Sony: PS4: Sieht so der Controller aus?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4: Sieht so der Controller aus?

Beitrag von Stormrider One »

Der Controller sehet zwar gut aus die Solen aber die griffe vergrößern ohne die klobig zu machen(ist immer das einzige Problem gewiesen und der Grund,warum die Leute mit große Hände an Microsofts Controller besser bedient sind) und vor allem das digitale Steuerkreuz wieder an das alte anpassen ,den das hier ist der reiner Mist!!.....also so gut ist der in Moment doch nicht!!!

MFG
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich glaube diese Reviews in dem Thread beweisen dass wenn man Dev-Kits Leaks postet, dass da nicht so viel bei rum kommt. Ich bleibe bei meiner Meinung, das Endprodukt wird so nicht aussehen. Falls ich falsch liege, liege ich falsch.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

PuNkShOt hat geschrieben:Da bin ich mal durch Zufall drüber gestolpert als ich meine Razer-Onza verflucht habe. Der Razer ist auch sehr geil, Hammer Buttons (sehr kurze Wege), sehr präzise Sticks, aber nach nem halben Jahr bis Jahr geht dieses und jenes nicht, Qualität ist echt mies.
Das ist imho leider ein Problem bei so ziemlich jedem Razer-Produkt - geniale Idee, anfangs echt spitze, aber Probleme in der Verarbeitung und der Haltbarkeit.
Ich bin mittlerweile (leider, muss ich sagen...) von Razer ziemlich kuriert.
Biermudashort
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Biermudashort »

ich finde das der echt gut aussieht. Die Sticks finde ich auch gelungen. Nur was soll das in der Mitte sein ein Screen? Also den können sie sich sparen was soll man auf dem Briefmarkenformat denn erkennen?
Und an der Haltbarkeit sollte sich auch noch was geändert haben die Dual Shock 3 Kontroller geben recht schnell den Geist auf wie ich finde. Bei der PS2 (bei Release gekauft) hatte ich den ersten Controller bis ich sie zum Release der PS 3 verkauft habe. Und von den DualShock 3 habe ich mittlerweile den Dritten weil bei den anderen immer irgendwas kaputt ging :-(
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

Thats.it hat geschrieben:der controller ist seit der PS1 wie es ist.. einfach das beste was es gibt..
braucht man nichts ändern.. höchstens kleine feinarbeiten.

ja und an die neidischen xbox dreihundertsechzig pfosten.. euer controller ist einfach schlecht.
das ist die warheit.. weiss nicht wie es bei euch so ausschaut.. aber meine arme sind am richtigen platz..
Immer diese noch unfertigen Menschen. Schon mal darüber nachgedacht, dass DIR der ps3 Controller am besten gefällt und dass es noch andere Menschen gibt, denen der Xbox Controller mehr zusagt? Überlege vor diesem Hintergrund doch noch einmal was Wahrheit bedeutet.
Ich selbst hab übrigens beide Konsolen hier und MIR gefällt der Xbox Controller besser, da der ps3 Controller aufgrund seiner geringen Größe eher zu Verkrampfungen in den Händen führt. Außerdem sind die Sticks besser angeordnet/besitzen eine bessere Ergonomie (geringeres Abrutschen). Zudem fühlen sich die tasten L2 und R2 besser an. Aber das wurde ja alles schon 1000mal Diskutiert....

btt: Ich finde der Controller sieht sehr vielversprechend, da ein wenig größer als der alte, aus. Da ich mir, wenn überhaupt, nur eine PS4 kaufen werde, wäre das natürlich eine feine Sache.
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Bild
Immer noch das beste Gamepad (zur Selbstverteidigung gegen Menschen, die das eigene bevorzugte Gamepad beleidigen :ugly: )
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Zur Touchpad kann man nur eins sagen: Fail Sony :lol: Bei dieser kleinen Größe, kann man nichts vernünftiges damit anfangen. Die Entwickler tun sich ja schon schwer dem Touchscreen des WiiU-Pads Aufgaben zu geben und der ist um ein vielfaches größer. Naja, wird wohl wie bei der Sixaxis-Funktion enden: ein unnötiges Gimmick, das nach kurzer Zeit niemand mehr verwendet.
Randall Flagg hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: guck dir deinen post an, dann weisst du, was schwachsinn ist. das 360 pad macht es genau richtig. der beste controller überhaupt, vom steuerkreuz mal abgesehen.
Der 360-Controller ist der größte Mist überhaupt, total unbequem. Guck dir das doch mal an:

Bild

Ein PS3-Controller bietet eine wunderbare Symmetrie beim Halten des Controllers.

Bild

Das Shitbox-Gamepad dagegen scheißt auf Symmetrie. Genieß deinen Arztbesuch wegen deiner kaputten Hände.
Mit dem Bild hast du dir ein schönes Eigentor geschossen. Es zeigt gut, das vor allem bei größeren Händen die Größe des PS3-Pads zu einem störenden Faktor werden kann. Der kleine Finger gräbt sich quasi schon in die Handinnenfläche und das ist auf Dauer ganz sicher nicht gemütlich. Auch die Kanten der Stick-Halterungen liegen auf den Fingern, was beim 360-Controller nicht der Fall ist. Beim kleineren Händen ist es nicht ganz so schlimm, aber die rundere Form des 360-Joypads ist auch da etwas angenehmer für die Hände.

Zur Symmetrie: Wieder ein Fail, da keins der beiden Pads symmetrisch ist (Definition). Zwar ist bei bei der Playstation die Anordnung der Sticks symmetrisch, aber sobald du das Zocken anfängst (außer Retro, Beat 'em Ups und Shooter) hilft dir das herzlich wenig, da die Haltung der Daumen dann asymmetrisch ist. Und das ist ein Punkt, der beim PS3-Controller ein Nachteil ist und das ist Fakt (da könnt ihr auch gerne Ärzte fragen). Bei den meisten Spielen liegt der linke Daumen die meiste Zeit über auf den Stick (steuern der Spielfigur). Dazu muss dieser nach unten bewegt werden, wodurch der Winkel zwischen Daumen und Zeigefinger größer wird, was bedeutet, dass sich der Daumen dauerhaft nicht mehr in der normalen/neutralen Position befindet. Ja die Daumen sind so geschaffen, dass sie überall rankommen und ja es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ob es zu Problemen führt oder nicht, aber die Chance, dass der linke Daumen beim Spielen mit dem Playstation-Controller anfängt weh zu tun, ist höher als beim 360-Pad.
Stormrider One hat geschrieben:vor allem das digitale Steuerkreuz wieder an das alte anpassen ,den das hier ist der reiner Mist!!!!!

MFG
Das kannst du anhand der Optik gar nicht richtig beurteilen und auch wenn, dann wärs eher ein Fortschritt, da es stärker nach Nintendo-Steuerkreuz aussieht und in dem Bereich ist Nintendo bekannterweise der beste der drei Hersteller.
Mommus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mommus »

Also irgendwie spricht der mich nicht an. Natürlich kann das Aussehen noch abweichen, aber so richtig anders als der PS3 Controller isser nicht und den mochte ich überhaupt nicht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

gargaros hat geschrieben:Zur Touchpad kann man nur eins sagen: Fail Sony :lol: Bei dieser kleinen Größe, kann man nichts vernünftiges damit anfangen.
jo, aber so richtig fail!

genauso fail wie die 3 milliarden laptops auf diesem planeten mit nicht größerem touchpad...

:roll:
gargaros hat geschrieben:Zwar ist bei bei der Playstation die Anordnung der Sticks symmetrisch, aber sobald du das Zocken anfängst (außer Retro, Beat 'em Ups und Shooter) hilft dir das herzlich wenig, da die Haltung der Daumen dann asymmetrisch ist. Und das ist ein Punkt, der beim PS3-Controller ein Nachteil ist und das ist Fakt (da könnt ihr auch gerne Ärzte fragen).
:mrgreen:

geht auch den apotheker zu fragen?

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 15.02.2013 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

gargaros

Das ist kein Fortschritt wen man etwas das ohne hin nicht besser machen kann ,dann plötzlich ändern und als neues und als Fortschrittlich verkaufen,den was willst du bitte da besser machen?....und Nintendo war gut bei dieses Thema, als Sony noch keine Konsole auf der markt hatte ! !

MFG
Morcar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morcar »

Warum braucht eigentlich alles ein Touchpad? Irgendwie will mir das nicht in den Kopf. Der derzeitige Playstation-Controller funktioniert doch wunderbar so wie er ist. Fand das schon bei der WiiU dämlich. Da hätten sie auch lieber mehr Zeit in die eigentliche Konsole statt in den Controller stecken sollen.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Stormrider One hat geschrieben:gargaros

Das ist kein Fortschritt wen man etwas das ohne hin nicht besser machen kann ,dann plötzlich ändern und als neues und als Fortschrittlich verkaufen,den was willst du bitte da besser machen?....und Nintendo war gut bei dieses Thema, als Sony noch keine Konsole auf der markt hatte ! !

MFG
Redest du gerade vom D-Pad des Dualshocks? Da kann man einiges besser machen. Versuch mal damit auf nem Emulator nen old school Jump n' Run wie Super Mario World zu spielen. Das Ding ist unterirdisch.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Erleuchte mich bitte .....was war zum Beispiel unterirdisch den mit eine solchen Spruch kann ich garnicht anfangen!!!!

MFG
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

leifman hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Zur Touchpad kann man nur eins sagen: Fail Sony :lol: Bei dieser kleinen Größe, kann man nichts vernünftiges damit anfangen.
jo, aber so richtig fail!

genauso fail wie die 3 milliarden laptops auf diesem planeten mit nicht größerem touchpad...
Je nach Laptop sind die normalerweise aber größer als das Teil auf dem PS4-Pad. Ansonsten Äpfel und Birnen. Und eigentlich sind die Touchpads bei Laptops auch nicht das wahre. Ungenau und beim Versuch von einen Bildschirmende zum anderen zu kommen muss man gefühlt hundert mal den Finger anheben. Größere Pads wären da besser. Zumindest wird damit aber der Mauszeiger bewegt, was bei denen eine vernünftige Nutzungsmöglichkeit darstellt. Aber was will man bei einer Konsole mit so einem kleinen Teil anfangen (auch der Touchscreen vom DS ist größer)? Sich durchs Menü wischen oder im Browser den Pfeil bewegen? Auch wenn letzteres halbswegs sinnvoll wäre, ist die normale Nutzung des Controllers bequemer und auch gleich gut.
Zuletzt geändert von gargaros am 15.02.2013 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Stormrider One hat geschrieben:Erleuchte mich bitte .....was war zum Beispiel unterirdisch den mit eine solchen Spruch kann ich garnicht anfangen!!!!

MFG
Es ist schlecht.