung mit ein Abo.
Playstation Plus oder ähnliches.

Abwarten, auf morgen Abend.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Man stelle sich mal die Entrüstung vor, im PSN gekaufte Sachen auf seinem Account auf der PS4 nicht nutzen zu können. 8O
Wo das doch sogar auf der WiiU größtenteils geht. *SCNR*
Von Wii zu WiiU müssen keine lebensnotwendigen Trophäen übertragen werden. Bild
SoulStealer1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulStealer1987 »

chrissaso780 hat geschrieben:Jo Gakai.

Ich weis nicht was ich davon halten soll.
Wird bestimmt wieder so eine Abo Geschichte oder mit einer Verknüpfung mit ein Abo.
Playstation Plus oder ähnliches.

Abwarten, auf morgen Abend.
abo würde zu wenig einspielen man wird schön für jedes spiel einzeln zahlen dürfen