Dead Space 3: Elf DLC-Pakete zum Verkaufsstart
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Space 3: Elf DLC-Pakete zum Verkaufsstart
Wer ernsthaft glaubt, dass diese "Upgrades" das Spiel nicht beeinflussen sollte mal drüber nachdenken. Bei EA sitzen, entgegen vieler Annahmen, keine Vollidioten. Das Spiel wird schon so konstruiert sein, dass es Anreize schafft, diese "Upgrades" erwerben zu wollen.
Das ist der Punkt, der mich an der mittlerweile herrschenden Strategie stört. Irgendnen Optikgedöns als DLC? Gerne, wenns jemanden gefällt, greif zu. Aber so Kram, der schon bei f2p gängig ist, beeinflusst nun auch normale Spiele und Spieler, die so nen Mist niemals anfassen würden.
Hier wird nun einfach ausgelotet, wie weit man gehen kann. Da man aber unsere Pappenheimer, sprich die träge Konsumentenmasse, die sich nicht wirklich informiert/informieren will, kennt, wird DS 3 schon gut weggehen und auch viel von den "Upgrades" loswerden.
Das ist der Punkt, der mich an der mittlerweile herrschenden Strategie stört. Irgendnen Optikgedöns als DLC? Gerne, wenns jemanden gefällt, greif zu. Aber so Kram, der schon bei f2p gängig ist, beeinflusst nun auch normale Spiele und Spieler, die so nen Mist niemals anfassen würden.
Hier wird nun einfach ausgelotet, wie weit man gehen kann. Da man aber unsere Pappenheimer, sprich die träge Konsumentenmasse, die sich nicht wirklich informiert/informieren will, kennt, wird DS 3 schon gut weggehen und auch viel von den "Upgrades" loswerden.
-
Ashkalel
- Persönliche Nachricht:
Diese Leute wollen Dir auch keinen Gefallen tun, indem sie Spiele produzieren. Die wollen Geld machen! Im Gegensatz zur GEMA bringen die sogar ein Produkt fürs Geld, ob das gefällt oder nicht spielt keine Rolle. Ich hab im Leben nur ein einziges DLC gekauft (Dark Souls) und habe mich noch nie benachteiligt gefühlt. Früher hiessen die Dinger Addons oder Addins. Hat auch keiner gemosert. Wie viele DLC´s hatte Dragon Age seinerzeit? Hab mir nicht eins geholt, war trotzdem super Spiel.xAvalanchEx hat geschrieben:@ Ashkalel: Klar, alles rein Optional, EA wird sicher nicht mal im Traum daran denken das Gameplay dahingehend zu verändern dass der DLC für viele doch recht attraktiv wird, denen ist es völlig egal ob es jemand nutzt, genau wie mit den Micro Transactions, pure Nächstenliebe...![]()
Deswegen:
Kann ich nur unterstreichen, des Deutschen Lieblingsbeschäftigung scheint mir. Was die 20.000 Bundestrainer im Stadion sind, sind in deutschen Spielforen eben All-Area-Experts.MoJoe83 hat geschrieben:schon erstaunlich wie man ne demo dazu missbrauchen kann um ma wieder voll das "alles is eh scheiße" raus zu lassen....die ganzen spezialisten hier, kompetenz geballt auf einem fleck, als ob sie das spiel schon durch hätten...
-
andi2k78
- Persönliche Nachricht:
Ich werd keinen cent dafür ausgeben es aber trotzdem im vollen umfang spielen.
Wenn die mich fic*'? wollen fic? ich die.
Wenn die mich fic*'? wollen fic? ich die.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ ashkaled
Dein Anspruch an Games tendiert anscheinend gegen Null und vielleicht solltest du dich mal in Foren ausserhalb Deutschland in Sachen Games rumtreiben dann kannst du gerne auch behaupten ^^alle spinnen ausser ich^^
Dein Anspruch an Games tendiert anscheinend gegen Null und vielleicht solltest du dich mal in Foren ausserhalb Deutschland in Sachen Games rumtreiben dann kannst du gerne auch behaupten ^^alle spinnen ausser ich^^
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Nein, früher hießen die Dinger umd die es hier geht Cheats oder Freischaltbare Gegenstände. Natürlich gibt es auch DLCs die es wert sind und umfangreichen neuen Content bringen, aber deswegen kann man sich das hier nicht Schönreden.Ashkalel hat geschrieben:Diese Leute wollen Dir auch keinen Gefallen tun, indem sie Spiele produzieren. Die wollen Geld machen! Im Gegensatz zur GEMA bringen die sogar ein Produkt fürs Geld, ob das gefällt oder nicht spielt keine Rolle. Ich hab im Leben nur ein einziges DLC gekauft (Dark Souls) und habe mich noch nie benachteiligt gefühlt. Früher hiessen die Dinger Addons oder Addins. Hat auch keiner gemosert. Wie viele DLC´s hatte Dragon Age seinerzeit? Hab mir nicht eins geholt, war trotzdem super Spiel.
Und zum Glück waren DLCs bis jetzt optional, aber so wie es sich hier anhört hat man allerlei Sammelaufgaben eingebaut.
Und wie bewegt man Spieler dazu ihre Kreditkarte zu zücken? Indem man sie so öde wie möglich macht.
Bei jeder DLC Ankündigung denke ich mir dass sie nur die Grenzen austesten wollen und sie diesmal endlich auf die Nase fallen. Stattdessen wird es immer schlimmer.
-
DonPeon
- Persönliche Nachricht:
Mich hats bei CoD MW3 schon tierisch gestört, dass ich im Spiel mit DLC belästigt werde. Man wurde beispielsweise immer gefragt, ob man installierte oder DLC Maps spielen will. Da DLC nicht vorhanden ist, wurde man bei entsprechender Auswahl aus dem Spiel geworfen und in den Shop geleitet. Finde ich sehr störend. Oder das aller beste. Es werden Game Modi angeboten, die ich gar nicht habe. Draufgeklickt und schon ist man wieder im Shop. Da frage ich mich echt "gehts noch Leute?". Lasst den Scheiss doch erst aufpoppen, wenn ich mir den Müll runter geladen habe und net schon vorher. Sehr aufdringlich und dreist, wie ich finde.
Kann mir bei DS3 ähnliches vorstellen. Gestorben und es folgt die Meldung "lade dir Waffe/Equipment xyz runter, um den Abschnitt zu schaffen". Oder noch besser, die Waffe wird bereits angezeigt. Sobald man sie auswählt, gehts geradewegs aus dem Spiel in den Shop.
Kann mir bei DS3 ähnliches vorstellen. Gestorben und es folgt die Meldung "lade dir Waffe/Equipment xyz runter, um den Abschnitt zu schaffen". Oder noch besser, die Waffe wird bereits angezeigt. Sobald man sie auswählt, gehts geradewegs aus dem Spiel in den Shop.
- flying mettbrot
- Persönliche Nachricht:
ja, genau daran musste ich auch denken. heute ist es wohl eher: EA It's in the market place.tbr0s1 hat geschrieben:Traurig, vor nicht mal 10 Jahren war der Slogan von EA "It's in the game".
bin sehr gespannt auf den test von 4players.
auch die verkaufszahlen werden interessant. wird es sich dank marketing und traumwertungen der publisher-treuen presse besser verkaufen als die vorgänger? dann hätte ea wohl alles richtig gemacht (wirtschaftlich gesehen).
ich denke schon, dass es so kommen wird, war ja auch bei RE6 nicht anders. hatte EA nicht auch gesagt, dass die vorbestellungen den vorgänger übertreffen?
dann würden mich auch die verkäufe für die DLCs interessieren, die werden wir aber wohl kaum erfahren.
aber wie würde EA reagieren, sollte sich dead space 3 doch nicht so gut verkaufen? was würden sie als grund dafür ausmachen?
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Interne Tests haben ergeben, dass Spieler generell keinen Geschmack haben uns unsere großartigen Produkte verschmähen. Außerdem ist Metacritic Schuld.flying mettbrot hat geschrieben: aber wie würde EA reagieren, sollte sich dead space 3 doch nicht so gut verkaufen? was würden sie als grund dafür ausmachen?
-
Ashkalel
- Persönliche Nachricht:
Und das machst Du woran jetzt genau fest? Das mir Spiele auch ohne DLC´s gefallen? Oder wolltest Du nur mal eben durchs Forum pöbeln. Ich habe gewisse Ansprüche an Games, wenn diese nicht erfüllt werden, werden diese nicht gekauft. Der Bezug zu meinem vorigen Post will sich mir jetzt nicht offenbaren.KATTAMAKKA hat geschrieben:@ ashkaled
- xAvalanchEx
- Persönliche Nachricht:
Genau so wie bei Medal of Honor, mit absolut realitätsfremder, selektiver Wahrnehmungflying mettbrot hat geschrieben:aber wie würde EA reagieren, sollte sich dead space 3 doch nicht so gut verkaufen? was würden sie als grund dafür ausmachen?
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
"Der Fokus auf Gefechtsauthentizität und Survival-Horror ist von den Kunden nicht gut aufgenommen worden. Außerdem wurde die geringe Menge an Zusatzinhalten bemängelt."
- Usul
- Persönliche Nachricht:
*gähn*Ashkalel hat geschrieben:Kann ich nur unterstreichen, des Deutschen Lieblingsbeschäftigung scheint mir. Was die 20.000 Bundestrainer im Stadion sind, sind in deutschen Spielforen eben All-Area-Experts.
GEMA und Fußball in einem Beitrag erwähnt... alle Kritiker über einen Kamm geschert und als ewige Nörgler hingestellt... sehr gut. Weiter so.
Alleine die Tatsache, daß aus dem Horror-Shooter DS offensichtlich mehr ein Action-Strategie-Irgendwas wird, ist fürchterlich genug - ohne DLC und Mikrotransaktionen. Scavenger Bot? Items zusammenbasteln? Rohstoffe sammeln? Tolle Ideen... für eine andere Spielereihe!
Zu den DLC und den Mikrotransaktionen (MT) wurde schon genug gesagt: Natürlich ist keiner gezwungen zuzugreifen (davon ausgehend, daß man sich alles selbst erspielen kann). Aber zweierlei sollte dennoch sauer aufstoßen, ohne daß man ein ewiger Nörgler ist:
1. Wie gesagt werden die DLC und MT mit großer Wahrscheinlichkeit relativ offensiv beworben - eben etwa durch entsprechende Meldungen im Spiel oder (was schwerer wöge) durch einflußnehmende Gameplay-Änderungen. Schließlich will ja - zurecht - Geld verdient werden. Rein prinzipiell ist das schon sehr nervig - außer natürlich man hat kein Problem damit, weiterhin Geld in das Spiel zu pumpen.
2. Dead Space 3 hat bisher schon sehr viel Grund zum Meckern gegeben, ohne daß es überhaupt erschienen ist. In diesem Lichte betrachtet ist es einfach ärgerlich zuzuschauen, wie immer noch und weiterhin "schlechte" Nachrichten rausgehauen werden, die den meisten Spielern, die den ersten Teil mochten, den Verzicht auf den dritten Teil immer weiter vereinfachen. Ärgerlich und schade zugleich.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Hey! Ich gönne dir den Spaß doch!Usul hat geschrieben:CoD ist jedes Jahr wie ein neuer Action-Film, den man mitspielt. Ich finde das völlig legitim... es hat nicht den Anspruch das Rad neu zu erfinden, es will die Leute einfach nur brachial unterhalten. Sieht dabei immer recht gut aus und es gibt genug Leute, die kein Problem mit dem bis zum Erbrechen gescripteten Leveln haben (Schlauchlevel sind kein Problem, aber daß quasi alles bis auf den Meter genau vorgegeben ist, nervt mich persönlich etwas.) Es wird also nix Neues angekündigt und es wird das Vorhandene fortgeführt. Nice und easy.crewmate hat geschrieben:gibt genug Leute die es trotzdem. kaufen. Marketing wirkt. Beweist CoD jedes Jahr.
Aber was mit Dead Space gemacht wird... das macht einen fast schon fassungslos. Und ich wäre mir überhaupt nicht sicher, ob hier Marketing viel helfen wird. Wäre mir aber auch egal, denn die Reihe ist entweder wegen Erfolgslosigkeit tot... oder wegen Erfolg tot. Denn in beiden Fällen wird man sich nicht auf den ersten Teil rückbesinnen.
Men Punkt war nur die Bedeutung des Marketings. Die richtige Strategie verkauft ein Spiel wie von selbst. Call of Duty wäre ohne diese Marketingaufwand einfach nicht da wo es ist.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Der Wille ist doch das was zählt. Ich hoffe, dass EA damit erneut auf die Schnauze fallen und die Serie beerdigen. Diese Money Grabbing-Attitude ist einfach ekelhaft. Kunden sind keine Kühe.Azurech hat geschrieben:EA kann man da nicht viel vorwerfen^^ Es scheint genügend Leute zu geben, die sich das alles kaufen werden. Und dabei sind das ja nichtmals wirklich nötige oder "sinnvolle" Erweiterungen, sondern - wie es scheint - Spielhilfen, um sich alles zu erleichtern.
Also ich weiß nicht, ob man von Abzocke reden kann... ist ja nicht so, als könnte man DS3 ohne diese DLCs nicht normal spielen. Und genug Käufer werden die schon finden^^
Also, ich persönlich finds natürlich auch nicht toll, aber ich kann auch die Leute, die für sowas verantwortlich sind bei EA verstehen. "Wenn es klappt, warum nicht."
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht solltest du dir nochmal deine Posts zum Thema Dead Space 3 durchlesen. Für mich hast du ne Geisterfahrerhaltung und eben kein Anspruch ans zocken . Viel Spass beim GegenverkehrAshkalel hat geschrieben:Und das machst Du woran jetzt genau fest? Das mir Spiele auch ohne DLC´s gefallen? Oder wolltest Du nur mal eben durchs Forum pöbeln. Ich habe gewisse Ansprüche an Games, wenn diese nicht erfüllt werden, werden diese nicht gekauft. Der Bezug zu meinem vorigen Post will sich mir jetzt nicht offenbaren.KATTAMAKKA hat geschrieben:@ ashkaled