Sony: PS4 angeblich mit neuem Controller
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: PS4 angeblich mit neuem Controller
du wirst davon aber auch scheinbar angezogen, wie ne Mücke vom Licht...
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Der Controller ist doch das einzig gute an der Playstation. hehe
Das ist nach dem "Wiederverkaufsschutz" der zweite Sargnagel für die Playstation 4.
Das ist nach dem "Wiederverkaufsschutz" der zweite Sargnagel für die Playstation 4.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das sind Motten. Und kommt ausgerechnet von einem derjenigen, die es als ihre oberste Pflicht sehen, in jeden Nintendo Thread zu posten. Naja, immerhin ein amüsiertes Lächeln am Samstagmorgen wert =)Levi hat geschrieben:wie ne Mücke vom Licht...
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Versuchs weiter, ich glaube an dichmic-86 hat geschrieben:also wenn ich das so mache, rutscht mein daumen erst recht ab...am rand ist genau die stelle, wo der daumen nicht hingehört.an_druid hat geschrieben: ..z.B. den Daumen mehr am Rand ansetzen oder wie schon erwähnt etwas abrollen wenns nicht reicht. Sag mal was machst du den mit dem Stick?
Entschuldige die Undeutlichkeit. Ich meinte, das ich die Fläche der MSSticks nicht weniger Rutschiger ist als die des DS - mir persönlich ist der Daumen bei keinem von beiden weggerutscht.seltsam, in all den jahren ist es beim xbox pad noch kein einziges mal passiert, das mein daumen abrutschte...noch nicht einmal wenn die hände fettig sind oOan_druid hat geschrieben:Die Daumenwanne bei dem MSPad Schränkt mich etwas ein und rutscht mir nicht weniger ab aber es sind auch Feinheiten und verschiedene Gewohnheiten über die wir reden (außer das SKreuz, das macht viel aus) und dass mit der Prezision hat eher was mit den eigenen Zockskills zu tun (übungssache würde ich sagen).
.."Nein",mit einem Lenkrad kann mann sicherlich kein Egoshooter zocken zum. würde man da doch etwas in seiner Bewegung eingeschränkt sein, aber falls du es schafst (ich meine so richtig) musst du das unbedingt aufzeichnen. Ich denke jedoch das Maus+Keybord besonderst im MP dafür am besten geeignet sind. Leider giebt es den ein oder anderen Exklusivtitel (z.B T.Darkness) den man nicht wiederstehen kann, aber auch das zielen z.B bei Killzone, Vanquish, Resi finde ich föllig unkompliziert aber ich habe ja auch nicht deine Gewohnheiten. Ich binn schon eher auch anpassngsfähig was die Steuerung betrifft aber es muss auch für mich selbst passen und wenn ich die Wahl habe (und die habe ich) kommt der DS an erster Stelle.man kann auch mit nem lenkrad nen ego shooter zocken, optimal ist allerdings was anderes. sicher, man kann schon mit dem ds zocken, aber der frustfaktor ist ungemein höher, wenn mal wieder in einer schwierigen spielpassage der daumen wegrutscht und man deswegen versagt.an_druid hat geschrieben:PS:Wenn du lange Zeit Playsi gezockt hast, dann kann es auch so schlimm nicht gewesen sein oder?
-
mic-86
- Persönliche Nachricht:
wohl kaum, falls ich mir tatsächlich mal ne ps zulegen sollte, wird als erstes der controller gemoddet.an_druid hat geschrieben: Versuchs weiter, ich glaube an dich
die fläche nicht, wie gesagt macht ja die formgebung den unterschied. so einfach kann das beim ds aber nicht sein, ich bin ja schließlich nicht der einzige der das problem hat. 10 bis 15 min sind ok, dann sind meine hände verschwitzt genug damit ich keinen halt mehr hab.an_druid hat geschrieben:Entschuldige die Undeutlichkeit. Ich meinte, das ich die Fläche der MSSticks nicht weniger Rutschiger ist als die des DS - mir persönlich ist der Daumen bei keinem von beiden weggerutscht.
sicher kann man, ich hab das mal vor jahren just for fun am n64 ausprobiert, die bewegung ist in keinster weise eingeschränkt. man spielt nur deutlich schlechter, weils total ungeeignet ist dafür. damit wollte ich ja nur einen vergleich andeuten, das ich den ds einfach unkomfortabel zum zocken finde. allein die position des sticks macht da deutlich was aus, als besitzer eines solchen pads kann ich das sehr leicht vergleichen:an_druid hat geschrieben: .."Nein",mit einem Lenkrad kann mann sicherlich kein Egoshooter zocken zum. würde man da doch etwas in seiner Bewegung eingeschränkt sein, aber falls du es schafst (ich meine so richtig) musst du das unbedingt aufzeichnen.
http://www.amazon.de/Xbox-360-Game-Cybo ... 970&sr=8-3
das abrutschen macht das ganze halt noch schlimmer.
stimmt, maus und tastatur sind im prinzip das beste für shooter. wobei ich auch sehr gut mit gamepad shooter zocken kann, mach ich selbst am pc des öfteren im single player. wobei das denke ich hauptsächlich an der maus liegt, ist halt schneller und präziser zum zielen. waffen wechseln geht natürlich auch schneller, wegen der vielen tasten. sonst hat ein gamepad aber durchaus vorteile finde ich. analoge steuerung zum laufen zB. auch erwisch ich am gamepad nie versehentlich die falsche taste, bei tastatur kommt das schon mal vor, wenn auch sehr selten. das alle knöpfe schön nah beieinander liegen ist ebenfalls besser als bei ner tastatur.an_druid hat geschrieben: Ich denke jedoch das Maus+Keybord besonderst im MP dafür am besten geeignet sind. Leider giebt es den ein oder anderen Exklusivtitel (z.B T.Darkness) den man nicht wiederstehen kann, aber auch das zielen z.B bei Killzone, Vanquish, Resi finde ich föllig unkompliziert aber ich habe ja auch nicht deine Gewohnheiten. Ich binn schon eher auch anpassngsfähig was die Steuerung betrifft aber es muss auch für mich selbst passen und wenn ich die Wahl habe (und die habe ich) kommt der DS an erster Stelle.
deswegen find ich ja auch das konzept vom wii controller sehr interessant. ein paar feuerknöpfe mehr, und die bewegungserkennung von der präzision noch verbessern, und ich würde das maus und tastatur vorziehen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
So schön die Wiimote mit Motionplus auch ist, dass große Problem ist die fehlende Stabilität, die Hand durchgehend ruhig zu Halten, was besonders bei erstmaligen Zocken auffällt, wie das Fadenkreuz bei der Wii ständig am "zittern" ist. Rein vom Spaß an der Steuerung ist dieses halbe Lightgunprodukt der Maus allerdings überleben.mic-86 hat geschrieben: deswegen find ich ja auch das konzept vom wii controller sehr interessant. ein paar feuerknöpfe mehr, und die bewegungserkennung von der präzision noch verbessern, und ich würde das maus und tastatur vorziehen.
-
mic-86
- Persönliche Nachricht:
das problem mit dem zittern war bei mir eher gering muss ich sagen. klar ist es nicht ganz so einfach wie mit der maus stillzuhalten, aber ich denke das macht mit ein wenig übung kaum was aus. realistischer wäre es allerdings, wenn man ne echte waffe in der hand hat, ist das auch nicht anders.greenelve hat geschrieben:So schön die Wiimote mit Motionplus auch ist, dass große Problem ist die fehlende Stabilität, die Hand durchgehend ruhig zu Halten, was besonders bei erstmaligen Zocken auffällt, wie das Fadenkreuz bei der Wii ständig am "zittern" ist. Rein vom Spaß an der Steuerung ist dieses halbe Lightgunprodukt der Maus allerdings überleben.mic-86 hat geschrieben: deswegen find ich ja auch das konzept vom wii controller sehr interessant. ein paar feuerknöpfe mehr, und die bewegungserkennung von der präzision noch verbessern, und ich würde das maus und tastatur vorziehen.
aber gut, realistisch sind shooter eh kaum. allein so wie bei den meisten die waffen gehalten werden, würde man in der realität schonmal gar nichts mehr treffen
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein das dein TV in der nähe von einem Fenster ist? Das zittern hatte ich nur wenn von der Seite die Sonne stark ins Zimmer schien. Ansonsten war das Steuerkreuz die ganze Zeit stabil und ruhig. Nach längeren zocken muss man sich mal schon die Hände ausschütteln, ist bei einem x360 oder ps3 controller aber auch nicht anders.greenelve hat geschrieben:So schön die Wiimote mit Motionplus auch ist, dass große Problem ist die fehlende Stabilität, die Hand durchgehend ruhig zu Halten, was besonders bei erstmaligen Zocken auffällt, wie das Fadenkreuz bei der Wii ständig am "zittern" ist. Rein vom Spaß an der Steuerung ist dieses halbe Lightgunprodukt der Maus allerdings überleben.mic-86 hat geschrieben: deswegen find ich ja auch das konzept vom wii controller sehr interessant. ein paar feuerknöpfe mehr, und die bewegungserkennung von der präzision noch verbessern, und ich würde das maus und tastatur vorziehen.
Den Pointer fand ich ehrlich gesagt am besten an der Wii. Die Bewegungssteuerung hat mich gar nicht mal so interessiert. Schade ist das so der Pointer von so wenigen Spielen Sinnvoll eingesetzt wurde
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Bei den Sticks bin ich froh darüber und finde das besser als konkave Enden, denn so können die Sticks besser auf den Daumen rollen, wenn ich das mal so ausdrücken darf.the curie-ous hat geschrieben:Frag mich immer noch wie man auf die bescheuerte Idee kam die Kuppel der Sticks und die L2/R2 Buttons konvex zu formen.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Okay. Dann sollte man aber die Oberfläche der Kuppel noch rutschfestererer machen.traceon hat geschrieben:Bei den Sticks bin ich froh darüber und finde das besser als konkave Enden, denn so können die Sticks besser auf den Daumen rollen, wenn ich das mal so ausdrücken darf.the curie-ous hat geschrieben:Frag mich immer noch wie man auf die bescheuerte Idee kam die Kuppel der Sticks und die L2/R2 Buttons konvex zu formen.
Ach scheiß drauf, ich kleb mir da Schleifpapier 100 druf.